Recommended Posts

Fanatischer Poster
LaPantera69 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Ich nehme zur Kenntnis, dass sich einige mit Puntigamer und steirischem Kürbiskernöl zufriedengeben. Ich bin jedoch der Auffassung, dass hier trotz aller Bedenken noch massiv Luft nach oben ist. 

Ich glaube du verwechselst "zufriedengeben" mit "die momentanen Möglichkeiten ohne Sturmbrille" betrachten. Zufrieden sollte sich damit niemand geben, auch der Verein nicht, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass sich hier realistisch betrachtet sofort eine bessere Möglichkeit ergeben könnte. In meinen Augen hat da der Verein schon den richtigen Blick, nämlich, dass uns langfristig nur ein besseres Stadion und allgemein bessere Infra weiterbringt. Wenn das nämlich gegeben ist, hat man tatsächlich auch im Sponsoring ganz andere Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
59 minutes ago, 11mousa said:

Ich warte noch immer auf ein einziges Argument, das man einen überregionalen Konzern bieten kann, damit dieser und ein paar Millionen gibt, wenn er bei jedem deutschen Zweitligisten mehr Reichweite kriegt.

Naja, so ziemlich jeder Konzern, der in den Steirischen/Österreichischen Markt expandieren will. Der Markt für Bier ist in der Steiermark schon ziemlich ausgeschöpft und mit Marketing erreichst du nur mehr, dass du deine Kunden halten kannst bzw. vielleicht halt ein paar tausend dazugewinnst. Dass das einer Firma nicht unzählige Millionen wert ist, ist ja verstaendlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LaPantera69 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin jedoch der Auffassung, dass hier trotz aller Bedenken noch massiv Luft nach oben ist. 

Das bezweifle ich vorsichtig, nicht das nicht Luft nach oben ist, aber massiv denke ich eben nicht.

TT hat ja mehrmals erwähnt, dass es Optionen zu Punitgamer gab, diese aber aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage gekommen sind. Jetzt kann man natürlich über Gründe spekulieren, aber ich denke nicht, dass es Bequemlichkeit, Unfähigkeit und Solidarität sind.

Österreichische Vereine tun sich extrem schwer Sponsoren zu finden, siehe Austria Wien, GAK etc.

Die Stadt Graz hat auch noch keinen Stadionsponsor, nicht das ich beleidigt wäre, in keiner Samsung-Arena zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 16 Minuten:

Naja, so ziemlich jeder Konzern, der in den Steirischen/Österreichischen Markt expandieren will. Der Markt für Bier ist in der Steiermark schon ziemlich ausgeschöpft und mit Marketing erreichst du nur mehr, dass du deine Kunden halten kannst bzw. vielleicht halt ein paar tausend dazugewinnst. Dass das einer Firma nicht unzählige Millionen wert ist, ist ja verstaendlich.

Und jetzt musst mir noch einen Konzern zeigen, der spezifisch nach Österreich expandieren will. Solche gibt's mwn. Gängige Praxis ist, dass man in den deutschen Markt vordringt und die Schweiz(!) und Österreich mit den minimalen nötigen Anpassungen mitnimmt. Macht ja auch kaum Sinn, sich selbst den Markt auf <10% dessen was möglich ist einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
24 minutes ago, 11mousa said:

Und jetzt musst mir noch einen Konzern zeigen, der spezifisch nach Österreich expandieren will. Solche gibt's mwn. Gängige Praxis ist, dass man in den deutschen Markt vordringt und die Schweiz(!) und Österreich mit den minimalen nötigen Anpassungen mitnimmt. Macht ja auch kaum Sinn, sich selbst den Markt auf <10% dessen was möglich ist einzuschränken.

Warum muss das spezifisch der Österreichische Markt sein. Wär mir neu, dass es in Marketingkampagnen verboten ist, dass man mehr als eine Sponsoring Strategie fährt… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 10 Minuten:

Warum muss das spezifisch der Österreichische Markt sein. Wär mir neu, dass es in Marketingkampagnen verboten ist, dass man mehr als eine Sponsoring Strategie fährt… 

Weil jede Strategie Geld kostet. Entwurf, Detail, Umsetzung, ...

Wenn ich zwei Strategien fahre, Brauch ich das Geld doppelt. Wenn ich die Strategie für Deutschland fahre, hab ich 90% von den österreichischen Kosten schon inkludiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kartoffelsalat schrieb vor 13 Minuten:

sorry aber das ist kein gutes beispiel…

Zweiter Versuch: Emirates und Real - ist zwar, zugegeben ein anderes Kaliber und passt daher auch nicht so wirklich, aber es besteht, meines Wissens, keine Abhängigkeit zum Verein :davinci:

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaPantera69 schrieb Gerade eben:

Zweiter Versuch: Emirates und Real - ist zwar, zugegeben ein anderes Kaliber und passt daher auch nicht so wirklich, aber es besteht, meines Wissens, keine Abhängigkeit zum Verein 

In China gibt es glaub ich ca.17 E-Autohersteller, und außer BYD kennt man im Österreich/Europa keinen. Für die Chinesen wären Hausnummer 4 Mille fürs Sturm-Trikot (natürlich im Rahmen einer umfassenden Marketingsstrategie) genau nix, und so gäbe es viele, viele Beispiele wo große B2C Firmen für Sturm interessante Partner sein könnten. Warum das zB einer Austria Wien nicht klappt wäre zB mal eine interessante sachliche Diskussion abseits dem unseelingen Lagerdenken alles super vs alles oasch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LaPantera69 schrieb vor 5 Minuten:

Zweiter Versuch: Emirates und Real - ist zwar, zugegeben ein anderes Kaliber und passt daher auch nicht so wirklich, aber es besteht, meines Wissens, keine Abhängigkeit zum Verein 

:ratlos: dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

In China gibt es glaub ich ca.17 E-Autohersteller, und außer BYD kennt man im Österreich/Europa keinen. Für die Chinesen wären Hausnummer 4 Mille fürs Sturm-Trikot (natürlich im Rahmen einer umfassenden Marketingsstrategie) genau nix, und so gäbe es viele, viele Beispiele wo große B2C Firmen für Sturm interessante Partner sein könnten. Warum das zB einer Austria Wien nicht klappt wäre zB mal eine interessante sachliche Diskussion abseits dem unseelingen Lagerdenken alles super vs alles oasch 

Ganz genau, und das habe ich in einem meiner Postings davor auch gemeint. Die drängen auf den Markt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LaPantera69 schrieb vor 1 Minute:

Ganz genau, und das habe ich in einem meiner Postings davor auch gemeint. Die drängen auf den Markt

Gibt ja auch einige Modelle/Marken, die teils in Graz gefertigt werden.

SK Cherry/Xpeng Sturm Graz oder so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag