RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:55 Pata Negra schrieb vor 1 Stunde: Du bringst es eh perfekt auf den Punkt: Skyboxen im eigenen Stadion wären whs die interessanteste Sponsoringeknnahmequelle. Wer schon mal bei den Schimmligen im Westen Wiens war, sieht auf einen Blick wer die Sponsoren der Skyboxen sind. Und Andritz, Magna & Co. wären sicher eher bereit hier zu investieren, weil sie dann Geschäftspartner zu den diversen Spielen einladen bzw. selber auch Events veranstalten könnten. Eigenes Stadion, jetzt! Warum man nicht außerhalb von Graz ein Stadion baut, verstehe ich echt nicht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 13:52 11mousa schrieb vor 5 Stunden: Wurde gefühlt 50x erklärt (wenn es reicht). Für B2B macht Sponsoring null Komma Josef wirtschaftlichen Sinn. Sponsoring ist dazu da, Die Bekanntheit und Beliebtheit einer Marke bei Endkunden zu steigern. Knapp, Andritz, Paar, etc. Arbeiten aber nicht mit Endkunden, sondern mit anderen Firmen. Und egal, wie sehr ein Einkäufer Fan einer Mannschaft ist, davon ob deine Firma auf einen Leiberl abgedruckt ist, macht er seine Entscheidung nicht abhängig. Es gibt nur 2 Arten von B2B Sponsorings (3, wenn man Ownership/Investment reinrechnet): - Polit Firmen, die auf diese Weise (wieder beim Endkunden) Stimmen holen wollen (Beispiel Böhler, VOEST) - Firmen, die Dinge laufen um ihre Mitarbeiter oder Kunden in ein schönes Ambiente einzuladen (Skyboxen, VIP Sektionen, etc.) Sprich: Als (großteils) unpolitischer Verein ohne etwas, das wir exklusiv Verkaufen können, und der die eigene Ownership nicht aufgeben will, haben wir nichts was für diese Unternehmen interessant ist Schau nochmal worauf ich mit meinem kommentar geantwortet habe(inklusive dem Spoiler). Aber ich merke wieder, Sarkasmus im Internet immer kennzeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:11 Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Schau nochmal worauf ich mit meinem kommentar geantwortet habe(inklusive dem Spoiler). Aber ich merke wieder, Sarkasmus im Internet immer kennzeichnen In einem Forum, in dem genau solche Beiträge alle Jahre wieder ohne Sarkasmus kommen, ja 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Gestern um 15:24 Ich frage mich, warum uns kein Investor/Gönner ohne Mitspracherecht und ohne Gegenleistung ein neues Stadion hinstellt. Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Gestern um 17:08 MegamanX schrieb vor 1 Stunde: Ich frage mich, warum uns kein Investor/Gönner ohne Mitspracherecht und ohne Gegenleistung ein neues Stadion hinstellt. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich frag mich ja trotzdem, ob man überhaupt dazu bereit wäre, wenn es so einen wirklich geben würde. Also wie beim Beispiel Aarhus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts