arlathii Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 09:58 Ich weiß ja nicht. Ich bekomme hier immer öfter das Gefühl, dass sich einige, zwecks persönlicher Identifikation, eigentlich einen Regionalliga Klub wünschen, der es nur trotzdem irgendwie schafft, sich international zu qualifizieren, damit man eine Ausrede für zusätzliche Urlaube hat. Weiterentwicklung unerwünschte, eher das Gegenteil, weil geht eh alles nicht… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 10:07 4 minutes ago, arlathii said: Ich weiß ja nicht. Ich bekomme hier immer öfter das Gefühl, dass sich einige, zwecks persönlicher Identifikation, eigentlich einen Regionalliga Klub wünschen, der es nur trotzdem irgendwie schafft, sich international zu qualifizieren, damit man eine Ausrede für zusätzliche Urlaube hat. Weiterentwicklung unerwünschte, eher das Gegenteil, weil geht eh alles nicht… Das Gefühl hast du aber alleine. Jeder hier möchte, das sich der Verein gesund weiterentwickelt. Es ist nur mühsam die selbe Diskussion zum 100. mal zu führen weil jemand glaubt, er erfindet die Wertschöpfungskette neu weil er 3 Minuten mit eine KI gechattet hat. Wenn jemand wirklich wertvolle Ideen hat, gerne direkt an die Geschäftsstelle, besonders Mitgliederversammlung oder direkt als neuer Präsident aufstellen lassen, Jauk macht nach dieser Amtsperiode eh Schluss. Wenn man aber hier im ASB schon herumjammert weil jemand Gegenargumente bringt, ist er für den echten Job aber eh zu dünnhäutig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:07 arlathii schrieb vor 7 Minuten: Ich weiß ja nicht. Ich bekomme hier immer öfter das Gefühl, dass sich einige, zwecks persönlicher Identifikation, eigentlich einen Regionalliga Klub wünschen, der es nur trotzdem irgendwie schafft, sich international zu qualifizieren, damit man eine Ausrede für zusätzliche Urlaube hat. Weiterentwicklung unerwünschte, eher das Gegenteil, weil geht eh alles nicht… Ich warte noch immer auf ein einziges Argument, das man einen überregionalen Konzern bieten kann, damit dieser und ein paar Millionen gibt, wenn er bei jedem deutschen Zweitligisten mehr Reichweite kriegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 10:14 11mousa schrieb vor 7 Minuten: Ich warte noch immer auf ein einziges Argument, das man einen überregionalen Konzern bieten kann, damit dieser und ein paar Millionen gibt, wenn er bei jedem deutschen Zweitligisten mehr Reichweite kriegt. Wieder wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 10:15 10 minutes ago, arlathii said: Ich weiß ja nicht. Ich bekomme hier immer öfter das Gefühl, dass sich einige, zwecks persönlicher Identifikation, eigentlich einen Regionalliga Klub wünschen, der es nur trotzdem irgendwie schafft, sich international zu qualifizieren, damit man eine Ausrede für zusätzliche Urlaube hat. Weiterentwicklung unerwünschte, eher das Gegenteil, weil geht eh alles nicht… Etwas realistisch sehen und dem Verein trotzdem Weiterentwicklung zu wünschen darf man aber schon, oder? Nur weil ich gegen jemanden argumentiere, hätt ich nicht gern an Regionalligaklub oder keine Weiterentwicklung des Vereins, wenn aber jemand kommt und so tut wie wenn des eh alles so easy wär und alle nur unfähig, dann argumentier ich halt dagegen. Dieses "der argumentiert dagegen, also is der gegen Weiterentwicklung" oder gar gegen den Verein zipft mich mittlerweile echt schon an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 10:25 1. Meine Argumente entstammen nicht KI! Ich bin überzeugt, dass mehr möglich ist, als sich von Puntigamer über den Tisch ziehen zu lassen. Die kolportierten Summen sind lächerlich, wenn ich an die Präsenz von Puntigamer denke. (Allein schon das Aufscheinen im Vereinsnamen sollte etwas mehr Wert sein) 2. Wenn es ein Werkzeug gibt, um den Ausdruck, die Grammatik und Orthographie meiner Texte zu korrigieren, warum sollte man es nicht nutzen? Dafür ist dieses Werkzeug auch da. Andere benutzen das Werkzeug KI um Merchandising Artikel zu generieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:25 gemmaschwoaze schrieb vor 7 Minuten: Etwas realistisch sehen und dem Verein trotzdem Weiterentwicklung zu wünschen darf man aber schon, oder? Nur weil ich gegen jemanden argumentiere, hätt ich nicht gern an Regionalligaklub oder keine Weiterentwicklung des Vereins, wenn aber jemand kommt und so tut wie wenn des eh alles so easy wär und alle nur unfähig, dann argumentier ich halt dagegen. Dieses "der argumentiert dagegen, also is der gegen Weiterentwicklung" oder gar gegen den Verein zipft mich mittlerweile echt schon an. Ist halt das klassische ad Hominem. "Du kritisierst, dass die Antifa regelmäßig mit Gewalt auf einzelne losgeht? Du hast garantiert 20 Hakenkreuzfahnen und einen Schnurrbartschrein daheim". Natürlich in der anderen Richtung genauso, nur gibt's da nicht so schön plakative Beispiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 10:27 Kann den KI-Text aber nicht lesen, weil die Schrift weiß ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:28 LaPantera69 schrieb Gerade eben: 1. Meine Argumente entstammen nicht KI! Ich bin überzeugt, dass mehr möglich ist, als sich von Puntigamer über den Tisch ziehen zu lassen. Die kolportierten Summen sind lächerlich, wenn ich an die Präsenz von Puntigamer denke. (Allein schon das Aufscheinen im Vereinsnamen sollte etwas mehr Wert sein) 2. Wenn es ein Werkzeug gibt, um den Ausdruck, die Grammatik und Orthographie meiner Texte zu korrigieren, warum sollte man es nicht nutzen? Dafür ist dieses Werkzeug auch da. Andere benutzen das Werkzeug KI um Merchandising Artikel zu generieren. Du hast noch immer kein Argument geliefert warum irgendein Internationales Unternehmen Beträge in Millionenhöhe überweisen sollte, wenn der objektive Werbewert für den gleichen Einsatz in D2 um ein Vielfaches höher ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 10:33 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Du hast noch immer kein Argument geliefert warum irgendein Internationales Unternehmen Beträge in Millionenhöhe überweisen sollte, wenn der objektive Werbewert für den gleichen Einsatz in D2 um ein Vielfaches höher ist. Warum sponsert Mapei den GAK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 10:38 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Du hast noch immer kein Argument geliefert warum irgendein Internationales Unternehmen Beträge in Millionenhöhe überweisen sollte, wenn der objektive Werbewert für den gleichen Einsatz in D2 um ein Vielfaches höher ist. Nach deiner Auffassung klammern offenbar internationale Unternehmen den österreichischen Markt und dessen Potential aus. Wenn ich ein Produkt oder eine Leistung in Österreich etablieren will, werde ich nach Möglichkeiten suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 10:44 Ich bin mit Punti auch nicht glücklich, im Namen nicht, auf der Wäsch nicht, zur Summe kann ich nix sagen, weil ICH zumindest keine verifizierbare Summe kenne. ABER: Wir haben wirtschaftlich herausfordernde Zeiten, und wer glaubt, dass „reine“ Sponsoren in der Größenordnung bei uns Schlage stehen würden, glaubt wahrscheinlich noch ans Christkind! Schaut’s euch doch mal um, wieviele andere Sportveranstaltungen teils namhafte Sponsoren verlieren. Und solange wir nichts besseres zu bieten haben als momentan, wird auch nicht so schnell jemand Besserer als Punti anklopfen! Vor allem jemand, der bei einer Saison eventuell ohne internationalem Auftritt, dann auch da bleibt! Da ist das Commitment von Puntigamer schon viel wert! Das Einzige was uns auch in diesem Sektor weiterbringen kann, ist ein Stadion, in dem wir auch Rechte haben, nicht nur Mieter sind! Weil auch wenn es manche glauben, die Millionen internationaler Zuschauer haben wir halt nicht. Da sind keine Millionen mehr nur über Sponsoring herauszuholen. Vielleicht ein paar Peanuts mehr, dafür bestimmt ohne längerfristige Sicherheit! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:53 LaPantera69 schrieb vor 1 Minute: Nach deiner Auffassung klammern offenbar internationale Unternehmen den österreichischen Markt und dessen Potential aus. Wenn ich ein Produkt oder eine Leistung in Österreich etablieren will, werde ich nach Möglichkeiten suchen. Kein Unternehmen (das nicht aus Österreich kommt) macht mehr als ein absolutes Minimum für den österreichischen Markt. Das Beste was du erhofften kannst, ist dass die Werbung nach synchronisiert zu uns kommt. Wir sind kleiner und weniger kaufkräftig als Bayern. Aber um noch einmal die Dimensionen klar zulegen: Ohne EC Einnahmen ist unser Budget in etwa auf dem Niveau von Fortuna Düsseldorf. D.h wir werden ungefähr die gleichen Einnahmen = ungefähr gleiche Sponsormenge haben. Wir haben einen Zuschauerschnitt von 15.000, Fortuna über 40.000. vor dem TV verfolgen die Fortuna durchschnittlich 230.000, uns etwas über 100.000. Das Einzugsgebiet von Sturm (da rechne ich jetzt die gesamte Steiermark plus alle Bundesländer ohne eigenen BuLi Verein) liegt bei knapp unter 4 Mio. Wenn ich um Düsseldorf einen 50km Radius ziehe, sind wir schon allein da bei 13 Mio Einzugsgebiet. Und das inkludiert noch gar nicht die Roten Hosen. Sprich: du hast die Wahl: 4x mehr Real Life Impressionen, 2x mehr TV Impressionen, ein grob geschätzt 5x so großes Einzugsgebiet, und eine der größten Bands im deutschen Sprachraum, die gratis Werbung machen. Wieso wählst du Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 10:55 Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Ich nehme zur Kenntnis, dass sich einige mit Puntigamer und steirischem Kürbiskernöl zufriedengeben. Ich bin jedoch der Auffassung, dass hier trotz aller Bedenken noch massiv Luft nach oben ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 11:05 LaPantera69 schrieb vor 6 Minuten: Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Ich nehme zur Kenntnis, dass sich einige mit Puntigamer und steirischem Kürbiskernöl zufriedengeben. Ich bin jedoch der Auffassung, dass hier trotz aller Bedenken noch massiv Luft nach oben ist. Und ich nehme zur Kenntnis, dass manche in ihrer Eigenen Fantasiewelt Leben, in der die Big Player nur so schlange stehen, um den zweitgrößten Klub in einem Land von der Größe einer richtigen Großstadt, in der Fußball nichtmal Nationalsport ist, zu unterstützen. For gods sake: nichtmal die Stadion Debatte hatte IN GRAZ eine Auswirkung auf die Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts