Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dr_Eisenfaust schrieb Gerade eben:

Solange Jauk Präsident ist bleiben wir ein Mitglieder verein und das ist auch gut so.

 

 

 

Ajax-fans-show-the-banner-008.jpg

Mir hilft es aber nichts wenn ich ein Mitglieder Verein bin und in 10 Jahren vlt nur noch um den 7 oder 8 Platz mitspiele weil alle anderen sich anders entschieden haben.

Aber wie gesagt ist Ansichtssache und das eine muss das andere nicht ausschließen bei Rapid und Austria ist das doch auch nicht der Fall und dort klappt es mit großen Sponsoren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Preis stimmt verkaufst dein linkes Ei? Wenn der Preis stimmt tätowierst dir "käuflich" auf die Stirn?

Dieser "für Geld mach ich alles - hauptsache ich bin erfolgreich" Gedanke kotzt mich an...

Ja wenn der Preis stimmt lass ich mir das auf die Stirn schreiben.

Nur weil es viele Leute ankotzt ändert es aber nichts daran das es so ist und in Zukunft noch schlimmer sein wird man darf sich halt nicht immer total verschließen.

Nur weil wir sagen wir machen das nicht wird der Rest nicht Rücksicht auf uns nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich will nicht, dass ein Investor 24,9% des Mitgliedervereins kauft.

MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Nur weil wir sagen wir machen das nicht wird der Rest nicht Rücksicht auf uns nehmen.

Wir sind Sturm und kein anderer. 

bearbeitet von SchwoazaBua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ich wissen würde das wir internationale Top Spieler bekommen könnten dann würde ich auch mit einem roten Trikot auflaufen mir persönlich ist das nicht wichtig was für eine Farbe man trägt aber das sieht halt jeder anders.

Ja genau, dann sind wir der SK Sturm Graz, dessen Vereinsfarben seit jeher schwarz-weiß sind und wo der Stadt"rivale" genauso seit jeher in rot spielt, der bei Heimspielen in rot und bei Auswärtsspielen grün-violett kariert spielt. 

Ich kann doch als Verein nicht meine Identität verkaufen, nur weil mit Geldscheinen gewunken wird. Genau wegen dieser Identität wird man Fan einer Mannschaft, geht ins Stadion und trägt den Sturm-Gedanken nach draußen. 

Sturm ist schwarz-weiß, Punkt. Da brauch ma net weiter diskutieren und vielleicht waren solche Anforderungen der Grund, warum Jauk Gespräche mit möglichen Investoren beendet hat. Gut so, sollte sich das Ganze in einem angemessenen Rahmen abspielen, bin ich mir trotzdem sicher, dass Jauk verhandlungsbereit wäre. Aber er wird sich hüten, Sturm für den einen oder anderen Geldschein mehr an den Meistbietenden zu verkaufen.

Und bis dahin bleiben wir Sturm Graz, der sich in kleinen Schritten nach vorne bewegt, aber das dafür sicher, wie Kreissl es schon mit der schrittweisen Erhöhung der Transfererlöse versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Ja wenn der Preis stimmt lass ich mir das auf die Stirn schreiben.

Nur weil es viele Leute ankotzt ändert es aber nichts daran das es so ist und in Zukunft noch schlimmer sein wird man darf sich halt nicht immer total verschließen.

Nur weil wir sagen wir machen das nicht wird der Rest nicht Rücksicht auf uns nehmen.

Wieso sollte man für den Erfolg alles, was identitätsstiftend ist, opfern und den Status eines Mitgliedervereins aufgeben? Wieso ist das wichtig für dich, dass Sturm internationale Top Spieler verpflichtet? Was bringt mir ein erfolgreicher Verein mit dem man sich null identifizieren kann. Da schwingt schon jede menge Opportunismus mit in deinem Denken und ehrlicherweise drängt sich die Frage sehr stark auf, wieso Du nicht einfach Fan eines anderen Fussballclubs bist der eben erfolgreich ist und deine Anforderungen erfüllt, alles andere scheint dir ja komplett egal zu sein... 

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gesagt ich sag nur wie ich das sehe und ich weiß das es viele anders sehen. Und nein wegen den Farben gehe ich nicht ins Stadion und ich glaub ganz ehrlich das jüngere Fans auch nicht wegen der Vergangenheit ins Stadion gehen.

Wenn man heute jung ist kann man soviel internationalen Fußball sehen überall dann muss ich entweder in Graz aufwachsen das ich einfach direkt die Verbundenheit zu Sturm Graz mitbekomme oder sonst werde ich wegen dem Erfolg ein Fan.

Bei mir in der Familie war jeder ein GAK Fan aber ich wurde eigentlich aus trotz damals dann Sturm Fan und bin auch froh darüber also natürlich ist mir lieber es bleibt alles so wie es ist, von mir aus könnte gerne ein Investor kommen der einfach nur Geld gibt aber sonst nichts ändern der einfach sagt hey ich mag Sturm Graz ich schenke euch jedes Jahr XX Millionen das wäre toll wird es aber vermutlich nicht spielen.

Auf lange Sicht wird man aber irgend etwas ändern müssen bin ich der Meinung wenn man mithalten will oder sagen wir annähernd mithalten will was das finanzielle angeht. 

 

Sportklub schrieb vor 6 Minuten:

Wieso sollte man für den Erfolg alles, was identitätsstiftend ist, opfern und den Status eines Mitgliedervereins aufgeben? Wieso ist das wichtig für dich, dass Sturm internationale Top Spieler verpflichtet? Was bringt mir ein erfolgreicher Verein mit dem man sich null identifizieren kann. Da schwingt schon jede menge Opportunismus mit in deinem Denken und ehrlicherweise drängt sich die Frage sehr stark auf, wieso Du nicht einfach Fan eines anderen Fussballclubs bist der eben erfolgreich ist und deine Anforderungen erfüllt, alles andere scheint dir ja komplett egal zu sein... 

Fragen über Fragen...

So einfach ist das nicht man kann nicht einfach Fan von einem anderen Club werden da würde mir die Leidenschaft fehlen ich leide mit Sturm Graz mit nicht umsonst ärgere ich mich bei vielen Entscheidungen oder Transfers oder wenn wir mal schlecht spielen das könnte ich nicht einfach ändern.

International bin ich auch von Chelsea Fan und das war ich schon vor den Abramowitsch Zeiten und finde aber toll das er bei Chelsea eingestiegen ist sowas würde ich mir halt bei uns wünschen, der hat am Verein selbst nichts geändert keine Farben keinen Namen nichts.

Aber wie gesagt da könnte man lange diskutieren weil das sicher viele menschen unterschiedlich sehen und natürlich will ich das wir Erfolgreich sind jeder Fan will doch das sein Verein erfolgreich ist. 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 33 Minuten:

Ja und ich weiß das viele das so sehen aber ich sag meine Meinung und mir ist das egal welche Farben wir tragen

Damit bist weiter westlich gut aufgehoben, bei allem Respekt.

Frag mal die Fans der Salzburger Austria wie das so war.....

Wenn ich die Wahl hab zwischen Tradition, Geschichte und unvergessene Sternstunden und Erinnerungen und zwischen einem Investor, der meinen Verein nur als Spielzeug bzw. "anderweitig" nutzen will, dann entscheide ich mich, ob noch so vielem Geld für Ersteres.

Ich habe Nichts dagegen sich einen Investor anzuhören. Gerne können wir dann über bestimmte Dinge und Rechte reden. Ohne Gegenleistung gibt dir niemand 20 Mille einfach so. Brauch ma ned naiv sein.

Nur sind die Eckpfeiler von Sturm Graz, angefangen von den Vereinsfarben in Stein gemeiselt. Punkt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Damit bist weiter westlich gut aufgehoben, bei allem Respekt.

Frag mal die Fans der Salzburger Austria wie das so war.....

Wenn ich die Wahl hab zwischen Tradition, Geschichte und unvergessene Sternstunden und Erinnerungen und zwischen einem Investor, der meinen Verein nur als Spielzeug bzw. "anderweitig" nutzen will, dann entscheide ich mich, ob noch so vielem Geld für Ersteres.

Ich habe Nichts dagegen sich einen Investor anzuhören. Gerne können wir dann über bestimmte Dinge und Rechte reden. Ohne Gegenleistung gibt dir niemand 20 Mille einfach so. Brauch ma ned naiv sein.

Nur sind die Eckpfeiler von Sturm Graz, angefangen von den Vereinsfarben in Stein gemeiselt. Punkt.

Kann ich verstehen nur ich denke mir einfach es ändert doch nichts an der Vergangenheit oder ? Die Sternstunden die tollen und schönen Momente bleiben dennoch die sind ja deswegen nicht einfach weg.

Und ja bei Salzburg Austria ist das etwas anders finde ich das ist mehr oder weniger ja ein total neuer Klub dann geworden mit RB das möchte ich auch nicht aber gibt wie gesagt genug andere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Oida in Rot auflaufen. Manchen tut das heiße Wetter nicht gut. Und der Vergleich mit der Austria hinkt gewaltig. Die sind der GAK Wiens haben seit jeher sehr gute Kontakte in die Wirtschaft. Etwas das wir einfach so nicht haben und was sich auch noch von heut auf morgen aufbauen lässt

MrColl schrieb vor 5 Minuten:

 

Und ja bei Salzburg Austria ist das etwas anders finde ich das ist mehr oder weniger ja ein total neuer Klub dann geworden mit RB das möchte ich auch nicht aber gibt wie gesagt genug andere Beispiele.

Ja 1860 ist ja auch gut gefahren mit dem Investor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

finde aber toll das er bei Chelsea eingestiegen ist sowas würde ich mir halt bei uns wünschen, der hat am Verein selbst nichts geändert keine Farben keinen Namen nichts.

Chelsea war davor, verzeith mir den Ausdruck, ein mittelmäßiger Verein (wenn überhaupt). Schön dass er die Farben nix geändert hat, die Ticketpreise dafür umso mehr (nur als ein Beispiel). Und er hat dazu beigetragen, dass dieser Sport, der eigentlich für alle gedacht war, sich immer mehr zu einer elitären "Veranstaltung" mausert. Spieler, die in einer Woche mehr verdienen als Zuschauer nid amals ansatzweise im ganzen Leben... Ja, großartige Leistung.

Wenn du den "urigen" englischen Fussball erleben willst, schau dir die 3te oder 4te Liga an. Oder Teile der Championsship. Premier League hat mit englischem Fussball wie man ihn glaubt zu kennen nicht mehr viel am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liebe Leute, ich habe unterhalb die Austellung der handelnden Personen der Wiener Austria - weil die Diskussion gerade aktuell ist.

Tragen sie deshalb gelbe Trikots, weil Billa im AR sitzt, tragen sie rosa Trikots, weil T-Mobile drinnen ist, tragen sie Rot, weil Gernali, usw. 

Steht irgendeiner von diesen Firmen im Vereinsnamen der Austria? 

 

 

 

FK Austria Wien AG

 

 

AG-Vorstand Finanzen (Vorstands-Vorsitzender)
Mag. Markus Kraetschmer


Aufsichtsrats-Vorsitzender

Wolfgang Katzian (Präsident FK Austria Wien)


Aufsichtsrats-Vorsitzender-Stellvertreter

Dr.h.c. Karl Blecha (Verwaltungsrat-Vorsitzender FK Austria Wien)

Mitglieder des Aufsichtsrates

Dr. Andreas Bierwirth (Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria GmbH) 
Mag. Frank Hensel (Vorstand der REWE International AG)
Mag. Harald Himmer (Verwaltungsrat FK Austria Wien)
Alfred Leu (CEO Generali Holding Vienna AG & Generali Versicherung AG)
Josef Oistric
Dipl. Ing. (FH) Johann Pleininger (OMV Vorstand - Upstream)
Dipl. Ing. Josef Pröll (Vorstandssprecher Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG)
Rudolf Reisner (Vizepräsident FK Austria Wien)
Dr. Johann Sereinig (Vorstand Verbund AG)
Mag. Erwin Soravia (Vorstand Soravia Group AG)
 

Ganz im Gegenteil, sie haben ein neues Stadion in dem die Farbe Violett schon fast zuviel ist - für meinem Geschmack. Diese Herren identifizieren sich mit dem Verein und treffen offensichtlich keine schlechten Entscheidungen. 

Zur Frage Mitgliederverein oder nicht: Was dürfen die Austria Fans den nicht tun, was unsere Mitglieder tun dürfen. Manche glauben halt, dass sie mit 100 Euro ein Teil des Vereins gekauft haben - nein,  das ist nur Mitgliedsbeitrag und sonst nichts. Und wenn unseren Mitgliedern der Klub so am Herzen liegt, dann sollen sie bitte auch mit der Zeit gehen. Ich habe vor fast 22 Jahren meine Firma gegründet - wenn ich mich zürücklehnen würde und sagen, wir haben aber schon 22 Jahre Erfahrung und Tradition und deshalb brauche ich nichts verändern, gibt es mich genau noch bis vielleicht "übermorgen" - und hätte ich das in der Vergangenheit nicht gemacht - gäbe es uns schon 10 Jahre nimmer. Sturm ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein "Hobbyverein" von nebenan und deshalb bedarf es auch einer solchen Führung und Managements und Mitglieder, die auch so denken. 

Ach ja, zum Ende noch etwas: Bei der hoch kommerzialisierten Wienern steht der Name: FK Austria Wien; bei unserem so traditionellen Mitgliederverein steht: SK PUNTIGAMER Sturm Graz - findet den Fehler, ihr so traditionellen Mitglieder, oder habt ihr dem sogar zugestimmt?

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 17 Minuten:

 

International bin ich auch von Chelsea Fan und das war ich schon vor den Abramowitsch Zeiten und finde aber toll das er bei Chelsea eingestiegen ist sowas würde ich mir halt bei uns wünschen, der hat am Verein selbst nichts geändert keine Farben keinen Namen nichts.

Abramowitsch ist aber ein Intelligenter Typ der auch Geduld hätte. Wennst so einen erwischt passts eh nur wennst einen Deppen Erwischt und das passiert ja auch desöfteren hängt das Leben des Vereins an einem launischen wahnsinnigen 

einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

Liebe Leute, ich habe unterhalb die Austellung der handelnden Personen der Wiener Austria - weil die Diskussion gerade aktuell ist.

Tragen sie deshalb gelbe Trikots, weil Billa im AR sitzt, tragen sie rosa Trikots, weil T-Mobile drinnen ist, tragen sie Rot, weil Gernali, usw. 

Steht irgendeiner von diesen Firmen im Vereinsnamen der Austria? 

 

 

 

FK Austria Wien AG

 

 

AG-Vorstand Finanzen (Vorstands-Vorsitzender)
Mag. Markus Kraetschmer


Aufsichtsrats-Vorsitzender

Wolfgang Katzian (Präsident FK Austria Wien)


Aufsichtsrats-Vorsitzender-Stellvertreter

Dr.h.c. Karl Blecha (Verwaltungsrat-Vorsitzender FK Austria Wien)

Mitglieder des Aufsichtsrates

Dr. Andreas Bierwirth (Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria GmbH) 
Mag. Frank Hensel (Vorstand der REWE International AG)
Mag. Harald Himmer (Verwaltungsrat FK Austria Wien)
Alfred Leu (CEO Generali Holding Vienna AG & Generali Versicherung AG)
Josef Oistric
Dipl. Ing. (FH) Johann Pleininger (OMV Vorstand - Upstream)
Dipl. Ing. Josef Pröll (Vorstandssprecher Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG)
Rudolf Reisner (Vizepräsident FK Austria Wien)
Dr. Johann Sereinig (Vorstand Verbund AG)
Mag. Erwin Soravia (Vorstand Soravia Group AG)
 

Ganz im Gegenteil, sie haben ein neues Stadion in dem die Farbe Violett schon fast zuviel ist - für meinem Geschmack. Diese Herren identifizieren sich mit dem Verein und treffen offensichtlich keine schlechten Entscheidungen. 

Zur Frage Mitgliederverein oder nicht: Was dürfen die Austria Fans den nicht tun, was unsere Mitglieder tun dürfen. Manche glauben halt, dass sie mit 100 Euro ein Teil des Vereins gekauft haben - nein,  das ist nur Mitgliedsbeitrag und sonst nichts. Und wenn unseren Mitgliedern der Klub so am Herzen liegt, dann sollen sie bitte auch mit der Zeit gehen. Ich habe vor fast 22 Jahren meine Firma gegründet - wenn ich mich zürücklehnen würde und sagen, wir haben aber schon 22 Jahre Erfahrung und Tradition und deshalb brauche ich nichts verändern, gibt es mich genau noch bis vielleicht "übermorgen" - und hätte ich das in der Vergangenheit nicht gemacht - gäbe es uns schon 10 Jahre nimmer. Sturm ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein "Hobbyverein" von nebenan und deshalb bedarf es auch einer solchen Führung und Managements und Mitglieder, die auch so denken. 

Ach ja, zum Ende noch etwas: Bei der hoch kommerzialisierten Wienern steht der Name: FK Austria Wien; bei unserem so traditionellen Mitgliederverein steht: SK PUNTIGAMER Sturm Graz - findet den Fehler, ihr so traditionellen Mitglieder, oder habt ihr dem sogar zugestimmt?

Es hat sich hier aber kaum jemand gegen Gazprom ausgesprochen sondern eher gegen die Fantasie von Usern die Leib und Leben für einen Sponsor verkaufen würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Manche müssen halt echt von der Vorstellung weg, das jeder Investor oder größere Sponsor sofort die „Seele“ des Vereins zerstört. Gerade am Beispiel der Austria zu sehen. Da sitzen im Aufsichtsrat lauter Wirtschaftsgrößen und keine von denen greift den Vereinsnamen oder die Farben an. Das Horrrorszenario Red Bull schwingt da wohl zuviel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

Chelsea war davor, verzeith mir den Ausdruck, ein mittelmäßiger Verein (wenn überhaupt). Schön dass er die Farben nix geändert hat, die Ticketpreise dafür umso mehr (nur als ein Beispiel). Und er hat dazu beigetragen, dass dieser Sport, der eigentlich für alle gedacht war, sich immer mehr zu einer elitären "Veranstaltung" mausert. Spieler, die in einer Woche mehr verdienen als Zuschauer nid amals ansatzweise im ganzen Leben... Ja, großartige Leistung.

Wenn du den "urigen" englischen Fussball erleben willst, schau dir die 3te oder 4te Liga an. Oder Teile der Championsship. Premier League hat mit englischem Fussball wie man ihn glaubt zu kennen nicht mehr viel am Hut.

Aber er ermöglicht auch das man als Fan solche Spieler wie Hazard oder Drogba sieht was sonst nicht möglich wäre. 

Tut mir leid aber ich sehe das nicht so negativ wie viele hier, ich sehe es eher negativ wenn es nur einen Verein gibt der solche Möglichkeiten hat wie in Österreich RB aber in England hat eigentlich jeder Verein entweder einen Investor oder halt durch die hohen TV Einnahmen Geld von demher finde ich die Englische Liga dennoch die beste. 

Es geht mir nicht um den richtigen Englischen Fußball ich will als Fan wie gesagt auch schönen bzw. erfolgreichen Fußball. 

Was hilft es mir wenn ich sage ja wir spielen den ehrlichen Fußball aber in der 2 Liga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.