Christoph Knasmüllner verlängert bis 2023


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

das ist natürlich völliger Blödsinn. Knasmüllners Vertrag wäre ausgelaufen, deshalb hat man ihn schon verlängern müssen, bevor man mit den anderen überhaupt über eine Verlängerung geredet hat (weil die alle noch 1 Jahr Vertrag hatten).

Zum damaligen Zeitpunkt hätte ihn jeder verlängert. Glaub da findest Keinen der zu diesem Zeitpunkt gesagt hat, "nein, Knasi darf man auf keinen Fall verlängern".

Hab mir grad die Kommentare zur Vertragsverlängerung durchgelesen (eh in diesem Thread ab Seite 31), da warn echt fast alle davon begeistert und manche hätten sich sogar einen längeren Vertrag gewünscht. Das hätte ich tatsächlich völlig anders im Kopf gehabt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin jetzt zu faul zum nachschauen aber hat die Admira damals (2018-2020) eine höhere Qualität im Kader gehabt als rapid die letzten Jahre?

Auch ohne nachzuschauen - vermutlich nicht. Nur das habe ich ja auch mit keinem Wort behauptet.

Man kann mit einer nominell schwächeren Mannschaft trotzdem eine bessere Stimmung im Kader/Verein haben und spielerisch mehr zeigen als Rapid seit knapp einem Jahr, wo die Mannschaft gezeichnet war durch eine eher "ungute Stimmung", schwachen Leistungen von vermeintlichen Leistungsträgern, misslungener Kaderplanung, Spielern die nicht mehr für den Verein auflaufen wollen, Langzeitverletzten und zahlreichen anderweitigen Ausfällen (Corona, etc.). Also ich würde schon meinen, dass das Umfeld bei Rapid nicht gerade gut war. 

Ob es besser wird, wird auch viel davon abhängen wie die kommenden Wochen verlaufen bei uns vor allem in Bezug auf den EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin jetzt zu faul zum nachschauen aber hat die Admira damals (2018-2020) eine höhere Qualität im Kader gehabt als rapid die letzten Jahre?

Warum 2018-2020? Da war Knasmüllner nicht mehr bei der Admira.

Wie er dort war hat es die Admira zumindest geschafft uns mit 4:0 aus dem Happel zu schießen (mit zwei Knasmüllner Toren)

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Warum 2018-2020? Da war Knasmüllner nicht mehr bei der Admira.

Wie er dort war hat es die Admira zumindest geschafft uns mit 4:0 aus dem Happel zu schießen (mit zwei Knasmüllner Toren)

Brrrr hier stand Mist und 

Brrrr zum Glück reicht mein Gedächtnis nicht mehr so weit mich an das Spiel zu erinnern :lol:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab jetzt Mal einfach die Zahlen von schleicha übernommen, vermutlich ist er dann im Winter 19/20 nach Barnsley gewechselt nehme ich mal an?

Brrrr zum Glück reicht mein Gedächtnis nicht mehr so weit mich an das Spiel zu erinnern :lol:

Meine Zahlen sind ja aus seinen ersten beiden Jahren bei Rapid - in England war er die Saison davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Meine Zahlen sind ja aus seinen ersten beiden Jahren bei Rapid - in England war er die Saison davor. 

Ah eh, das kommt davon wenn so früh sich durch die Threads ackert, ich dachte das sind die Admira Zahlen :lol:

Ich dachte wir leben schon im Jahr 2025...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin seit Jahren Knasmüllner gegenüber sehr kritisch eingestellt, daher eine ernstgemeinte Frage: Wenn man seine Leistungen im Frühjahr und jetzt seit Saisonbeginn hernimmt, wenn man noch dazu unsere geplante Spielweise in Betracht zieht, was sieht unser Trainerteam in ihm oder welchen realistischen (Spiel-)Plan verfolgt man mit seinen doch regelmäßigen Einsätzen?

Es macht mich wahnsinnig, dass ich das absolut nicht nachvollziehen kann, wohl wissend dass ich definitiv im Vergleich zu unseren Trainers (sic!)  der mit Abstand inkompetenteste bin. Die einzige für mich theoretisch vorstellbare Erklärung, die auch in diesem Forum manchmal kommt, nämlich dass man halt auf einen Genieblitz hofft, kann es ja wohl im modernen Fußball nicht sein und ist sicher nicht die Grundlage des Trainerteams. Dass er grundsätzlich ein Mann fürs Ballhalten etc. wäre, ja klar, aber genau das liefert er seit Monaten nicht ab, er versteckt sich, hat somit für seine Position kaum Ballkontakte. 

Ich sag es nochmals: meine Frage ist ernst und nicht provozierend gemeint. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Meines Erachtens weiß man einfach ganz genau Bescheid, dass Knasi wahnsinnig torgefährlich ist und immer ein Näschen für den Raum hat, wo der Ball hinspringen könnte. Er bringt sich mindestens 1x pro Spiel in eine Situation ein, die zum Torerfolg führen kann / führt - er ist ein Spieler, den man lieber in seinen Reihen hat als gegen sich. Schau dir seine Scorer an seitdem er bei uns ist - jede 128. Minute (gemessen an seiner Einsatzzeit) ist er an einem Tor beteiligt. Das ist schon sehr stark - und auch gestern war er wieder dort, wo es was zu erben gab. 

Dass er von seiner Körpersprache nicht der Prototyp eines Rapidspielers (wie es der Fan sehen möchte) ist, wissen wir, weiß er, weiß das Trainerteam. Aber er hat ganz einfach die Unterstützung von uns allen verdient, da er mit Sicherheit keiner ist, der sich runterlässt - Spielertypen wie er leben vom Selbstvertrauen und vom Zuspruch. Wenn er die Rückendeckung erhält, wird er es mit Scorern zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er kann Stürmer spielen. Er kann Konter spielen. Er kann als hängende Spitze spielen, er kann als Mittelfeldregisseur agieren.

Ich erinnere mich noch im Spiel gg Inter Mailand daheim wie er in den letzten 30 Minuten fie Mailänder Abwehr beschäftigte. Da hat es Gelbe Karten für Inter geregnet. Die Weltklasseabwehr hatte wirklich Mühe den Ausgleich zu verhindern. Leider kommt bei Knasi noch seine Abschlussschwäche dazu. Gegen Inter hatte er keine 100% ige aber doch ein Sitzer den man auch rein machen kann. Er kann jedenfalls schon viel Schwung nach vorne bringen. 

Das Spiel hat leider 0:1 geendet durch einen mMn fragwürdigen Elfmeter von Inter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Er kann Stürmer spielen. Er kann Konter spielen. Er kann als hängende Spitze spielen, er kann als Mittelfeldregisseur agieren.

Ich erinnere mich noch im Spiel gg Inter Mailand daheim wie er in den letzten 30 Minuten fie Mailänder Abwehr beschäftigte. Da hat es Gelbe Karten für Inter geregnet. Die Weltklasseabwehr hatte wirklich Mühe den Ausgleich zu verhindern. Leider kommt bei Knasi noch seine Abschlussschwäche dazu. Gegen Inter hatte er keine 100% ige aber doch ein Sitzer den man auch rein machen kann. Er kann jedenfalls schon viel Schwung nach vorne bringen. 

Das Spiel hat leider 0:1 geendet durch einen mMn fragwürdigen Elfmeter von Inter.

Ändert trotzdem nichts daran, dass es vereinzelte Spiele sind, die man im Gedächnis hat, wo Knasmüllner ne gute Partie machte. 

Da geht's nicht um Fehler, oder das er einige Sitzer immer wieder auslässt.

Eher darum das er sich viel mehr erarbeiten muss, ist schon solange jetzt hier, ist 30, auf was will man den noch warten. Das er in ein zwei Sasionen ab stand jetzt, 15 Scorer Punkte sammelt, aber trotzdem das Spiel für seine Mitspieler schwer macht. 

Bestes Beispiel Burgi, sollte der die Saison keine 5 Tore machen, dann wäre er trotzdem seht wichtig, weil er ständig Räume für andere frei macht, oder den richtigen pass spielt. 

Man muss ja sehen, dass Knasi immer wieder sehr wenig arbeitet, im Gegensatz zu seinen Kollegen. Das kann man nicht mit fehlendem Selbstvertrauen erklären, weil rennen wird er ja noch können.

Wäre Knasmüllner 23 würde wohl jeder ihm die Zeit geben, aber mit 30 ist das nicht zu akzeptieren eigentlich.

Er wird auch in der Gehaltsliste eher weiter oben stehen. Von dem her entweder ne Nachdenkpause über paar Spiele und schauen ob er ne andere Einstellung an den Tag legt, oder ihm  sagen wenn er nicht mehr tut, soll er sich woanders umschauen.

Alar hat für Rapid auch wichtige Tore erzielt, aber an dem kann man sich nicht ausruhen und alle wissen was Sache war.

Soll man jetzt einfach Knasis Vertrag erfüllen, um in zwei jahren draufgekommen, dass es 2-3 Jahre nichts mehr war.

Gestern war er sicher nicht allein Schuld, dass man sich so reindrängen lies, aber trotzdem ging er nicht drauf und war nur mehr um den eigenen 16er  herum zu finden. 

Aber genau für das wäre er ja da, dass er den richtigen Ball im Konter spielt und und und. 

Der Trainer und Burgi wurden gefragt, warum man mach der Führung immer so passiv wird und sich reindrücken lässt........Meine Meing ,naja Spieler wie Knasi müssten rausrücken und den Raum schließen oder bei Ball Gewinn schnell umschalten. Aber auch das funktioniert nicht mehr. War bei Kühbauer noch besser, aber das ist erschreckend, wie sich Knasi präsentiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Er kann Stürmer spielen. Er kann Konter spielen. Er kann als hängende Spitze spielen, er kann als Mittelfeldregisseur agieren.

Ich erinnere mich noch im Spiel gg Inter Mailand daheim wie er in den letzten 30 Minuten fie Mailänder Abwehr beschäftigte. Da hat es Gelbe Karten für Inter geregnet. Die Weltklasseabwehr hatte wirklich Mühe den Ausgleich zu verhindern. Leider kommt bei Knasi noch seine Abschlussschwäche dazu. Gegen Inter hatte er keine 100% ige aber doch ein Sitzer den man auch rein machen kann. Er kann jedenfalls schon viel Schwung nach vorne bringen. 

Das Spiel hat leider 0:1 geendet durch einen mMn fragwürdigen Elfmeter von Inter.

Also manche leben auch in einer Parallelwelt. 
 

Als Reservist der alle heiligen Zeiten mal spielt ok. Aber jetzt von irgendwelchen Geschichten von vor 3 Jahren kommen ist bei seinem Einsatz und Bereitschaft fürs Team einfach fehl am Platz. 
 

Wenn der Spieler 23 wäre dann können wir gerne darüber philosophieren aber der gute Mann ist bald 31 und wird sicher nicht mehr besser sondern wird immer schlechter

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JohnSnow schrieb vor 8 Minuten:

Also manche leben auch in einer Parallelwelt. 
 

Als Reservist der alle heiligen Zeiten mal spielt ok. Aber jetzt von irgendwelchen Geschichten von vor 3 Jahren kommen ist bei seinem Einsatz und Bereitschaft fürs Team einfach fehl am Platz. 
 

Wenn der Spieler 23 wäre dann können wir gerne darüber philosophieren aber der gute Mann ist bald 31 und wird sicher nicht mehr besser sondern wird immer schlechter

Ja klar, niemand ist begeistert ob seiner Performance die letzten Monate. Trotzdem hat er mit dem Elfer im letzten Spiel Anteil an den Drei Punkten. Als Kaderergänzung und Joker finde ich ihn schon sehr genial.

Vielleicht ist dafür sein Gehalt zu hoch, wobei er glaube ich auf einiges verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Ja klar, niemand ist begeistert ob seiner Performance die letzten Monate. Trotzdem hat er mit dem Elfer im letzten Spiel Anteil an den Drei Punkten. Als Kaderergänzung und Joker finde ich ihn schon sehr genial.

Vielleicht ist dafür sein Gehalt zu hoch, wobei er glaube ich auf einiges verzichtet hat.

Glaub ich auch, aber nach der Saison wäre ich dann doch eher für ein Talent welches seinen Kaderplatz übernimmt.

Weil lieber jemanden der giftig nachrückt wie Zimmermann als einen Knasi den‘s mittlerweile eh ein Stück weit wurscht ist. So kommt’s mir zumindest vor.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
JohnSnow schrieb vor 7 Minuten:

Glaub ich auch, aber nach der Saison wäre ich dann doch eher für ein Talent welches seinen Kaderplatz übernimmt.

Weil lieber jemanden der giftig nachrückt wie Zimmermann als einen Knasi den‘s mittlerweile eh ein Stück weit wurscht ist. So kommt’s mir zumindest vor.

Demir kann ihn ja jederzeit raus spielen, die Frage ist nur ob er das auch schafft; wenn er die Werte von Knasmüllner der letzten Jahre erreicht, wäre das ja wunderbar, nur das ist wohl nicht so einfach, weil Knasmüllner doch enorme Qualität hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.