Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 31 Minuten:

und genau das geht eben nicht...

gebe dir zu einem gewissen grad recht (ich vermute du spielst auf die transfersperre an). aber bedenke: im april/mai wird sowieso nichts fixiert bzw. unterschrieben. trotzdem kann ich mir jetzt einen plan machen. mit welchem spieler plane ich. welchen möchte ich ersetzen. was für anforderungen habe ich an die neuen spieler. am markt vorfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Bei einem Negativlauf nach der Punkteteilung könnte z. b. ein braver Verein wir Hartberg, die noch aus dem oberen Playoff gerutscht sind

Oder das Gegenbeispiel wir oder Mattersburg, wir können sportlich im Frühjahr noch so sehr eskalieren, für was besseres als Platz 7 wird es genügen, selbst wenns „hätti wari“ für Platz 3 genügt hat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Oder das Gegenbeispiel wir oder Mattersburg, wir können sportlich im Frühjahr noch so sehr eskalieren, für was besseres als Platz 7 wird es genügen, selbst wenns „hätti wari“ für Platz 3 genügt hat!!

völlig richtig, die verdammte Punkteteilung verhindert den Champions League-Sieger Admira Mödling 2020 ;)

Aber ja, die Punkteteilung kann in beide Richtungen verfälschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

Aber ja, die Punkteteilung kann in beide Richtungen verfälschen.

Verfälschen sehe ich nicht. Da es ganz klar geregelt ist, wer nach 22 Runden wo spielt.

Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Oder das Gegenbeispiel wir oder Mattersburg, wir können sportlich im Frühjahr noch so sehr eskalieren, für was besseres als Platz 7 wird es genügen, selbst wenns „hätti wari“ für Platz 3 genügt hat!!

Wobei keiner sagen kann ob die Punkte gegen die Vereine von oben auch gelungen wären.

Man muss halt zur "richtigen" Zeit die Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 59 Minuten:

Wobei keiner sagen kann ob die Punkte gegen die Vereine von oben auch gelungen wären.

Man muss halt zur "richtigen" Zeit die Punkte machen.

Drum ja hätti wari! Aber die Teilung führt halt dazu, dass am Ende die oben sind die im Herbst die besten waren, und die unten sind die es eben nicht sind!!

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Aber ja, die Punkteteilung kann in beide Richtungen verfälschen.

Ich meinte eigentlich nicht die Punkteteilung - wenns nur die geben würde, hätten wir ja trotzdem noch die Möglichkeit 3. zu werden! Dann der Playoff Teilung ist das halt dann für niemanden mehr möglich, der unten ist

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mary-oh schrieb vor 4 Stunden:

gebe dir zu einem gewissen grad recht (ich vermute du spielst auf die transfersperre an). aber bedenke: im april/mai wird sowieso nichts fixiert bzw. unterschrieben. trotzdem kann ich mir jetzt einen plan machen. mit welchem spieler plane ich. welchen möchte ich ersetzen. was für anforderungen habe ich an die neuen spieler. am markt vorfühlen.

aber man kann ja gar keinen ersetzen, falls man dies jetzt beschließt. man wird vermutlich kurzfristig wissen, ob man dann jemanden holen darf, und ich denke nicht, dass ein verfügbarer Spieler abwartet, ob er jetzt zu uns darf oder nicht, sondern sich alternativ umsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Oder das Gegenbeispiel wir oder Mattersburg, wir können sportlich im Frühjahr noch so sehr eskalieren, für was besseres als Platz 7 wird es genügen, selbst wenns „hätti wari“ für Platz 3 genügt hat!!

Kann man natürlich so nicht vergleichen weil Punkte gegen Innsbruck, Hartberg etc. leichter zu erreichen sind als gegen Salzburg, Lask, Sturm...

Aber ich versteh schon was du meinst und ist ja durchaus richtig.

Aber ich finde, dass die Chance für einen Klub mit „Lauf“ von unten mit der Relegation höher ist als ohne Punkteteilung und Spielen gegen die „Besten“ Klubs.

Dauerhaft werden sich ja Salzburg, Lask, Austria, Rapid und Sturm ja für die Meisterrunde qualifizieren. Da werden kleinere Klubs nicht rankommen. Aber vereinzelt über einzelne Spiele (Relegation) sind „Sensationen“ wahrscheinlicher. 

Von daher bin ich schon der Meinung, dass es durchaus ein interessanter Versuch ist das neue Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ergebnisse und Tabelle nach dem ersten von 10 Spieltagen in der Qualigruppe:

Zitat

aaaaaaa.PNG

Hartberg hätte sich richtig Luft verschaffen können, aber durch die (für mich unerwartete) Heimniederlage gegen Innsbruck steckt man tief im Abstiegskampf.

sportfreund1 schrieb vor 44 Minuten:

Also so wie‘s da unten zugeht bin ich mehr als froh dass wir uns diesen Abstiegskampf Heuer ersparen 

oh ja !!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.