Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Zitat

Spieltermine Meistergruppe 2018/2019:

  • 23. Runde, 31.3.2019: SK Sturm Graz vs spusu SKN St. Pölten (14:30 Uhr, Merkur Arena)
  • 24. Runde, 7.4.2019: spusu SKN St. Pölten vs Wolfsberger AC (14:30 Uhr, NV Arena)
  • 25. Runde, 14.4.2019: LASK Linz vs spusu SKN St. Pölten (14:30 Uhr, TGW Arena)
  • 26. Runde, 21.4.2019: spusu SKN St. Pölten vs FC Red Bull Salzburg (14:30 Uhr, NV Arena)
  • 27. Runde, 24.4.2019: FK Austria Wien vs spusu SKN St. Pölten (19:00 Uhr, Generali Arena)
  • 28. Runde, 28.4.2019: spusu SKN St. Pölten vs FK Austria Wien (14:30 Uhr, NV Arena)
  • 29. Runde, 5.5.2019: spusu SKN St. Pölten vs SK Sturm Graz (14:30 Uhr, NV Arena)
  • 30. Runde, 12.5.2019: Wolfsberger AC vs spusu SKN St. Pölten (14:30 Uhr, Lavanttal Arena)
  • 31. Runde, 19.5.2019: spusu SKN St. Pölten vs LASK Linz (17:00 Uhr, NV Arena)
  • 32. Runde, 25.5.2019: FC Red Bull Salzburg vs spusu SKN St. Pölten (17:00 Uhr, Red Bull Arena)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die englische Woche mit Salzburg - Austria - Austria wird ziemlich hardcore, da merkt man schon einen riesen Unterschied zum vorigen Ligaformat.

Bei so einen Programm ist es wahrscheinlich eh gar nicht so schlecht dass wir bereits aus dem Cup raus sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

betrifft den SKN nur am Rande so lang Krems nicht Bundesliga spielt, aber trotzdem ein interessantes Thema:

Vereine, bei denen viele Auswärtsfans mitfahren, dürfen nun brennen:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5595100/Mehr-Fans-mehr-Kosten_Vereinen-mit-vielen-Auswaertsfans-drohen?fbclid=IwAR3LKsJiqB3xe0qZDnQx2r_HWO2ByN9PGSWlXh5Gkehr53tNYU77G33JTao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

für an Tiroler ist die Saison sowieso a Katastrophe. 
jetzt nach der Punkteteilung ist die Saison ja gelaufen. 
12 Punkte Rückstand auf den 7. Mattersburg. 
Fast alles unaufholbar. 

gleichzeitig spielen oben 4 Teams zwischen 31 und 30 Punkten. Salzburg ist ganz einsam mit 9 Punkte vor dem Lask. 
die 4 anderen sind nur Statisten. Inwiefern die Liga-Reform irgendwas spannend machen soll ist mir schleierhaft. 

dazu finde ich es echt frech, dass in der Quali-Runde kämpfen kannst um einen letzten Eurpa-Platz und dann musst noch in ein K.O.-Spiel gegen eine Team von Oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
kurtldk schrieb vor 19 Minuten:

Inwiefern die Liga-Reform irgendwas spannend machen soll ist mir schleierhaft. 

naja, nach der Punkteteilung unten Mattersburg als 7. mit 14 Punkten, der Letzte Innsbruck mit 8 Punkten, die letzten Drei Admira (10), Altach (9) und Innsbruck mit 8 Punkten nur 2 Körndl auseinander. Das ist eine Todesgruppe (unschöner Begriff, aber wahr für die Vereine), wennst da in ein Formtief schlitterst bist ziemlich sicher in der 2. Liga. Das werden Spiele auf biegen und brechen, kannst dir sicher sein. Vermutlich nicht schön anzuschauen, aber spannend.

Oben ein ähnliches Bild, wir sind als 6. mit 15 Punkten punktegleich mit dem Dritten Sturm. RB und LASK sind natürlich trotzdem weg, das war eh klar.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Admira Fan schrieb am 22.3.2019 um 14:21 :

Falsch du musst in 3 KO Spiele ;)

stimmt. Aber finde ich schon ziemlich sinnlos, nachdem man sich in der unteren Hälfte herumplagt, muss ma noch K.O.-Spiele machen? 

SKN-Fan schrieb am 22.3.2019 um 12:29 :

naja, nach der Punkteteilung unten Mattersburg als 7. mit 14 Punkten, der Letzte Innsbruck mit 8 Punkten, die letzten Drei Admira (10), Altach (9) und Innsbruck mit 8 Punkten nur 2 Körndl auseinander. Das ist eine Todesgruppe (unschöner Begriff, aber wahr für die Vereine), wennst da in ein Formtief schlitterst bist ziemlich sicher in der 2. Liga. Das werden Spiele auf biegen und brechen, kannst dir sicher sein. Vermutlich nicht schön anzuschauen, aber spannend.

Oben ein ähnliches Bild, wir sind als 6. mit 15 Punkten punktegleich mit dem Dritten Sturm. RB und LASK sind natürlich trotzdem weg, das war eh klar.

Naja für Salzburg ändert sich eigentlich wenig. 
Lask als einziger echter Verfolger, aber mit 9 Punkten Abstand, ist das schon eigentlich uneinholbar. 
Somit spielen die Teams oben nur um die Platzierung sonst nix. 
Das wäre jetzt im alten Modus ganz gleich. 
Nur halt, dass jene Runde die in der Unteren Tabellenhälfte gelandet sind auf keinen Fall noch vorkommen können. 
(Ausser die Truppe die den letzten K.o.-Qualiplatz kriegt)

Bei der unteren Gruppe ändert sich ah nicht wirklich viel. 
Unten kämpfen Sie gegen den Abstieg. Man ist ein bisserl näher beisamen. 

Ich sehe irgendwie nicht den Vorteil dieser Liga-Reform oder die Änderung in der Spannung. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
kurtldk schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe irgendwie nicht den Vorteil dieser Liga-Reform oder die Änderung in der Spannung. 

Spannender ist es auf jeden Fall. Ob sportlich fair kann man diskutieren. Bei einem Negativlauf nach der Punkteteilung könnte z. b. ein braver Verein wir Hartberg, die noch aus dem oberen Playoff gerutscht sind, plötzlich zum heißen Abstiegskandidat werden und am Ende sogar absteigen, obwohl sie ohne Punkteteilung mehr Punkterl hätten als der "echte" Letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kurtldk schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe irgendwie nicht den Vorteil dieser Liga-Reform oder die Änderung in der Spannung.

Also ich fand die letzten Runden spannend. Bleiben wir über dem Strich, werden wir noch abgefangen. Das ist jetzt das erste mal seit unserem Aufstieg in die Bundesliga dass wir Ende März wissen dass wir nicht absteigen. Planungssicherheit! Von mir aus jetzt auch fallweise junge Spieler einsetzen und schon mit der Kaderplanung für die nächste Saison beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 24 Minuten:

und genau das geht eben nicht...

ja aber nur in unserem Fall, weil einfach nie alles rund laufen kann :facepalm:

Da muss man sich wirklich mal was überlegen. So kann es auch ned weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.