Bundesliga 2018/19


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

und ohne den neuen modus wärs weniger druck? also ich leg das jetzt mal im ordner "jammern" ab. aber ja, vielleicht hab ich die letzten beiden saisonen des SKN auch schon komplett verdängt. wenn ich mich recht erinnere hatten wir auch ein bissi druck und die spiele waren kein augenschmaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was er meint ist, dass durch die Punkteteilung alle zusammengerückt sind. Also z. B. eben seine Hartberger, die normal einen schönen Vorsprung hätten weil sie brav Punkte gesammelt haben, sind jetzt unter Druck und steigen möglicherweise ab, obwohl sie vielleicht ohne Punkteteilung mehr Punkte hätten als der Vorletzte.

Und dass es bisher auf die Zuschauerzahlen und die Einsatzminuten junger Spieler nicht förderlich war ist ja belegbar.

Was aus Sicht eines der Top-6-Vereine wie St. Pölten positiv ist, dass unten dadurch mehrere Vereine nicht frühzeitig für die neue Saison planen können und daher einen gewaltigen Nachteil für die neue Saison haben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

was er meint ist, dass durch die Punkteteilung alle zusammengerückt sind. Also z. B. eben seine Hartberger, die normal einen schönen Vorsprung hätten weil sie brav Punkte gesammelt haben, sind jetzt unter Druck und steigen möglicherweise ab, obwohl sie vielleicht ohne Punkteteilung mehr Punkte hätten als der Vorletzte.

Und dass es bisher auf die Zuschauerzahlen und die Einsatzminuten junger Spieler nicht förderlich war ist ja belegbar.

Was aus Sicht eines der Top-6-Vereine wie St. Pölten positiv ist, dass unten dadurch mehrere Vereine nicht frühzeitig für die neue Saison planen können und daher einen gewaltigen Nachteil für die neue Saison haben.

Schopp seine Kritik ist verständlich. Statt gemütlich irgendwo im unterm Mittelfeld herumzugurken gibt's brutalen Abstiegskampf. Aber genau diese Spannung - detto im Meister-Playoff - war doch gewollt. 

Das der Zuschauerzahlen nicht bombig sind liegt nicht nur am Playoff. Wenn man ehrlich ist müsste die NV Arena bei jedem Heimspiel sehr gut besucht sein. St. Pölten kämpft voll um die internationalen Plätze mit. Und der skn war jetzt nur ein Beispiel. 

Mich würden ja die Zahlen von Sky interessieren. Ob sie dort Zuwachs haben. 

 

Und zum Abschluss wegen Einsatzzeiten für junge Spieler - gute Spieler setzen sich immer durch, egal ob sie jung sind. Dass ein junger plötzlich mehr spielen würde (oder gar Stamm) wenn man im gesicherten Mittelfeld ist sei dahingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 28 Minuten:

Dass ein junger plötzlich mehr spielen würde (oder gar Stamm) wenn man im gesicherten Mittelfeld ist sei dahingestellt. 

naja, das ist in jeder Liga so. Gegen Saisonende wennst im Nirgendwo des Tabellenmittelfelds herumdümpelst, kannst Junge reinhauen. Wennst 2 Punkte vor dem Abstieg stehst, setzt lieber auf Erfahrung. Egal ob Bundes- oder Landesliga.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

naja, das ist in jeder Liga so. Gegen Saisonende wennst im Nirgendwo des Tabellenmittelfelds herumdümpelst, kannst Junge reinhauen. Wennst 2 Punkte vor dem Abstieg stehst, setzt lieber auf Erfahrung. Egal ob Bundes- oder Landesliga.

dann hat sich der junge aber auch nicht aufgedrängt zum spielen. zwecks leistungsprinzip wärs ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 37 Minuten:

zwecks leistungsprinzip wärs

eben. Wennst jetzt einen 18-Jährigen und einen 33-Jährigen mit vergleichbarer Leistungsstärke auf einer Position hast und das Abstiegsgespenst herumgeistert, setzt auf den älteren Spieler, der mit Erfahrung punkten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Swete legt sich selbst ein Nest ins Tor - ein richtiges Steirergoi :lol:

Rambo Öczan hat sich mal gegen Italien ähnlich den Ball ins eigene Tor gelegt.

Strebinger auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ulmers rote Karte hat übrigens keine Folgen und er ist morgen gegen Wolfsberg wieder spielberechtigt. 

Aber Stec habens letzte Saison natürlich nach 1 Stürmerfoul von Gruber für 1 Spiel wegen "Verhinderung einer klaren Torchance" gesperrt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.