FK Austria Wien - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoffe die beiden kommen nicht mit den Shirts ihrer Heimatklubs auf die Ost, dann ist es aus mit der Gastfreundlichkeit der Ultrasgang wie wir zu lesen bekommen haben. Vielleicht sollten sie um Audienz ansuchen, auf jeden Fall die Verhaltensregeln lesen denn bei uns herrscht Ordnung. 

Das macht man (logischerweise) auch nicht. Zumindest nicht im Fanblock. Oder würdest du als Gast im Ausland ein Austria - Dress im (ultraorientierten) Fanblock anziehen? Würde mit Sicherheit auch nicht geduldet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Das macht man (logischerweise) auch nicht. Zumindest nicht im Fanblock. Oder würdest du als Gast im Ausland ein Austria - Dress im (ultraorientierten) Fanblock anziehen? Würde mit Sicherheit auch nicht geduldet werden. 

Brrr, so hingeschrieben wirkt es noch schlimmer...

diese Ultrashow geht mir ja gerade auf den Nerv aber wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren, klar dass es unterschiedliche Meinungen gibt und offenbar viele für eine vermeintlich gute Stimmung ein aus meiner Sicht egozentrisches Regime in Kauf nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Brrr, so hingeschrieben wirkt es noch schlimmer...

diese Ultrashow geht mir ja gerade auf den Nerv aber wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren, klar dass es unterschiedliche Meinungen gibt und offenbar viele für eine vermeintlich gute Stimmung ein aus meiner Sicht egozentrisches Regime in Kauf nehmen. 

Da geht es jetzt nicht um ein egozentrisches Regime, sondern das man als Gast aus Respekt nicht mit dem Dress seines Vereins kommt. Warum man sowas macht, verstehe ich nicht. Und ich bin kein Ultra. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Da geht es jetzt nicht um ein egozentrisches Regime, sondern das man als Gast aus Respekt nicht mit dem Dress seines Vereins kommt. Warum man sowas macht, verstehe ich nicht. Und ich bin kein Ultra. 

Ich sehe jetzt kein Problem wenn jemand mit dem Shirt eines norwegischen Vereins bei uns auf der Kurve ist, sollte ich mich davon bedroht oder beleidigt fühlen? 99,9 Prozent sind ja trotzdem Austrianer und jeder Gast ist willkommen solange er nicht provoziert (natürlich gibts Grenzen wie zB ein SCR Shirt). Aber wie auch immer, wurde ja schon ausreichend diskutiert, mein Beitrag war sicher nicht besonders konstruktiv und das Thema mit dem Shirt sowieso vernachlässigbar :)

ich finde es nur schade, wie fremdbestimmt und herzlos unsere Tribüne geworden ist (und ja ich weiß dass ich immer selbst ein Lied abstimmen darf und dem Mani das ins Gesicht sagen muss etc.). Nachdem ich aber nicht die Zeit habe, mich mehr zu engagieren muss ich es eben zur Kenntnis nehmen, dass unsere Fantribüne jetzt tatsächlich ultraorientiert ist (kotz). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das macht man (logischerweise) auch nicht. Zumindest nicht im Fanblock. Oder würdest du als Gast im Ausland ein Austria - Dress im (ultraorientierten) Fanblock anziehen? Würde mit Sicherheit auch nicht geduldet werden. 

ist natürlich Blödsinn, wenn man nicht gerade mit gewissen Dressen provozieren will

Dortmundwäsche am Freitag war kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor 47 Minuten:

Hab von einem Kollegen a Elbflorenz Leibal bekommen, darf ich das tragen?

Uiiii, wart ich mach einen Blick in die Hausordnung der Austria ...... passt kannst tragen, dort steht nichts gegenteiliges ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Taky03 schrieb vor 6 Minuten:

Uiiii, wart ich mach einen Blick in die Hausordnung der Austria ...... passt kannst tragen, dort steht nichts gegenteiliges ?

Uuuuuuuuh ur cool!

Wo sieht man die Dresscode Verordnung?

Weil wenn ich schon dabei bin, hab mir jetzt Adidas (dunkelblau - weiß) gekauft. Hab ich da Probleme? - weil Purkersdorf Ausrüster und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich bin  überzeugt davon dass das Thema Dresscode hier viel zu sensilibisiert dargestellt wird.

Warum soll es selbst auf der Ost ein Problem sein mal mit nem anderen Dress zu erscheinen?

(ausser nem Rapiddress natürlich)

Beispiel: Jetzt kommt ein Fan der Bayern, steht dazu in dem er deren Dress trägt, hat aber mal Lust auf der Fantribüne der Veilchen ein Spiel mitzuerleben. Soll er jetzt einen Asylantrag oder ein Bittgesuch stellen?

Also ich sehe kein Problem darin vor allem da es sich immer um Einzelfälle handeln wird.

Im Gegenzug werden immer wieder Fans befreundeter Vereine eingeladen und da ist es plötzlich kein Problem oder Diskussion wert weil's von der Fanobrigkeit sanktioniert ist wenn's in deren Farben kommen?

So lange keiner damit provozieren will, darf er auch mal den Dresscode sprengen.

Natürlich soll das aber nicht zur Regel werden.

z.B. einer der IMMER nur im Barcelona Dress kommt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin  überzeugt davon dass das Thema Dresscode hier viel zu sensilibisiert dargestellt wird.

Warum soll es selbst auf der Ost ein Problem sein mal mit nem anderen Dress zu erscheinen?

(ausser nem Rapiddress natürlich)

Beispiel: Jetzt kommt ein Fan der Bayern, steht dazu in dem er deren Dress trägt, hat aber mal Lust auf der Fantribüne der Veilchen ein Spiel mitzuerleben. Soll er jetzt einen Asylantrag oder ein Bittgesuch stellen?

Also ich sehe kein Problem darin vor allem da es sich immer um Einzelfälle handeln wird.

Im Gegenzug werden immer wieder Fans befreundeter Vereine eingeladen und da ist es plötzlich kein Problem oder Diskussion wert weil's von der Fanobrigkeit sanktioniert ist wenn's in deren Farben kommen?

So lange keiner damit provozieren will, darf er auch mal den Dresscode sprengen.

Natürlich soll das aber nicht zur Regel werden.

z.B. einer der IMMER nur im Barcelona Dress kommt.

Ich versteh auch nicht, wieso man mit einem nicht-Austria Trikot ins Stadion gehen sollte.
Aber, wenn es jemand macht, geht das eigentlich genau niemanden etwas an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh auch nicht, wieso man mit einem nicht-Austria Trikot ins Stadion gehen sollte.
Aber, wenn es jemand macht, geht das eigentlich genau niemanden etwas an. 

Ich z.B red in erster Linie auch von nem Touristen der zugleich auch Fussballfan ist.

Der will, weil sich die Gelegenheit ergibt, sich mal im Urlaub ein Match auf der Fantribüne anschauen, hat vielleicht ein Leiberl seines Vereins dabei und will sich a) als Fussballfan outen und b) nicht zwingend ein Fanshirt von uns kaufen, oder jetzt bei nem Fussball Spiel in Zivil herumlaufen.

Also warum soll es mich stören wenn er jetzt in seinem Dress kommt. Ausser es handelt sich echt um nen Verein von dem man weiss dass es Provokation wäre in dessen Dress auf der Fantribüne aufzutauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh Leute da gehts nur darum das man eine violette Tribüne will. Der Austria Anhang hatte immer schon ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis wenn es um das Kundtun seiner Sympathien für andere Klubs geht. Man will einfach nicht das 30% mit Dresden, Lazio, PSG oder Dortmund Wäsch ins Stadion geht.

Wir sind wegen der Austria da und das darf man ruhig sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Beispiel: Jetzt kommt ein Fan der Bayern, steht dazu in dem er deren Dress trägt, hat aber mal Lust auf der Fantribüne der Veilchen ein Spiel mitzuerleben. Soll er jetzt einen Asylantrag oder ein Bittgesuch stellen?

kurze Frage: ist die Ost nicht personalisiert bzw. kann da überhaupt jeder (zB Tourist) so leicht rein? (Sorry, bin ein Sitzplatzschwein und immer längsseits, drum kenn ich mich mit der Fantribüne nicht aus, bild mir aber was in der Art ein.)

Dann wären die meisten hier angedachten Probleme eh akademisch...

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.