Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
poisontw schrieb vor 6 Minuten:

Du verwechselst da etwas. RBS ist nicht wegen der Kontinuität erfolgreich, sondern weil sie richtige sportliche und strategische Entscheidungen getroffen haben und diese kontinuierlich weiterführen. Wenn man wie wir kontinuierlich falsche Entscheidungen trifft, wird der Erfolg (trotz Kontinuität) leider ausbleiben.

und warum ging das, weil man zb nicht jeden furz aus dem fansektor ernst genommen hat, sondern einfach den weg beschritten hat den rr vorgeben durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wer hat Ralf Muhr zu verantworten? Ich denke diese Person ist ebenso wie Muhr, Letsch, Ibertsberger und die Spieler verantwortlich. 

Ich sehe Ralf Muhr tatsächlich als Idee von Mk an. Nachdem ich jetzt nicht unbedingt als großer Befürworter von FW gelte als Sport Direktor, eine logische Entscheidung. Ich kann dir aber nicht sagen, wie weit er in der Kaderplanung im Sommer schon die Entscheidungen getroffen hat, lt. diverser Aussage bei T&T ist es noch nicht der Kader von RM. Yateke, Meisl und ein paar andere junge Spieler die dann gekommen sind, waren kluge Transfers für später, nicht für jetzt. Einzig Yateke könnte ich mir bie der KM schon vorstellen.

Was TL angeht, scheint er lt. ASB nicht die Möglichkeit gehabt zu haben ihn schon vorzeitig zu beurlauben, weil der AR dagegen gewesen ist. Damit kann man es schwer ihm umhängen, wenn das stimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tupac schrieb vor 1 Minute:

Ja unter den Szenen, sollen sie es machen. Aber beim Cupfinale wird sicher viele einige treffen die damit nichts zu tun haben wollen.

und tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ozzy schrieb Gerade eben:

und warum ging das, weil man zb nicht jeden furz aus dem fansektor ernst genommen hat, sondern einfach den weg beschritten hat den rr vorgeben durfte. 

Was ist denn der Weg den wir beschreiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

kayode war charakterlich richtig mies, so einen würde redbull schon gar nicht holen. 

mir geht es auch nicht darum was sie könnten und wir nicht sondern um die grundidee die sie seit jahren durchziehen. der übergang von der aka über liefering in die erste mannschaft. 

die haben einen plan wie ein spieler denken und spielen soll. und sie haben ein konzept von unten weg bis ganz nach oben.

und es geht längst nicht mehr um namen, die verlieren mehr gute spieler als wir und werfen dann einfach 18jährige rein, die binnen kurzer zeit sehr gute leistungen bringen.

unmöglich, nein imo nicht. man muss nicht so performen wie sie aber stabil unter die ersten drei würde man mit einer anlaufzeit mit sicherheit kommen. 

Das ist was komplett anderes als zu hoffen, einen zumindest Großteil der mannschaft 2-3 Jahre beisammenhalten zu können (wenn man nicht wie der LASK aus der Gurkenliga 2 kommt). 
Beim Zitierten bin ich voll bei dir, daher kam mir ja damals bei FW das Kotzen bei seinen Sagern. Und auch bei Ralf musste ich, zugegeben die Nase rümpfen, obwohl ich ihn eigentlich sehr schätze.

Tupac schrieb vor 5 Minuten:

Ja unter den Szenen, sollen sie es machen. Aber beim Cupfinale wird aus viele treffen die damit nichts zu tun haben wollen. Nicht nur rapidler auch Salzburger.

ach so, und im Happel bei den Derbys, 2 Reihen vor mir imFamiliensektor E, hasts keine getroffen als vermummte Oaschlöcher über die Zäune gekommen sind und dort "aufgeräumt haben" vor kleinen Kindern mit Fahnen in der Hand. 
Da saßen Kinder, die Rapidfans waren neben Kindern die Austriafans waren. 
Die Angst in deren Augen werde ich lange nicht vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Tupac schrieb vor 16 Minuten:

Ich finds immer wieder witzig wie ihr alle auf die grünen hinhauts, wenn mal was ist mit deren fans. Aber gewaltandrohungen von der violetten szene werden nicht beachtet und trotzdem sind die rapidler schuld. Mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet wenn "Rapidler Austrianer jagen gehen" oder ein Transparent hochalten wo man die Bullen "Panieren" will. Obwohl man gar nix verloren hat bei dem Spiel. Da wäre der Aufschrei wieder groß. Gabs bei Rapid solche Aktionen wo ihr im Hanappi gespielt habt ? Ich glaube nicht. Austria wien Verein der Doppelmoral.

Vielleicht warst du vor 10 Jahren auch erst 2-3 Jahre alt. Aber ihr habt damals ganz Europa mit dem Panieren bedroht. Und der Aufschrei war gleich 0.

Rapid3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
DieSpinnerin schrieb Gerade eben:

Vielleicht warst du vor 10 Jahren auch erst 2-3 Jahre alt. Aber ihr habt damals ganz Europa mit dem Panieren bedroht. Und der Aufschrei war gleich 0.

Rapid3.JPG

Bitte mach dich nicht lächerlich :) Völlig anderer Kontext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe Ralf Muhr tatsächlich als Idee von Mk an. Nachdem ich jetzt nicht unbedingt als großer Befürworter von FW gelte als Sport Direktor, eine logische Entscheidung. Ich kann dir aber nicht sagen, wie weit er in der Kaderplanung im Sommer schon die Entscheidungen getroffen hat, lt. diverser Aussage bei T&T ist es noch nicht der Kader von RM. Yateke, Meisl und ein paar andere junge Spieler die dann gekommen sind, waren kluge Transfers für später, nicht für jetzt. Einzig Yateke könnte ich mir bie der KM schon vorstellen.

Was TL angeht, scheint er lt. ASB nicht die Möglichkeit gehabt zu haben ihn schon vorzeitig zu beurlauben, weil der AR dagegen gewesen ist. Damit kann man es schwer ihm umhängen, wenn das stimmt...

MK hatte ja vor der letzten Sommertransferperiode angekündigt, dass er (?!) sich ganz genau den Charakter der zukünftigen Spieler ansehen wird (ich hoff ich geb das originalgetreu wieder). Diesbezüglich würde ich ihm sehr wohl auch Teilverantwortung für die getätigten Transfers geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Das ist was komplett anderes als zu hoffen, einen zumindest Großteil der mannschaft 2-3 Jahre beisammenhalten zu können (wenn man nicht wie der LASK aus der Gurkenliga 2 kommt). 
Beim Zitierten bin ich voll bei dir, daher kam mir ja damals bei FW das Kotzen bei seinen Sagern. Und auch bei Ralf musste ich, zugegeben die Nase rümpfen, obwohl ich ihn eigentlich sehr schätze.

bin mir sicher, dass man den grossteil 2-3 jahre zusammenhalten kann. und wenn welche gehen und du von unten weg immer wieder nachschieben kannst, soll das nicht das problem sein. siehe aktuell redbull.

das geht aber nur mit vorlaufzeit und geduld.

wie hüpfen von jahr zu jahr ohne plan....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

ach so, und im Happel bei den Derbys, 2 Reihen vor mir imFamiliensektor E, hasts keine getroffen als vermummte Oaschlöcher über die Zäune gekommen sind und dort "aufgeräumt haben" vor kleinen Kindern mit Fahnen in der Hand. 
Da saßen Kinder, die Rapidfans waren neben Kindern die Austriafans waren. 
Die Angst in deren Augen werde ich lange nicht vergessen. 

Ja das darf man auch nicht gutheißen. Rapid wurde deswegen bestraft und auch richtig so. Nur verstehe ich nicht es wird jetzt im Vorfeld schon mit gewalt gedroht... wieso muss erst was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb Gerade eben:

bin mir sicher, dass man den grossteil 2-3 jahre zusammenhalten kann. und wenn welche gehen und du von unten weg immer wieder nachschieben kannst, soll das nicht das problem sein. siehe aktuell redbull.

das geht aber nur mit vorlaufzeit und geduld.

naja, was red bull da von "unten" nachschiebt ist ja zum guten Teil auch 1-2 Jahre davor "teuer" eingekauft. 
Die Eigenbauspieler, die wirklich der Akademie und deren Ausbildung zuzuschreiben ist kannst an einer Hand abzählen.

Tupac schrieb Gerade eben:

Ja das darf man auch nicht gutheißen. Rapid wurde deswegen bestraft und auch richtig so. Nur verstehe ich nicht es wird jetzt im Vorfeld schon mit gewalt gedroht... wieso muss erst was passieren.

ist doch besser die trottel kündigens vorher an und werden dann sanft von der Exekutive dran gehindert als sie Hirnwixen im stillen Kämmerlein und dann passiert wirklich was. 
Nicht dass ich die Drohungen gut heisse, aber vielleicht erfüllen sie sogar einen guten Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tupac schrieb vor 2 Minuten:

Das frag ich mich bei der Schar an euren Fans die mit den Tod und Hass Utensilien herumlaufen auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Westside schrieb vor einer Stunde:

Ja die berufliche Ausbildung von MK ist ja wirklich einzigartig ... es gibt ja neben der Schöllerbank keine Institute die nur annähernd die Ausbildung in unserem Land bieten ... 

Nicht alle Menschen, beenden ihren Bildungsweg mit Abschluss der Ausbildung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

naja, was red bull da von "unten" nachschiebt ist ja zum guten Teil auch 1-2 Jahre davor "teuer" eingekauft. 
Die Eigenbauspieler, die wirklich der Akademie und deren Ausbildung zuzuschreiben ist kannst an einer Hand abzählen.

es wäre für uns auch nicht notwenig soviel zu investieren, mir geht es mehr um das konzept und die durchlässigkeit nach oben. die spieler sind mit 18,19 bereit und brauchen kaum anlaufzeit und komischerweise gibt es bei denen keine, die lieber playstation spielen und auf professionalität vergessen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es wäre für uns auch nicht notwenig soviel zu investieren, mir geht es mehr um das konzept und die durchlässigkeit nach oben. die spieler sind mit 18,19 bereit und brauchen kaum anlaufzeit und komischerweise gibt es bei denen keine, die lieber playstation spielen und auf professionalität vergessen.....

Wie gesagt, lechze auch nach einem Gesamtkonzept.
Ich denke aber nicht dass RB so viel von Liefering nachschiebne würde, wenn nicht Liefering mit zugekauften "Talenten" befüllt wäre sondern nur stringent aus den untersten Jahrgängen des eigenen Nachwuchses hochgezogen wäre.

Nur: die kaufen halt auch dort klug ein, bei uns darf immer noch ein Pejic rumdilletieren, der Zypriote von Fink war mir da auch ncoh im Gedächtnis.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag