Vöslauer

[Formel 1 2018] Großer Preis von Canada

104 Beiträge in diesem Thema

Großer Preis von Canada

canada.jpg

-------------

Eines der traditionell spektakulärsten Rennen der Formel 1 Saison steht an! Nach der Prozession aus Monte Carlo ist in Kanada wieder Showdown garantiert. Für Monaco-Sieger Daniel Ricciardo gibt es übrigens bereits schlechte Nachrichten, aufgrund einer notwendigen Reparatur seiner PU muss er in der Startaufstellung bereits ein paar Plätze zurück. 

Was Spannung verspricht: Es kommt erneut der Hypersoft zum Einsatz. Jener Reifen, der fantastische Qualifying-Runden erlauben wird. Aber auch jener Reifen, der im Rennen viel zu schnell seinen Geist aufgeben wird. Aufgrund der kurzen Strecke und den immer sehr engen Zeitabstände in Montreal wird es für Ferrari, RBR und Mercedes wohl schwer werden sich in Q2 auf härteren Reifen für Q3 zu qualifizieren. Was bedeutet: Der Start auf den für das Rennen gehassten und untauglichen Hypersoft-Reifen ist realistisch. Dieser Gamble wird mMn durchaus ein interessantes Spannungselement sein.

-------------

canada 2.jpg

 

-------------

canada 3.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Mal schauen, obs heuer wieder wen in der Wall of Champions erwischt. ;) 

 

@Vöslauer Ich würde mir in Zukunft auch historische Infos zu den jeweiligen Rennen deinerseits wünschen. Das ist doch nicht zuviel verlangt. :davinci: 

Normalerweise gibt es dafür immer ein paar Kandidaten, aber nachdem niemand in Monaco sein Auto demoliert hatte, bin ich etwas skeptisch, dass einem Fahrer so ein Malheur passiert. ;)

genau :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwara schrieb vor 41 Minuten:

Normalerweise gibt es dafür immer ein paar Kandidaten, aber nachdem niemand in Monaco sein Auto demoliert hatte, bin ich etwas skeptisch, dass einem Fahrer so ein Malheur passiert. ;)

genau :davinci:

Vergesst mir Verstappen nicht. Wenn er vor der Schikane ein Harakirimanöver macht, ist die :kopfwand: für ihn reserviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xaverl Nick schrieb am 7.6.2018 um 22:54 :

Der ist halt kein Champion?

Gestern hat sich übrigens Stroll dort eingebaut!  The Wall of Champignons... :feier:

 

Für alle Freunde der Murmeltiere! Ab 01:10 nicht weiterschauen.... RIP. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird das ein superspannendes Rennen. Alle eng beisammen, überholen ist einfach möglich. Vettel wird meiner Ansicht nach nicht gewinnen. Tippe auf Bottas oder Ricciardo. Entscheiden wird das Renen wohl das SC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus für den verstappen. mit dem weichen reifen hat er halt in den ersten runden schon einen enormen vorteil. er muss ja gar nicht in der ersten kurve vorbei, er kann sich bottas und vettel in ruhe herrichten in den ersten beiden runden. und selbst wenn dann nicht, dann muss er nur dranbleiben und warten, bis DRS erlaubt ist. mit drei (!) DRS zonen ist es ein leichtes, zu überholen.

genau das ist auch der grund, weshalb ich RBR für morgen als großen favoriten sehe.

+ sie haben zu beginn des rennen eindeutig einen vorteil, das wird ihnen plätze bringen.
+ sie werden mit den hypersofts nur einen marginal schlechteren abbau haben als FER und MER.
+ selbst wenn sie einige runden vorher stoppen müssen und in den verkehr kommen, werden sie dank drei DRS zonen mit frischen reifen problemlos überholen können.
+ die longruns waren in den trainings wie immer vielversprechend.

in summe spricht also sehr viel für einen klaren sieg von RBR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.