Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2018 Großer Preis von Canada ------------- Eines der traditionell spektakulärsten Rennen der Formel 1 Saison steht an! Nach der Prozession aus Monte Carlo ist in Kanada wieder Showdown garantiert. Für Monaco-Sieger Daniel Ricciardo gibt es übrigens bereits schlechte Nachrichten, aufgrund einer notwendigen Reparatur seiner PU muss er in der Startaufstellung bereits ein paar Plätze zurück. Was Spannung verspricht: Es kommt erneut der Hypersoft zum Einsatz. Jener Reifen, der fantastische Qualifying-Runden erlauben wird. Aber auch jener Reifen, der im Rennen viel zu schnell seinen Geist aufgeben wird. Aufgrund der kurzen Strecke und den immer sehr engen Zeitabstände in Montreal wird es für Ferrari, RBR und Mercedes wohl schwer werden sich in Q2 auf härteren Reifen für Q3 zu qualifizieren. Was bedeutet: Der Start auf den für das Rennen gehassten und untauglichen Hypersoft-Reifen ist realistisch. Dieser Gamble wird mMn durchaus ein interessantes Spannungselement sein. ------------- ------------- 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2018 Ooooh Canada! Mal schauen, obs heuer wieder wen in der Wall of Champions erwischt. @Vöslauer Ich würde mir in Zukunft auch historische Infos zu den jeweiligen Rennen deinerseits wünschen. Das ist doch nicht zuviel verlangt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2018 pironi schrieb vor 1 Stunde: Mal schauen, obs heuer wieder wen in der Wall of Champions erwischt. @Vöslauer Ich würde mir in Zukunft auch historische Infos zu den jeweiligen Rennen deinerseits wünschen. Das ist doch nicht zuviel verlangt. Normalerweise gibt es dafür immer ein paar Kandidaten, aber nachdem niemand in Monaco sein Auto demoliert hatte, bin ich etwas skeptisch, dass einem Fahrer so ein Malheur passiert. genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2018 Zwara schrieb vor 41 Minuten: Normalerweise gibt es dafür immer ein paar Kandidaten, aber nachdem niemand in Monaco sein Auto demoliert hatte, bin ich etwas skeptisch, dass einem Fahrer so ein Malheur passiert. genau Vergesst mir Verstappen nicht. Wenn er vor der Schikane ein Harakirimanöver macht, ist die für ihn reserviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2018 pironi schrieb vor 4 Stunden: Ooooh Canada! Mal schauen, obs heuer wieder wen in der Wall of Champions erwischt. Hamilton, Vettel und Raikkönen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2018 DonFetzo schrieb vor 3 Stunden: Vergesst mir Verstappen nicht. Wenn er vor der Schikane ein Harakirimanöver macht, ist die für ihn reserviert. Der ist halt kein Champion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Xaverl Nick schrieb am 7.6.2018 um 22:54 : Der ist halt kein Champion? Gestern hat sich übrigens Stroll dort eingebaut! The Wall of Champignons... Für alle Freunde der Murmeltiere! Ab 01:10 nicht weiterschauen.... RIP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Gestern hat sich übrigens Stroll dort eingebaut! The Wall of Champignons... Für alle Freunde der Murmeltiere! Ab 01:10 nicht weiterschauen.... RIP. Das ist echt kein schönes Video. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Ist das Qualifying nirgends live zu sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 pironi schrieb vor 8 Minuten: Ist das Qualifying nirgends live zu sehen? N-tv 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Wie immer muss man sagen - Formel 1 auf Sky fehlt unglaublich, hoffe die holen sich bald wieder die Rechte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Warum zeigt der orf auf Orf Sport+ dafür die Wiederholung vom Damen Finale? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Djfun78 schrieb vor 1 Minute: Warum zeigt der orf auf Orf Sport+ dafür die Wiederholung vom Damen Finale? Verträge - Formel 1 ist eine Premiumsportart 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2018 Morgen wird das ein superspannendes Rennen. Alle eng beisammen, überholen ist einfach möglich. Vettel wird meiner Ansicht nach nicht gewinnen. Tippe auf Bottas oder Ricciardo. Entscheiden wird das Renen wohl das SC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2018 schaut gut aus für den verstappen. mit dem weichen reifen hat er halt in den ersten runden schon einen enormen vorteil. er muss ja gar nicht in der ersten kurve vorbei, er kann sich bottas und vettel in ruhe herrichten in den ersten beiden runden. und selbst wenn dann nicht, dann muss er nur dranbleiben und warten, bis DRS erlaubt ist. mit drei (!) DRS zonen ist es ein leichtes, zu überholen. genau das ist auch der grund, weshalb ich RBR für morgen als großen favoriten sehe. + sie haben zu beginn des rennen eindeutig einen vorteil, das wird ihnen plätze bringen. + sie werden mit den hypersofts nur einen marginal schlechteren abbau haben als FER und MER. + selbst wenn sie einige runden vorher stoppen müssen und in den verkehr kommen, werden sie dank drei DRS zonen mit frischen reifen problemlos überholen können. + die longruns waren in den trainings wie immer vielversprechend. in summe spricht also sehr viel für einen klaren sieg von RBR. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts