[Formel 1 2018] Großer Preis von Canada


Recommended Posts

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Langweilig, wo ist der Maldonado?

Ist mittlerweile für die Crashtests bei Mercedes verantwortlich. :=

Lmn6N0N.jpg

 

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Also nix versäumt...

Nö, hab auch nur nebenbei geschaut. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Hauptproblem ist wie sowieso jeder weiß das Überholen inzwischen zu schwierig ist. Dadurch wird eben ein Großteil der Spannung weggenommen. Nur Strecken mit Geraden wie in Baku, Monza oder Spa reichen aus, um wirklich die Chance auf ein Überholmanöver zu haben. Richtig enttäuschend ist allerdings, dass diese Saison so viel Potential drinnen wäre. 2 Teams, die sich absolut nichts nehmen + Red Bull, die auch nur aufgrund ihres Motors nur selten ganz vorne sind, hatte die Formel 1 schon länger nicht mehr. Die Eigentümer wissen natürlich um die Lage bescheid und deshalb gibt es schon im nächsten Jahr Änderungen. Die WM wird trotzdem spannend, aber das Q3 ist spannender als das Rennen finde ich, gerade weil die Rennen ziemlich vorhersehbar sind.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man sieht ja oft mit freiem Auge wie die Autos rutschen, wenn sie wen hinten nach fahren müssen. Beim Beispiel Hamilton von gestern: Der ist auf der Start - Zielgeraden dann oft ca. 7 Zehntel hinter Ricciardo gewesen. Ab der ersten Schikane waren es dann meist wieder knapp über einer Sekunde. Vor der langen Geraden hat er es meist geschafft auf knapp 9 Zehntel dran zu sein - was aber bei weitem nicht ausreichte sich nahe genug anzusaugen und ein Manöver setzen zu können. Das Ganze hat sich dann Runde für Runde wiederholt.

Da kannst DRS haben was du willst, unmöglich zum Vorbeikommen. 

In Wirklichkeit ist es ja für den Zuschauer komplett wurscht, wenn die Autos jetzt 5 Sekunden langsamer wären. Laut sollen sie sein (brauch ich persönlich nicht so) und knapp hintereinander sollen sie fahren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, die formel 1 macht schon auch aus, dass sie unbestritten die schnellste rennserie der welt ist. ich denke, dass man einen kompromiss finden wird müssen - auf der einen seite der technologische fortschritt und die schnellsten autos, auf der anderen seite aber auch die möglichkeit, zu überholen.

klar, ein wenig kann man es eindämmen, aber bitte nur nicht zu viel. das raubt sonst der f1 (zumindest für mich) ihren reiz.

insofern finde ich die lösung um DRS gut und ich halte wenig davon, die autos künstlich in ihrer leistung zu beschneiden. ideal wäre ein umgekehrtes DRS für die kurven, um den autos besser folgen zu können. :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
menasche schrieb vor 11 Stunden:

so viel strafe muss sein. du schaltest nicht um. :feier:

Halbe Minute vor der Zieleinfahrt abgedreht. Formel 1-Seiten und Artikel werden jetzt auch eine Woche gemieden. :davinci:

 

LiamG schrieb vor 11 Stunden:

Ich hoffe @Vöslauer hat noch vor Vettels singen abgedreht :D

Worauf du einen lassen kannst mein Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlagi009 schrieb vor 23 Minuten:

Hamilton beschreibt es auch so:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/vettel-und-hamilton-uneins-ist-die-formel-1-zu-langweilig-18061123

Die Autos sind halt heuer nochmal "perfekter" aus aerodynamischer Sicht. Das macht es nicht besser... 

Ich sehe es wie Hamilton. Das vorsichtig Fahren um Material zu schonen war ja schon bei den Reifen immer ein großes Problem. Dieses Problem scheint sich gelöst zu haben. Aber mit den anderen Teilen am Auto ist es mittlerweile genauso. Die Formel 1 muss wieder mehr ans Limit. An jenes Limit, das Materialgebrechen provoziert.

Und natürlich muss sich bezüglich Dirty Air etwas tun. Dieses Problem hört man ja nicht erst seit Kanada.

DRS betrachte ich hingegen nach wie vor als falsches Signal. Denn damit wird einerseits fälschlicherweise vermittelt dass der hinten fahrende Pilot deutlich schneller wäre (wäre ohne deutlich seltener der Fall) und anderseits wird überholen damit (wenn es gelingt) zu einfach.

Der gute alte Windschatten ist genau die richtige Mischung aus DRS-Vorbeifahren und Chancenlosigkeit.

Warum es ausgerechnet in Kanada diesmal auch mit DRS so überhaupt nicht funktioniert hat, kann ich mir auch nicht so recht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlagi009 schrieb vor 2 Stunden:

Warum ist in Spielberg eigentlich nicht die lange Gerade eine DRS zone? Weiß das jemand? 

vielleicht ändenr sie es ja dieses jahr?! auf jeder der geraden DRS erlauben, dann geht was :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
menasche schrieb vor 5 Stunden:

vielleicht ändenr sie es ja dieses jahr?! auf jeder der geraden DRS erlauben, dann geht was :v:

Wäre zu begrüßen. Außerdem sieht auf diese Gerade ein sehr großer Teil der Zuschauer vor Ort hin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.