Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Amateur
Violettjack schrieb vor 5 Minuten:

Im Internet findest halt   alles.Wen man möchte negatives oder auch positives.

In erster Linie ist mal wichtig die Lizenz zu bekommen.Genau so wichtig ist es sportlich zu schaffen.

Wer jetzt Hauptsponsor wird ist mir zu Zeit Scheiß egal.Wen es keine Lizenz gibt brauchen wir auch keinen Hauptsponsor.

Ob du dort Geld machen kannst ist mir auch egal .Sie müssen das versprochene Sponsoren Geld zahlen nicht mehr oder weniger.Anscheinend ist es nicht illegal was diese Firma macht.Wir leben in einem Rechtsstaat der es so befindet.

Mit wäre es definitiv nicht egal wenn so ein Unternehmen daherkommt, wo der Geschäftsführer schon mal erfolgreich geklagt worden ist weil er Kaffeemaschinen im verbotenen Pyramidensystem verkauft hat. 

https://elektro.at/2013/10/21/ah-future-verbotenes-pyramidensystem/

Wie langfristig soll den so ein Sponsoring funktionieren? Und dann hast erst recht den Schaden inklusive Spott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man kann nur hoffen, dass die Sponsorsumme sofort überwiesen wurde....

Rapid hatte auch einmal einen solchen Sponsor (Lyoness)...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Tschöad schrieb vor einer Stunde:

Unternehmen, wo eigentlich keiner so recht weiß wie diese ihr Geld „verdienen“ 

Das weiß man eigentlich sehr gut: sie verkaufen etwas, das nicht da ist oder zumindest nicht so da ist, wie sie es versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

War diese TGI nicht im Vorjahr der Grund warum der DSV Leoben nicht die Lizenz erhalten hat?,!?!

Na dann viel Glück mit eurem neuen Hauptsponsor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
gernotB77 schrieb vor 49 Minuten:

Hab mir mal die TGI-Webseite angesehen...seriös ist was anderes. Abgesehen davon hab ich eine Aversion gegen solche Sugardaddy-Typen a la Kaltenegger, ähnliches kennt man ja von Benko - wie das ausgegangen ist wissen wir ja.

Im Vergleich zu TGI/GGMT war Benko hochseriös.

Benko war nicht primär Betrug sondern einfach nur riskant. Und als es krachte hat er halt vertuscht und Geld für sich auf die Seite geschafft.

Das hier ist vom ersten Moment an Betrug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tschöad schrieb vor 42 Minuten:

Ok, aber ich nehme mich tatsächlich selbst nicht aus. Hab ja auch einen „blöden“ Kommentar geschrieben nachdem ich die ganze Misere in Leoben nun schon seit geraumer Zeit verfolge und weiß dass Herr Kaltenegger früher Kaffeemaschinen und Flüssigdiamant(!) verkaufen wollte.

Flüssigdiamant? :eek: :nervoes: :facepalm: 

Zugehörige Firma 2019 "wegen Vermögenslosigkeit" amtswegig gelöscht? :facepalm:

Ich glaub da sind die Chancen noch besser, wenn jeder von uns ein Dutzend Lotto-Tipps spielt. Ist diesen Sonntag zufällig ein Jackpot? :ssst:

Wenn 100 Austria-Fans je 10 Lotto-Tipps, also in Summe 1000 Lotto-Tipps spielen, dann könnten wir gemeinsam die Gewinnchancen auf einen Lotto-6er von 1 zu 8,145 Millionen auf immerhin 1 zu 8145 steigern, also von 0,000012 auf satte 0,012 Prozent! :davinci:
Bedeutet aber umgekehrt auch, dass die Chance bei über 99,98% liegt, dass keiner von uns den offenbar dringend nötigen Lotto-6er knackt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Euer Vorstand versucht offenbar alles mögliche um den Verein am Leben zu halten und ihn abgeben zu können....so wie eine wachswäsche vor dem Verkauf eines alten Autos. 

Vermutlich wäre es für ihn günstiger eine Bankgarantie zu besorgen um die Lizenz zu erhalten als unterzugehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Man kann nur hoffen, dass die Sponsorsumme sofort überwiesen wurde....

Rapid hatte auch einmal einen solchen Sponsor (Lyoness)...

Eigentlich fast jeder Profiverein in unserer Liga, der aktuell noch lebt, irgendwie. Deswegen sollten sich da einige mit ihrer Schadenfreude zurückhalten... Aber das Klagenfurt zu so einemSponsor  flüchten muss lässt eh tief blicken wie es finanziell aussieht. Muss man hoffen dass das irgendwie gut aus geht für Fans, aber wenn solche dubiosen ins Spiel kommen endets leider fast immer gleich.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zu Beginn des Videos spricht Kaltenegger über das Sponsoring. Die Gespräche seien erst vor 2 Tagen gestartet und er meint, Bedingung für das Sponsoring sei der Klassenerhalt und die Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb vor 36 Minuten:

Vermutlich wäre es für ihn günstiger eine Bankgarantie zu besorgen um die Lizenz zu erhalten als unterzugehen!

alles wäre billiger als unterzugehen … deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass es passiert

so blöd kannst du einfach nicht sein dass du keine lizenz bekommst um den klub hinterher noch verkaufen zu können … das geht in meinen kopf nicht rein

loise26 schrieb vor 6 Minuten:

Zu Beginn des Videos spricht Kaltenegger über das Sponsoring. Die Gespräche seien erst vor 2 Tagen gestartet und er meint, Bedingung für das Sponsoring sei der Klassenerhalt und die Lizenz. 

das heißt wenn wir die lizenz bekommen und nicht absteigen bekommen wir einen deutsch-slowenischen immo-tycoon und einen goldminen-besitzer inkl. schneeballsystem?

ich hör schon die conference-league-hymne erklingen (bescheiden bleiben)

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
loise26 schrieb vor 10 Minuten:

Da weiß der Verein aber nix davon, dass eine Bedingung gibt wie zb den Klassenerhalt. lt. homepage beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was ist eigentlich mit den Verantwortlichen los? Präsentieren einen Hauptsponsor bis 2026 und der sagt im Video Voraussetzungen sind Lizenz und Klassenerhalt. Hat er jetzt etwas bezahlt, oder läuft man gratis mit dem Logo auf?? Da geht kommunikativ alles schief oder sie rennen so im Kreis und wissen nicht mehr was sie erzählen sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ist schon nett was hier so los ist.Moralische Tipps von jeden zweiten User inklusive.

Die Idioten vom Verein haben ja keine Ahnung die brauchen ja nur hier mitlesen und der Verein ist gerettet .Da sollte ihnen jemand sagen.:davinci:

So damit Klinke ich mich aus.Wir sehen uns am Samstag im Stadion !

Über die Lizenz schreib ich erst wieder wenn konkretes vorliegt.Ob Positiv oder negativen Bescheid, irgendwie wird es weitergehen.Wir werden weiter leben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich schätz mal die spiele in der laufenden saison hat man ihnen oben drauf geschenkt und vertrag bis 26 is eh logisch dass es den nur gibt wenns den verein in der form noch gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag