Kasperltheater Bundesliga


Recommended Posts

Posting-Pate

Wettbewerbsverzerrung hat schn mit lizenz hartberg begonnen.

Aber egal. Alles eine grosse lächerliche Farce.

Die dummen sind die wenigen SC Fans und die Mannschaft, die für das alles nix dafür können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stndrd schrieb vor 35 Minuten:

Tschuldigung, aber ich pack das echt nicht, wenn ich sowas lese.

Der Zeitgeist heutzutage ist offenbar soweit, dass es als legitim, verständlich und vernünftig angesehen wird, wenn jemand Ausnahmeregelung (bzw ein Gentleman Agreement) selbst benützt und wenn es einem gerade passt, dieses einfach bricht und den anderen das "Messer in den Bauch rammt".

Wr. Neustadt ist einfach kein Gentleman und das ist absolut letztklassig was die jetzt aufführen.

Man vergisst offensichtlich, dass man vorher die Regeln höflich gesagt "überdehnt" hat, um Hartberg in die BL zu bringen. Hätet man sich korrekt ans Regelwerk gehalten, wäre das Schlamassel nicht passiert. Da kann man es verstehen, wenn jetzt pplötzlich Wr. Neustadt auf die EInhaltung der Regeln besteht. Im übrigen war dieses "Gentlemen Agreement" unsportlich.

Tukan schrieb vor 1 Minute:

Wettbewerbsverzerrung hat schn mit lizenz hartberg begonnen.

Aber egal. Alles eine grosse lächerliche Farce.

Die dummen sind die wenigen SC Fans und die Mannschaft, die für das alles nix dafür können

Warum sind die SC Fans dumm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich befürchte, dass dem SCWN das Wasser bis zum Hals steht, deshalb auch diese Bemühungen um doch noch irgendwie aufzusteigen. Aus Sicht der Vereinsführung verständlich. Und ich könnte mich über einen sportlich erarbeiteten Aufstieg sicher wesentlich mehr freuen. Aber wenn‘s um die Existenz geht, dann muss man halt probieren was geht. Und ja klar, alle anderen Vereine würden das Agrreement vor die Existenz stellen ... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 1 Minute:

Man vergisst offensichtlich, dass man vorher die Regeln höflich gesagt "überdehnt" hat, um Hartberg in die BL zu bringen.

Die Sache mit Hartberg ist eine Schweinerei, sehe ich aber doch getrennt von diesem Protest.

Wobei... dass für Wr. Neustadt durch Hartberg gezeigt wird, was durch protestieren alles möglich ist, stimmt natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
charley schrieb vor 4 Minuten:

Im übrigen war dieses "Gentlemen Agreement" unsportlich.

Unsportlich? Warum? War Wr. Neustadt dann auch unsportlich als sie Sobczyk eingesetzt hat? Es galt doch für alle die selbe Regelung, also warum sollte sie dann unsportlich gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BIacky schrieb Gerade eben:

Unsportlich? Warum? War Wr. Neustadt dann auch unsportlich als sie Sobczyk eingesetzt hat? Es galt doch für alle die selbe Regelung, also warum sollte sie dann unsportlich gewesen sein?

Nur weil es alle in der Buli tun, muß es nicht sportlich sein. Die Kooperationsregel ist grundsätzlich für den Amateurbereich gedacht und nicht für den Profi-Bereich. Sie einfach einzuführen, wo man weiss, dass sie gegen die UEFA-Regeln (die für den Profibereich gedacht sind) verstoßen, ist unsportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Diese Regel wurde eingeführt, um Nachwuchsspieler vom Amateur Bereich leichter in den Profibereich einzugliedern. Da Amateure nur Regionalliga spielen durften, wurde ihnen mit einer Kooperation ermöglicht sie in die erste Liga zu verleihen.

Die Mannschaften hatten damals der Regelung zugestimmt, da es um die Förderung des Nachwuchses ging. Unsportlich sieht für mich anders aus, zB. wenn man selbst davon profitiert und dann dagegen klagt.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
stndrd schrieb vor 57 Minuten:

Wr. Neustadt ist einfach kein Gentleman und das ist absolut letztklassig was die jetzt aufführen.

Absolut. Kann man den Thread bitte auf "Kasperltheater Wiener Neustadt" umbenennen?

Selbst von etwas profitieren und dann dagegen klagen ist absolut beschämend! In der Bundesliga hat so ein Verein nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pyron schrieb Gerade eben:

Absolut. Kann man den Thread bitte auf "Kasperltheater Wiener Neustadt" umbenennen?

Kasperltheater Bundesliga finde ich aber fast noch besser, weil da die Hartberg Entscheidung auch mit hineingenommen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Tukan schrieb vor 54 Minuten:

Ich als Fan seh das ja auch so.

Aber als Boss des Betriebes kann man es auch verstehen.

Bin mir auch sicher dass es nix bringt und man eine andere Lösung findet

Da hängen halt auch Arbeitsplätze dran. Der Chef handelt da auch ein bisserl im Sinne seiner Mitarbeiter, deren Jobs er sichren will. Ich könnt mir schon vorstellen dass gewisse Stellen eingespart werden müssen, wenn man in Zukunft auf Vollprofibetrieb verzichten will.

stndrd schrieb vor 15 Minuten:

Die Sache mit Hartberg ist eine Schweinerei, sehe ich aber doch getrennt von diesem Protest.

Wobei... dass für Wr. Neustadt durch Hartberg gezeigt wird, was durch protestieren alles möglich ist, stimmt natürlich...

Naja, wenn sogar der Vertreter der Bundesliga im Schiedsgerichtssenat für Hartberg stimmt ist es wohl wirklich eine Schweinerei dass die Bundesliga in den ersten beiden Instanzen ihre eigenen Regeln missachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Sockvast schrieb vor 13 Minuten:

Da hängen halt auch Arbeitsplätze dran. Der Chef handelt da auch ein bisserl im Sinne seiner Mitarbeiter, deren Jobs er sichren will. Ich könnt mir schon vorstellen dass gewisse Stellen eingespart werden müssen, wenn man in Zukunft auf Vollprofibetrieb verzichten will.

Das heißt es war alles auf einen "MUSS-Aufstieg" ausgelegt ansonsten gehen die Lichter aus? Da muss man der Führung im Umkehrschluss aber auch grobe Fahrlässigkeit vorwerfen. Hätte Ried im Frühjahr nicht so ausgelassen, wäre Wr. Neustadt 4. Hätte man dann auch gegen irgendwas geklagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo zusammen,

wollen wir doch mal die Fakten zusammenstellen:

1- Die Bundesliga praktiziert mit den Kooperationsspielern etwas, was gegen FIFA-Regeln verstößt, erlaubt es einerseits, und warnt andererseits die jeweiligen Vereine davor, dass es nicht regelkonform ist. Das ist mal wieder typisch österreichisch ...

2- Spätestens mit dem Artikel in der Fußballzeitung musste jeder Sportdirektor und Vereinsvorstand (ja, auch die von St. Pölten) gewarnt sein, dass ihm diese Praxis um die Ohren fliegen könnte. Trotzdem so weiter zu machen zeugt von Inkompetenz gepaart mit Blindheit.

-3 Das Gekungel um den Hartberger Dorfverein in die BL zu bringen war bodenlos.

4- Ebenso ist es Unfug und gegen internationale FIFA-Empfehlungen, dass der letzte einer Liga noch Relegation spielen darf. Der gehört "abgestiegen"!

Dass vor diesem Hintergrund der Vostand des SCWN nach dem letzten Strohhalm greift, finde ich völlig verständlich. Da ist es auch fehl am Platz, plötzlich von Fairness oder Gentlemans Agreement zu faseln, die haben bei den oben erwähnten Punkten 1 bis 4 ja auch keine Rolle gespielt.

Ich drücke dem SCWN daher die Daumen, immerhin haben die hier die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet: mit dem neuen Verein an die Tradition von 1908 angeknüpft, wieder über 1000 Zuschauer im Schnitt, und mit dem Stadionneubau ab nächstem Jahr alle Voraussetzungen für die Bundesliga. Jedenfalls eindeutig bessere als in Hartberg, und mindestens so gute wie in Mattersburg, Wolfsberg, Altach ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.