Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Mhmm missachtest du die Wertschöpfungseffekte eines Stadionbaus immer? Klugscheissen kann ich selbst auch.

 

Wenn eine Investition nachhaltig wirtschaftliche Verbesserung bringt ist es das absolute Gegenteil von Misswirtschaft. Dann wärs an der Zeit zum Klugscheissen, weil viel kluges ist noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
neuland schrieb vor 3 Minuten:

Wenn eine Investition nachhaltig wirtschaftliche Verbesserung bringt ist es das absolute Gegenteil von Misswirtschaft. Dann wärs an der Zeit zum Klugscheissen, weil viel kluges ist noch nicht gekommen.

Abgesehen davon dass dein Vergleich ohnehin hinkt, da die Zeitspanne in deiner Rechnung um 3 Jahre länger ist als der Ausgangswert, ist der Gewinn für 6 Jahre nach neuem Stadion im Gegensatz zu 3 Jahren Hanappi nicht unbedingt erwähnenswert. Und genau darauf wollte jener dem du antwortetest eigentlich hinaus. Aufgrund dem Fehlen der sportlichen Expertise und dem blinden Vertrauen in Müller ist Krammers Zeit nicht wirklich positiv zu resümieren  ohne darauf hinzuweisen das man aus der damaligen Aufbruchstimmung lediglich das Soll erfüllte, mehr ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon dass dein Vergleich ohnehin hinkt, da die Zeitspanne in deiner Rechnung um 3 Jahre länger ist als der Ausgangswert, ist der Gewinn für 6 Jahre nach neuem Stadion im Gegensatz zu 3 Jahren Hanappi nicht unbedingt erwähnenswert. Und genau darauf wollte jener dem du antwortetest eigentlich hinaus. Aufgrund dem Fehlen der sportlichen Expertise und dem blinden Vertrauen in Müller ist Krammers Zeit nicht wirklich positiv zu resümieren  ohne darauf hinzuweisen das man aus der damaligen Aufbruchstimmung lediglich das Soll erfüllte, mehr ist es nicht. 

Ich habe von dem durchschnittlichen Gewinn geredet, also machen die Anzahl der Jahre keinen Unterschied. Daher ist die Steigerung sehr wohl erwähnenswert. Und in all diesen Zahlen sind auch die „Fehler“ in den Sportlichen Abteilungen die du erwähnt hast dabei. Und diese Aufbruchsstimmung war rein aus finanziellen Gründen. Da nun alle den großen Geldregen kommen sahen, der uns in allen Belangen helfen sollte. Daher ist diese Aufbrauchsstimmung auch dem Präsidium Krammer zuzuschreiben. 
 

Nochmals: Ich bestreite nicht, dass sein Eingriff ins sportliche ein großer Fehler war. Jedoch ist das von Misswirtschaft so weit entfernt. Im Gegenteil, wir sollten dankbar sein dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
neuland schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe von dem durchschnittlichen Gewinn geredet, also machen die Anzahl der Jahre keinen Unterschied. Daher ist die Steigerung sehr wohl erwähnenswert. Und in all diesen Zahlen sind auch die „Fehler“ in den Sportlichen Abteilungen die du erwähnt hast dabei. Und diese Aufbruchsstimmung war rein aus finanziellen Gründen. Da nun alle den großen Geldregen kommen sahen, der uns in allen Belangen helfen sollte. Daher ist diese Aufbrauchsstimmung auch dem Präsidium Krammer zuzuschreiben. 
 

Nochmals: Ich bestreite nicht, dass sein Eingriff ins sportliche ein großer Fehler war. Jedoch ist das von Misswirtschaft so weit entfernt. Im Gegenteil, wir sollten dankbar sein dafür.

Wofür Dankbarkeit zeigen? Jeder andere hätte diese Investitionen genauso getätigt weil wir eben mussten. Ich sehe da absolut kaum eine Leistung. Die Aufbruchstimmung war folgerichtig nach Absetzung bzw. zurückziehen des Präsidiums Edlingers aufgekommen nicht erst unter Krammer. Und natürlich macht die Anzahl der Jahre einen Unterschied, dabei gibts kaum Spielraum vor allem des Durchschnitts wegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe da absolut kaum eine Leistung.

Ich verstehe, wenn du sagst, dass das Stadion bis zu einem gewissen Grad ein "Selbstläufer" war. Ich verstehe auch, wenn du die Jahre im neuen Stadion inkl. der vielen vernichteten Millionen dank Größenwahn als Misswirtschaft bezeichnest. Aber "kaum eine Leistung" kann man einfach nicht ernst nehmen. Das Stadion wurde (bis auf minimale Kleinigkeiten) innerhalb des Zeitrahmens ohne Nebengeräusche gebaut und hat die erwarteten Mehreinnahmen gebracht.

Da braucht man nicht mal weit fahren um zu erkennen, dass das sicher keine Selbstverständlichkeit war und man daher schon diese Leistung dem Präsidium anrechnen darf.

Hat aber nicht viel mit der Konkurrenz zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Ich verstehe, wenn du sagst, dass das Stadion bis zu einem gewissen Grad ein "Selbstläufer" war. Ich verstehe auch, wenn du die Jahre im neuen Stadion inkl. der vielen vernichteten Millionen dank Größenwahn als Misswirtschaft bezeichnest. Aber "kaum eine Leistung" kann man einfach nicht ernst nehmen. Das Stadion wurde (bis auf minimale Kleinigkeiten) innerhalb des Zeitrahmens ohne Nebengeräusche gebaut und hat die erwarteten Mehreinnahmen gebracht.

Da braucht man nicht mal weit fahren um zu erkennen, dass das sicher keine Selbstverständlichkeit war und man daher schon diese Leistung dem Präsidium anrechnen darf.

Hat aber nicht viel mit der Konkurrenz zu tun.

 

jeder hat seine Ansicht von Leistung... ich sehe darin kaum eine, denn es war unumgänglich dies zu tätigen. Hier werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

jeder hat seine Ansicht von Leistung... ich sehe darin kaum eine, denn es war unumgänglich dies zu tätigen. Hier werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Meistens besteht die Arbeit, die man leistet, aus Dingen, die "unumgänglich" sind. Mit so einer simplen Argumentation leistet sowieso kaum jemand etwas. Am Ende des Tages steht aber halt nicht nur, dass Krammer und sein Team nicht nur die notwendige Investition vorgenommen haben, sondern dass sie das so getan haben, dass der Verein quasi sofort und nur Nutzen davon tragen konnte.

Hätte Krammer und sein Team im sportlichen Bereich ebenso nur diese  "unumgängliche" Leistung erbracht, wären wir wohl die letzten Jahre zweimal öfter im EC gewesen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Meistens besteht die Arbeit, die man leistet, aus Dingen, die "unumgänglich" sind. Mit so einer simplen Argumentation leistet sowieso kaum jemand etwas. Am Ende des Tages steht aber halt nicht nur, dass Krammer und sein Team nicht nur die notwendige Investition vorgenommen haben, sondern dass sie das so getan haben, dass der Verein quasi sofort und nur Nutzen davon tragen konnte.

Hätte Krammer und sein Team im sportlichen Bereich ebenso nur diese  "unumgängliche" Leistung erbracht, wären wir wohl die letzten Jahre zweimal öfter im EC gewesen.

genau das, gewisse Dinge sind per se Selbstläufer und ich verstehe sehr gut worauf du hinauswillst...jedoch war der Input jetzt nicht unbedingt enorm seinerseits. Rückblickend war er vermutlich nicht die schlaueste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Krammer Plus  --> Stadionbau / da hat er sogar mich alten Skeptiker (nachträglich) überzeugt. ich hätts anders gemacht aber seine Entscheidung war wohl 100% in Ordnung. Die Abwicklung des Baus und ebenso die mediale Aufarbeitung waren geradezu perfekt.

Krammer Minus: Seine nicht vorhandene sportliche Kompetenz gepaart mit dem unbedingten Führungsanspruch in allen Bereichen. Das hat uns so richtig reingeschissen.

Wenn ich von den obigen beiden Punkten einen Saldo machen müsste dann würde ich meinen, daß das Plus überwiegt. Einfach nur deswegen, weil uns das Stadion für längere Zeit erhalten bleibt und er durch seine späte Einsicht mit Barisic seinen fundamentalen Fehler doch noch rechtzeitig korrigiert und uns entsprechend am Leben gelassen hat.

Hätte er sich aus dem sportlichen Bereich rausgehalten dann müßte man ihm fast eine Statue vorm Stadion widmen denn der Wechsel von Edlinger zu Krammer war (für mich) gefühlt ein Quantensprung - auch schon vor dem Stadionbau. Mit Zahlen kann ich dieses Gefühl nicht belegen. Vielleicht hatten wir da einfach nur sportlich zur richtigen Zeit ein Hoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell kann ich fast alles unterschreiben, aber ich bin schon der meinung dass edlinger als präsident extrem wichtig war für rapid. ich sehe da keinen quantensprung, für mich ist das auch nicht vergleichbar. als edlinger präsident wurde, war es so dass man eigentlich niemanden gefunden hat und edlinger das halt gemacht hat weil er derartig mit dem verein verbunden ist. edlinger ist ein ganz großer grün weißer und ohne sein engagement, hätte es krammer nie gegeben auch wenn er natürlich einen absoluten drahtseilakt hingelegt hat. das war aber auch notwendig. lustig ist dass damals ihn viele fans als sparefroh bezeichnet haben. in wahrheit hat er hoch riskiert und gewonnen und damit den grundstein gelegt für die entwicklung von rapid. 

beim sportlichen hatte er natürlich deutlich mehr gefühl als krammer, er wusste genau wann er sich einmischen muss und wann nicht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

prinzipiell kann ich fast alles unterschreiben, aber ich bin schon der meinung dass edlinger als präsident extrem wichtig war für rapid. ich sehe da keinen quantensprung, für mich ist das auch nicht vergleichbar. als edlinger präsident wurde, war es so dass man eigentlich niemanden gefunden hat und edlinger das halt gemacht hat weil er derartig mit dem verein verbunden ist. edlinger ist ein ganz großer grün weißer und ohne sein engagement, hätte es krammer nie gegeben auch wenn er natürlich einen absoluten drahtseilakt hingelegt hat. das war aber auch notwendig. lustig ist dass damals ihn viele fans als sparefroh bezeichnet haben. in wahrheit hat er hoch riskiert und gewonnen und damit den grundstein gelegt für die entwicklung von rapid. 

beim sportlichen hatte er natürlich deutlich mehr gefühl als krammer, er wusste genau wann er sich einmischen muss und wann nicht

Unterm Strich steht natürlich immer eine Statistik aber die Einflussfaktoren und Herausforderungen sind so vielfältig und unterschiedlich, dass man kaum eine Periode mit der anderen vergleichen kann.

Edlinger war ein Übergangspräsident, der in der „alten“ Zeit begonnen hat (damals hat man versucht, die sideletters und Schwarzzahlungen aus dem Spitzenfussball in Ö weg zu bekommen) und in der Moderne endete. Krammer hat dann eine enorme Professionalisierung auf allen Ebenen umgesetzt (ich finde da die Vereins- und Gesellschaftsstruktur sowie den neuen Mitarbeiterstab ebenso wichtig wie unser Stadion).

Ich würde nur ungern eine Periode gegen die andere ausspielen. Im Endeffekt sieht man über die Jahrzehnte, es gibt einen Weg und jeder trägt das seine dazu bei. Am Ende von Edlingers Ära war klar, dass es frischen Wind braucht (mir ist noch gut Krammers Exkurs in St.Marx vor seiner Wahl über den Zustand unserer Homepage - und wie sie aussehen könnte) in Erinnerung. Hätte es damals eine Wahl gegeben, hätte er sie damit gewonnen!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

prinzipiell kann ich fast alles unterschreiben, aber ich bin schon der meinung dass edlinger als präsident extrem wichtig war für rapid. ich sehe da keinen quantensprung, für mich ist das auch nicht vergleichbar. als edlinger präsident wurde, war es so dass man eigentlich niemanden gefunden hat und edlinger das halt gemacht hat weil er derartig mit dem verein verbunden ist. edlinger ist ein ganz großer grün weißer und ohne sein engagement, hätte es krammer nie gegeben auch wenn er natürlich einen absoluten drahtseilakt hingelegt hat. das war aber auch notwendig. lustig ist dass damals ihn viele fans als sparefroh bezeichnet haben. in wahrheit hat er hoch riskiert und gewonnen und damit den grundstein gelegt für die entwicklung von rapid. 

beim sportlichen hatte er natürlich deutlich mehr gefühl als krammer, er wusste genau wann er sich einmischen muss und wann nicht

jedes mal mit europacup budgetiert, prelizenzierungszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.