Recommended Posts

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 40 Minuten:

Also wenn der Mann Schmerzengeld für die Schnittverletzungen einklagt, versteh ich das. Aber mit seinem neuen Tinnitus vor Gericht und ins Fernsehen? Da wünsch ich ihm, daß Anwalts- und Gerichtskosten mehr werden als die 8.000€ die er begehrt aber wohl nicht kriegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn der Mann Schmerzengeld für die Schnittverletzungen einklagt, versteh ich das. Aber mit seinem neuen Tinnitus vor Gericht und ins Fernsehen? Da wünsch ich ihm, daß Anwalts- und Gerichtskosten mehr werden als die 8.000€ die er begehrt aber wohl nicht kriegen wird.

Kann ein Tinnitus von solchen Vorfällen kommen? Ich kenn mich da wenig aus - hatte mal selber einen Tinnitus aber soweit ich weiß kann man einen Tinnitus durch Lärm über längere Zeit bekommen oder durch Stress, mentale Geschichten etc...
Hört sich für mich ziemlich fragwürdig an das er den Tinnitus dadurch hat, Schnittwunden gebe ich ihm recht da hat er mMn einen Anspruch auf Schadenersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde auch den Aspekt den die Vienna in der letzten Verhandlung vorgebracht hat interessant. Er hat die VIP Abo Karte (kein Einzelticket sondern eine Abokarte wie auf den Bildern ersichtlich) von einem Freund bekommen, d.h. das Ticket lief nicht auf den Kläger. Das Ticket berechtigt aber wohl nur den Aboinhaber zum Zutritt, insofern hätte der Kläger tatsächlich nicht im VIP Klub sein dürfen. Bin gespannt wie das Gericht diesen Punkt beurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Okotie Mama schrieb vor 5 Minuten:

Kann ein Tinnitus von solchen Vorfällen kommen? Ich kenn mich da wenig aus - hatte mal selber einen Tinnitus aber soweit ich weiß kann man einen Tinnitus durch Lärm über längere Zeit bekommen oder durch Stress, mentale Geschichten etc...
Hört sich für mich ziemlich fragwürdig an das er den Tinnitus dadurch hat, Schnittwunden gebe ich ihm recht da hat er mMn einen Anspruch auf Schadenersatz.

Ausschließen würde ich es nicht… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 25 Minuten:

Ich finde auch den Aspekt den die Vienna in der letzten Verhandlung vorgebracht hat interessant. Er hat die VIP Abo Karte (kein Einzelticket sondern eine Abokarte wie auf den Bildern ersichtlich) von einem Freund bekommen, d.h. das Ticket lief nicht auf den Kläger. Das Ticket berechtigt aber wohl nur den Aboinhaber zum Zutritt, insofern hätte der Kläger tatsächlich nicht im VIP Klub sein dürfen. Bin gespannt wie das Gericht diesen Punkt beurteilt.

kommt auf die Geschäftsbedingungen an, ob es weiter gegeben werden darf, bzw. ob es auf eine Firma lautet und die das weiter geben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 3 Minuten:

kommt auf die Geschäftsbedingungen an, ob es weiter gegeben werden darf, bzw. ob es auf eine Firma lautet und die das weiter geben darf.

Laut "Am 'Schauplatz" hat die Vienna ja einen Vergleich abgelehnt. Der wollte ursprünglich 8000€, beim Vergleich, keinen Ahnung, wären 6000€ übriggeblieben. 

Es geht ja auch um das Image des Vereins, oder denken sie sich, wor eh nur a Admiraner, des interessiert eh niemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaub der wollt die Gelegenheit ausnützen, da was rauszuschlagen und dann hat er sich wohl vom Anwalt motivieren lassen, und jetzt hat er schon so viel investiert in diesen unglaubwürdigen Fall, daß er es nicht schafft auszusteigen.

Anwälte erklären einem gern, daß man da sehr gute Karten hat und was dabei rausschauen könnte. Allein die Sachverständigen werden den Unverständigen sehr wahrscheinlich satt kosten. Und wenn das dann nix wird, wird einem erklärt, daß das überraschend war, der Richter offensichtlich ungewöhnlich entschieden hat und das vor Gericht halt so geht, manchmal, wenn man Pech hat.

Btw. Der Ball der laut explodiert, "der Profiball, hart wie Stein, es war extrem laut" ...

Hat einer von Euch einmal einen Fußball laut knallen gehört, wo es ihn zerlegt hat? Hab es noch nie gehört, heißt natürlich nicht, das ich es deswegen beurteilen kann. Klingt halt super unglaubwürdig. Und selbst wenn das knallt wie ein Papiersackerl, das man knallen läßt oder ein Luftballon oder doppelt so laut, das ist immer noch nicht >110dB. (120dB ist doppelt so laut wie 110dB, nicht 60!!)

Lucarelli99 schrieb vor 22 Minuten:

Laut "Am 'Schauplatz" hat die Vienna ja einen Vergleich abgelehnt. Der wollte ursprünglich 8000€, beim Vergleich, keinen Ahnung, wären 6000€ übriggeblieben. 

Es geht ja auch um das Image des Vereins, oder denken sie sich, wor eh nur a Admiraner, des interessiert eh niemand?

Die Vienna hat für die Schnitte 1000 angeboten, nix fürs Ohrli, so wie ich das verstanden hab.

derHammer schrieb vor 55 Minuten:

Ausschließen würde ich es nicht… 

Ich glaub die meisten, die einen Tinnitus schon lange haben, haben den nicht durch ein starkes Ereignis bekommen, sondern einfach so, mit oder ohne Streß. Zumindest bei den geschätzt 10-12 Leuten die mir von ihren Tinnitussituationen erzählt haben, war das IMMER  so. Ohne Knall, ohne dramatisches Ereignis.

Ausschließen kann man eh immer gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub der wollt die Gelegenheit ausnützen, da was rauszuschlagen und dann hat er sich wohl vom Anwalt motivieren lassen, und jetzt hat er schon so viel investiert in diesen unglaubwürdigen Fall, daß er es nicht schafft auszusteigen.

oder es is eahm wuascht, weil es die Rechtsschutzversicherung bezahlt (Schadenersatz-RS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag