Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:21 MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: 1. wenns nicht geahndet wird ist es kein Foul 2. wenns ein taktisches Foul ist und er dafür nicht einmal gelb sieht ist es "nötig" Jo, aber die Fouls von Schaub a) wurden geahndet und b) waren nicht notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:23 Phil96 schrieb Gerade eben: Jo, aber die Fouls von Schaub a) wurden geahndet und b) waren nicht notwendig. Sind 2 Fouls in knapp 80 Spielmiuten viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:32 dahasi schrieb vor 28 Minuten: zu 1.: ich vermute, dass sie den auftrag vom ex-trainer erhalten haben, dass sie mehr muskelmasse benötigen für die position für die sie vorgesehen waren im 4-2-2-2. er wollte sie stabiler und zweikampfstärker haben. zu 2.: normalerweise geht das ganz gut und es sind ja keine extremsportler, die nur eines machen und dann halt ab und an energie für die kraftkammer haben. lies einfach mal nach. mit richtiger ernährung und abstimmen des trainingsplanes geht das. das problem, zumindest ist das meine meinung, ist halt, dass du meist durch krafttraining deine geschmeidigkeit verlierst. daher ist parallel dehnen das um und auf (wobei es hier nicht um verlängerung geht). da in unserem körper wirklich alles miteinander durch unser bindegewebe (faszien) verbunden ist, kann es passieren, dass eine verklebung am oberkörper auswirkungen auf deine beine und damit deine spritzigkeit hat. danke für deine bemühung. ich hoffe dass niemand mehr im aktuellen betreuerstab ist, der das zu verantworten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:41 Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten: danke für deine bemühung. ich hoffe dass niemand mehr im aktuellen betreuerstab ist, der das zu verantworten hat. ist eine reine vermutung von mir. daher würde ich von überzeugungen abraten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Dienstag um 09:44 P200E schrieb vor einer Stunde: wenn Stankovic den Spieler (wie Antiste) am Schlaffitel packt und umreissen will, dann ist der Tenor hier, so einen brauchen wir, der weiß wann er die gelbe Karte ziehen muss, unsere sind zu brav. Schaub ist halt nur patschert. was zum teufel ist ein Schlaffitel? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:46 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: was zum teufel ist ein Schlaffitel? Gegendertes Schlawittchen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Dienstag um 09:51 Elwood schrieb vor 2 Stunden: nachdem ich zu rein sportlichen überlegungen quasi null infos habe, frag ich mich auch schon die längste zeit, wie das mit unserem Euro-Louis weitergehen soll/wird. um ihn am flügel zu bringen, fehlt ihm zunehmend der speed und in der zentrale sind wir sowas von überbesetzt. jünger wird er auch nimmer und günstiger schon garnicht. aus sentimentalen gründen (unter anderem ajax) hat er natürlich seinen fixplatz in der historie des vereins, aber rein sportlich gesehen wird uns Schaub nimmer großartig rausreissen. auch die 4 jahre haben für mich nie sinn ergeben, aber da gings wohl um die gesamtverdienstsumme über die vertragslaufzeit. aus dem trainingslager war noch zu vernehmen dass er sich voll reinhaut, aber davon war halt auf dem platz bisher eher wenig zu sehen. momentan ist er also ein ziemlich teurer banklwärmer und ich seh einfach nicht wie sich das nochmal ändern sollte. nur ums klar zu stellen ... das ist MEINE ganz persönliche einschätzung der situation. Sehe ich leider seit einigen Monaten ähnlich, und nein, dass ist kein Hatespeech und kein Vorwurf an den Spieler. Sondern ist eher eine Fehleinschätzung des Managements gewesen (so wie bei Strunz). Zeigt aber auch, dass das Abgehen vom Österreichertopf die einzig richtige Entscheidung war (weil ein sehr kleiner Markt nicht liquide ist und das Risiko ungleich höher ist). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:17 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Von mir sicher nicht, ich bin generell nie ein Fan von unnötigen Fouls. das Foul von Schaub war alles andere als unnötig. Hätt er den Sturm Spieler im Tempo auf die Abwehr zulaufen lassen sollen? sundaydriver schrieb vor 34 Minuten: was zum teufel ist ein Schlaffitel? der packt ihn am Schlafitchen, hast den Ausdruck nicht gekannt? Habs leider falsch geschrieben, es ist nimmer so gebräuchlich anscheinend Google KI spukt folgendes dazu aus. "Am Schlafittchen packen" ist eine deutsche Redewendung, die bedeutet, jemanden festzuhalten oder zu ergreifen, oft um ihn zur Rede zu stellen oder zur Verantwortung zu ziehen. Sie wird umgangssprachlich verwendet und hat ihren Ursprung im Niederdeutschen. Bedeutung und Herkunft: Umgangssprachlich: Die Wendung wird verwendet, wenn man jemanden "packt" oder "erwischt", um ihn zur Rede zu stellen, oft wenn er etwas falsch gemacht hat. Niederdeutsche Herkunft: Das Wort "Schlafittchen" ist eine Ableitung des niederdeutschen "Slafittje", was so viel wie "Schwungfedern eines Vogels" oder "Rockschoß" bedeutet. Wörtliche Bedeutung: Ursprünglich bezog sich die Wendung auf das Fassen eines Menschen an den Kleidungsstücken oder den Fittichen, also den Flügeln eines Vogels, um ihn festzuhalten. Übertragene Bedeutung: Heute wird die Wendung meist metaphorisch verwendet und bezieht sich auf das Festhalten einer Person, um sie zur Rede zu stellen oder zur Verantwortung zu ziehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:21 P200E schrieb Gerade eben: das Foul von Schaub war alles andere als unnötig. Hätt er den Sturm Spieler im Tempo auf die Abwehr zulaufen lassen sollen? ? wieso denn nicht, der muss erstmal vorbeikommen. Natürlich muss er in den Zweikampf, aber einfach von hinten drauf laufen und die gute Freistoßgelegenheit herzuschenken, ist mMn völlig unnötig. Ich sehe Standards "verschenken" bei gestaffelter Abwehr immer skeptisch. Ich will mich auch nicht an der einen Szene aufhängen, es steht für mich nur etwas exemplarisch dafür, was von manchen als "guter Einsatz" tituliert wird - nein, das ist für mich eher immer symptomatisch dafür, dass ein Spieler nicht mithalten kann beim Tempo. Wenn man voll da ist, kommt man in den regulären Zweikampf oder kann einen Gegenspieler gar ablaufen. Das erwarte ich aber im Übrigen von Schaub auch gar nicht, er hat für mich auf der Position einfach nix zu suchen. Egal, wir driften ab. Das ist alles Bekritteln von Kleinigkeiten, Schaub wird schon wieder seine wichtigen Tore machen, ich seh ihn aktuell einfach weder richtig eingesetzt noch gut in Form, that's it. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:23 Leute, hier ist der Sommer Transferthread und keiner über die Wichtigkeit von taktischen Fouls! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:24 sundaydriver schrieb vor 40 Minuten: was zum teufel ist ein Schlaffitel? Echt jetzt, Nudelaug? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:34 sundaydriver schrieb vor 49 Minuten: was zum teufel ist ein Schlaffitel? ich kenn nur das gegenmittel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:34 miffy23 schrieb vor 1 Minute: ? wieso denn nicht, der muss erstmal vorbeikommen. Natürlich muss er in den Zweikampf, aber einfach von hinten drauf laufen und die gute Freistoßgelegenheit herzuschenken, ist mMn völlig unnötig. Ich sehe Standards "verschenken" bei gestaffelter Abwehr immer skeptisch. Ich will mich auch nicht an der einen Szene aufhängen, es steht für mich nur etwas exemplarisch dafür, was von manchen als "guter Einsatz" tituliert wird - nein, das ist für mich eher immer symptomatisch dafür, dass ein Spieler nicht mithalten kann beim Tempo. Wenn man voll da ist, kommt man in den regulären Zweikampf oder kann einen Gegenspieler gar ablaufen. Das erwarte ich aber im Übrigen von Schaub auch gar nicht, er hat für mich auf der Position einfach nix zu suchen. Egal, wir driften ab. Das ist alles Bekritteln von Kleinigkeiten, Schaub wird schon wieder seine wichtigen Tore machen, ich seh ihn aktuell einfach weder richtig eingesetzt noch gut in Form, that's it. abdriften tust nur du, du gibst dich da immer recht eloquent, aber daher zu kommen mit der Idee, den Gegner bei der Situation mit Tempo Richtung 16 ziehen zu lassen kann ich leider nicht mitgehen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 10:36 dahasi schrieb vor 2 Stunden: hab jetzt nachgesehen. es waren 2 fouls gegen tuzi und eines gegen sturm. und das gegen sturm war klar ein taktisches foul. jahrelang hat man sich über die naivität beschwert dass wir solche fouls nicht machen und jetzt wird es aufeinmal gegen den spieler verwendet. überhaupt kotzt es mich an wie aktuell mit schaub umgegangen wird im asb. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 10:41 Lagonikakis11 schrieb vor 5 Stunden: Wie bitte kommt man zu solchen Posts. Fällt uns jetzt wirklich nichts mehr besseres ein als unseren eigenen einser Goalie zu kritisieren. Dann kann man ja beruhigt sagen dass wir wirklich im Moment keine Probleme haben. Zum Glück hat er dir gleich direkt in Graz eine Antwort gegeben. Hedl eliminieren wollen is irgendwas. Eigentlich unglaublich sowas lesen zu müssen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts