Recommended Posts

left hook to the body

Falls jemand wieder ein bissl italienisches Chaos genießen möchte:

Die Play-outs zwischen Sampdoria und Salernitana sind seit gestern fixiert. Am 15.06. und am 20.06. findet das Hin- und Rückspiel statt. So weit so gut. Der Kartenvorverkauf fürs Hinspiel hat gestern auch begonnen.

Jetzt beginnt aber das Chaos. (Als hätte es davor keines gegeben wegen dem Punkteabzug für Brescia :facepalm: )

Salernitana hat gegen das Play-out Einspruch erhoben. Warum genau weiß ich nicht, die hätten ja in jedem Fall Relegation gespielt. Jedenfalls liegen zwei Einsprüche vorm Gericht: Erstens sollte laut ihnen der Gegner Frosinone lauten (die jetzt dank dem Punkteabzug von Brescia aber 16. und somit nicht am Relegationsplatz sind) und zweitens weils glauben, dass das ganze juristisch nicht so einfach verlegt hätte werden dürfen.

Das Gericht beschäftigt sich mit dem ganzen morgen, zwei Tage vor dem fixierten Hinspiel. Wenn auch nur einer der beiden Einsprüche stattgegeben wird, findet die nächste Anhörung am 19.06. statt und die Relegationsspiele werden wieder verschoben.

Eventuell wollens erzwingen, dass die Serie B einfach aufgestockt wird auf mehr Teams und sie ersparen sich die Relegation.

Sampdoria hat die Tickets fürs Hinspiel quasi verschenkt, fünf Euro kostet die Längsseite. Spiel dürfte auch schon ausverkauft sein. Für mich und jeden anderen der von weiter weg anreist orsch weil die Planung so quasi unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab den CE Schein 2011 gemacht und musste das C95 mitmachen, die alten C Besitzer habens nicht machen müssen, sind aber verpflichtet alle 5 Jahre eine Schulung zu machen, theoretisch dürftest du mit dem C Schein (ohne C95) lediglich deinen eigenen LKW lenken, sobald es gewerblich wird muss der C95 dabei sein 

jetzt aber genug OT 

Das ist richtig. Privat darf ich fahren, gewerblich nicht. Ist auch irgendwie eine Verarsche, da ich ein kleines Vermögen für die Scheine abgelegt habe, mir damals (2002) erklärt wurde, ich darf dann mit 21 alles fahren. Mit der Zeit habens dann immer mehr verboten und am Ende hast einen Schein, der ohne Zusatzkosten beinahe wertlos ist. Damals durfte ich noch Busse mit max. 8 Insassen fahren (was ich oft gemacht habe => Buse überstellen von Deutschland, Belgien usw. nach Österreich oder Werkstatt), war dann auch raus. Dann beruflich bei meiner Ex-Firma in Wien ein Einsatz am Stephansplatz in der Nacht (Glastausch neben dem Haas Haus). Arbeiten von 22:00 bis 05:00 erlaubt. Die Firma hat an alles gedacht, nur an keinen LKW Fahrer, der da fahren darf (Ruhezeiten, eh wissen). War dann meine Aufgabe. LKW um 16:30 in Liesing geladen, um 21:00 geholt. Einfahrt 1. Bezirk Punkt 22:00. Abgestellt, abgeplant, Leute eingeteilt. Um Mitternacht im Bett und um 04:00 wieder auf der Baustelle. um 04:30 Ladungssicherung, zuplanen und um 05:00 wieder draußen. LKW um 05:30 in Liesing abgestellt (musste ja von der Firma wieder Touren fahren untertags) und um 07:00 im Büro. Das eine ganze Woche. War ziemlich hart, aber Lustig. Vor allem mit einem überbreiten MAN über den Tuchlauben und Brandstätte Nachts an Porsche und CO vorbei auf den Stephansplatz..... 

Daher kann ich sagen. Ich kann fahren, kenn mich mit Ladungssicherung und Co aus, darfs halt nicht, weil ich den Kurs nie gemacht habe. 

Aber ja. Das ist halt so. Finde das an und für sich ja nicht verkehrt, ändert aber nichts an den Helden, die teilweise in LKWs sitzen. Da kommt dir das Geimpfte hoch. Einfach Irre. Bei meiner jetzigen Firma ist eine ziemlich enge Einfahrt. Einer hat sich mal nicht mehr hinaus getraut. Nach langer Diskussion mit unserem Chef, ab ich die Kiste da rückwärts raus geschoben, weil der einfach alles aufgehalten hat. Und da bin ich sicher 5 Jahre in keinem LKW gesessen. Und der Typ darf ein Tandemgespann fahren. Da greifst dir nur noch auf den Kopf..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
laotse schrieb vor 13 Stunden:

In einer Zeit lange vor deiner Erzeugung nannte man solche Spieler Aussenpracker und das hat es eigentlich am Besten getroffen.

Is halt auch einfach ned dasselbe.

Bist du so jemand der a Schlagerl kriegt, wenn er einen Österreicher "ne" sagen hört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Das ist richtig. Privat darf ich fahren, gewerblich nicht. Ist auch irgendwie eine Verarsche, da ich ein kleines Vermögen für die Scheine abgelegt habe, mir damals (2002) erklärt wurde, ich darf dann mit 21 alles fahren. Mit der Zeit habens dann immer mehr verboten und am Ende hast einen Schein, der ohne Zusatzkosten beinahe wertlos ist. Damals durfte ich noch Busse mit max. 8 Insassen fahren (was ich oft gemacht habe => Buse überstellen von Deutschland, Belgien usw. nach Österreich oder Werkstatt), war dann auch raus. Dann beruflich bei meiner Ex-Firma in Wien ein Einsatz am Stephansplatz in der Nacht (Glastausch neben dem Haas Haus). Arbeiten von 22:00 bis 05:00 erlaubt. Die Firma hat an alles gedacht, nur an keinen LKW Fahrer, der da fahren darf (Ruhezeiten, eh wissen). War dann meine Aufgabe. LKW um 16:30 in Liesing geladen, um 21:00 geholt. Einfahrt 1. Bezirk Punkt 22:00. Abgestellt, abgeplant, Leute eingeteilt. Um Mitternacht im Bett und um 04:00 wieder auf der Baustelle. um 04:30 Ladungssicherung, zuplanen und um 05:00 wieder draußen. LKW um 05:30 in Liesing abgestellt (musste ja von der Firma wieder Touren fahren untertags) und um 07:00 im Büro. Das eine ganze Woche. War ziemlich hart, aber Lustig. Vor allem mit einem überbreiten MAN über den Tuchlauben und Brandstätte Nachts an Porsche und CO vorbei auf den Stephansplatz..... 

Daher kann ich sagen. Ich kann fahren, kenn mich mit Ladungssicherung und Co aus, darfs halt nicht, weil ich den Kurs nie gemacht habe. 

Aber ja. Das ist halt so. Finde das an und für sich ja nicht verkehrt, ändert aber nichts an den Helden, die teilweise in LKWs sitzen. Da kommt dir das Geimpfte hoch. Einfach Irre. Bei meiner jetzigen Firma ist eine ziemlich enge Einfahrt. Einer hat sich mal nicht mehr hinaus getraut. Nach langer Diskussion mit unserem Chef, ab ich die Kiste da rückwärts raus geschoben, weil der einfach alles aufgehalten hat. Und da bin ich sicher 5 Jahre in keinem LKW gesessen. Und der Typ darf ein Tandemgespann fahren. Da greifst dir nur noch auf den Kopf..... 

bin selber 3 Jahre gefahren und eine Zeit lang Nachts für die Wr. Linien (über eine Baufirma) das Tempo war nicht ohne, inzwischen über 10 Jahren in der Dispo, der Deckel wird natürlich immer aktualisiert, inzwischen sind die Strafen aber so pikant, dass bei einem Fehler das halbe Gehalt mal schnell weg ist, der digitale Tacho hats nochmal 3 Stunfen gschissener gemacht, als LKW Fahrer bist halt mit einem Haxn im Häfn mit dem anderen im Grab, nichtsdestotrotz hat der Beruf ein gewissen Charme weil dir kein Vorgesetzter unmittelbar gegenüber sitzt und du doch bis zu einem gewissen Punkt Ruhe hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

bin selber 3 Jahre gefahren und eine Zeit lang Nachts für die Wr. Linien (über eine Baufirma) das Tempo war nicht ohne, inzwischen über 10 Jahren in der Dispo, der Deckel wird natürlich immer aktualisiert, inzwischen sind die Strafen aber so pikant, dass bei einem Fehler das halbe Gehalt mal schnell weg ist, der digitale Tacho hats nochmal 3 Stunfen gschissener gemacht, als LKW Fahrer bist halt mit einem Haxn im Häfn mit dem anderen im Grab, nichtsdestotrotz hat der Beruf ein gewissen Charme weil dir kein Vorgesetzter unmittelbar gegenüber sitzt und du doch bis zu einem gewissen Punkt Ruhe hast 

Da hast du recht. Ich hab das als Kind noch anders erlebt. Vater und Onkel waren Fernfahrer und haben das dann später auch noch nebenbei als Aushilfe gemacht. Das war halt als Kind wildromantisch, wenn du Italien und Deutschland erleben durftest. Bis nach Bari, Neapel, Mantua usw. und Deutschland bis Leipzig, Dresden, Hamburg..... Alles Mitte der 90er. Das waren schon spannende Fahrten und auch viele Eindrücke. Aber das hat sich halt alles massiv verändert. Im Kopf hängen halt diese Erlebnisse nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WilWil schrieb vor 15 Stunden:

auf orf on sind wir dann 6 monate online. 

werde ich mir ansehen...

"kenn" dich ja schon aus den guten alten Standard-Foren Zeiten. Zumindest als das Fußball-Forum dort noch nicht so RB verseucht war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
WilWil schrieb vor 15 Stunden:

sry leut, falls wer gschaut hat. der ORF macht was er will, wir kommen morgen dran. 

Sehr cool, werd ich mir natürlich ansehen. Q1 ist so ziemlich das einzige was ich im "normalen" Fernsehen schaue :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Heute Abend wird Risotto mit Steinpilzen gekocht.

Zutaten:

- 250 g Risotto Reis

Folgt der Plauderecke für mehr Kochrezepte..... ;)

klingt hervorragend, bei uns auf der Alm in der Steiermark ist es leider noch zu kühl für die Steinpilze, hoffe es gibt aber bald welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

klingt hervorragend, bei uns auf der Alm in der Steiermark ist es leider noch zu kühl für die Steinpilze, hoffe es gibt aber bald welche.

Gibt hier auch noch keine. Zumindest nicht, dass ich wüsste (Salzburg Innergebirg). Hab aber noch welche eingefroren und notfalls getrocknete. Aber das war eher mehr als Spaß gedacht, weil hier von Träumen die Rede war. Aber wenn ich so nachdenke.... Hab neben Steinpilzen auch noch Eierschwammerl..... Vielleicht mach ich mir a Gulasch mit Laugenknöderl...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Gibt hier auch noch keine. Zumindest nicht, dass ich wüsste (Salzburg Innergebirg). Hab aber noch welche eingefroren und notfalls getrocknete. Aber das war eher mehr als Spaß gedacht, weil hier von Träumen die Rede war. Aber wenn ich so nachdenke.... Hab neben Steinpilzen auch noch Eierschwammerl..... Vielleicht mach ich mir a Gulasch mit Laugenknöderl...... 

den letzten Vorrat hab ich zu Weihnachten als es gebackene Steinpilze und Scholle gab aufgebraucht. Dazu natürlich Bratkartoffeln, Mayonnaisesesalat und ein Glaserl Weißburgunder. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Heute Abend wird Risotto mit Steinpilzen gekocht.

Zutaten:

- 250 g Risotto Reis

Folgt der Plauderecke für mehr Kochrezepte..... ;)

Stellst halt dann ein Kochvideo vom Risotto rein. :=

Ein Schnitzelvideo vom Fernsehkoch hatte wir ja auch kürzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb Gerade eben:

den letzten Vorrat hab ich zu Weihnachten als es gebackene Steinpilze und Scholle gab aufgebraucht. Dazu natürlich Bratkartoffeln, Mayonnaisesesalat und ein Glaserl Weißburgunder. :D

Wäre ich dabei, bis auf den Mayonnaisesalat ;) Mit so was kannst mich jagen. Salat ist für mich Essig, Kernöl oder Balsamico. Und da dann wirklich gutes Zeug. Hab da einen Balsamico aus Modena..... ein kleiner Schuss und der Salat schmeckt um Welten Besser. Dafür auch leider sehr teuer und schwer zu bekommen in unseren Breiten!

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Stellst halt dann ein Kochvideo vom Risotto rein. :=

Ein Schnitzelvideo vom Fernsehkoch hatte wir ja auch kürzlich.

Niemand, aber wirklich niemand will mich beim Kochen sehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
ND_Crew schrieb vor 1 Stunde:

Bist du so jemand der a Schlagerl kriegt, wenn er einen Österreicher "ne" sagen hört?

Definitiv und mein nächstes Schlagerl bekomme ich, wenn Jemand etwas kriegen will.

:suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ND_Crew schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh irgendwie einfach nicht, was daran jetzt sonderlich piefkinesisch sein soll. Weder das Wort „Schiene“ noch das Wort „Spieler“ ist explizit „bundesdeutsch“. 

Aber sonst nenn ma die Position halt „Gleisgeiger“, „Schienenschurli“ oder „Zugzangler“ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag