Huanghe Postaholic Geschrieben Mittwoch um 20:33 Ugmo schrieb vor 57 Minuten: Bitte was... ist da eine 0 zu viel? Fürs Jahresabo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 20:38 (bearbeitet) Das hat aber schon ein bissi verdächtig nach Abseits ausgesehen. Edit: Hauchzart, aber korrekt. bearbeitet Mittwoch um 20:39 von Hiasl99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 20:40 (bearbeitet) Portugal schaltet einen Gang hoch und vorbei is mit der deutschen Herrlichkeit. Das 3 4 2 1 der Deutschen sehr löchrig.. bearbeitet Mittwoch um 21:06 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Mittwoch um 20:48 nicht mal mit schirihilfe reissen die daheim was und jetzt werdens auch noch hergspielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 20:58 Conceicao is so ein Bombenkicker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 22:44 AC58 schrieb vor 4 Stunden: Zum Vergleich: Ein Aufsteiger in die PL bekommt dafür € 200mio. Trotzdem reicht es dort nicht. Alle 3 Aufsteiger des Vorjahres müssen wieder runter in die CS. 265mio sollens angeblich sein so wie ich gehört habe. Sky bietet wenn der Artikel stimmt gerade mal 30mio, aber alleine die Vermarktung von Rapid sollte zwischen 8-10 pro Jahr mio bringen, wurde mir vor 2 Jahren mal gesagt..... Ich dachte mir eigentlich unsere Liga ist aufgrund von RB und der spannenden Meisterschaft so attraktiv, ganz offensichtlich eine Fehleinschätzung..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Gestern um 03:41 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: 265mio sollens angeblich sein so wie ich gehört habe. Sky bietet wenn der Artikel stimmt gerade mal 30mio, aber alleine die Vermarktung von Rapid sollte zwischen 8-10 pro Jahr mio bringen, wurde mir vor 2 Jahren mal gesagt..... Ich dachte mir eigentlich unsere Liga ist aufgrund von RB und der spannenden Meisterschaft so attraktiv, ganz offensichtlich eine Fehleinschätzung..... Ich bin überzeugt, dass die Liga eine viel höhere Summe verdient hat. International haben immer wieder einzelne Klubs aufgezeigt. Das Nationalteam hat sich sehr gut entwickelt. Die Infrastruktur verbessert sich langsam. Die Liga verspricht Spannung. Die Liga hat auch ein entsprechendes Niveau. Viele Spieler wechseln aus Österreich in höhere Ligen. Was jetzt passiert, ist einfach nur der Versuch der Preistreiberei nach unten. Ganz einfach. Wenn du das Produkt Bundesliga entsprechend vermarktest und dabei auch noch auf tolle Bilder aus vollen Stadien setzt, dann hast du was. Mit Rapid, Austria, Lask, Sturm, GAK und Salzburg gibt es eine herzeigbare Infrastruktur, du hast bei vielen auch dementsprechend Zuschauer, kleinere Vereine haben halt entsprechend kleinere, aber doch herzeigbare Stadien (Altach, Ried, BW) und sowas wie Hartberg oder Wolfsberg muss man halt nur das absolute Minimum geben. Man kann aus all den oben genannten Punkten ein wunderbares Produkt basteln, das man auch ordentlich vermarkten kann, so dass es mehr oder weniger auch zum Selbstläufer wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 04:26 derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: 265mio sollens angeblich sein so wie ich gehört habe. Sky bietet wenn der Artikel stimmt gerade mal 30mio, aber alleine die Vermarktung von Rapid sollte zwischen 8-10 pro Jahr mio bringen, wurde mir vor 2 Jahren mal gesagt..... Ich dachte mir eigentlich unsere Liga ist aufgrund von RB und der spannenden Meisterschaft so attraktiv, ganz offensichtlich eine Fehleinschätzung..... Wir sind nachwievor eine Liga im Nirgendwo (fußballerisch) und ein Land wo der Fußball generell eine überschaubare Nebenrolle spielt. Auch wenn teilweise stolz über die Zuschauerentwicklung gesprochen wird, ob da jetzt 8000 oder 8400 im Schnitt kommen, ist und bleibt halt trotzdem ein Witz wenn man sich andere Länder anschaut. Dazu nachwievor Stadien die niemals zugelassen werden dürften in der Bundesliga und der Kick an sich wie erwähnt auch wenig berauschend. Man landet halt mittlerweile in der 5-Jahreswertung in Sphären wo man leistungstechnisch hingehört. Ja, natürlich ist es Preistreiberei was da aktuell passiert. Aber dass die sicher nicht mehr zahlen als bisher ist klar, das macht aus deren Sicht überhaupt keinen Sinn. U.a auch weil es ja keine Konkurrenz gibt. Canal+ ist ja sowieso ein Scherz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben Gestern um 05:14 derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: Ich dachte mir eigentlich unsere Liga ist aufgrund von RB und der spannenden Meisterschaft so attraktiv, ganz offensichtlich eine Fehleinschätzung..... Meiner Meinung nach leidet die Attraktivität der Liga vor allem an Bildern von leeren Rängen und Sportplätzen die eigentlich nix mit Profifußball zu tun haben sollten... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 05:32 HarryDunne schrieb vor 15 Minuten: Meiner Meinung nach leidet die Attraktivität der Liga vor allem an Bildern von leeren Rängen und Sportplätzen die eigentlich nix mit Profifußball zu tun haben sollten... 100 % richtig, die 2. deutsche Bundesliga ist sportlich auch nicht stärker und du kannst dir die Spiele noch weniger ansehen. Wenn aber im Hintergrund 50k Fans sind dann ist es trotzdem ein Spektakel. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 06:20 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Wir sind nachwievor eine Liga im Nirgendwo (fußballerisch) und ein Land wo der Fußball generell eine überschaubare Nebenrolle spielt. Auch wenn teilweise stolz über die Zuschauerentwicklung gesprochen wird, ob da jetzt 8000 oder 8400 im Schnitt kommen, ist und bleibt halt trotzdem ein Witz wenn man sich andere Länder anschaut. Dazu nachwievor Stadien die niemals zugelassen werden dürften in der Bundesliga und der Kick an sich wie erwähnt auch wenig berauschend. Man landet halt mittlerweile in der 5-Jahreswertung in Sphären wo man leistungstechnisch hingehört. Ja, natürlich ist es Preistreiberei was da aktuell passiert. Aber dass die sicher nicht mehr zahlen als bisher ist klar, das macht aus deren Sicht überhaupt keinen Sinn. U.a auch weil es ja keine Konkurrenz gibt. Canal+ ist ja sowieso ein Scherz. Bisher hat Sky um die 40mio bezahlt, jetzt wollens nur noch 30mio bezahlen....(lt. dem Artikel). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Gestern um 06:21 flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden: Wären ca. 35€/Monat oder ~12€ pro Spieltag. Sicher ganz ordentlich, aber der Produktionsaufwand skaliert natürlich deutlich schlechter als bei einem großen Anbieter, also klingt schon realistisch kalkuliert. kein mensch wird 35€/monat für österreichischen buli fußball zahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:39 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 12 Stunden: 100k Abonnenten bei >400€ pro Abo klingt extrem optimistisch. Wahrscheinlich kriegen sie nicht mal die 30m bei einer Selbstvermarktung zusammen. Niemand wird für unsere Bundesliga 400€ im Jahr / 33€ pro Monat nur für die Bundesliga bezahlen Das bezahle ich vielleicht für komplett Sky, wie gesagt max. 20€ werbefrei über die Bundesliga direkt, 10-15€ werbefinanziert über einen Anbieter wie Sky ist realistisch. 33€ friss oder stirb wäre ein volldesaster bearbeitet Gestern um 06:41 von wienerfußballfan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 06:42 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Bisher hat Sky um die 40mio bezahlt, jetzt wollens nur noch 30mio bezahlen....(lt. dem Artikel). Unsere Liga ist in Wahrheit Schrott, ja sie hat sich in den letzte 10-15 Jahren verbessert, aber als Marke die du als TV Sender vertreiben wills generiert sie genau genommen lediglich regional sprich nationale Reichweite. International wird die Userrate verschwindend gering sein. Dazu kommt noch das 2/4 der Vereine Infrastrukturell nicht ausreichend aufgestellt ist und auch der Zuseherschnitt in Wahrheit nicht adäquat ist. Sprich das Produkt an sich ist nicht zu verkaufen, will man Fußball sehen - schaut man sich eher die großen Ligen an als die Österreichische, und das machen sehr viele Fußballinteressierte aus Österreich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:44 wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Niemand wird für unsere Bundesliga 400€ im Jahr / 33€ pro Monat nur für die Bundesliga bezahlen LASK Fans wenn sie realisieren dass sie die einzigen sind die den Preis zahlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts