laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. September 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: RB, die ihr Produkt nicht einmal selber herstellen, haben 18.000 Mitarbeiter? Werbepersonal, Buchhalter und andere Geldzähler? Was machen die alle? Kinder in Mali suchen, die die richtigen Werte haben, um vielleicht einmal schneller Kicker werden zu können? Da hab ich keine Ahnung. Jedenfalls bleib ich dabei, Angestellte pro Gewinn: extrem wenig. mir geht allerhand am Arsch vorbei und ich erlaube mir, trotzdem soviel ich will darüber zu schreiben, wie es mir gefällt. RB Fußball geht mir nicht am Arsch vorbei. was meinst mit Müll, Du manierenbefreiter RB Verteidiger? Was ist falsch von dem gesagten? Es ist so ziemlich alles falsch und ich bin kein Verteidiger. Mich wundert nur mit welcher Verve hier Dinge behauptet werden, ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben. Warum ich Manieren befreit bin, nur weil ich meine, dass du füllst, entzieht sich meinem Verständnis, ist mir aber auch egal. Wenn du Gegenwind nicht verträgst, dann solltest du bewaffnet zu Duellen gehen und nicht irgendetwas daher erzählen, was du aus irgendwelchen Gerüchten aufgenommen hast. Damit belasse ich das hier jetzt endgültig, denn wie schon jemand anderer erwähnt hat, das gehört in einen anderen Faden. Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Sorry, aber das ist der Stehsatz schlechthin, mit dem seit Jahren jedwede Kritik an Gesellschaft und System abgeschmettert wird! Ob jetzt Red Bull, Coca Cola, McDonalds, Nestlé, Kraft Food oder wie sie alle heißen ist letztlich egal. Aber aus meiner Sicht sind System und Gesellschaft ordentlich im Arsch, wenn Firmen, die gesundheitsschädlich Produkte verkaufen und damit reich werden, als Helden und Segen für die Menschen gesehen werden Nachdem das hier der Konkurenzthread ist und nicht der "Ich wünsche mir eine bessere Welt" Thread unterbleibt eine Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Sorry, aber das ist der Stehsatz schlechthin, mit dem seit Jahren jedwede Kritik an Gesellschaft und System abgeschmettert wird! Ob jetzt Red Bull, Coca Cola, McDonalds, Nestlé, Kraft Food oder wie sie alle heißen ist letztlich egal. Aber aus meiner Sicht sind System und Gesellschaft ordentlich im Arsch, wenn Firmen, die gesundheitsschädlich Produkte verkaufen und damit reich werden, als Helden und Segen für die Menschen gesehen werden Stop! Bei MC Donalds hört sich der Spaß auf. Meine größte Liebe nach den Kids, Katzen, Rapid und Inter bitte aus dem Spiel lassen Um zum Thema zurück zu kommen: wie kann es sein das die Admira 2 Spieler verpflichtet ,(Leihe) welche doch bis 5.9. 17.00 angemeldet werden müssten und das heute erst publik wird? Wie könnten die solange unter dem Radar fliegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 9. September 2024 laotse schrieb vor 29 Minuten: Nachdem das hier der Konkurenzthread ist und nicht der "Ich wünsche mir eine bessere Welt" Thread unterbleibt eine Antwort. Offensichtlich unterbleibt die Antwort nicht, sie ist nur ohne Inhalt und damit sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2024 laotse schrieb vor 32 Minuten: Es ist so ziemlich alles falsch und ich bin kein Verteidiger. Mich wundert nur mit welcher Verve hier Dinge behauptet werden, ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben. Warum ich Manieren befreit bin, nur weil ich meine, dass du füllst, entzieht sich meinem Verständnis, ist mir aber auch egal. Wenn du Gegenwind nicht verträgst, dann solltest du bewaffnet zu Duellen gehen und nicht irgendetwas daher erzählen, was du aus irgendwelchen Gerüchten aufgenommen hast. Damit belasse ich das hier jetzt endgültig, denn wie schon jemand anderer erwähnt hat, das gehört in einen anderen Faden. Nachdem das hier der Konkurenzthread ist und nicht der "Ich wünsche mir eine bessere Welt" Thread unterbleibt eine Antwort. Du bist von mir manierenbefreit genannt, weil Du sagst, ich rede viel Müll; während ich Dich davor null persönlich angegriffen oder gar beleidigt hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten: Offensichtlich unterbleibt die Antwort nicht, sie ist nur ohne Inhalt und damit sinnlos Der Inhalt meiner Antwort war nicht auf dein Post bezogen, sondern darauf, dass wir den falschen Thread zugemüllt haben. Feiner Unterschied Du machst die Unternehmen dafür verantwortlich, dass die Menschen die Produkte kaufen? Spannender Ansatz. Ich mache eher die Menschen, die diese Produkte kaufen dafür verantwortlich, dass diese Konzerne sp gut verdienen. Es obliegt jedem selbst, wie er sich ernährt, kleidet, oder fortbewegt. Die von dir gescholtenen Konzerne sind lediglich Anbieter und können gemieden werden. Wenn es um Nestle oder Kraft Food geht, gebe es genügend Ansätze, abseits der Produkte, die diese Firmen zum No Go machen würden. parmenides schrieb vor 8 Minuten: Du bist von mir manierenbefreit genannt, weil Du sagst, ich rede viel Müll; während ich Dich davor null persönlich angegriffen oder gar beleidigt hab Für jemanden, der ungefiltert austeilt, kannst du erschreckend schlecht einstecken. Wenn der Begriff Müll in Bezug auf deine Aussage, deine empfindsame Seele verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür und ersetze diesen Ausdruck gern gegen Unfug. P.S.: Was du redest, oder denkst, ist deine Sache, in diesem Fall warst/bist du entweder falsch, oder gar nicht informiert und NEIN ich bin weder Angestellter des Unternehmens, noch Konsument und schon gar nicht Verteidiger. Mir gehen nur diese pauschalierenden Anwürfe gegen den Strich und wenn du es auch nicht wahrhaben willst, aber das war dann angriffig und beleidigend jemandem gegenüber, der hier nicht anwesend ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 44 Minuten: Der Inhalt meiner Antwort war nicht auf dein Post bezogen, sondern darauf, dass wir den falschen Thread zugemüllt haben. Feiner Unterschied Du machst die Unternehmen dafür verantwortlich, dass die Menschen die Produkte kaufen? Spannender Ansatz. Ich mache eher die Menschen, die diese Produkte kaufen dafür verantwortlich, dass diese Konzerne sp gut verdienen. Es obliegt jedem selbst, wie er sich ernährt, kleidet, oder fortbewegt. Die von dir gescholtenen Konzerne sind lediglich Anbieter und können gemieden werden. Wenn es um Nestle oder Kraft Food geht, gebe es genügend Ansätze, abseits der Produkte, die diese Firmen zum No Go machen würden. Ad 1: macht es nicht sinnvoller mir zu antworten, dass du nicht darauf antworten wirst. Unterschied hin oder her Ad 2: ich mache die Unternehmen und die Gesetze dafür verantwortlich, dass die Unternehmen bezüglich potentieller Gefahren für die Gesundheit schamlos Lügen dürfen bzw nicht Informationspflichtig sind. Ad 3: die Unternehmen werden ebenso von Menschen geführt und sind keine abstrakten Gebilde. Keinen kann man bezüglich System außen vor lassen, die einen nutzen es aus, die anderen werden ausgenutzt. Hier eine Trennung zwischen Menschen und Unternehmen vorzunehmen, ist gelinde gesagt eigenartig. Ad 4: bis zu einem gewissen Grad ja. Aber versuch mal mit einem durschnitlichen Einkommen eine vierköpfige Familie gesund und unabhängig von den Lebensmittelkonzernen zu ernähren. Ist erheblich schwieriger als es klingt. Komm mal zb an frisches Brot ran in Wien, dass nicht vorgebacken und mit Enzymen behandelt wurde, ohne es selbst zu backen. Ad 5: was defintiv mit Aufwand und Kosten verbunden ist (siehe Ad 4) Letztlich bleibt stehen, dass du meinst mir wie einem kleinen Kind die Welt erklären zu müssen, weil ich eine Aussage eurer Majestät kritisiert habe. Du kannst es ja gerne gut finden, aber jedwede Kritik als Missgunst und Neid abzutun, ist einfach nur billig und genau das eindimensional Denken, dass du anderen gerade vorwirfst. Und bitte spar dir die Antwort diesmal einfach wirklich, damit ich in meinem Neid und meiner Missgunst nicht weiter gestört werde bearbeitet 9. September 2024 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. September 2024 Alles was Redbull gehört, gehört mehrheitlich der Familie Yoovidhya. Wer sehen will wem diese österreichischen Firmen gehoren, kann ja einfach googlen. Ich wünsch Salzburg bei der Klub WM nächstes Jahr jedenfalls beide Daumen ! Und vor einem Salzburg Spieler bin ich immer noch begeistert: Soriano. Eine unglaubliche Erscheinung im österreischichen Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Ad 1: macht es nicht sinnvoller mir zu antworten, dass du nicht darauf antworten wirst. Unterschied hin oder her Ad 2: ich mache die Unternehmen und die Gesetze dafür verantwortlich, dass die Unternehmen bezüglich potentieller Gefahren für die Gesundheit schamlos Lügen dürfen bzw nicht Informationspflichtig sind. Ad 3: die Unternehmen werden ebenso von Menschen geführt und sind keine abstrakten Gebilde. Keinen kann man bezüglich System außen vor lassen, die einen nutzen es aus, die anderen werden ausgenutzt. Hier eine Trennung zwischen Menschen und Unternehmen vorzunehmen, ist gelinde gesagt eigenartig. Ad 4: bis zu einem gewissen Grad ja. Aber versuch mal mit einem durschnitlichen Einkommen eine vierköpfige Familie gesund und unabhängig von den Lebensmittelkonzernen zu ernähren. Ist erheblich schwieriger als es klingt. Komm mal zb an frisches Brot ran in Wien, dass nicht vorgebacken und mit Enzymen behandelt wurde, ohne es selbst zu backen. Ad 5: was defintiv mit Aufwand und Kosten verbunden ist (siehe Ad 4) Letztlich bleibt stehen, dass du meinst mir wie einem kleinen Kind die Welt erklären zu müssen, weil ich eine Aussage eurer Majestät kritisiert habe. Du kannst es ja gerne gut finden, aber jedwede Kritik als Missgunst und Neid abzutun, ist einfach nur billig und genau das eindimensional Denken, dass du anderen gerade vorwirfst. Und bitte spar dir die Antwort diesmal einfach wirklich, damit ich in meinem Neid und meiner Missgunst nicht weiter gestört werde Ich belehre niemanden, lege lediglich meine Gedanken dar und akzeptiere deine Ansichten, obgleich sie nicht die meinen sind. ich bin auch kein Gelehrter oder König, habe es mir nur zu eigen gemacht, dass Jammern nicht zu meinem Leben passt und für alles Lösungen gefunden werden können. Wenn du der Meinung bist, ich denke eindimensional, dann hast du mich leider nicht verstanden, was aber sicher an meiner unzulänglichen Kommunikation liegen wird. Du bist der Meinung, dass du den Konzernen ausgeliefert bist. Ich kritisiere die Gesellschaft, die nicht in der Lage zu sein scheint, vernünftige Wege zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 9. September 2024 Pivarnik schrieb vor 33 Minuten: Und vor einem Salzburg Spieler bin ich immer noch begeistert: Soriano. Eine unglaubliche Erscheinung im österreischichen Fußball. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) laotse schrieb vor 24 Minuten: Du bist der Meinung, dass du den Konzernen ausgeliefert bist. Ich kritisiere die Gesellschaft, die nicht in der Lage zu sein scheint, vernünftige Wege zu gehen. Ich bin der Meinung, dass es nicht ganz so einfach ist auf Konzerne wie Kraft Food oder Nestle zu verzichten, wie du es dargestellt hast. Sie dir mal an, welche Marken alle unter diesem Banner stehen. Auch kritisiere ich nicht einzelne Konzerne, sondern das System der Wirtschaft an sich. Und die Gesellschaft ist nicht in der Lage vernünftige Wege zu gehen, weil Menschen in Gruppen zu leicht manipulierbar sind und heutzutage 1000e Marktschreier aus diversen Richtungen auf uns einwirken. Dass der Mensch zu Gruppenverhalten neigt und selbst vernünftige Individuen meist mitgehen anstatt sich gegen den Strom zu stemmen, ist einfach eine Tatsache. Die Menschen bzw die Gesellschaft sind nicht von Wirtschaft und Politik getrennt. Vielmehr sind Politik und Wirtschaft Teil der Gesellschaft. Gelenkt werden die Geschicke seit jeher von jenen mit Macht und Einfluss, und beides erlangt man heutzutage am "leichtesten" mit Reichtum. Und natürlich sind es Menschen, welche die Produkte kaufen und den Unternehmen damit Macht und Einfluss geben. Allerdings nur die Einfältigkeit des durchschnittlichen Konsumenten dafür verantwortlich zu machen, greift viel zu kurz. Werbung wird schon seit geraumer Zeit mehr auf Basis psychologischer Erkenntnisse erstellt und hat nur mehr sehr selten direkt mit dem Produkt zu tun. Heutzutage wird dir eher ein Lifestyle und ein Image verkauft, weil Menschen sich davon eher beeinflussen lassen als von guten Produkten. PS: Damit ist von meiner Seite die öffentliche Diskussion dazu beendet, denn eigentlich ging es mir nur um die vereinfachte Darstellung, dass Ablehnung von Unternehmen wie Red Bull eigentlich nur auf Neid und Missgunst basieren kann, weil die Gesellschaft einfach so ist. bearbeitet 9. September 2024 von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. September 2024 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 24 Minuten: Haha, zuerst die Kulovits sache und dann der Fritsch Schuss. Sehr lustig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. September 2024 Pivarnik schrieb vor einer Stunde: Ich wünsch Salzburg bei der Klub WM nächstes Jahr jedenfalls beide Daumen ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Doena schrieb vor einer Stunde: Ich wünsche allen, ausser der Austria und Sturm beide Daumen. :-) bearbeitet 9. September 2024 von Pivarnik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. September 2024 Pivarnik schrieb vor 12 Stunden: Ich wünsche allen, ausser der Austria und Sturm beide Daumen. :-) Ich drück ihnen auch alles Gute! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. September 2024 mir sans wurscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts