Recommended Posts

Postinho
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

Alles Gute an Georg Koch....der Böllerwurf und die Nachfolgenden Reaktionen im Sektor waren für mich der Grund nie wieder bei einem Auswärtsspiel in den Fansektor zu gehen...und auch kein Derby in Hütteldorf zu besuchen, aber da tut auch die steigende und sinnlose Aggression auf allen Tribünen das Ihre dazu

Koch war lang vor meiner stadiongehzeit, aber beim derby kommts halt sehr drauf an wo man sitzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Bei Leo muss ich übrigens immer an Gernot Trauner denken. Der hat seinen Transfer völlig unspektakulär vollzogen, zu einer Zeit als Feyenoord etwas Rückstand auf die Spitzenteams hatte. Mit ihm und Arne Slot gings dann bergauf (Meister und EC-Finale).
Übrigens auch interessante Nebenbemerkungen zu Slots Trainerqualifikationen (Ballbesitz).
Hoffentlich trifft Leo auch so eine gute Entscheidung.
https://www.flashscore.de/news/fu-ball-europameisterschaft-gernot-trauner-im-exklusiv-interview-hohe-erwartungen-an-liverpool-manager-slot/06CPNIse/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 16 Stunden:

Also, dass man vor Ort seinen Zettel (ab 2 Tage vorher) reinhauen muss ist doch Bullshit. Das ist natürlich "irgendwas" und weit weg von einer Briefwahl. 

Warum ist das "irgendwas"? 2 Tage vorher wäre natürlich kurz, aber wenn der Zeitraum groß genug ist (ab 2 Wochen vorher), sollte es bei der Verteilung unserer Mitglieder über das Land und bei dem Zeitpunkt der Wahl rund um Spiele wohl für die meisten möglich sein, dass sie da mal die Abstimmung mit einem Matchbesuch verbinden können.

Dass das etwas mit einer Briefwahl zu tun hat, behauptet eh niemand, oder? :ratlos:

schleicha schrieb vor 16 Stunden:

Zur restlichen Argumentation gegen die online Wahl ist das schön und gut und hat sicher seine Richtigkeit. Nur es geht ja auch um die Verhältnismäßigkeit. Du wirst doch bitte nicht unser jetziges System mit echten Wahlen vergleichen. Derzeit kann ich noch leichter bescheissen oder glaubst ernsthaft du wirst abgewiesen vorm Stadion wenn du nicht ident ausschaut wie am Führerschein, etc. Und ohne es nachweisen zu können haben bei uns sicher schon ein paar abgestimmt für nicht anwesende Leute. Also, wenn du bei einer Rapid Wahl Einfluss nehmen willst, dann kannst du das ohne ein Kryptosystem zu hacken.

Nur weil es bei einem aktuellen System Betrugsmöglichkeiten gibt, heißt es nicht, dass andere Systeme dadurch besser sind. Wenn du meinst, dass die Einlasskontrollen nicht ausreichend gut sind, dann sollte man das entsprechend verbessern. Zumindest wäre es relativ leicht möglich festzustellen, ob hier ein groß angelegter Betrug passiert, wenn man die notwendige Überprüfung im Vorfeld durchführt. Genauso würde es auffallen, wenn in einem für 2.000 Personen ausgelegten Raum plötzlich 5.000 Stimmen ausgezählt werden. Online kannst das halt nicht mal in der Theorie überprüfen und der Aufwand groß angelegt zu betrügen, ist mit dem nötigen Know-How noch leichter, wenn das System nicht fehlerfrei ist. Bekanntlich sind wohl die wenigsten Systeme fehlerfrei, selbst wenn da Organisationen mit deutlich mehr Finanzkraft dahinter stehen.

Das Argument "es sind ja keine echte Wahlen" will ich gar nicht groß diskutieren. Wie unwichtig diese Wahlen sind, hat man ja vor ein paar Jahren gesehen, als eine knapp entschiedene Wahl zu allen möglichen Betrugsvorwürfen geführt haben und riesige Gräben in den Verein geschlagen hat. Für den SK Rapid sind es die wichtigsten Wahlen überhaupt und der Verein und eigentlich jedes Mitglied sollte Interesse daran haben, dass hier Betrug so schwierig wie möglich ist.

Wie gesagt: Ich bin stark dafür, dass man das Wahlsystem öffnet, damit man nicht nur in genau den 0,0114% Stunden von der Wahlperiode an genau dem einen Ort seine Stimme abgeben kann. Der Verein hat nun mal nicht nur Mitglieder in Wien und auch wenn ich persönlich mir es wichtig genug ist, dass ich den Zeitaufwand in Kauf nehme, sollte man versuchen mehr Personen einzubinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Warum ist das "irgendwas"? 2 Tage vorher wäre natürlich kurz, aber wenn der Zeitraum groß genug ist (ab 2 Wochen vorher), sollte es bei der Verteilung unserer Mitglieder über das Land und bei dem Zeitpunkt der Wahl rund um Spiele wohl für die meisten möglich sein, dass sie da mal die Abstimmung mit einem Matchbesuch verbinden können.

Es steht aber eben 2 Tage - nicht 2 Wochen oder 2 Monate. Das ist keine Angebot sondern ein Häkel.  

Dass das etwas mit einer Briefwahl zu tun hat, behauptet eh niemand, oder? :ratlos:

Stimmt - den Schluss habe ich gezogen.

Nur weil es bei einem aktuellen System Betrugsmöglichkeiten gibt, heißt es nicht, dass andere Systeme dadurch besser sind. Wenn du meinst, dass die Einlasskontrollen nicht ausreichend gut sind, dann sollte man das entsprechend verbessern. Zumindest wäre es relativ leicht möglich festzustellen, ob hier ein groß angelegter Betrug passiert, wenn man die notwendige Überprüfung im Vorfeld durchführt. Genauso würde es auffallen, wenn in einem für 2.000 Personen ausgelegten Raum plötzlich 5.000 Stimmen ausgezählt werden. Online kannst das halt nicht mal in der Theorie überprüfen und der Aufwand groß angelegt zu betrügen, ist mit dem nötigen Know-How noch leichter, wenn das System nicht fehlerfrei ist. Bekanntlich sind wohl die wenigsten Systeme fehlerfrei, selbst wenn da Organisationen mit deutlich mehr Finanzkraft dahinter stehen.

Das Argument "es sind ja keine echte Wahlen" will ich gar nicht groß diskutieren. Wie unwichtig diese Wahlen sind, hat man ja vor ein paar Jahren gesehen, als eine knapp entschiedene Wahl zu allen möglichen Betrugsvorwürfen geführt haben und riesige Gräben in den Verein geschlagen hat. Für den SK Rapid sind es die wichtigsten Wahlen überhaupt und der Verein und eigentlich jedes Mitglied sollte Interesse daran haben, dass hier Betrug so schwierig wie möglich ist.

Du mich brauchst nicht überzeugen - ich brauch eh keine Online Wahl - ich will das aber trotzdem vom Verein aufbereitet haben und nicht von dir oder sonst jemanden. Man hat mit Mitgliedern auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Und dann wird man sehen ob es sinnvolle Alternativen gibt. Aber diese Art und Weise ist und bleibt ein Witz. Vor allem von einem Präsidium welches selbst sehr wohl weiß wie eine Umfrage auszusehen hat, damit man nicht gnadenlos durchfliegt auf jeder ansatzweise seriösen Hochschule.

Wie gesagt: Ich bin stark dafür, dass man das Wahlsystem öffnet, damit man nicht nur in genau den 0,0114% Stunden von der Wahlperiode an genau dem einen Ort seine Stimme abgeben kann. Der Verein hat nun mal nicht nur Mitglieder in Wien und auch wenn ich persönlich mir es wichtig genug ist, dass ich den Zeitaufwand in Kauf nehme, sollte man versuchen mehr Personen einzubinden.

Da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Es steht aber eben 2 Tage - nicht 2 Wochen oder 2 Monate. Das ist keine Angebot sondern ein Häkel.

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber habe es mit "z.B. 2 Tage" abgespeichert. Anzunehmen ist ja, dass wenn Leute bei "nur" 2 Tage die Idee gut finden, es bei mehr Tagen tendenziell nicht schlechter ist.

schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Du mich brauchst nicht überzeugen - ich brauch eh keine Online Wahl - ich will das aber trotzdem vom Verein aufbereitet haben und nicht von dir oder sonst jemanden. Man hat mit Mitgliedern auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Da muss ich dir natürlich Recht geben. Sie sollen ihre Erkenntnisse über die möglichen Systeme nicht als Suggestivfrage in eine Umfrage verpacken, sondern uns einfach präsentieren, was ihre Erkenntnisse sind und dann darüber abstimmen lassen. Andererseits würden manche Leute sich dann trotzdem beschweren, dass man keine faire Abstimmung macht, wenn man vor der Abstimmung eine Option (egal ob zurecht oder nicht) zerredet.

Es ist schwierig bei komplexen Themen einerseits auf Augenhöhe zu kommunizieren, aber dann als umsetzendes Organ, das sich wahrscheinlich eben besser auskennt, nicht die Entscheidung vorab zu beeinflussen. Katzer soll Transfers und dergleichen natürlich gut argumentieren können, aber in Wahrheit kann man bei der konkreten Umsetzung als Laie kaum mitreden und muss darauf vertrauen, dass er das beste für den Verein im Sinn hat. (Edit: Natürlich etwas hinkender Vergleich, weil die Wahlmöglichkeit ja ganz klar ein Mitgliederthema ist, während der sportliche Bereich schon weiter weg ist.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

https://www.kicker.at/graefe-im-interview-stimmen-die-kontakte-kannst-du-tun-was-du-willst-1028092/artikel

Der deutsche Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe in einem langen Interview mit viel Kritik am deutschen Schiedsrichterwesen.

Gräfe hat generell sehr viel Kritik geäußert - auch während seiner aktiven Zeit als Schiedsrichter. In den meisten Punkten hat er allerdings komplett Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Okotie Mama schrieb vor 30 Minuten:

https://www.kicker.at/rheinmetall-wird-sponsor-bei-borussia-dortmund-1028246/artikel
Ganz interessant was sich gerade bei den Schwarz-Gelben abspielt. Rüstungskonzern als Sponsor? Wär für mich moralisch nicht vertretbar. Wie seht ihr das?

wird schon in unserem finanz-thread diskutiert (warum auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
havara schrieb vor 6 Minuten:

wird schon in unserem finanz-thread diskutiert (warum auch immer)

Habs auch grade gesehen,hab gedacht das gehört in Off-Topic (ist ja Dortmunds neuer Sponsor und nicht unserer) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten:

Habs auch grade gesehen,hab gedacht das gehört in Off-Topic (ist ja Dortmunds neuer Sponsor und nicht unserer) :D

ja, ist auch so!

aber wie man bei spek/transfer sieht, tun sich die user aktuell mehr als schwer, die richtigen threads zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
havara schrieb vor 2 Minuten:

ja, ist auch so!

aber wie man bei spek/transfer sieht, tun sich die user aktuell mehr als schwer, die richtigen threads zu finden...

Ja ist ja auch nicht einfach das Thema zu wissen zu dem man schreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag