Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

War ja Ausgleich + Siegestor in der Nachspielzeit (+3, +7).

Hätte mir nicht gedacht das man sich gegen diesen Gegner so schwer tut. Aber wennst einen Lauf hast, hast einen Lauf. Bleib dabei, Leverkusen holt das Triple. 

Wenn man das Hinspiel noch dazu nimmt, hat sich Qarabag ja sogar 3 Tore in der Nachspielzeit gefangen. Und alle von Schick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So heuer bitte unbedingt Platz 3 und/oder Cupsieg holen, die kommende Saison ist die letzte wo der Cupsieger, bzw. der Dritte einen fixen Platz in einem europäischen Hauptbewerb hat. Der Meister muss danach in Zukunft auch wieder in die CL Qualifikation und steigt im PO ein, der Vizemeister in CL Q2, der Dritte/Cupsieger in EL Q3, der Vierte und der Gewinner des nationalen EC Ployoffs beide jeweils in der Conference League Q2. Vorbei ist es mit den Fixplätzen sozusagen, der Meister hat noch einen fixen Platz im EL Hauptbewerb, das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anderes Thema: Bei mir in der Gegend poppen leider immer wieder schiache lila Pickerl auf. Es lassen sich nicht alle herunter kletzeln. Mein Move wäre dann das Ganze zu überkleben, damit die Gegend wieder aufgewertet wird. Geht ja auch um Immobilienpreise die sonst in den Keller purzeln... Im Rapidshop habe ich gesehen, dass ein Pickerl 50 Cent kostet. Gibt es die von Fanclubs günstiger und wenn ja, wie komme ich an die ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GWIncredible schrieb vor 6 Minuten:

Anderes Thema: Bei mir in der Gegend poppen leider immer wieder schiache lila Pickerl auf. Es lassen sich nicht alle herunter kletzeln. Mein Move wäre dann das Ganze zu überkleben, damit die Gegend wieder aufgewertet wird. Geht ja auch um Immobilienpreise die sonst in den Keller purzeln... Im Rapidshop habe ich gesehen, dass ein Pickerl 50 Cent kostet. Gibt es die von Fanclubs günstiger und wenn ja, wie komme ich an die ran?

ich pick immer Pickerl aus meinem Betrieb drüber :D

2 Fliegen … 

wurde sogar schon mal von Rapidpickerln überpickt - überlege seither eine Fehde zu starten. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GWIncredible schrieb vor 15 Minuten:

Anderes Thema: Bei mir in der Gegend poppen leider immer wieder schiache lila Pickerl auf. Es lassen sich nicht alle herunter kletzeln. Mein Move wäre dann das Ganze zu überkleben, damit die Gegend wieder aufgewertet wird. Geht ja auch um Immobilienpreise die sonst in den Keller purzeln... Im Rapidshop habe ich gesehen, dass ein Pickerl 50 Cent kostet. Gibt es die von Fanclubs günstiger und wenn ja, wie komme ich an die ran?

Beim pickerl entfernen immer aufpassen! Mittlerweile gibts auch in österreich den trend mit den klingen unter den pickerln - kann im schlimmsten fall sehr schiach ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
GWIncredible schrieb vor 4 Minuten:

Anderes Thema: Bei mir in der Gegend poppen leider immer wieder schiache lila Pickerl auf. Es lassen sich nicht alle herunter kletzeln. Mein Move wäre dann das Ganze zu überkleben, damit die Gegend wieder aufgewertet wird. Geht ja auch um Immobilienpreise die sonst in den Keller purzeln... Im Rapidshop habe ich gesehen, dass ein Pickerl 50 Cent kostet. Gibt es die von Fanclubs günstiger und wenn ja, wie komme ich an die ran?

Im BW bekommst eigentlich bei jedem Fanclubstandl ein Pickerlset für ca. 10€, wo genug drinn sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

So heuer bitte unbedingt Platz 3 und/oder Cupsieg holen, die kommende Saison ist die letzte wo der Cupsieger, bzw. der Dritte einen fixen Platz in einem europäischen Hauptbewerb hat. Der Meister muss danach in Zukunft auch wieder in die CL Qualifikation und steigt im PO ein, der Vizemeister in CL Q2, der Dritte/Cupsieger in EL Q3, der Vierte und der Gewinner des nationalen EC Ployoffs beide jeweils in der Conference League Q2. Vorbei ist es mit den Fixplätzen sozusagen, der Meister hat noch einen fixen Platz im EL Hauptbewerb, das wars dann auch schon.

Den Fixplatz hätten wir uns wahrlich mal verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
b3n0$ schrieb am 15.3.2024 um 08:34 :

Zieh einfach alle Heimderbies sowie Spiele gegen Salzburg und Sturm im Allianz-Stadion ab. Der Besucherschnitt wird signifikant sinken, die Win-Quote steigen. ;)

Edit: Bitte schön. Da kannst du dich herumspielen.
Transfermarkt.at / Rapid-Heimbilanz seit 16/17

@baeckerbua :fressehalten:

ich verschiebe das mal hier her.

ich habe mir tatsächlich alle heimspiele der bundesliga im weststadion angeschaut. rein von der punkteausbeute ist die übersicht mit den zuschauerzahlen zu schlecht, und ich kann optisch nur einen schwachen trend erkennen.  

image.png

 

hier sieht man dann doch deutlich, dass die meisten zuschauer (mittelwert und median) ein remis oder eine niederlage sehen. 

image.png

 

ich habe das punktdiagramm auch abhängig der tordifferenz erstellt und optisch zwischen sieg/remis/niederlage verschiedene farben verwendet. aber auch hier sieht es für mich wieder weniger nach einem zusammenhang zwischen zuschauer und punkte bzw. tordifferenz aus. 

image.png


 

Spoiler

auf transfermarkt kann man sich auch den tabellenstand des gegners anzeigen lassen. hier sieht man einen (logischen) trend, dass wir kaum niederlagen gegen teams aus der unteren tabellenhälfte haben (und eigenartigerweise auch keinen gegen einen gegner auf platz 2).
wenn man sich das aber genau anschaut, ist das wohl der tabellenstand am ende der saison, unabhängig davon ob der gegner im unteren oder oberen playoff war. so scheint zum beispiel das remis gegen lustenau vor zwei wochen als gegner auf platz 6 auf - was die grafik sinnlos macht. 

image.png

 

zuletzt habe ich die zuschauer und den tabellenplatz des gegners gegenübergestellt. auch hier kein trend, wegen der oben genannten einteilung der seite. 

image.png


mein fazit: es gibt zwar eine korrelation zwischen zuschauer im weststadion und punkteausbeute, der kausale zusammenhang liegt eher am (für viele zuschauer attraktiveren) gegner. es zeigt aber auch gut, dass wir allgemein keine zufriedenstellende statistik in dem stadion haben. bei den grafiken ohne zuschauerzahlen wäre es noch sinnvoll gewesen, die größe der punkte abhängig der anzahl zu machen. dazu fehlte mir jetzt aber die motivation wenn der tabellenplatz so verfälscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oldergod schrieb vor 4 Minuten:

ich verschiebe das mal hier her.

ich habe mir tatsächlich alle heimspiele der bundesliga im weststadion angeschaut. rein von der punkteausbeute ist die übersicht mit den zuschauerzahlen zu schlecht, und ich kann optisch nur einen schwachen trend erkennen.  

image.png

 

hier sieht man dann doch deutlich, dass die meisten zuschauer (mittelwert und median) ein remis oder eine niederlage sehen. 

image.png

 

ich habe das punktdiagramm auch abhängig der tordifferenz erstellt und optisch zwischen sieg/remis/niederlage verschiedene farben verwendet. aber auch hier sieht es für mich wieder weniger nach einem zusammenhang zwischen zuschauer und punkte bzw. tordifferenz aus. 

image.png


 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

mein fazit: es gibt zwar eine korrelation zwischen zuschauer im weststadion und punkteausbeute, der kausale zusammenhang liegt eher am (für viele zuschauer attraktiveren) gegner. es zeigt aber auch gut, dass wir allgemein keine zufriedenstellende statistik in dem stadion haben. bei den grafiken ohne zuschauerzahlen wäre es noch sinnvoll gewesen, die größe der punkte abhängig der anzahl zu machen. dazu fehlte mir jetzt aber die motivation wenn der tabellenplatz so verfälscht ist. 

Wow! Danke für die Analyse und vor allem die Darstellung dieser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten