Phisch1981 Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden Die nächste WM wird wohl noch mehr von Europa bestimmt werden als diese WM spätestens an dem Achtelfinale. Bei ARG wird es einen krassen Generationswechsel geben müssen, Brasilien ist nachwievor mehr ein Schatten seiner selbst und auch die anderen Südamerikaner können mit den Topnationen nicht mithalten. Spannend werden die Afrikaner werden, allen voran wohl wieder Marokko, hier wird sehr viel Geld und Anstrengung in den Fußball gesteckt. Die Spanier sind klarerweise die ersten Gejadgten, aber auch Frankreich und England sind knapp dran. Die EM wird schon mal zeigen wie es mit den anderen großen Mannschaften aussieht: Italien, Deutschland, Niederlande, Portugal, … 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden grubi87 schrieb vor 53 Minuten: Nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe. Aber ironisch dass mit Absolutismus argumentiert wird - aber von Verblendung gesprochen wird. Aber dann hat die fifa es über Jahre hinweg gut hinbekommen und war ebenso verblendet oder hat naturlich alles bei Argentinien durchgehen lassen. Nicht ganz verständlich wie man andere als verblendet bezeichnen kann, aber dabei impliziert dass x Unparteiische und der Weltverband das alles unterstutz hat, während die Welt zugesehen hat… bisschen gar viel Verschwörungstheorie fūr mich. Aber wie auch schon im letzten posting gesagt Fußball ist subjektiv. Darum bewerten wir auch Rapid anders als Austria. Sympathie kann da nie rausgenommen werden. Was? Das macht keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, grubi87 said: Ok eigentlich wollte ich dieses pur Emotions und Antipathie getriebene Post, Stück fūr Stück kommentieren. Aber das ist es wohl nicht wert, da es ebenso wie die ganzen “rigged” Kampagnen einfach keine Sachlichkeit beim Verbreiter gewünscht ist. Faktum ist, Fußball und Fan Dasein ist sehr subjektiv. Argentinien hat definitiv oft am Rande des erlaubten agiert, aber ist auch dabei nicht bevorzugt worden wenn man alle Entscheidungen zusammenlegt. Ironischerweise hat gerade ein Ausschluss gestern wohl das Finale entschieden, wodurch Argentinien ohnehin fūr das ans Limit gehen bestraft wurde. Paredes, bist du es? Oder Fernandez, der nach seiner völlig berechtigten gelben Karte wie irr seinen Finger gefuchtelt hat? Das einzige, was hart ist, ist dein (Neuhochdeutsch) „Framing“. Am Rande des Erlaubten ist Quatsch, die waren laufend drüber und wurden – aus welchem Grund auch immer – nie ordentlich vom Schiedsrichter abgestraft und insofern laufend bevorzugt. Insofern ist auch das „ironischerweise“ ein Unfug und wurden sie nicht „bestraft“, sondern wurde ihnen die gerechte, angemessene und längst überfällige Behandlung zuteil, die schon längst hätte erfolgen MÜSSEN. Paredes zwei Minuten später wäre eigentlich die nächste GR gewesen. Ich mag Argentinien eigentlich und habe mich über den WM-Titel gefreut, aber was die bei der WM aufgeführt haben (mit freundlicher Unterstützung irgendwelcher wahnsinnigen Schiris, und offenbar dadurch auch noch angefacht), war eine Frechheit und ein Spott dafür, was diese Mannschaft eigentlich für eine Klasse haben könnte. Die sollte sich echt was schämen bearbeitet vor 16 Stunden von tomstig 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden bronaldo schrieb vor 3 Stunden: Highlights von Argentinien: Die dreckigste Mannschaft von allen. In jedem Spiel mit brutalen Fouls, im Finale müssen 1-2 weitere fliegen. Auch 2014 mit brutalen Fouls aufgefallen, Schweinsteiger muss blutig vom Platz, Kramer erleidet eine Gehirnerschütterung. Bei der Siegerehrung von Spanien drehen sich alle Spieler weg. Erneut politische Banner beim Spiel gegen England. Rassistische Gesänge im Fanbus vor 2 Jahren im Copa America. Und dann gibts welche, die sich diese Härte und Mentalität bei den Rapidspielern wünschen. Nein danke. Dass Neuer in der ersten Halbzeit im 14ner Finale rot sehen hätte müssen blendest elegant aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden grubi87 schrieb vor 2 Stunden: Ok eigentlich wollte ich dieses pur Emotions und Antipathie getriebene Post, Stück fūr Stück kommentieren. Aber das ist es wohl nicht wert, da es ebenso wie die ganzen “rigged” Kampagnen einfach keine Sachlichkeit beim Verbreiter gewünscht ist. Faktum ist, Fußball und Fan Dasein ist sehr subjektiv. Argentinien hat definitiv oft am Rande des erlaubten agiert, aber ist auch dabei nicht bevorzugt worden wenn man alle Entscheidungen zusammenlegt. Ironischerweise hat gerade ein Ausschluss gestern wohl das Finale entschieden, wodurch Argentinien ohnehin fūr das ans Limit gehen bestraft wurde. Nur als Beispiel, etwas Objektivität dennoch zu berücksichtigen, mochte ich das neuer rot Foul im von dir genannten 2014 Finale erwähnen, das sogar als Foul VON Higuain gewertet wurde. Man muss nicht diese Harte mögen, auch garantiert nicht diese komplett verwerfliche Aktion von Paredes gestern nach dem Spiel, aber dass sich manche so eine Geschlossenheit und Energie als Team auch bei Rapid wünschen, ist für mich nachvollziehbar. Das größte Problem ist nicht ein Mannschaft die so spielt, sondern ein Schiedsrichter der das durchgehen lässt. Argentinien hätt bis zur 15. Minute 3 gelbe haben können/ müssen. Paredes hätte die Trinkpause nimmer am Feld erleben dürfen, usw. . Es stimmt schon, dass da ein paar Psychos dabei sind, aber vieles liegt am Schiedsrichter bzw. an den Schiedsrichtern. Und dass Argentinien doch mehr Glück mit Schiri Entscheidungen hatte als andere (Messi Rote 1. Spiel, McAllison Foul an Schlager vor 1:0) ist aber auch ein Fakt. Das das Geholze und Getrete bis zum Elferschießen jedoch keine argentinische Erfindung ist zeigt und an die Erinnerung ans Finale 2010, wo die Holländer gegen Tiki Taka Spanien damals genau so aufgetreten ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden P200E schrieb vor 11 Minuten: Dass Neuer in der ersten Halbzeit im 14ner Finale rot sehen hätte müssen blendest elegant aus. So wie auch dutzende weitere Aktionen der Argentinier. Wüsste nicht, warum Neuers Foul mich anders über die argentinischen Spieler denken lassen sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Christian Romero und Emilio Martinez haben sich allerdings wieder etwas Respekt von mir zurückgeholt, haben sie doch dem Orangenen den Handshake verweigert bzw. sind einfach an ihm vorbei gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 9 Stunden: Paredes, bist du es? Oder Fernandez, der nach seiner völlig berechtigten gelben Karte wie irr seinen Finger gefuchtelt hat? Das einzige, was hart ist, ist dein (Neuhochdeutsch) „Framing“. Am Rande des Erlaubten ist Quatsch, die waren laufend drüber und wurden – aus welchem Grund auch immer – nie ordentlich vom Schiedsrichter abgestraft und insofern laufend bevorzugt. Insofern ist auch das „ironischerweise“ ein Unfug und wurden sie nicht „bestraft“, sondern wurde ihnen die gerechte, angemessene und längst überfällige Behandlung zuteil, die schon längst hätte erfolgen MÜSSEN. Paredes zwei Minuten später wäre eigentlich die nächste GR gewesen. Ich mag Argentinien eigentlich und habe mich über den WM-Titel gefreut, aber was die bei der WM aufgeführt haben (mit freundlicher Unterstützung irgendwelcher wahnsinnigen Schiris, und offenbar dadurch auch noch angefacht), war eine Frechheit und ein Spott dafür, was diese Mannschaft eigentlich für eine Klasse haben könnte. Die sollte sich echt was schämen Das ist genau die genannte Verschwörungstheorie, bei aller Liebe - du nennst “framing” und postest das im selben Atemzug. Und bestätigt genau die genannte Kampagne. und nochmal Paredes ist bei Mir mit dem idiotischen Verhalten ebenso durch. Alles was aber in die Kerbe “systematische Bevorzugung” geht, ist Aluhut gequatsche. bearbeitet vor 6 Stunden von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 1 hour ago, grubi87 said: Das ist genau die genannte Verschwörungstheorie, bei aller Liebe - du nennst “framing” und postest das im selben Atemzug. Und bestätigt genau die genannte Kampagne. und nochmal Peredes ist bei Mir mit dem idiotischen Verhalten ebenso durch. Alles was aber in die Kerbe “systematische Bevorzugung” geht, ist Aluhut gequatsche. Ok, ich würde deine Paranoia behandeln lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 9 Stunden: Christian Romero und Emilio Martinez haben sich allerdings wieder etwas Respekt von mir zurückgeholt, haben sie doch dem Orangenen den Handshake verweigert bzw. sind einfach an ihm vorbei gegangen. Edit weil blödsinn! bearbeitet vor 6 Stunden von Käfigkicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 6 Stunden Käfigkicker schrieb vor 5 Minuten: Sie haben sich deinen Respekt zurückgeholt, weil sie dem Gegner den Handschlag verweigert haben? Ohne Worte! eine Frage: wie wäre deine Reaktion, wenn eine Mannschaft so gegen Rapid spielt? Und sich nach dem Spiel bei uns im Stadion so aufführt wie die Argentinier? er meint Trump 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 19 Minuten: Ok, ich würde deine Paranoia behandeln lassen Selbstgespräch? Der einzige der von “warum auch immer bevorzugt” schreibt bist doch du… das nennt man Paranoia .. mächtiges Eigentor bearbeitet vor 6 Stunden von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Käfigkicker schrieb vor 17 Minuten: eine Frage: wie wäre deine Reaktion, wenn eine Mannschaft so gegen Rapid spielt? Und sich nach dem Spiel bei uns im Stadion so aufführt wie die Argentinier? Mir sind die Härteeinlagen & Unsportlichkeiten von Argentinien jedenfalls immer noch 100x lieber als das austriaeske Herumgeschwalbe & Herumgeheule von den Engländern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Burschi schrieb vor 14 Minuten: er meint Trump Aa Danke für die Aufklärung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden 9 hours ago, P200E said: Das größte Problem ist nicht ein Mannschaft die so spielt, sondern ein Schiedsrichter der das durchgehen lässt. Argentinien hätt bis zur 15. Minute 3 gelbe haben können/ müssen. Paredes hätte die Trinkpause nimmer am Feld erleben dürfen, usw. . Es stimmt schon, dass da ein paar Psychos dabei sind, aber vieles liegt am Schiedsrichter bzw. an den Schiedsrichtern. Und dass Argentinien doch mehr Glück mit Schiri Entscheidungen hatte als andere (Messi Rote 1. Spiel, McAllison Foul an Schlager vor 1:0) ist aber auch ein Fakt. Das das Geholze und Getrete bis zum Elferschießen jedoch keine argentinische Erfindung ist zeigt und an die Erinnerung ans Finale 2010, wo die Holländer gegen Tiki Taka Spanien damals genau so aufgetreten ist. genau, dass die Argentinier bei einer WM rustikal und leidenschaftlich auftreten, noch dazu gegen eine übermächtigen Gegner, kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber natürlich hätte der Schiri am Anfang eine Gelbe zücken müssen und dann hätten sich einige Spieler zurückgehalten und das Spiel wäre wahrscheinlich besser geworden. Dass sie aber systematisch bevorzugt wurden ist Schwachsinn, gegen uns hätten sich auch ohne dem Schlager Foul locker gewonnen und dass Embolo eine saudumme Schwalbe macht ist nicht deren Schuld. Glück hatten sie tatsächlich mit dem VAR dass Messi nicht ausgeschlossen wurde, dann hätten sie gegen Algerien nicht so locker gewonnen und gegen uns hätte er gefehlt. Aufgestiegen wären sie trotzdem und dass sie auch sehr gut kicken können und die Fouls und Mätzchen eigentlich nicht notwendig haben, hat man vor allem bei Rückständen gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts