orßit V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:09 Zitat Nach Alko-Fahrt: Martin Hinteregger ist seinen Führerschein los Der Kärntner (32), der mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewonnen hat, wurde bei Routinekontrolle erwischt und hatte bei Vortest rund 2,3 Promille. Den Alkomatentest verweigerte er dann. https://www.kleinezeitung.at/kaernten/19851300/nach-alko-fahrt-martin-hinteregger-ist-seinen-fuehrerschein-los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 09:10 orßit schrieb Gerade eben: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/19851300/nach-alko-fahrt-martin-hinteregger-ist-seinen-fuehrerschein-los gar nicht mal so lustig - Alkohol am Steuer triggert mich aus persönlich Erfahrung leider extremst, kann sowas absolut nicht nachvollziehen... 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:30 Wolti schrieb vor 14 Minuten: gar nicht mal so lustig - Alkohol am Steuer triggert mich aus persönlich Erfahrung leider extremst, kann sowas absolut nicht nachvollziehen... legitimer Standpunkt. Ich diffrenzier gerne: 1/8, 5 Krügeln Bier oder 14/4 Wein sind schon verschiedene Welten. Wenn es wahr ist, daß Hinti gewisse Routine erworben hat im Gläser leeren, MUSS man davon ausgehen, daß er a) ganz schön viel getrunken hat, um auf 2,3 zu kommen; soll heißen, nicht NUR 8 Bier b) es nicht ein sehr unglücklicher Zufall für ihn war, gerade wenn er einmal trinkt auch kontrolliert zu werden. Soll heißen, ich glaub, er fährt häufiger nach Alkoholkonsum mit dem Auto. Irgendwie hat er mir immer getaugt, sogar als Dose (und das haben nur wenige geschafft bei mir), aber das muß er sich abgewöhnen, wenn er in Würde leben und alt werden will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 09:33 parmenides schrieb vor 1 Minute: legitimer Standpunkt. Ich diffrenzier gerne: 1/8, 5 Krügeln Bier oder 14/4 Wein sind schon verschiedene Welten. Wenn es wahr ist, daß Hinti gewisse Routine erworben hat im Gläser leeren, MUSS man davon ausgehen, daß er a) ganz schön viel getrunken hat, um auf 2,3 zu kommen; soll heißen, nicht NUR 8 Bier b) es nicht ein sehr unglücklicher Zufall für ihn war, gerade wenn er einmal trinkt auch kontrolliert zu werden. Soll heißen, ich glaub, er fährt häufiger nach Alkoholkonsum mit dem Auto. Irgendwie hat er mir immer getaugt, sogar als Dose (und das haben nur wenige geschafft bei mir), aber das muß er sich abgewöhnen, wenn er in Würde leben und alt werden will. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es für die Promille nicht egal ob ich ein geübter Trinker bin oder nicht? Hängt ja eher von Körpergröße und Gewicht ab. Der einzige Unterschied ist halt die Wahrnehmung, sprich als geübter bin ich nach drei Bier noch immer normal drauf und ein ungeübter hat einen ordentlichen picken. Promille haben wir aber trotzdem gleich viel (bei gleicher Größe und Gewicht). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:37 Abgesehen davon, dass besoffen am Steuer sowieso unentschuldbar ist, wenn man soviel Kohle hat wie (höchstwahrscheinlich) Hinteregger gibt's rein gar keine Ausreden sich nicht stattdessen einfach ein Taxi zu rufen, selbst wenn ma irgendwo im hintersten Kuhdorf Saufen war und es ein paar 100€ kostet. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:38 stuessi schrieb Gerade eben: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es für die Promille nicht egal ob ich ein geübter Trinker bin oder nicht? Hängt ja eher von Körpergröße und Gewicht ab. Der einzige Unterschied ist halt die Wahrnehmung, sprich als geübter bin ich nach drei Bier noch immer normal drauf und ein ungeübter hat einen ordentlichen picken. Promille haben wir aber trotzdem gleich viel (bei gleicher Größe und Gewicht). Du kannst in einem gewissen Ausmaß die Leber schon trainieren, um ein Bild zu zeichnen. Die Produktion von Ethanoldehydrogenase (= das Enzym, das Alkohol abbaut, vereinfacht gesagt) kann im Körper gesteigert werden, wenn sie oft gebraucht wird. Das heißt, Du hast schon recht, es gibt gewisse Einflußgrößen wie zB wie schnell der Alkohol aufgenommen wird, in wieviel Körperwasser er sich verteilt, wie schnell er aus dem Blut in die Atemluft übergehen kann (für die Messung vie Blasen relevant), wie viel Luft pro Zeit aus- und eingeatmet wird etc. und die haben mit Übung wenig zu tun, andere aber eben doch. flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Abgesehen davon, dass besoffen am Steuer sowieso unentschuldbar ist, wenn man soviel Kohle hat wie (höchstwahrscheinlich) Hinteregger gibt's rein gar keine Ausreden sich nicht stattdessen einfach ein Taxi zu rufen, selbst wenn ma irgendwo im hintersten Kuhdorf Saufen war und es ein paar 100€ kostet. abgesehen davon, und ich will ihn NICHT entschuldigen, gibt es genug Gegenden, wo Du KEIN Taxi kriegst. Und natürlich wär es in seiner Verantwortung, das rechtzeitig zu klären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben Gestern um 09:41 Hinteregger ist einfach ein Dodl Es passiert so viel Scheiß wegen Alkohol am Steuer, und 2,3 Promille sind extrem viel. Da erwischt es so oft Unschuldige... 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:45 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 6 Minuten: abgesehen davon, und ich will ihn NICHT entschuldigen, gibt es genug Gegenden, wo Du KEIN Taxi kriegst. Und natürlich wär es in seiner Verantwortung, das rechtzeitig zu klären. Wennst bezahlst, fährt dir ein Taxi überall hin, verrechnen dir halt dann Hin- und Rückweg. bearbeitet Gestern um 09:45 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Gestern um 09:49 Ist @Lolo7schon in Position? Ich peck mich noch immer ab wegen der Aktion, großartig! Kann man dir Jungmaturanten eigentlich ein Bier ausgeben? Hast du paypal oder verwendet das Gen Z (oder Alpha?) nicht mehr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:49 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten: Wennst bezahlst, fährt dir ein Taxi überall hin, verrechnen dir halt dann Hin- und Rückweg. aber geh ... ich selbst in eigener Erfahrung, schon etliche Male irgendwo am Land, NULL Chance, daß Du dort ohne Voranmeldung einen Taxler kriegst. Bleibst in irgendeinem Dorfwirtshaus bis Sperrstund und dann probier einmal von jetzt auf jetzt ein Taxi kriegen, das früher kommt als in drei Stunden oder 8. Fallt mir noch was ein dazu: Im Speckgürtel hast zB oft die Situation, daß die einzigen Taxis, die Du rufen kannst, Wiener Taxis wären und die aber außerhalb von Wien niemanden aufnehmen dürfen. Und ein Uber von Hinterbrühl bis Sulz kommt auch nicht in einer Stunde oder zwei an einem Wochentag. Und dann hast keine Taschenlampe und gehst am Fahrbahnrand die 9km heim und hoffst, daß Dich keiner wegräumt, sobald Dein handy Akku leer ist. bearbeitet Gestern um 09:53 von parmenides 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Gestern um 09:58 parmenides schrieb vor 3 Minuten: aber geh ... ich selbst in eigener Erfahrung, schon etliche Male irgendwo am Land, NULL Chance, daß Du dort ohne Voranmeldung einen Taxler kriegst. Bleibst in irgendeinem Dorfwirtshaus bis Sperrstund und dann probier einmal von jetzt auf jetzt ein Taxi kriegen, das früher kommt als in drei Stunden oder 8. Das ist absolut null Ausrede einfach gar keine. Selbst wenn er in der aller tiefsten Provinz am abgelegensten Ort Österreichs saufen war gibt's Alternativen. Sie Kosten ja, aber z.B für 2500€ könnte er auch mich um 3:00 Uhr früh aufwecken ich fahr ihn wohin er will. Selbst wenn er keinen findet, kann er sich ein Hotel im Ort suchen oder im Sommer im Auto schlafen. Alkohol am Steuer ist absolut unverzeihlich und 2,3 Promille für mich versuchte fahrlässige Tötung wenn es das geben würde. Das ist einfach verwerflich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:02 (bearbeitet) extrem traurig wie er dafür abgekultet wird … mit über 2 Oktan Auto fahren ist unentschuldbar. Hinteregger soll bitte irgendwo in der Versenkung verschwinden. Überhaupt nicht witzig. Als Sportstar hast in Österreich beim Saufen leider Narrenfreiheit bei der Bevölkerung. Siehe Burger, Benni Raich, … bearbeitet Gestern um 10:03 von baeckerbua 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:03 Was mir zu der Sache mitn Hinteregger noch einfällt, was ist da mitn Datenschutz? Warum kommen da Details an die Presse? Da gibt's ja nur eine Möglichkeit, wer das weiter gegeben hat. Also ihn selber mein ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:13 wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Das ist absolut null Ausrede einfach gar keine. Selbst wenn er in der aller tiefsten Provinz am abgelegensten Ort Österreichs saufen war gibt's Alternativen. Sie Kosten ja, aber z.B für 2500€ könnte er auch mich um 3:00 Uhr früh aufwecken ich fahr ihn wohin er will. Selbst wenn er keinen findet, kann er sich ein Hotel im Ort suchen oder im Sommer im Auto schlafen. Alkohol am Steuer ist absolut unverzeihlich und 2,3 Promille für mich versuchte fahrlässige Tötung wenn es das geben würde. Das ist einfach verwerflich wenn Du weiter oben lesen willst, kommst drauf, daß ich auch sage, daß so eine Situation keine Entschuldigung sein kann. Was ich hier sagen wollte: Du findest dort und da KEIN Taxi und, nicht bös sein, was Du für 2.500€ um 3 in der Früh machst, ist irrelevant. WEN willst denn anrufen, wenn Du ein Taxi brauchst und alle Ortskundigen sagen: "Ich kenn da niemanden, der jetzt kommt"? Und die meisten haben keine kleinen Vermögen im Sack (und Bankomaten sind oft auch weit). Im Auto schlafen kannst eh, d.h. wenn es warm genug ist. Sonst mußt (!!) zu Fuß gehen. Und die Gschicht mit Hotel suchen, in der Pampa um Mitternacht, jo eh. Ich war schon in Urlaubsgegenden, wo man auf Frage nach Zimmer mich viele zig km weit schickt. Also, alles zusammen: Der Durstige ist immer selber schuld und all das ist keine Rechtfertigung für fet fahren, ABER: Die Taxiillusion ist oft eine solche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:22 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 10 Minuten: wenn Du weiter oben lesen willst, kommst drauf, daß ich auch sage, daß so eine Situation keine Entschuldigung sein kann. Was ich hier sagen wollte: Du findest dort und da KEIN Taxi und, nicht bös sein, was Du für 2.500€ um 3 in der Früh machst, ist irrelevant. WEN willst denn anrufen, wenn Du ein Taxi brauchst und alle Ortskundigen sagen: "Ich kenn da niemanden, der jetzt kommt"? Und die meisten haben keine kleinen Vermögen im Sack (und Bankomaten sind oft auch weit). Im Auto schlafen kannst eh, d.h. wenn es warm genug ist. Sonst mußt (!!) zu Fuß gehen. Und die Gschicht mit Hotel suchen, in der Pampa um Mitternacht, jo eh. Ich war schon in Urlaubsgegenden, wo man auf Frage nach Zimmer mich viele zig km weit schickt. Also, alles zusammen: Der Durstige ist immer selber schuld und all das ist keine Rechtfertigung für fet fahren, ABER: Die Taxiillusion ist oft eine solche. Es war 0:30 Uhr als er angehalten wurde, das war einfach fetzendeppert von Hinteregger, Alternativen gibt's immer, für ihn halt umso mehr weil Geld keine Rolle spielt. Als erstes wäre mir eingefallen einfach den Wirt zu fragen, der findet einen nüchternen der ihn nach xy bringt für nen Monatslohn. Ja, sogar an die Häuser hätte er klopfen können. Oder mitm Smartphone zig Taxi-Unternehmen innerhalb von 50km abrufen können. Ich will damit sagen: Es gibt Alternativen sie Kosten aber. Edit: und mit den Status von Hinteregger und dem finanziellen Background hast normalerweise 2-3 Vollzeitangestellte die genau das regeln. bearbeitet Gestern um 10:24 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts