Effendi Leistungsträger Geschrieben vor 22 Stunden Ugmo schrieb vor 3 Stunden: Trimmel redet auch nicht mehr wie ein Österreicher. Bei einigen CF-Spielen Rapids war Trimmel Co-Kommentator Bei Canal+. Er hat sicher nicht wie ein Piefke geredet, eher in Richtung hochdeutsch mit österreichischem Einschlag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden LiamG schrieb vor 13 Stunden: Platzsturm mit Regenschirm. Das nenn ich Stil! Gratulation den einzig wahren Salzburgern! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden LiamG schrieb vor einer Stunde: Und daneben die Respect-Fahne. Die beiden gehören doch auch ausgeschlossen aus den UEFA-Bewerben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden parmenides schrieb vor 20 Minuten: Platzsturm mit Regenschirm. Das nenn ich Stil! Gratulation den einzig wahren Salzburgern! Es hat halt leider die 2 HZ und danach geschüttet wie aus Kübeln. Wir waren alle beim heimkommen komplett durchnässt. War schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: Es hat halt leider die 2 HZ und danach geschüttet wie aus Kübeln. Wir waren alle beim heimkommen komplett durchnässt. War schade. war eh nur ein joke. PS bin gestern naß (richtig) geworden, allein auf der Strecke vom Café Corner zum Eingang Allianztribüne (80m?), so geschüttet hats in WWH. bearbeitet vor 16 Stunden von parmenides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden Weil ich mir gerade das gewünschte Stadionprojekt der Salzburger Austria ansehe (https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/max-aicher-gruppe-stellt-plaene-fuer-stadion-und-wohnanlage-vor/): Was ist nochmals der genaue Grund, warum die Salzburger Regierung das Projekt nicht absegnet? Es ist der perfekte Standort, keine zusätzliche Bodenversiegelung, neue Wohnungen für die Stadt und das wichtigste: Alles würde die Aicher Gruppe bezahlen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 11 Stunden: Schaut euch mal Burgis Interviews direkt nach der Rückkehr und jetzt zum Schluss an. Wennst so lange in Deutschland bist, dann gewöhnt man sich das an. Wird wieder, sobald man wieder unter normalen Menschen ist 😁 Lustigerweise reden die Deutschen absolut nie wie ein Österreicher wenn sie länger in Ö sind. Manchmal verwenden sie einzelne Worte die ihnen gefallen, aber selbst das mit deutschem Akzent. Im Endeffekt passen wir uns zu schnell an würd ich meinen, andere sind da sturer. Aber im Grunde eh nicht dramatisch. Liegt aber sicher auch daran, dass die Deutschen uns oft schwer verstehen und man dann mehr Hochdeutsch redet weil man sich nicht immer wiederholen will. Die Deutschen verstehen wir halt einfach problemlos und darum auch kein Grund für sie was zu ändern bearbeitet vor 14 Stunden von Gargamel_1899 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5113 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Weil ich mir gerade das gewünschte Stadionprojekt der Salzburger Austria ansehe (https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/max-aicher-gruppe-stellt-plaene-fuer-stadion-und-wohnanlage-vor/): Was ist nochmals der genaue Grund, warum die Salzburger Regierung das Projekt nicht absegnet? Es ist der perfekte Standort, keine zusätzliche Bodenversiegelung, neue Wohnungen für die Stadt und das wichtigste: Alles würde die Aicher Gruppe bezahlen? Der Grund relativ simpel erklärt. Weil man in der Festspielstadt den "Unbequemen" möglichst viele Steine in den Weg legen möchte und sie nicht grösser machen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Weil ich mir gerade das gewünschte Stadionprojekt der Salzburger Austria ansehe (https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/max-aicher-gruppe-stellt-plaene-fuer-stadion-und-wohnanlage-vor/): Was ist nochmals der genaue Grund, warum die Salzburger Regierung das Projekt nicht absegnet? Es ist der perfekte Standort, keine zusätzliche Bodenversiegelung, neue Wohnungen für die Stadt und das wichtigste: Alles würde die Aicher Gruppe bezahlen? Wäre das überhaupt buli tauglich und wie würde das mit den mietern an spieltagen ablaufen? Gibts irgendwo ein vergleichbares stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde: Weil ich mir gerade das gewünschte Stadionprojekt der Salzburger Austria ansehe (https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/max-aicher-gruppe-stellt-plaene-fuer-stadion-und-wohnanlage-vor/): Was ist nochmals der genaue Grund, warum die Salzburger Regierung das Projekt nicht absegnet? Es ist der perfekte Standort, keine zusätzliche Bodenversiegelung, neue Wohnungen für die Stadt und das wichtigste: Alles würde die Aicher Gruppe bezahlen? unter anderem weil aicher nichts für den Grund zahlen wollte soweit ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 12 Stunden: Schaut euch mal Burgis Interviews direkt nach der Rückkehr und jetzt zum Schluss an. Wennst so lange in Deutschland bist, dann gewöhnt man sich das an. Wird wieder, sobald man wieder unter normalen Menschen ist 😁 Hör dir die Kiddies heut an. Da glaubst a, de ham's ba de Marmeladinger auslassen. Die Edit macht a kleine Ergänzung. I hob in Hamburg u Frankfurt gelebt. Beruflich. I hob koan Millimeter übernommen. I kann zwar switchen, wenn es mich gelüstet, owa in mei Mostviatlarisch loss i fix nix vo do obn. I schimpf scho, wenn ana ba uns mit "lecker" daher kommt. bearbeitet vor 13 Stunden von LI150GS 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Boidi schrieb vor 30 Minuten: unter anderem weil aicher nichts für den Grund zahlen wollte soweit ich weiß War doch auch weil die Messe die Parkplätze nicht hergeben will soweit ich mich erinnere. Die Austria wird sich halt entscheiden müssen, Maxglan so limitiert wie es ist oder dann doch (sofern der Schober da überhaupt mitmacht) Grödig. NOCH ist dort das Stadion nicht rückgebaut. Dort wäre es in Wahrheit perfekt, lässt sich halt nicht mit dem Stadtverein-Image vereinbaren. bearbeitet vor 13 Stunden von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 49 Minuten: Lustigerweise reden die Deutschen absolut nie wie ein Österreicher wenn sie länger in Ö sind. Manchmal verwenden sie einzelne Worte die ihnen gefallen, aber selbst das mit deutschem Akzent. Im Endeffekt passen wir uns zu schnell an würd ich meinen, andere sind da sturer. Aber im Grunde eh nicht dramatisch. Liegt aber sicher auch daran, dass die Deutschen uns oft schwer verstehen und man dann mehr Hochdeutsch redet weil man sich nicht immer wiederholen will. Die Deutschen verstehen wir halt einfach problemlos und darum auch kein Grund für sie was zu ändern Der gemeine Preuss verlangt ja auch in aller Welt sein Papperl, dass er von der Mutti kennt bei sonstiger, massiver Unruhe. Das mit dem Anpassen ist deren Sache nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Gargamel_1899 schrieb vor 13 Stunden: Oida da Laimer und da Sabitzer reden wie Piefke. Schirch so seine Sprache anzupassen, dass mas nicht mal mehr bei Interviews in Österreich zammbringt ordentlich zu reden. Es is ein Epedemie..generell. Den ÖFB kannst bald umbenennen. Schöttel sei Dank. bearbeitet vor 13 Stunden von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts