Recommended Posts

Teamspieler
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Warst bei Dr. Worseg? 😉

Glaub, es bleibt jedem selbst überlassen es dem Herren zu glauben oder eben auch nicht, aber eine seitenlange Diskussion über die Gewichtsreduktion eines Users ist doch nicht Sinn und Zweck des Threads. Bitte a bisserl mehr Disziplin 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Thinker schrieb vor 46 Minuten:

Ich habe innerhalb 47 Tagen 52Kg abgenommen   (Unter  Ärztlicher Aufsicht). Hier spielt Talent keine Rolle.

(Wenn ich 14 Tage nix eß, nehm ich 5-8kg ab, die ersten 7 Tage 2/3 davon. >7kg/Woche?
Bist Du sicher, daß Deine Zahlen stimmen?)

Zu sagen, für XY braucht man nicht Talent sondern Disziplin, ist unhaltbar. Man kann sich das Ausmaß der verfügbaren Disziplin nicht frei aussuchen; man braucht sozusagen Talent für Disziplin auch. Nicht jedem ist die Willenskraft und Entschlossenheit geschenkt, die manche Menschen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Naja, er wird vermutlich nicht nur 68kg gehabt haben davor. Je nach Ausgangslage (z.B. 140kg) und "Weg zum Ziel" (strikte Diät + Sport) klingt das nicht unmöglich. Wieso nicht?

Keine Ahnung ob das geht oder nicht. Ich hab durch Krebs quasi mit 0 Ernährung innerhalb 6 Monate von 85 auf 55 kg abgenommen und das war schon nicht cool. So viel in so kurzer Zeit kann ich mir halt nicht vorstellen aber alles gut wenn es ihm gut geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung ob das geht oder nicht. Ich hab durch Krebs quasi mit 0 Ernährung innerhalb 6 Monate von 85 auf 55 kg abgenommen und das war schon nicht cool. So viel in so kurzer Zeit kann ich mir halt nicht vorstellen aber alles gut wenn es ihm gut geht. 

Na, eh darum ging es mir ja. Das macht ja einen Riesenunterschied ob du z.B. mehr als ein Drittel des Köpergewichts inkl. Muskelmasse verlierst und dann "viel zu wenig" hast, oder der Kollege ein Drittel von 130-140kg abnimmt und dann "ein gesundes Gewicht" hat. 

Logischerweise ist es bei dir völlig anders gelagert und allein schon auf Grund der Umstände nicht "cool". ich bin mir aber sicher, dass es bei @Thinker "sein Ziel" war, verbunden mit mentaler Stärke (worauf er ja hinauswollte). Ein Vergleich macht da mMn. wenig Sinn, weil du ja völlig andere Voraussetzungen hattest und das ja nicht "wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Na, eh darum ging es mir ja. Das macht ja einen Riesenunterschied ob du z.B. mehr als ein Drittel des Köpergewichts inkl. Muskelmasse verlierst und dann "viel zu wenig" hast, oder der Kollege ein Drittel von 130-140kg abnimmt und dann "ein gesundes Gewicht" hat. 

Es ist halt trotzdem schwierig. Üblicherweise sagt man, dass ein Gewichtsverlust von 0,5-1,0kg pro Woche "gesund" ist. Bei ihm ist das sogar ein über 7mal so hoher Wert. Wenn da nicht gewisse Faktoren vorliegen, wird das für mich unvorstellbar. Bei einer sehr schweren Person (>200kg) vielleicht noch am ehesten, aber selbst da ist das ein extremer Wert, der wohl auch aus medizinischer Sicht wenig Sinn macht im Vergleich zu einem deutlich reduzierten Abnehmen. Wären ja sogar 52kg in 94 Tagen noch immer überragend gut!

Wie vorher geschrieben, reden wir da (bei Fett) von einem Kaloriendefizit von 7.700 pro Tag. Stelle ich mir schwer vor, dass da ein extrem übergewichtige Person das hinbekommt. Da ist der Grundverbrauch bei höherer Bewegung lt. ChatGPT noch unter diesem Wert. Würde eigentlich bedeuten, dass es eine extreme Steigerung der Aktivität inkl. einem beinahe kompletten Verzicht auf Nahrung benötigt. Gesund ist halt was anderes und da frage ich mich dann schon, warum da ein Arzt das absegnet?

Ich will nicht sagen, dass ich es ausschließe. Mich würden da wirklich Details interessieren, weil das halt schon wirklich extrem extrem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wollen wir uns jetzt wirklich über Gewichtsreduktion unterhalten?

schaut euch „the biggest looser“ im TV an, das hat diesmal sogar Rapid Bezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
laotse schrieb vor 20 Minuten:

In der Plauderecke sollt‘s erlaubt sein, sage ich mal. Ist ja nicht der Transferthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 32 Minuten:

Ist Maurides leicht dabei? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wie geht's dir jetzt? Ist das überstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WienerXI schrieb vor 2 Stunden:

Glaub, es bleibt jedem selbst überlassen es dem Herren zu glauben oder eben auch nicht, aber eine seitenlange Diskussion über die Gewichtsreduktion eines Users ist doch nicht Sinn und Zweck des Threads. Bitte a bisserl mehr Disziplin 😄

Welchen Zweck hat denn die Plauderecke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Welchen Zweck hat denn die Plauderecke?

Die Gewichtsdiskussion fand zuvor im Transferthread statt, daher mein Kommentar. Wurde verschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Es ist halt trotzdem schwierig. Üblicherweise sagt man, dass ein Gewichtsverlust von 0,5-1,0kg pro Woche "gesund" ist. Bei ihm ist das sogar ein über 7mal so hoher Wert. Wenn da nicht gewisse Faktoren vorliegen, wird das für mich unvorstellbar. Bei einer sehr schweren Person (>200kg) vielleicht noch am ehesten, aber selbst da ist das ein extremer Wert, der wohl auch aus medizinischer Sicht wenig Sinn macht im Vergleich zu einem deutlich reduzierten Abnehmen. Wären ja sogar 52kg in 94 Tagen noch immer überragend gut!

Wie vorher geschrieben, reden wir da (bei Fett) von einem Kaloriendefizit von 7.700 pro Tag. Stelle ich mir schwer vor, dass da ein extrem übergewichtige Person das hinbekommt. Da ist der Grundverbrauch bei höherer Bewegung lt. ChatGPT noch unter diesem Wert. Würde eigentlich bedeuten, dass es eine extreme Steigerung der Aktivität inkl. einem beinahe kompletten Verzicht auf Nahrung benötigt. Gesund ist halt was anderes und da frage ich mich dann schon, warum da ein Arzt das absegnet?

Ich will nicht sagen, dass ich es ausschließe. Mich würden da wirklich Details interessieren, weil das halt schon wirklich extrem extrem ist.

das ist ein gschichtl, darüber braucht man nicht zu diskutieren, es zahlt sich gar nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag