Recommended Posts

FerdinandR schrieb vor 2 Minuten:

Nicht bös gemeint aber vielleicht wollts ihr die Covid Thematik in der Plauderecke verschieben.

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit. Das hat hier nichts verloren.

Und btw sehr gut wenn sich Rapid für die Fans was einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
FerdinandR schrieb vor 2 Minuten:

Nicht bös gemeint aber vielleicht wollts ihr die Covid Thematik in der Plauderecke verschieben.

Keine Sorge, wir sind eh schon fertig, um die Normalitätssimulation nicht weiter zu stören und damit der Elefant im Raum weiter ignoriert werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Okay, ich gebe dir Recht, abgewiesen wurde nie, hätte sie aber werden müssen, da hab ich mich geirrt.

Wir sind aber hier einer Meinung, die letzte Instanz hatte schlichtweg keine Ahnung der möglichen Tragweite des Urteils, etwas das verheerend sein kann. Geht da nicht nur um das Kicken... Das kannst nahezu auf jeden Sport ummünzen

natürlich ist das ein wahnsinn. ich bin kein jurist, ich weiß nicht ob ein gericht einfach eine zivilrechtliche klage abweisen kann. wäre interessant zu klären. ich glaube sie können nur eine empfehlung aussprechen. es ist natürlich extrem bitter, dass so ein fall vor gericht kommt, wo die chance groß ist dass leute darüber entscheiden, die selber eventuell nie gespielt haben oder sich auch nie damit beschäftigt haben. dass dann ausgerechnet der aussage eines linienrichters mehr wert zugemessen wird als allen anderen geladenen zeugen, ist ebenfalls sehr unangenehm. ich kenne die linienrichter in der dsg sehr gut - die sind entweder in der ausbildung und werden deshalb als linienrichter in der dsg eingesetzt oder sie sind völlig deplatziert weil unsportlich und völlig ahnungslos. ich habe ja selber noch zum abschluss meiner spielerlaufbahn in der dsg gekickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Flo061180 schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist durchaus bewusst, dass der Blickwinkel ein anderer sein kann, wenn man im Umfeld keine schweren Coviderkrankungen und damit auch verbundenen Todesfälle insbes. in den letzten Wochen und Monaten mitansehen musste, wie es in meinem Umfeld aktuell erneut der Fall ist. 

Dieses Leid wünsche ich niemandem, doch politische und gesellschaftliche Verdrängung führen genau dazu, ohne Ende. Und erst wenn es einen selbst oder unmittelbare Angehörige trifft, wird es den meisten bewusst (manchen leider auch dann nicht).

Ich kann insbes. bei solch hohen Abwasserwerten nur davor warnen, sich indoor in Menschenmassen zu begeben. Letztlich muss es jeder selbst wissen und entscheiden, aber dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

Ich versteh deine Sorgen und hoffe natürlich nur das beste für die Menschen in deinem Umfeld. Aber ich persönlich bin jung, gesund und lass mich nächste Woche impfen - insofern gehe ich das Risiko ein und bin froh, dass mir der Verein die Möglichkeit gibt, meine Rapid zu verfolgen ohne Canal+ abonieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh deine Sorgen und hoffe natürlich nur das beste für die Menschen in deinem Umfeld. Aber ich persönlich bin jung, gesund und lass mich nächste Woche impfen - insofern gehe ich das Risiko ein und bin froh, dass mir der Verein die Möglichkeit gibt, meine Rapid zu verfolgen ohne Canal+ abonieren zu müssen.

Wie schon gesagt, es muss ohnehin jeder selbst für sich entscheiden, die Fakten liegen für jeden, der sich damit beschäftigt, am Tisch (denn politisch und medial wird es hierzulande unter den Teppich gekehrt), niemand ist unzerstörbar, egal welchen Alters - meine 21jahrige Nichte kann seit 2 Jahren ausnahmslos in einem abgedunkelten Raum liegen, weil sie meinte, sie muss jeden Tag "feiern" gehen - sie muss nun wie jeder andere auch mit den Konsequenzen ihrer Ignoranz leben. Vieles dreht sich im Leben um Risikoabwägung und Prioritäten - letztere setzen meines Erachtens viele falsch, für mich ist Gesundheit noch immer das höchste Gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Flo061180 schrieb vor 8 Stunden:

Wie schon gesagt, es muss ohnehin jeder selbst für sich entscheiden, die Fakten liegen für jeden, der sich damit beschäftigt, am Tisch (denn politisch und medial wird es hierzulande unter den Teppich gekehrt), niemand ist unzerstörbar, egal welchen Alters - meine 21jahrige Nichte kann seit 2 Jahren ausnahmslos in einem abgedunkelten Raum liegen, weil sie meinte, sie muss jeden Tag "feiern" gehen - sie muss nun wie jeder andere auch mit den Konsequenzen ihrer Ignoranz leben. Vieles dreht sich im Leben um Risikoabwägung und Prioritäten - letztere setzen meines Erachtens viele falsch, für mich ist Gesundheit noch immer das höchste Gut.

Es reicht langsam. Du hast Deinen Standpunkt ausreichend präsentiert hier …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Es reicht langsam. Du hast Deinen Standpunkt ausreichend präsentiert hier …

Ein Abbild der Gesellschaft hier. Nur weiter so, viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die zuletzt behandelte Thematik hat für viele den Rang einer Religion. Für mich gehört das neben Politik auch ins Beisl, sobald es nicht nur um neue Informationen geht sondern auch bekehrt werden will. Es ist alles gesagt und es so oft zu sagen, bis der andere seine Meinung ändert, ist ohne Erfolgsaussicht und mühsam für alle anderen. Man gehe auf die Straße, mit einem Schild und einer Botschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Hoffentlich is er bald unser Ex–Pfaffe.

katnikpauer schrieb vor 7 Minuten:
Rapidler1230 schrieb vor 45 Minuten:

Warum jubelt unser Pfarrer eig da mit?image.png 

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb am 31.10.2024 um 19:38 :

ähh nein, die gerichte davor haben das nicht abgewiesen sondern dem angeklagten recht gegeben. der kläger ging dann in berufung und beim letzten verfahren wurde diesem dann auf einmal recht gegeben und zwar aufgrund einer aussage eines linienrichters. das ist ja das perverse. aber abgewiesen wurde der fall nie.

und ja, ich bin bei dir: das ist natürlich der absolute wahnsinn! sowas darf natürlich niemals passieren. wenn das schule macht, kannst den fußball vergessen, dann wird niemand mehr kicken gehen, weil die gefahr einfach viel zu groß ist.

Kann mir irgendwer erklären warum der Kläger 3x in Berufung gehen darf, der Angeklagte aber nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag