Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Also die admira fällt in die Kategorie sinnlosvereine ala wsg oder hartberg. Keine Fans und ein kackstadion

Admira ist quasi die angenehmste Auswärtsfahrt, die es geben kann. Badner Bahn + Hülsn, Heimfans sind komplett stressfrei, Villacher beim Ausschank. Da wirst maximal herablassend angeschaut von den unnötig zahlreich anwesenden Kiwara. Die Admira kann gern aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hiasl99 schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt schon. :D Hab ich nur angeführt, weil halt der Vergleich mit der WSG kam. In den 70er/80er-Jahren wirds wahrscheinlich schon Teams gegeben haben, die das noch unterboten haben. Wär aber interessant, das nachzuschauen.

habe den offiziellen Zuschauerzahlen nie so weit getraut, daß man bei der Admira oder WSG damit was anstellen könnte.
Ich war 3 oder 4 mal in Innsbruck bei WSG Spielen (nicht gegen uns, nur wenn ich dort sowieso geschäftlich zu tun hatte).
Da waren immer (!) viel (!) weniger als danach angegeben. Einmal geschätzt unter 200 Leut.
Beim nächsten mal zähl ich die paar Leut wirklich.
Aber auch in der Südstadt. Da werden manchmal 1.500 oder 2.500 oder so angegeben und im TV siehst  eher 500-800 ... keine Ahnung, wo die anderen versteckt sind.
Wollte eigentlich eh nur sagen: mehr als WSG heißt noch nicht viel, weil weniger geht praktisch nicht.
In Wattens direkt bei der Cup Partie war ein bißl was los, aber, wenn wir dort nicht zahlreich auftauchen, kommst auch mit zwei Ordnern aus, und das eine Bierfaß wird erst am nächsten Wochenend ausgetrunken. Und in Innsbruck erst, da merkst fast nicht, daß Corona schon vorbei ist. Armer Tivoli. Ich will Wacker Innsbruck wieder in der Liga, irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss in Hinblick auf die Attraktivität der Liga Ried rauf. Die arbeiten dort seit über 20 Jahren vorbildhaft (ähnlich zu Altach in den letzten Jahren) und sind eine Bereicherung. Sowas gehört belohnt. Sportlich müssen sie sich halt fangen, das geht schon wieder in eine ungute Richtung aktuell.

Und ja, natürlich spricht da auch der Egoist aus mir (aufgrund der kurzen Anreise). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 8 Stunden:

Die Admira ist ein absoluter Traditionsverein (9 Meistertitel!), hatte eigentlich in jeder Bundesliga-Saison einen besseren Zuschauerschnitt als die WSG und verfügt mit dem Großraum Wien über ein Einzugsgebiet, das Potential hat. Dazu ein super kultiges Stadion und eine kleine Fanszene, die sich aber recht ordentlich entwickelt. Nehm ich 10000 Mal lieber als die zwei Klubs.

Aber besser als der von Hartberg ist er nicht und die haben kein Einzugsgebiet ala Wien. Und ne kultige Präsidentin :D Aber ja besser als Wattens ist wohl wirklich (fast alles)

Ugmo schrieb vor 6 Stunden:

Admira ist quasi die angenehmste Auswärtsfahrt, die es geben kann. Badner Bahn + Hülsn, Heimfans sind komplett stressfrei, Villacher beim Ausschank. Da wirst maximal herablassend angeschaut von den unnötig zahlreich anwesenden Kiwara. Die Admira kann gern aufsteigen.

Siehst, dass ist mir als aus OÖ kommend wieder egal :D Da ist mir Ried 100x lieber (aus reinem eigennutz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 16 Stunden:

Was aber irgendwie seltsam ist wenn Frauenländerspiele anscheinend möglich sind laut Kurier und die Bundesliga nicht

Wahrscheinlich sind die Anforderungen an Frauenländerspiele noch immer niedriger als an die österr. Bundesliga? Kann sein, dass da die UEFA (noch) nicht sehr viel vorschreibt.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube das man für diese Probleme eine Lösung finden kann, sollte es ernst werden.

Ich war erst drei mal dort am Platz, aber mir fehlt die Fantasie, wie das genau funktionieren könnte. Viel Platz ist dort nirgends mehr. Zeigt sich ja auch, dass man einfach auf eine vierte Tribüne verzichten muss, weil man das gar nicht mehr unterbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
hurrahurra schrieb vor 59 Minuten:

Das wäre doch Wahnsinn, wenn das neue Waschen Stadion nicht Bundesliga tauglich wäre. 

Der Sportklub schafft es seit Jahren nicht, in die 2. Liga aufzusteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort überhaupt Ambitionen dazu gibt. Vienna JA - Sportklub eher Nein.
Man zieht dort den Ort vor und da geht einfach nicht mehr.
Ansonsten wäre der Ausbau der Hohen Warte in ein ordentliches Bundesliga-Stadion für beide eine tolle Sache aber das ist ähnlich verrückt wie den FAK und uns dazu überreden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Aber besser als der von Hartberg ist er nicht und die haben kein Einzugsgebiet ala Wien. Und ne kultige Präsidentin :D Aber ja besser als Wattens ist wohl wirklich (fast alles)

Siehst, dass ist mir als aus OÖ kommend wieder egal :D Da ist mir Ried 100x lieber (aus reinem eigennutz)

Ried ist die beste Auswährtsfahrt. Gute Wirtn am Weg zum Einkehren und kurze Fahrzeit. Bitte aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Sowas gehört belohnt. Sportlich müssen sie sich halt fangen, das geht schon wieder in eine ungute Richtung aktuell.

Absolut. Ich hoffe, sie können sich nach der Länderspielpause wieder bissl darappeln. Die letzten beiden Spiele waren alles andere als meisterlich (wobei unsere Burschen das natürlich auch hervorragend gemacht haben :D). Die zweite Liga ist unangenehm, viele Umfaller darfst dir nicht leisten und die Admira wirkt auf mich bissl abgebrühter aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. Ich hoffe, sie können sich nach der Länderspielpause wieder bissl darappeln. Die letzten beiden Spiele waren alles andere als meisterlich (wobei unsere Burschen das natürlich auch hervorragend gemacht haben :D). Die zweite Liga ist unangenehm, viele Umfaller darfst dir nicht leisten und die Admira wirkt auf mich bissl abgebrühter aktuell. 

und der Silberberger ist ein fähiger Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hurrahurra schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre doch Wahnsinn, wenn das neue Waschen Stadion nicht Bundesliga tauglich wäre. 

Es ist halt unmöglich weil an dem Standort alles zugebaut ist ..

Wenn Ambitionen da sind und ein Geldgeber kommt, muss wohl die Schule und glaube da ist auch ein Wohnhaus dabei platt machen das ist nahezu unmöglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Ried ist die beste Auswährtsfahrt. Gute Wirtn am Weg zum Einkehren und kurze Fahrzeit. Bitte aufsteigen. 

Kann ich bestätigen. Gute Wirtn und kurze Anreise. :) 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag