Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke auch, dass das wohl das effektivste Mittel wäre, wie man die Nettospielzeit erhöhen kann. Gibt es im Futsal mWn.

Damit dann nicht mehr "Verletzungen" passieren, einfach eine min. Behandlungspause außerhalb für einen Spieler, wenn der Schiedsrichter deswegen das Spiel unterbricht bzw. nicht sofort wieder aufnehmen lässt.

Wäre nachvollziehbar, wenn sie das dann auch so handhaben würden und einfach Gelbe verteilen, wenn jemand unaufgefordert versucht mit dem Schiedsrichter zu sprechen. In der Praxis lassen sie aber zu, dass sie belagert werden. :facepalm:

Mein Zugang diesbezüglich wäre die Spielzeit durch den vierten Offiziellen bei Verletzungen die einer Behandlung am Platz bedürfen, Spielertausch, nach einem Tor, VAR Unterbrechung, Spielunterbrechung anzuhalten. Bei absichtlicher Spielverzögerung (z.B. Einwurf, Zeit schinden nach einem leichten Foul...) könnte ich mir die Wiedereinführung der blauen Karte vorstellen - dem Spieler wird 10 Minuten Zeit gegeben über seine Verfehlung nachzudenken. 

Für mich stellt sich diesbezüglich eher die Frage ob dieses mit unseren derzeitigen Schiris planbar bzw. umsetzbar wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drei Corner a Öfa.

Letzte Hand oder Fliegender.

SLLW - Schütze läuft locker weiter.

Wenn das Tor zwei Leiberl waren, dann bestimmte bei knappen Entscheidungen die Mehrheit, ob es ein Tor war oder Stange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb am 12.7.2024 um 09:22 :

Nein, kommt nicht. Ich kenne Leute aus der oberen Etage der Schiedsrichter, dort heißt es: Laut Regelbuch darf ja überhaupt keiner mit dem Schiedsrichter reden, auch nicht der Kapitän. Die EM-Regel wäre damit, zumindest theoretisch, eine Verschlechterung. Stimmt in der Praxis natürlich nicht, aber so ist halt das Schiedsrichterwesen.

Der DFB übernimmt es für die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 21 Stunden:

ASBler,

mal was anderes als immer nur Rapid. Diesen Post habe ich in irgendeinem social media bekommen und musste von Herzen lachen, wie das mit meiner Jugenderinnerung übereinstimmt und überall auf der Welt gleich war. Wir haben sicher alle in der Kindheit gekickt, und diese Regeln waren gleichermaßen ungeschriebenes, eisernes Gesetz wie gelebter Diskurs.

Straßenfußball Regeln unserer Kindheit

1. Der Dicke war immer der Goalie.
2. Das Spiel endete, wenn alle müde waren oder es zu finster wurde.
3. Egal welcher Spielstand, das letzte Tor entscheidet.
4. Kein Schiedsrichter
5. Foul nur dann, wenn es sehr klar war oder jemand weinte.
6. Kein Abseits
7. Wenn der Ballbesitzer wütend wurde, war das Spiel vorbei.
8. Erste Wahl wurde im Tiptop entschieden.
9. Wer als letzter gewählt wurde, war definitiv am Arsch.
10. Die beiden besten Spieler durften nicht im selben Team spielen.
11. Unfähige, Ahnungslose oder Mädchen kamen ins Team, wenn man zu wenige war.
12. Es gab immer einen Nachbarn, der herumschrie, den Ball einzog oder die Polizei rief.
13. Wenn die Großen spielten, mussten sich die Kleinen schleichen.
14. Wenn ein Kleiner weinte, wurde unterbrochen.
15. Die Tore bestanden aus zwei Kleidungsstücken.
16. Bei Elfmeter musste der Dicke aus dem Tor und der beste ging ins Tor.
17. Wenn ein Fenster zu Bruch ging: Goschen halten, wer es war.
18. Wenn einer keine Stoppler hatte, mussten alle barfuß spielen.

Wer hat noch Regeln in Erinnerung? 

street-football.jpg

Mein Sohn sagt, Foul wenn jemand weint ist nicht mehr praktikabel, ständig weint wer wegen jedem Schaas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Mein Sohn sagt, Foul wenn jemand weint ist nicht mehr praktikabel, ständig weint wer wegen jedem Schaas.

Das passt zu einer unserer alten Regeln: alles unterhalb eines offenen Knochenbruchs ist kein Grund für eine Auswechslung. Es gab ja auch gar keine Ersatzspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 13 Stunden:

Drei Corner a Öfa.

Letzte Hand oder Fliegender.

SLLW - Schütze läuft locker weiter.

Wenn das Tor zwei Leiberl waren, dann bestimmte bei knappen Entscheidungen die Mehrheit, ob es ein Tor war oder Stange.

Haben wir auch immer gespielt. Meistens als Kombo und mit vielen Diskussionen wer letzter Mann war und wer nicht hätte Hingreifen dürfen...

Im Freibad bin ich immer im Sommer ein Dorf weiter gefahren weil das Freibad dort deutlich lässiger war. Es gab natürlich auch eine Fußballwiese mit 2 kleinen Toren. Da ich keiner der ortsansässigen war, würde ich immer Legionär gerufen, so klein war damals die Welt :lol:

Neben der Wiese war noch ein FKK Gelände, mit Sichtschutz eingezäunt, als wir älter wurden haben wir die Haut natürlich öfter mal absichtlich über den Zaun geschnallzt um unter dem Vorwand den Ball zu holen das Gelände und die Leute zu inspizieren. Hat man das übertrieben, würde man natürlich geschimpft :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 3 Stunden:

Der lask ist schon ziemlich kurios :davinci:

hier der text des meisterwerks :D
Spoiler
Onklog widastond gegn'd Stootsgewoit, do hüft ned amoi a Staronwoit. Bitta wenn di des Bezirkgsricht, wegn bevorzugta Aussogn, schuidig spricht. schuidig spricht. Wei di Stimm vom Kiwara hod mea Gwicht. Scheißegal ob de Ongob, da Realität entspricht. Des Gricht soit hobn a neutrale Sicht. Wer's glaubt is ned gaunz dicht. Schaut da Woaheit ned ins Gsicht. Fia Gerechtigkeit soagn, ward in Richta sei Pflicht. in Richta sei Pflicht. Ned de Gödstrof oda de Vauateilung dan ma weh, sondan das I ned zum LASK ko geh. Nimma mit de Briada im Sektor steh. Die Energie gspiast ned üban Fernseha Scheiß auf de Übatrogung in HD. A Ultra braucht is Stadion, wie a Christ de Kirche. Werd zwunga das I meina Liebe sog Adee und zu anzlne dea Londstrossla Armee. Ko wegn dem ned sogn ois is suppa und schee. Es is a hoate Zeit muas I gesteh. Doch a des werd I übasteh weil I waß jedes Vabot wird amoi vageh und I wieda im Block mit da Fahne dosteh. Wenn mei Stadionvabot vorbei is, bleibn nu ondare besteh. Um eana zu höfn loss I a SV Hymne entsteh. Nua weil a Fuaßboifan wird ausgesperrt, haßt des niemois das er ned wiedakehrt. Kana waß wems ois nextas wiedafährt. Wichtig is das ma de Vabotla mim Fetzn ehrt. Es hod si scho oft bewährt, das zusammenhoit mit Kroft nährt. Drum duachhoitn Jungs sads bestärkt. Weil die Liebe zum Verein bleibt unvasehrt. Wenn I wieda de Fahne hoid in meina Hond. In da Mittn vo da Schwoazn Wond. Werd I lochn vadommt ma denga ja, Leiwaund. Mei Lebn hod wieda Sinn nix ondas is don relevont. Siag die Familie wieda lieb den 12er. Wir san olle Geistig verwondt. Gib dann jedem Kaft der nu is verbonnt. Mei Vabot is vergonga eichas wird's a sog I donn entsponnt. Wei SV hobn is ka schena Zuastond. Wos belostet is da erzwungene Obstond. Ma is in Gefoa das die Negativität nimmt Überhond. Die Situation Unterstützung verlongt. Bin fia meine donkboa insgesomt. Trotzdem bist ois Ausgspeata oft unentsponnt. Um mei Strof zu vaobeitn die Fähigkeit zum schreibn erlaungt. Wü mid meim Text den Betroffenen höfn, hob I erkonnt. Drum hod jz da SV'la,
wos bei da Hond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ü

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:
hier der text des meisterwerks :D
  Inhalt unsichtbar machen
Onklog widastond gegn'd Stootsgewoit, do hüft ned amoi a Staronwoit. Bitta wenn di des Bezirkgsricht, wegn bevorzugta Aussogn, schuidig spricht. schuidig spricht. Wei di Stimm vom Kiwara hod mea Gwicht. Scheißegal ob de Ongob, da Realität entspricht. Des Gricht soit hobn a neutrale Sicht. Wer's glaubt is ned gaunz dicht. Schaut da Woaheit ned ins Gsicht. Fia Gerechtigkeit soagn, ward in Richta sei Pflicht. in Richta sei Pflicht. Ned de Gödstrof oda de Vauateilung dan ma weh, sondan das I ned zum LASK ko geh. Nimma mit de Briada im Sektor steh. Die Energie gspiast ned üban Fernseha Scheiß auf de Übatrogung in HD. A Ultra braucht is Stadion, wie a Christ de Kirche. Werd zwunga das I meina Liebe sog Adee und zu anzlne dea Londstrossla Armee. Ko wegn dem ned sogn ois is suppa und schee. Es is a hoate Zeit muas I gesteh. Doch a des werd I übasteh weil I waß jedes Vabot wird amoi vageh und I wieda im Block mit da Fahne dosteh. Wenn mei Stadionvabot vorbei is, bleibn nu ondare besteh. Um eana zu höfn loss I a SV Hymne entsteh. Nua weil a Fuaßboifan wird ausgesperrt, haßt des niemois das er ned wiedakehrt. Kana waß wems ois nextas wiedafährt. Wichtig is das ma de Vabotla mim Fetzn ehrt. Es hod si scho oft bewährt, das zusammenhoit mit Kroft nährt. Drum duachhoitn Jungs sads bestärkt. Weil die Liebe zum Verein bleibt unvasehrt. Wenn I wieda de Fahne hoid in meina Hond. In da Mittn vo da Schwoazn Wond. Werd I lochn vadommt ma denga ja, Leiwaund. Mei Lebn hod wieda Sinn nix ondas is don relevont. Siag die Familie wieda lieb den 12er. Wir san olle Geistig verwondt. Gib dann jedem Kaft der nu is verbonnt. Mei Vabot is vergonga eichas wird's a sog I donn entsponnt. Wei SV hobn is ka schena Zuastond. Wos belostet is da erzwungene Obstond. Ma is in Gefoa das die Negativität nimmt Überhond. Die Situation Unterstützung verlongt. Bin fia meine donkboa insgesomt. Trotzdem bist ois Ausgspeata oft unentsponnt. Um mei Strof zu vaobeitn die Fähigkeit zum schreibn erlaungt. Wü mid meim Text den Betroffenen höfn, hob I erkonnt. Drum hod jz da SV'la,
wos bei da Hond

Wie kommts, dass du da so textsicher bist? Kennst du den ... Künstler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Ü

Wie kommts, dass du da so textsicher bist? Kennst du den ... Künstler?

nein ist unter dem youtube video in der beschreibung :D es ging einem scheinbar wie mir und hat gesagt "ist das schweizer deutsch, ich verstehe kein wort" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß Transfermarkt.at kann man nicht ernst nehmen, trotzdem immer wieder interessant um einen Überblick zu erhalten. Auf alle Fälle ist der LASK deutlich vor uns in Sachen Marktwert. Was mich aber am meisten überrascht: Ljubicic hat einen Marktwert von 8 Millionen. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
scorefootball schrieb vor 15 Stunden:

Wir sind am Sonntag des UEFA EURO 2024 Finale und man sollte sich aber auch schon um die Europacup Saison 2024/25 kümmern.

In der Kalenderwoche 27 hat diese mit UEFA CL, EL und CO Qualifikationsrunde 1 begonnen.
In der Kalenderwoche 28 dann die Rückspiele.

Aber mit der Europacup Saison 2024/25 beginnt auch ein neues Zeitalter was die TV-Übertragungen angeht.

Gehen wir es mal nach Nationen durch.

flagge-0594.webp Österreichflagge-0594.webp

UEFA Champions League:
Ab der Saison 2024/2025 teilen sich die UEFA Champions League (UCL) nun zwei TV-Partner.
Sky Sport Österreich
Canal+

Canal+ hat die Topspiele am Mittwoch welches 2x UCL Play-Off, 8x in der Ligaphase, 2x Zwischenrunde (9. bis 24. der Tabelle), 2x ⅛-Finale Mittwoch, 2x ¼-Finale Mittwoch, 2x ½-Finale Mittwoch und Finale sind.
Sky Sport Österreich hat alle Konferenzen, alle Ligaphase Spiele (außer die von Canal+), restlichen Zwischenrunde, restlichen ⅛-Finale, ¼-Finale, ½-Finale und Finale.
Das Canal+ Einzelspiel am Mittwoch ist aber nicht in der MIttwochs-Konferenz bei Sky Sport Österreich enthalten.
Ab 16.07.2024 wird bei Sky Österreich der Feed "Sky Sport Austria 8" aufgeschaltet.

FreeTV Partner gibt es in Österreich keinen mehr, es werden somit keine Spiele mehr auf ServusTV gezeigt.

So wie es jetzt ausschaut wird der Sender Canal+ Action (der früher Canal+ First geheißen hat), wo die UCL Spiele laufen, es nicht im Sky Paket geben wird.
Weder im Sky Paket über SAT, Kabel und IPTV (A1TV) noch bei SkyX.
Der Sender ist ca. vor zwei/drei Wochen von der Sky Plattform verschwunden und diese Woche gab es auf X (früher Twitter) folgende Meldung
IMG-20240712-131337.jpg
Dieses Canal+ Kombi oder TOTAL Paket ist das frühere HD Austria Paket über SAT.
Wie die ganze Geschichte über KabelTV bzw. A1TV ausschaut können sicherlich hier einzelne User dann berichten.

DAZN hat in Österreich keine UCL Rechte (mehr).
Diese hatten Sie nur als Sublizenz wo SkyDE, Sky Österreich und DAZN einen Deal abgeschlossen haben das DAZN die beiden Sender DAZN1 und 2 über die Sky Plattform zeigt (um komplette DE Bundesliga bei Sky zu haben) und somit Österreich die UCL über DAZN zeigen darf.
Diese Regelung ist ausgelaufen und es ist nichts bekannt ob diese Regelung weiter läuft/gilt.
Ich glaube ja eher nicht da ja der eine Teil, also die DE-Bundesliga Ausschreibung, auf Eis liegt.
Es wird aber interesant sein ob AT Abonnenten von DAZN auf den Sendern DAZN1 und 2 auf der OTT-Plattform dann Black Screen haben oder nicht.

UCL 1. Quali, 2. Quali und 3. Quali-Runde können die Vereine frei ihre TV-Partner wählen, UCL Play Off ist schon Teil der TV-Vermarktung und liegt somit bei Canal+ und Sky Österreich.

UEFA Europa bzw Conference League:
auch hier gilt wie bei der UCL die Aufteilung zwischen:
Sky Sport Österreich
Canal+

Canal+ hat das Topspiel an einem UEL oder UCO Spieltag und der Rest (inkl. Konferenz ohne Canal+ Spiel) wird bei Sky Sport Austria auf den linearen TV-Sendern und bei skysportaustria.at gezeigt.

Im Gegensatz zur UCL gibt es bei der UEL und UCO einen FreeTV Partner.
Dieser war zu Beginn der Ausschreibung Puls4/24.
Da der Medienmarkt aber im Moment in einer Krise steckt und Puls4/24 einen ziemlichen Sparkurs fährt haben die die Rechte an ServusTV verkauft.

Es ist aber nicht bekannt welchen Pick ServusTV hat.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sich Canal+ diesen abgesichert hat und ServusTV somit nur den 2nd Pick hat.
Hieße eventuell wenn sich z.B. Salzburg und Rapid für diesen Bewerb sich qualifizieren dass Canal+ das Salzburg Spiel hat (weil eventuell interessanter) und ServusTV muss das Rapid Spiel zeigen (selbe gilt natürlich für LASK und die Austria).
Aber das wird ja die Zukunft zeigen.

UEL/UCO 1. Quali, 2. Quali und 3. Quali-Runde sowie Play Off können die Vereine frei ihre TV-Partner wählen.

Bei einer möglichen Quali kanns sein, dass man neben Sky noch ein zusätzliches Abo braucht um die Rapid Spiele zu sehen:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag