wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 13 Stunden: Die Vienna hat das letzte Mal Anfang der 90er in der obersten Spielklasse gespielt. Und die Zahlen aus diesen Jahren sind nur bedingt auf heute übertragbar. Damals war auch unser Schnitt katastrophal. Ich denke, dass sowohl Vienna als auch Sportclub bei einem Bundesligaaufstieg ähnliche Zahlen wie zB Blau-Weiß (vergleicht mal deren Schnitt davor) erreichen könnten - wenn man das dort ordentlich angeht. Sportclub bekommt ein "neues" Stadion, in wie fern die Hohe Warte bundesligatauglich ist bzw in welchen Zustand ich weiß es nicht. Nur zumindest Überdachen müsste man mMn schön und aktuell gehen 4500 Leute laut Wikipedia rein... Beim Sportklub machen Sie jz die zwei Tribünen neu, was sonst gemacht wird keine Ahnung. Der Sportklub hat halt das große Problem mMn das man nicht wirklich erweitern kann. Daneben ist die Schule die bleiben wird, niemals wird man in der Alszeile weiterbauen und Richtung Hernals runter bekommst die Häuser auch niemals. Das Stadion ist wirklich mitten im "Wohn/Lebensgebiet" eingebettet. Auch in der Umgebung völlig ausgeschlossen je einen größeren Grund zum Bau zu finden (Richtung Neuwaldegg wo vielleicht Platz sein könnte Husten dir die Immobilienentwickler was, wenn du neben Grundstücken mit mehreren Millionenwerten ein Fußballstadion bauen willst) und der Sportklub ist ein Hernalser Verein, keiner aus Ottakring (falls man Richtung Maroltingergasse gehen möchte wo man jz das Ausweichquartier hat) Edit: deswegen hat sich der Neubau gefühlt auch über 20 Jahre hingezogen, die wollten eh schon lang, aber wo war immer die Frage. Mit der U5 hast mittelfristig ne tolle Verbindung dorthin bearbeitet 31. Mai 2024 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Sportclub bekommt ein "neues" Stadion, in wie fern die Hohe Warte bundesligatauglich ist bzw in welchen Zustand ich weiß es nicht. Nur zumindest Überdachen müsste man mMn schön und aktuell gehen 4500 Leute laut Wikipedia rein... Beim Sportklub machen Sie jz die zwei Tribünen neu, was sonst gemacht wird keine Ahnung. Der Sportklub hat halt das große Problem mMn das man nicht wirklich erweitern kann. Daneben ist die Schule die bleiben wird, niemals wird man in der Alszeile weiterbauen und Richtung Hernals runter bekommst die Häuser auch niemals. Das Stadion ist wirklich mitten im "Wohn/Lebensgebiet" eingebettet. Auch in der Umgebung völlig ausgeschlossen je einen größeren Grund zum Bau zu finden (Richtung Neuwaldegg wo vielleicht Platz sein könnte Husten dir die Immobilienentwickler was, wenn du neben Grundstücken mit mehreren Millionenwerten ein Fußballstadion bauen willst) und der Sportklub ist ein Hernalser Verein, keiner aus Ottakring (falls man Richtung Maroltingergasse gehen möchte wo man jz das Ausweichquartier hat) Edit: deswegen hat sich der Neubau gefühlt auch über 20 Jahre hingezogen, die wollten eh schon lang, aber wo war immer die Frage. Mit der U5 hast mittelfristig ne tolle Verbindung dorthin Der neue Sportclub-Platz wird 5.500 Leute fassen. Da würden wir uns eh im Bereich von BW Linz bewegen. Glaub persönlich, dass der Sportclub bei einem Aufstieg im Vergleich zur Vienna sogar mehr ziehen könnte. Quasi St.Pauli in klein, das sollte in einer Universitätsstadt wie Wien grundsätzlich funktionieren. bearbeitet 31. Mai 2024 von Hiasl99 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2024 Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten: Der neue Sportclub-Platz wird 5.500 Leute fassen. Da würden wir uns eh im Bereich von BW Linz bewegen. Glaub persönlich, dass der Sportclub bei einem Aufstieg im Vergleich zur Vienna sogar mehr ziehen könnte. Quasi St.Pauli in klein, das sollte in einer Universitätsstadt wie Wien grundsätzlich funktionieren. Nur fehlt es beim Sportklub wohl an einem Investor, dass die finanziell bundesligatauglich werden ich weiß nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 31. Mai 2024 Hiasl99 schrieb vor 19 Minuten: Der neue Sportclub-Platz wird 5.500 Leute fassen. Da würden wir uns eh im Bereich von BW Linz bewegen. Glaub persönlich, dass der Sportclub bei einem Aufstieg im Vergleich zur Vienna sogar mehr ziehen könnte. Quasi St.Pauli in klein, das sollte in einer Universitätsstadt wie Wien grundsätzlich funktionieren. Sehe ich auch so. Der Sportclub hat mMn viel mehr Potenzial als Vienna. In der Bundesliga brauche ich beide nicht. Sind perfekte 2.Liga Vereine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 31. Mai 2024 Zuschauertechnisch brauchts halt einfach viele mannschaften, die über jahre/jahrzehnte in der buli sind Aus der saison 2013/14 hast zb nur mehr rapid, sturm, rb, austria, wac in der buli - trau mich zb zu sagen, wenn die austria klafu die nächsten 10-15 jahre in der buli bleibt und halbwegs performt, schaffst durch die infra sicher einen 8-10k schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2024 Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: Zuschauertechnisch brauchts halt einfach viele mannschaften, die über jahre/jahrzehnte in der buli sind Aus der saison 2013/14 hast zb nur mehr rapid, sturm, rb, austria, wac in der buli - trau mich zb zu sagen, wenn die austria klafu die nächsten 10-15 jahre in der buli bleibt und halbwegs performt, schaffst durch die infra sicher einen 8-10k schnitt Das glaube ich weniger. Beim WAC hat sich der Schnitt ja auch nicht gesteigert in diesen 10 Jahren. Und die Infrastruktur ist für Klagenfurt in der Form mit dem viel zu großen Stadion auch eher ein Nach- als ein Vorteil mMn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 31. Mai 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Das glaube ich weniger. Beim WAC hat sich der Schnitt ja auch nicht gesteigert in diesen 10 Jahren. Und die Infrastruktur ist für Klagenfurt in der Form mit dem viel zu großen Stadion auch eher ein Nach- als ein Vorteil mMn. Anwohnertechnisch is in klafu+einzugsgebiet halt schon ein anderes Potential an menschen als in lavanttal (wo halt auch sturm ned weit entfernt is) Und hinsichtlich infra, ich geh halt 1000mal lieber ins wörthersee stadion als zum wac, da hast ja sogar a laufbahn noch dazwischen.. - aber das is halt persönliche Präferenz, das wird jeder anders sehen bin eben gespannt wie’s wird, die entwicklung is eine positive, jz müssen wir amal mit einer sportlich guten saison den zuschauerrekord sprengen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten: Zuschauertechnisch brauchts halt einfach viele mannschaften, die über jahre/jahrzehnte in der buli sind Aus der saison 2013/14 hast zb nur mehr rapid, sturm, rb, austria, wac in der buli - trau mich zb zu sagen, wenn die austria klafu die nächsten 10-15 jahre in der buli bleibt und halbwegs performt, schaffst durch die infra sicher einen 8-10k schnitt Das Gegenteil war öfters eigentlich zu beobachten. Anfänglicher Hype beim Aufstieg, der sich bei vielen Klubs dann eingependelt hat. Klagenfurt ist einfach ein schwieriger Fußballstandort. Recht viel erfolgreicher werden sie kaum spielen können und das Zuschauerinteresse hält sich trotzdem in Grenzen. Vom Einzugsgebiet hat natürlich Wien die mit Abstand besten Voraussetzungen, deshalb ist es ja so seltsam, dass sich seit den 90ern kein Wiener Klub mehr in der Bundesliga etablieren konnte. Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: bin eben gespannt wie’s wird, die entwicklung is eine positive, jz müssen wir amal mit einer sportlich guten saison den zuschauerrekord sprengen Wird schwer. Dafür müssten wir jedes Spiel exakt ausverkauft sein. wienerfußballfan schrieb vor 38 Minuten: Nur fehlt es beim Sportklub wohl an einem Investor, dass die finanziell bundesligatauglich werden ich weiß nicht Das sowieso. Hab außerdem das Gefühl, dass beim Sportclub ohnehin keiner aufsteigen will. bearbeitet 31. Mai 2024 von Hiasl99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2024 Habe mir die Rapidhören Folge mit Thorsten Schick angehört. Und mir tut es wahnsinnig leid, dass er nicht mehr bei uns ist. Sportlich und auch transfertechnisch kann ich es verstehen, dass man in dem Alter auf Jüngere setzt. Ein Jahr als Back-up, um einen jungen RV aufzubauen, hätte ich allemal noch gesehen. Die Schick-Flanken auf Burgi oder Kara waren schon genial. Hätten nur Kasius oder Nana solche Flanken geschossen. In Erinnerung war mir auch, wie er Demir immer den Kopf gewaschen hat, wenn der mit seiner Lässigkeit das Spiel verschleppt hat. Schick war ein cooler und wichtiger Typ am Platz und offenbar auch in der Kabine. Ein ehrlicher Typ mit viel Erfahrung. Ihn kann ich mir als sehr guten Trainer vorstellen. Freue mich, dass er wenigstens gebührend verabschiedet wurde. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb am 12.3.2024 um 09:08 : Frage für einen Freund - ist das derselbe Rangnick der bei RB verantwortlich war, dass sie zum "Mali" Ableger wurden? Ein Land wo lt. Studien 98% der Bevölkerung der Meinung sind, dass Homosexualität von der Gesellschaft nicht geduldet werden sollte. Aber ich bin mir sicher die zahlreichen RB Spieler haben ihm alle persönlich bewiesen, dass sie es eh ganz anders sehen. Weil sagen kann man ja viel. Naby Keita, aus Guinea - und wohl einer der bekanntesten RB Spieler - dort steht Homosexualität unter Strafe. Auch so einer der es dem heiligen Ralf vermutlich persönlich bewiesen hat, dass er das anders sieht als "alle" in seinem Land. Sadio Mané, aus dem Senegal - wohl der bekannteste RB Spieler - auch dort steht Homosexualität unter Strafe. Wie hat er eigentlich bewiesen, dass er ganz sicher nicht so denkt? Welche Wohltaten gibt es von ihm diesbezüglich, weil "sagen" kann es ja scheinbar eh jeder. Mehr schau ich jetzt gar nimmer nach - Heuchler ist wirklich noch das absolut freundlichste und neutralste was mir dazu einfällt. Rangnick - geh' scheissen und komm nie wieder nach Hütteldorf du verlogene Kreatur. @miffy23 "immer konsequent" nennst du das also. Interessante Auslegung. Ich zitiere mich nur ungern selber aus dem "Rapidler beim Nationalteam"-Thread, aber in diesem Fall passt es halt wie die Faust aufs Auge und verstärkt mich in meiner damals abgegebenen Meinung zu Rangnick. Der Spieler M. Camara setzte nicht nur selbst ein klares Statement ab, sondern wird dabei (wenig überraschend) auch vom Landesverband unterstützt. In Salzburg war das sicher noch ganz anders - oder liegt das nur daran, dass der heilige Ralf nicht mehr in Fuschl übers Wasser gleitet und deshalb eskaliert das alles, weil ihm das keiner mehr persönlich beweisen muss? https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/homophobie-eklat--vier-spiele-sperre-fuer-mohamed-camara/ Persönlich finde ich, dass gesellschaftspolitische Themen nicht zum Fußball gehören, denn damit wird lediglich instrumentalisiert. Schlimm genug, dass Kriegszustände großen Einfluss nehmen. bearbeitet 31. Mai 2024 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2024 Rangnick hatte selbst kein Problem gehabt, de facto fürs äußerst schwulenfeindliche russische Regime zu arbeiten über Lok Moskau. Seine Moralkeule ist überhaupt nicht ernst zu nehmen. Schade, dass das nicht von den österreichischen Medien thematisiert wurde, als er mit allen anderen auf unsere singenden Prügelknaben auch noch drauf gehaut hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeePi Spitzenspieler Geschrieben 31. Mai 2024 Es ist aber schon auch klar das er als Teamchef der Nationalmannschaft die Rapidler nach dem Gesang nicht einberuft. Wäre ja auch iwas wenn sie in der Buli gesperrt werden dann aber für Österreich auflaufen dürfen. Nachdem die Medien alles auch noch geisteskrank aufgewirbelt haben und dies Gesprächsthema Nummer 1 war ist es ja klar das er sich gegen die Gesänge positioniert (positionieren muss). Jetzt ist e jeder von denen in vorläufigen Kader dabei also komplett egal. Über die Gesänge redet jetzt kein Schwanz mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. Mai 2024 DeePi schrieb vor 6 Stunden: Es ist aber schon auch klar das er als Teamchef der Nationalmannschaft die Rapidler nach dem Gesang nicht einberuft. Wäre ja auch iwas wenn sie in der Buli gesperrt werden dann aber für Österreich auflaufen dürfen. Nachdem die Medien alles auch noch geisteskrank aufgewirbelt haben und dies Gesprächsthema Nummer 1 war ist es ja klar das er sich gegen die Gesänge positioniert (positionieren muss). Jetzt ist e jeder von denen in vorläufigen Kader dabei also komplett egal. Über die Gesänge redet jetzt kein Schwanz mehr. Es war in Ordnung dass er sie nicht einberuft, es war natürlich in Ordnung dass er sich gegen die Gesänge positioniert. Was halt gar nicht geht, war erstens das nochmals "Draufhauen" mit Aussagen ala er will keine Lippenkenntnisse sondern die sollen zeigen wie sie wirklich dazu stehen und "sagen kann man viel" - nachdem er mit ihnen telefoniert hat. Da fragt man sich schon was er sich erwartet hat ein paar Tage nach dem Vorfall. Zudem finde ich sollte ein Trainer hinter seinen Spielern stehen und nicht - öffentlich! - weiter mit der Hetze machen, das geht überhaupt nicht. Und zweitens war es natürlich völlig falsch, Hedl im selben Kontext mit den homophoben Gesängen zu nennen. Wenn er schon groß redet sollte er auch wissen, welcher seiner Spieler was genau verbrochen hat. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oage Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juni 2024 https://www.krone.at/3381419 Interview mit dem Didi I mog eam afoch... Einer von uns....für immer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 1. Juni 2024 Auf ORF3 laufen heute Abend mehrere Fußballsendungen. U.a. um 19Uhr20 "SK Rapid-Fussballgeschichte in Grün-Weiß". Kennt das jemand, ist das zum ansehen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts