Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Sturm hatte keine Probleme mit den neuen Stadion vor 25 Jahren, das zu 100% vom Steuerzahler gezahlt wurde. Oh Schock schwere Not. :lol:

Und nach dem Einzug mit einem Sieg gegen Chelsea, haben wir in den ersten 9 Bewerbsspielen im neuen Stadion nur einmal verloren. Das war im quasi schon bedeutungslosen Retourspiel gegen Trencin. Daneben gab es hohe Siege (5:0 vs. Ried, 3:0 vs Zhodina, 4:0 vs Admira, 3:0 vs Mattersburg) und gute Resultate gegen starke Gegner (0:0 vs. Salzburg, 3:2 vs. Genk, 1:1 vs Sassuolo). Die wirklichen Probleme haben erst nach einiger Zeit begonnen und haben nichts, aber auch wirklich nichts, mit den Kosten für den Stadionbau zu tun.

Die Probleme kamen mit der Doppelbelastung und den Verletzungen. Büskens hat ja angeblich viel zu wenig rotiert...na Gott sei Dank war nicht der Pep unser Trainer der wechselt nicht einmal in 90 Minuten,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Die Probleme kamen mit der Doppelbelastung und den Verletzungen. Büskens hat ja angeblich viel zu wenig rotiert...na Gott sei Dank war nicht der Pep unser Trainer der wechselt nicht einmal in 90 Minuten,,,

Ja. Spielerisch war es unter Büskens lange noch in Ordnung. Das eigentlich nicht zu verlierende Derby mit Skandalelfer und Schwab-Ausfall war wohl ein externer Knackpunkt. Gewinnt man das verdient, dreht die Stimmung wohl nicht so extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Ja. Spielerisch war es unter Büskens lange noch in Ordnung. Das eigentlich nicht zu verlierende Derby mit Skandalelfer und Schwab-Ausfall war wohl ein externer Knackpunkt. Gewinnt man das verdient, dreht die Stimmung wohl nicht so extrem.

ja leider - da hat sich Lechner sehr ausgezeichnet und dann dazu die schwere Schwab Verletzung und Schobesberger war auch verletzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Auf Laola gibts einen spannenden Artikel zum Thema Schiedsrichter und ob Profischiedsrichter langsam ein Thema werden sollten. Dazu wird auch darüber gesprochen, was man mit den Schiedsrichtern macht, wenn Sie das Alter erreicht haben und nicht mehr am Platz stehen dürfen. Grundsätzlich finde ich den Ansatz ja gut. Das gehört aber in meinen Augen zumindest im Deutschsprachigen Raum zusammen koordiniert und vor allem auch die Ausbildung gefördert. 

Was dann mit den Schiedsrichtern passiert, wenn Sie das entsprechende Alter erreichen? Ich frage mich schon, ob man da nicht einfach da ganz unkompliziert löst, in dem die dann die 4. Offiziellen sind bzw. im Kammerl sitzen als VAR oder in Liga 2 länger pfeifen dürfen und auch die Ausbildung der neuen Schiris leiten und durchführen.

Man stelle sich vor, wir hätten 2 UEFA Schiris und die würden das entsprechende Alter erreichen und sitzen dann als VAR im Kammerl. Soll ja was schlimmeres passieren, als das einer der Besten (ja, in Österreich schwer vorstellbar) dann mit der Technik die Entscheidungen kontrolliert. Das kann er auch, wenn er nicht mehr der schnellste ist bzw. mit Brille und natürlich entsprechender Technik.

Sehe das Problem nicht wirklich. Auch könnten die Schiedsrichter entsprechende Kurse leiten, für junge Schiris in den unteren Klassen und die Talente entsprechend am Weg zum Profi leiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hallo zusammen!

Nach längerem mitlesen (seit einem Jahr circa) hab ich nun auch einen Account und möchte öfters mal mitdiskutieren bzw. meinen Senf abgeben. Ich hab zwar schon 3-4 Beiträge möchte mich aber trotzdem kurz vorstellen. Ich hoff das ist hier richtig platziert.

Bin der Lukas, 26 und komm aus der Steiermark. Bin Rapid Fan seit der Saison 03/04 soweit ich mich erinnern kann. Hab damals aber nur die Ergebnisse aus der Zeitung mitverfolgen können.

Ins Stadion schaff ich’s leider nicht so oft, da ich selbst noch aktiv im Amateurfußball bin und meistens selbst Match habe. Sollte ich’s doch mal schaffen pendle ich zwischen Sektor 14 oder Block West (allerdings ohne Pizza und eher im oberen Bereich) herum. Ansonsten muss halt der TV herhalten. Cupfinale wird leider ebenfalls vorm TV verfolgt, da ich diese Woche am Kreuzband operiert wurde und deshalb ans Bett gebunden bin derzeit. Kann demnach gerade mitfühlen wie’s den Spielern mit so einer Verletzung geht. Echt bescheiden… 😅

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und natürlich auf den Titel am Sonntag! 
GwG aus der Stmk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten:

Den BW Linz Fans ist auch nicht zu helfen. Führen 2:0 und ein Böller nach dem anderen. Mannschaften in der Kabine - Gratulation. Das gehört in kein Stadion. 

Peschek hat ein Flashback :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Den BW Linz Fans ist auch nicht zu helfen. Führen 2:0 und ein Böller nach dem anderen. Mannschaften in der Kabine - Gratulation. Das gehört in kein Stadion. 

Die haben sich auch bei unserem Auswärtsspiel in Linz unbötig deppat aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sollte sich jemand (wie ich) diese Woche schon über den VAR geärgert haben, schaut euch die Highlights von Bochum vs BVB an.

Ein absoluter Wahnsinn was die Schiris da verbrochen haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
noname1899 schrieb vor 9 Stunden:

Sollte sich jemand (wie ich) diese Woche schon über den VAR geärgert haben, schaut euch die Highlights von Bochum vs BVB an.

Mit einer kritischen Entscheidung muss man ja leben können, aber wenns dann 2,3 oder mehr Entscheidungen sind und immer betrifft es nur eine Mannschaft wirds dann eben auch aufgrund der technischen Möglichkeiten, surreal. Voriges Jahr ist City 1 Punkt vor Liverpool Meister geworden, man erinnere sich z.B. an das Spiel Arsenal - City, das war einfach nur unfassbar, was damals abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
noname1899 schrieb vor 10 Stunden:

Unglaublich! Wenn ich da unseren Elfer gegen Sturm zurück denke. Viel klarer als dieses Foul geht fast gar nicht. Das Problem ist sicher dabei, dass Adeyemi gefoult wurde und dieser schon bekannt ist dafür,  leicht zu fallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag