Recommended Posts

ASB-Gott
Wolti schrieb Gerade eben:

Man kann zu ihm stehen wie man will nur ich Fußballverstand kann man ihm nicht absprechen ==> ich nehme die Steinigungen jetzt gerne auf mich :D

es hat ja auch nie wer gesagt dass RR keine Ahnung vom Fußball hat, der weiß ganz genau was er macht auch das Thema ÖFB im Weststadion hat er sich genau überlegt, die Problematik mit Fans usw. war er sich auch bewusst, aber es wird drüber diskutiert und es wid evaluirt, vor einigen Monaten noch undenkbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Frage

Der 17 Jährige Wanner von Bayern hat einen Vertrag bis 2027

Dachte man darf einen unter 18 Jährigen  nur einen drei Jahresvertrag geben?

Oder ist der schon Vollprofi oder gilt das nur in Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Frage

Der 17 Jährige Wanner von Bayern hat einen Vertrag bis 2027

Dachte man darf einen unter 18 Jährigen  nur einen drei Jahresvertrag geben?

Oder ist der schon Vollprofi oder gilt das nur in Österreich?

Wir nehmen den Fall Sinan Kurt: Sein Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Bayern München sorgte für viel Wirbel: Grundsätzlich erlaubt die FIFA bei Verträgen von Spielern unter 18 Jahren nur eine die maximale Laufzeit von drei Jahren. In Deutschland ist es aber die gängige Praxis, dass Jugendspieler mit einem so genannten „3+2-Modell“ ausgestattet werden. Soll heißen: Auf den Dreijahresvertrag gibt es per Option noch einen Anschlussvertrag für zwei weitere Jahre.

Kurt hatte so einen Anschlussvertrag, wechselte aber nach den drei Jahren zum FC Bayern. Erst nach vielen öffentlichen Streitereien zwischen Bayern und Mönchengladbach, ob der Anschlussvertrag jetzt gültig sei oder nicht, konnten sich beide Parteien einigen. Für die jungen Spieler bedeutet das: Auch wenn sie volljährig sind, so wie Sinan Kurt bei seinem Wechsel zu den Bayern, kann ein Vertragsverhältnis aus der Jugend noch für Ärger sorgen. Bei jedem neuen Vertrag, den der Spieler von jetzt an abschließt, fällt diese komplizierte Regelung jedoch weg und man kann sich mit dem Verein völlig frei auf eine Vertragslaufzeit einigen.

https://sportrechtblog.de/volljaehrigkeit-junge-fussballprofis/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

da kann man RR kaum widersprechen 

Der im Februar auch bei einem gemeinsamen Trainer-Workshop von ÖFB, DFB und dem Schweizer Verband in Frankfurt für die UEFA-Pro-Lizenz einer der Vortragenden war - was Rangnick da bei den Trainerkandidaten auffiel: „Österreich hat neun Millionen Einwohner, aber wir hatten 21 Teilnehmer, die Deutschen 15, die Schweiz 6 - das erscheint mir nicht logisch.“ Seine Schlussfolgerung: „Bei den anderen Nationen ist die Einstiegshürde, um überhaupt zugelassen zu werden, höher als bei uns.“ Also derzeit noch Quantität vor Qualität.

https://www.krone.at/2956647

Der Weg in den Bundesländern is viel leichter als sonstwo weil das Ausgangsniveau  in allen Bereichen tlw viel zu niedrig ist...sieht man an allen Ecken und Enden.

Der Ausbildungsweg is eigentlich nur in Wien so wie er sein sollte..

Aber schau ma mal was Ragnick selbst an Ergebnissen und Taktik auf den Platz bringt bevor er da grossartig in alle Bereiche eindringt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Was wird den bei Rapid 2 im Schmallspur-VIP kulinarisch so angeboten? Bin morgen zum ersten Mal unbenutzt schon gespannt. Bei der Ersten war ich bis jetzt 1x, das war sehr ok.  

Bin morgen auch im Stadion...vl. sogar auch Vip...(falls Schwiegersohn Freikarten bekommt..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 15 Stunden:

Alles gute zum Burzeltag @derfalke35 hoffentlich hat da Mitzitant ihre Nachtischlampe gemeint das du mindestens doppelt so jung wirst und wir am Sonntag als Sieger den Platz verlassen!

Danke Dir, ich denke wir gewinnen das Derby am Sonntag und ich vermute stark wir sehen Kasius nächste Saison weiterhin in grünweiß, könnte eine wirkliche win-win Situation werden, aber warten wir diesbezüglich noch das OPO ab. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Dann schreibst mir und trinken ein Bier vorm Match 🍺

Melde mich wenn es sich ausgeht...bin mit Frau, Tochter, Schwiegersohn unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein paar Sätze zum status quo der Trainerausbildung...

Sicher ist es so wie Ragnick gerade beschreibt, aber man muss da auch ein bissl genauer hinschauen. Die Bundesländer hatten nun einmal Aufholbedarf was auch diesem Punkt betrifft und ich finde es gar nicht schlecht dass es jetzt mehr gut ausgeblidete Trainer dadurch gibt, denn das setzt sich ja dann bis in den Nachwuchs.

Ich finde auch das mehr Konkurrenz nicht schlecht ist, Vereine haben dadurch mehr Auswahl und sind nicht immer auf den selben Kandiatenkreis fixiert. Vl ist ja genau auch dass das Problem in Deutschland, dass sie eben zuwenig gut ausgeblidete Trainer haben denn die Qualität dort geht seit Jahren zurück.

Darüberhinaus ist das ARgument "Masse statt Klasse" ja auch eine mehr oder weniger freche Annahme, denn nur weil es mehr Trainer gibt heisst es ja noch lange nicht dass die schlecht sind, im Gegenteil würd ich sagen.

Ich finde es eigentlich gut dass es so ist, wir würden einen Ilzer zB wsl gerade nicht in der BL sehen wenn es nach Ragnicks Kriterien geht und ich bin ganz sicher kein Ilzer Freund.

Auch das Beispiel Heinle, ok, er ist jetzt in Ried gescheitert, aber auch wenn er jetzt in der BL keinen Job finden würde wäre er eine Bereicherung für jeden 2. oder Regionalligaverein. Umgekehrt muss man sagen, und das schreib ich jetzt als Klose Freund, hat eben der in der 2. Hälfte der Saison gezeigt dass er das was er theortisch und an Erfahrung drauf hat einfach nicht umsetzen konnte.

Das kannst aber vor, während und nach einer Trainerausbildung niemals abschätzen. Die Reduzierung wäre dann auf Mutmassung und vl auch Willkür der Ausbildner begründet und da ist mir lieber es bekommen mehr die Chance zur Ausblidung und der Markt oder die Leistung danach entscheidet. Wenn er D als Vorbild her nimmt, da müssen sich die Herren dort fragen warum sie geglaubt haben der Tedesco is so toll...wie gesagt, man weiss es eben vorher nicht genau und deshalb is diese Vorauswahl mMn der falsche Weg.

Statt dieses Einwurfs von Ragnick wäre in dem oben beschriebenen Sinn beispielsweise eine Regelung für den ÖFB Nachwuchs besser mMn...die Auswahltrainer dürften nur für 2 Jahre bestimmt werden, dann müssen Neue kommen. Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Schau ma mal wie lang Ragnick überhaupt Teamtrainer ist, wenn wir die Quali nicht schaffen wars das eh wieder. So überzeugend ist das bis jezt auch nicht dass wir uns da sofort jeder Wortspende von ihm unterwerfen sollten.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sektion LE schrieb vor 7 Stunden:

Bin Anfang April in Athen, und während meines Aufenthaltes spielen ua. PAO und Olympiakos. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist Karten vor Ort zu erwerben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag