Recommended Posts

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Der ist bekanntermaßen ein Sprachgenie und kann 6 Sprachen ziemlich gut bis perfekt. Nur am chinesisch Schreiben und selbst sprechen ist er gescheitert. Reporterfragen in Chinesisch musste man ihm am Schluss aber nicht mehr übersetzen.

MA ist für mich das beste beispiel das menschen die ein wenig trottelig wirken gar nicht trottelig sind. wenn man dumm ist kriegt man das mit dem sprachen nicht so auf die reihe. bei ihm liegt es mehr am charakter und erziehung.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Der ist bekanntermaßen ein Sprachgenie und kann 6 Sprachen ziemlich gut bis perfekt. Nur am chinesisch Schreiben und selbst sprechen ist er gescheitert. Reporterfragen in Chinesisch musste man ihm am Schluss aber nicht mehr übersetzen.

Wow, das habe ich jetzt sogar nochmal nach Googlen müssen, ob das tatsächlich stimmt, was ich bis jetzt von ihm gehört habe, konnte er ja nichtmal richtig deutsch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Wow, das habe ich jetzt sogar nochmal nach Googlen müssen, ob das tatsächlich stimmt, was ich bis jetzt von ihm gehört habe, konnte er ja nichtmal richtig deutsch. :D

Er kann Deutsch - aber er zeigt es nicht immer ...

Vll denkt er auch glz in mehreren Sprachen, da kann es schon sein, dass man Fälle und Satzstellungen durcheinander bringt.

Marco Arnautovic - take him or leave him!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Zaggi schrieb vor 2 Minuten:

Wenn’s der Verein schon komplett tot schweigt dann wird man doch darüber hier wohl diskutieren dürfen wenn aktuell gerade 3 Spieler betroffen sind 

Die einzige Diskussion die man zu dem Thema noch führen kann ist, ob die 3G-Regel nicht auch für Fußballspieler gelten sollte. D.h. das geimpfte Spieler nicht mehr getestet sein müssen um zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 28 Minuten:

+3 Tote heute...War das voriges Jahr im Sommer, ohne Impfung, nicht genau so?

nur da hatten wir nicht über 500 neu infizierte pro Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Burschi schrieb vor 59 Minuten:

es ist auch nicht gesichert dass man vor schweren verlauf geschützt ist

... aber man verringert das risiko massiv.

oestl schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin eigentlich kein Skeptiker, bin geimpft usw...aber langsam glaube ich das der Sprudel nicht wirkt...

der glaube ist bei dem thema eher für die fisch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

natürlich wirkt der fusel, schau dir die britischen zahlen an. und das verhältnis von fällen zu icu belegung.

So ist es, entscheidend ist, dass die Kapazitäten der Intensivstationen nicht wieder ans Limit kommen, denn das bringt unser Gesundheitssystem ins Wanken. Schwerer Verlauf trotz Impfung ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen, fast immer tritt es bei Menschen mit Vorerkrankungen auf, das ist so mein letzter Infostand. Ich versuche für mich trotz 2x Impfung und enorm hohen Antiköperwert weiterhin vorischtig zu sein und werde mir im Herbst nach 2x Astra eine Pfizer genehmigen. Zwei Bekannte haben mittlerweilen leider mit Long Covid zu kämpfen, den Schass braucht man echt nicht......,furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
oestl schrieb vor 6 Stunden:

+3 Tote heute...War das voriges Jahr im Sommer, ohne Impfung, nicht genau so?

delta ist ansteckender, daher ist in der gesamtbevölkerung ein bestimmter impffortschritt notwendig, um den status quo des letzten sommer zu erreichen.

für eine einzelne person selbst, ist natürlich ab wirksamkeit eine enorme risikoreduktion gegeben.

aber all das ist bekannt, recherchierbar und wäre auch für dich leicht herauszufinden, sofern es dich wirklich interessieren würde. stattdessen schreibst du was davon, dass "der sprudel" vielleicht nicht wirkt. was bringt dir das?

Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

Die einzige Diskussion die man zu dem Thema noch führen kann ist, ob die 3G-Regel nicht auch für Fußballspieler gelten sollte. D.h. das geimpfte Spieler nicht mehr getestet sein müssen um zu spielen.

was natürlich bei den aktuellen BL regeln massiv kontraproduktiv wäre, also klar nein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

warum? welche Regeln meinst du?

ein geimpfter spieler kann sich anstecken und auch andere infizieren, auch wenn das risiko dahin gehend reduziert ist. nachdem aktuell, den gerüchten nach, einige spieler infiziert sind, ist die chance durchaus hoch, dass geimpfte darunter sind. ist man positiv getestet, fällt man länger als BL spieler aus. eine maske würde das risiko weiter reduzieren.

ich predige übrigens nicht wasser und trinke wein: auch ich trage immer noch FFP2 maske wenn sinnvoll, wo es nicht verpflichtend ist.

dasselbe trifft auf PCR tests zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ein geimpfter spieler kann sich anstecken und auch andere infizieren, auch wenn das risiko dahin gehend reduziert ist. nachdem aktuell, den gerüchten nach, einige spieler infiziert sind, ist die chance durchaus hoch, dass geimpfte darunter sind. ist man positiv getestet, fällt man länger als BL spieler aus. eine maske würde das risiko weiter reduzieren.

ich predige übrigens nicht wasser und trinke wein: auch ich trage immer noch FFP2 maske wenn sinnvoll, wo es nicht verpflichtend ist.

dasselbe trifft auf PCR tests zu.

Ja klar, aber das trifft doch auch auf alle anderen Bevölkerungsteile zu. Warum wird das bei Profisportlern anders gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Woody schrieb vor einer Stunde:

Dann zählst du zu der ca 5-10%igen Ausnahme ;), wobei schwere Verläufe, wo man 2 Wochen ausfällt noch viel seltener sind! Keine Ahnung, wie heftig es bei dir war...

von einem schweren Verlauf war ich weit entfernt :)

Aber zwei Wochen fällt man aufgrund der Quarantäne so oder so aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ja klar, aber das trifft doch auch auf alle anderen Bevölkerungsteile zu. Warum wird das bei Profisportlern anders gehandhabt?

für mich gilt das, weil ich das freiwillig so wähle. das machen meines wissens sehr wenige.

ein normaler arbeitnehmer in manchen branchen kann mit covid ohne symptome home office machen. ein BL kicker fällt aus und kann nicht für den verein spielen. das ist für mich eine andere situation. zwingen kann man ihn nicht, aber es wäre - eben aufgrund der notwendigen BL regeln - ratsam vorsichtig zu sein und z. b. auf keine partys zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

für mich gilt das, weil ich das freiwillig so wähle. das machen meines wissens sehr wenige.

Das ist natürlich sehr vorbildlich

ein normaler arbeitnehmer in manchen branchen kann mit covid ohne symptome home office machen. ein BL kicker fällt aus und kann nicht für den verein spielen. das ist für mich eine andere situation. zwingen kann man ihn nicht, aber es wäre - eben aufgrund der notwendigen BL regeln - ratsam vorsichtig zu sein und z. b. auf keine partys zu gehen.

Früher oder später wird man diese Regelung überdenken müssen, denn der Virus wird nicht verschwinden. Wenn der Spieler sich fit fühlt, dann sollte er spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Das ist natürlich sehr vorbildlich

Früher oder später wird man diese Regelung überdenken müssen, denn der Virus wird nicht verschwinden. Wenn der Spieler sich fit fühlt, dann sollte er spielen dürfen.

seh ich auch so. aktuell weiß es keiner, aber das risiko von relevanten mutationen ist noch länger da. meine vermutung: solange die impfquote vor allem in den ärmeren ländern nicht massiv steigt (und da müsste der westen massiv aktiv helfen, im eigenen interesse) ist das risiko von relevanten mutationen, gegen die die heutigen impfungen nicht wirken, absolut gegeben. tritt das z. b. in afrika auf und wird dominant, ist es nur eine frage der zeit, bis es bei uns ist. dann kann es sein, dass wir schnell wieder am anfang sind und erneut die pharmakapazitäten viel zu gering sind.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag