Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Bester Mann im Team
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

Laut Barisic/Tatar können wir gehaltstechnisch weder mit Tschechien noch mit Ungarn mithalten. Die einzigen Ligen, die für eine Leihe infrage kämen aus meiner Sicht wären England oder Italien. Die können es sich leisten, Spieler, die sie nicht mehr brauchen oder grad nicht brauchen für ein Butterbrot oder einen Käsekrainer zu verleihen. Überall sonst wird man Kohle auf den Tisch legen müssen. 

Da haben die beiden sicher recht, jedoch sind aus diesen Ligen auch nur Ferncvaros und natürlich die beiden Prager Vereine finanziell über Rapid zu stellen, denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Du willst etwas detailliert einfordern was großteils spekulativ ist :ratlos: es gab wohl einen großen Verlust bei Zuschauer/Spieltagseinnahmen - aber wie willst du die bewerten!? Die sind doch spekulativ? Da kannst gleich auf die Details verzichten!

Wichtig ist was am Ende des Jahres unterm Strich steht, unter Berücksichtigung aller Förderungen & CO

Was ich meine ist ein nüchterner Vergleich der Einnahmen einer Saison ohne Covid und mit Covid, sowie der Aufwände (ein geschlossenes Stadion kostet am Spieltag auch weniger, ein geschlossener VIP Club  raucht weder Personal noch Catering, ein geschlossener Fanshop braucht weder Personal noch Materialaufwand, etc…) und Berücksichtigung aller Förderungen. Was daran spekulativ sein soll, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Was ich meine ist ein nüchterner Vergleich der Einnahmen einer Saison ohne Covid und mit Covid, sowie der Aufwände (ein geschlossenes Stadion kostet am Spieltag auch weniger, ein geschlossener VIP Club  raucht weder Personal noch Catering, ein geschlossener Fanshop braucht weder Personal noch Materialaufwand, etc…) und Berücksichtigung aller Förderungen. Was daran spekulativ sein soll, weiß ich nicht.

In gewisser Weise mit Tagenseinnahmen zu kalkulieren ist ja normal, die Frage ist inwieweit dies bei uns geschieht, denn defacto kannst ja nur mit den verkauften Abonnements rechnen, zumindest als Schnittmenge hernehmen, alles andere wäre hochgradig unseriös!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Sowieso, stimmt eh..wie gesagt..ich könnt mich auch endlos über den neuen RB Trainer lustig machen weil ich dem seine aufgsetzte Eitelkeit nicht pack ..jetzt wirds aber schwer..

Den hab ich noch nicht in Action gesehen - so schlimm? Denk, ich hebe mir den Genuss auf bis wir gegen sie spielen. :lol:

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Als FC Arbeiter ist mir die bodenständige Art von Zocki und Didi am liebsten, Peschek tanzt da schon ziemlich aus der Reihe mit seinen Auftritten..

Ja, sehe ich auch so - das ist eher so mein Kaffee. Vor allem Zocki ist einfach ein Genuss mMn. in dieser Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Den hab ich noch nicht in Action gesehen - so schlimm? Denk, ich hebe mir den Genuss auf bis wir gegen sie spielen. :lol:

Ja, sehe ich auch so - das ist eher so mein Kaffee. Vor allem Zocki ist einfach ein Genuss mMn. in dieser Hinsicht. 

Arbeiterverein absolut, jedoch lediglich nach außen hin, es sollten schon div. Standards gelten um Professionalität gewährleisten zu können! Barisic kennt den Verein und das Business, es gibt wohl auf längere Sicht in diesem Bereich keinen besseren Fit für den Verein und dessen Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 12 Minuten:

Was ich meine ist ein nüchterner Vergleich der Einnahmen einer Saison ohne Covid und mit Covid, sowie der Aufwände (ein geschlossenes Stadion kostet am Spieltag auch weniger, ein geschlossener VIP Club  raucht weder Personal noch Catering, ein geschlossener Fanshop braucht weder Personal noch Materialaufwand, etc…) und Berücksichtigung aller Förderungen. Was daran spekulativ sein soll, weiß ich nicht.

da werden sie dir (aus meiner Sicht zurecht) sagen, daß es Sache der Kapitalgesellschaft ist und nicht des Vereins. Eh wie von dir vermutet. Sie werden auf den Geschäftsbericht verweisen. Im Prinzip hast du natürlich recht. Es sind nicht nur Einnahmen weggefallen sondern auch Teile der variablen Kosten und die sind ja bekanntlich in etwa proportional zu den Erlösen. Zusätzlich wurden Teile der Fixkosten vom Staat subventioniert. 

Was ist hier deine Vermutung bzw. warum möchtest du das wissen ? Hast du das Gefühl, daß wir uns ärmer machen als wir sind oder daß finanzielle Mittel fehlgeleitet wurden ?  Ich frage aus persönlichem Interesse.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

In gewisser Weise mit Tagenseinnahmen zu kalkulieren ist ja normal, die Frage ist inwieweit dies bei uns geschieht, denn defacto kannst ja nur mit den verkauften Abonnements rechnen, zumindest als Schnittmenge hernehmen, alles andere wäre hochgradig unseriös!

Im Zeichen von Covid kann man nichteinmal sicher mit  den Abo Einnahmen rechnen, wegen möglicher Rückzahlungen! Ohne Covid ist es natürlich nicht unseriös, schon garnicht hochgradig unseriös mit Tageseinnahmen unter Berücksichtigung der Entwicklung der letzten Jahre zu kalkulieren, ist auch gängig in allen "Salesgeschäften"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 22 Minuten:

da werden sie dir (aus meiner Sicht zurecht) sagen, daß es Sache der Kapitalgesellschaft ist und nicht des Vereins. Eh wie von dir vermutet. Sie werden auf den Geschäftsbericht verweisen. Im Prinzip hast du natürlich recht. Es sind nicht nur Einnahmen weggefallen sondern auch Teile der variablen Kosten und die sind ja bekanntlich in etwa proportional zu den Erlösen. Zusätzlich wurden Teile der Fixkosten vom Staat subventioniert. 

Was ist hier deine Vermutung bzw. warum möchtest du das wissen ? Hast du das Gefühl, daß wir uns ärmer machen als wir sind oder daß finanzielle Mittel fehlgeleitet wurden ?  Ich frage aus persönlichem Interesse.

Ich habe versucht, es anhand des GB 2019/20 sowie der öffentlich zugänglichen Informationen zu berechnen, und bin dabei auf einen niedrigen sechsstelligen Verlustbetrag für 2020/2- gekommen. Die Frage an sich ist vollkommen normal, und wird in jedem professionellen Unternehmen gestellt. Ich habe derartige Berechnungen aus beruflichen Gründen von 4 Unternehmen selbst gesehen. 

Nein, ich unterstelle nicht - und zwar ausdrücklich nicht - dass etwas fehlgeleitet wird, aber hege aufgrund mangelnder Transparenz den Verdacht, dass wir den Covid-Verlust dramatischer darstellen als er ist, um zB andere Shortcomings zu überdecken. Dabei wären wir nicht das einzige “Unternehmen”, das so agiert - Covid ist eine willkommene Ausrede für viele. Genau aus dem Grund fordern Kapitalverteter solche Analysen ein - und bei uns ist der Verein der Kapitalverteter, und ich Mitglied des Vereins. Aber offenbar interessiert es sonst niemand, und muss man ein beleidigter Wahlverlierer sein, wenn man - im professionellen Umfeld - Selbstverständliches einfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 5 Minuten:

... Aber offenbar interessiert es sonst niemand, und muss man ein beleidigter Wahlverlierer sein, wenn man - im professionellen Umfeld - Selbstverständliches einfordert.

Es ist ja OK etwas einzufordern, deshalb muss man ja nicht dem Verein und dem GF Wirtschaft dauernd Inkompetenz und Freunderlwirtschaft unterstellen, dieses andauernde Wiederholen von unbewiesenen Halbwahrheiten ist das Unerträgliche welches manche zu "beleidigten Wahlverlierer" macht, nicht das Einfordern von Informationen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Im Zeichen von Covid kann man nichteinmal sicher mit  den Abo Einnahmen rechnen, wegen möglicher Rückzahlungen! Ohne Covid ist es natürlich nicht unseriös, schon garnicht hochgradig unseriös mit Tageseinnahmen unter Berücksichtigung der Entwicklung der letzten Jahre zu kalkulieren, ist auch gängig in allen "Salesgeschäften"

Deswegen Schnittmenge, ob das heurige Budget mit Einnahmen gerechnet wurde ist fraglich wenngleich du es einbeziehen musst um ordentlich planen zu können! Mir ging es lediglich darum wie hoch der prozentuelle Anteil davon ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb Gerade eben:

Deswegen Schnittmenge, ob das heurige Budget mit Einnahmen gerechnet wurde ist fraglich wenngleich du es einbeziehen musst um ordentlich planen zu können! Mir ging es lediglich darum wie hoch der prozentuelle Anteil davon ist!

So habe ich es eh verstanden und gemeint, heuer würde ich den forecast der Tageseinnahmen sehr konservativ ansetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja OK etwas einzufordern, deshalb muss man ja nicht dem Verein und dem GF Wirtschaft dauernd Inkompetenz und Freunderlwirtschaft unterstellen, dieses andauernde Wiederholen von unbewiesenen Halbwahrheiten ist das Unerträgliche welches manche zu "beleidigten Wahlverlierer" macht, nicht das Einfordern von Informationen! 

Unbewiesen? welche Halbwahrheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Unbewiesen? welche Halbwahrheiten?

Sei mir nicht böse, aber gerade du hast noch nie eine Frage beantwortet, sondern holst inhaltlich meilenweit aus schreibst irgendwas zam und lässt alle Fragen nach mehr Informationen/Beweisen zu deinen Behauptungen unbeantwortet stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.