Recommended Posts

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Zeigt halt ziemlich gut, dass es den Spielern scheiss egal ist ob wer mit ihnen unzufrieden ist!;)

Für mich zeig es wie man mit solchen Kommentaren auch umgehen kann.

Und in Wahrheit geht es uns auch gar nix an was ein Spieler mit seinem Geld macht, und was es sich damit kauft oder eben nur ausleiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Zeigt halt ziemlich gut, dass es den Spielern scheiss egal ist ob wer mit ihnen unzufrieden ist!;)

Fragst du deinen Chef oder sonst wem welches Auto du fahren darfst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ich wundere mich immer wieder, dass heutzutage so viele so ein Theater wegen irgendwelchen depperten Insta-Posts machen. Ist das bei anderen Vereinen auch so mühsam, dass jeder Scheiß auf die Waagschale gelegt wird? Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und daher nicht mit dem ganzen Social Media Zeugs aufgewachsen, aber trotzdem is mir das komplett wurscht, was die so posten, ist halt die heutige Zeit.

Grantig werd ich, wenn wir bspw. ein Derby verlieren und irgendein Spieler würd paar Stunden später eine Happy-Pepi-Story aus irgendeinem Club posten. Aber wenn Schobi will, soll er sich einen Bentley, einen Privatjet und drei persönliche Butler leisten, und davon alle drei Stunden ein Foto posten, ist mir doch wurscht und geht mich auch nichts an. Da brauch ich nicht neidisch sein und es hat auch nix mit seiner Leistung zu tun. Wenn ich das nicht aushalte, abbonier ich den Typen halt nicht mehr. Aber dauernd so ein Fass aufzumachen, und das auch mit zweierlei Maß nur bei ein paar ausgewählten Spielern, ist doch komplett lächerlich in meinen Augen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Keine Ahnung warum du immer von "alle" etc. schreibst. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mehr dieser Sorte sehen will und zwei Beispiele angeführt die mMn. bereits jetzt in die richtige Richtung gehen bei der Kaderplanung: Badji und Grahovac . Ich habe auch nirgends gesagt, dass diese Spieler dann "über die eigenen Beine stolpern" sollen. Tun die beiden genannten ja auch nicht. Oder? 

Um die beiden geht es hier nicht, sondern darum, dass wenn man Schobesberger weg haben will, man ja einen Ersatz brauchen wird und der noch dazu den österr. Pass haben sollte. Der sollte ja deiner Meinung nach jemand sein, der 90 Minuten Gras frisst. Da fehlt mir halt die Fantasie, wer da sein soll, außer man zieht eben Spieler, die eben in erster Linie Kämpfer sind, in Betracht.

Wenn du aber eigentlich eh nicht einen Kämpfer haben willst, sondern Wert auf Technik und Scorerpunkte legst, frage ich mich halt, wie man sich über den Abgang eines Spieler freuen kann, der in seiner gesamten Karriere bei Rapid alle 124 Minuten einen Scorerpunkt geholt hat und damit von den Topscorern der letzten 4 Jahre nur Knasmüllner und Hofmann geschlagen wird.

schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Ich wünsche mir nicht seinen Abgang weil seine Scorerwerte gut sind. Die würden natürlich fehlen - aber eine Mannschaft besteht aus dem Kollektiv und nicht aus einem Superstar. Ich halte Murg/Schwab für wichtiger als Schobi. 

Das Kollektiv besteht halt auch aus einzelnen Spielern. Und es wird immer wieder Spieler brauchen, die wie Schobesberger für Genieblitze gut sind. Die perfekte Mischung wird es da halt selten bis nie geben, vor allem weil solche Spieler oft schon frühzeitig im Ausland sein werden.

Murg/Schwab sind natürlich auch wichtig, von mir aus auch für das Kollektiv wichtiger und verträglicher, aber wie oben geschrieben: 124 Minuten/Scorer sind ein überragender Wert. Natürlich kann eine Mannschaft keine 11 Schobis ertragen, eh klar. Umgekehrt kann eine Mannschaft halt auch keine 11 Grahovac ertragen. Schobesberger war immer wieder DER Spieler, der in engen Partien den Unterschied gemacht hat, egal ob national oder international. Ohne solche Spieler werden wir auch trotz besseren Kollektiv nicht auskommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Was fährt Knofi eig. so? Den ausgegrabenen Opel? :D

98er VW VR6 mit 5000 Watt Anlage und so tiefer gelegt, dass kein Tschickpackl drunter passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Nach den ersten paar Spielen heuer, habe ich auf die schwache Zweikampfquote von Ljubicic hingewiesen. Jetzt wo die Saison schon fast wieder zu Ende ist, habe ich mir die Werte unserer ZM wieder angesehen. (Quelle: bundesliga.at) Um nicht mit 0,...-Werten herumzutun habe ich min/...-Werte genommen. Hier gilt natürlich, je niedriger der Wert desto häufiger. Ausgewertet wurden Anzahl Zweikämpfe, Zweikampfquote, Zweikampfquote in der Luft, Anzahl klärender Aktionen oder abgefangener Bälle sowie Passquote und Passquote in der gegnerischen Hälfte:

AAAAAElFTkSuQmCC

Wie sich viele wohl schon gedacht haben, sind die Werte von Grahovac sehr gut. Er hat die beste Zweikampfquote und eine gute Passquote. Schwab hat ganz ähnliche Werte, was das Zweikampfverhalten betrifft, seine Passquote, vor allem in der gegnerischen Hälfte, ist allerdings nicht gut. Hier muss man natürlich bedenken, dass Schwab oft offensiver spielt als seine Kollegen und mMn. auch riskantere Pässe probiert. Im Zweikampfverhalten fallen Martic aber vor allem Ljubicic stark ab. Bei der Anzahl der Zweikämpfe ist Maric noch ab besten, allerdings ist er auch derjenige der am meisten Fouls begeht. Ljubicic hat zwar die beste Passquote, kommt aber nach wie vor nicht in viele Zweikämpfe und hat eine, für diese Position, sehr schwache Zweikampfquote.

Fairerweise muss man natürlich schon bedenken, dass Martic, seit wir im UPO spielen, auf gerade mal 45 Minuten Spielzeit kommt. Grahovac kam in 4 von 8 Spielen über 90 Minuten zum Einsatz. Schwab und Ljubicic kamen in allen 8 Spielen zum Einsatz, während Schwab am meisten Spielzeit im UPO zu verzeichnen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag