Herzlich Willkommen Caleb Mikulic


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
p a t schrieb vor 38 Minuten:

Ich urteile nicht über den Spieler. Ich urteile über die Strategie von überall auf der Welt Amateurkicker zu verpflichten. Ohne erkennbare Linie. Australien, Asien, Afrika. Bald haben wir alles durch. Wieso nicht irgendwo spezifisch scouten?

Natürlich kann man jedes Jahr diese "Warum nicht Transfers" machen. Aber da hat noch nicht einer funktioniert. Desegen ist mal der Verein in Bringschuld und nicht ich mit einem Vertrauensvorschuss. Ich werde der Erste sein, der seinen Irrtum eingesteht.

Nur sollte man diesen (jungen) Spielern auch die Zeit zur Akklimatisation lassen - damit meine ich insb., aber nicht nur den Bereich Fußball.

Es ist ein Unterschied ob man Spieler holt die Europa und dessen Fußball(philosophie) kennen bzw. "ums Eck wohnten" oder ob man einen halben Globus von seiner gewohnten Umgebung entfernt ist.

Auch südamerikanische Spieler brauch(t)en immer einige Zeit (selbst wenn es Nationalspieler waren), noch schwieriger ist es für Afrikaner oder Ostasiaten; manche schaffen es aus verschiedenen Gründen nie (Gesellschaft, Umgebung,...) andere schneller, aber im Schnitt braucht es einfach Zeit, und damit meine ich nicht ein 1/2 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
thebodi schrieb vor 5 Stunden:

Rechne mit Facundo Perdomo 2.0. Irre mich aber gern.

 

Der ist 18 und noch nicht einmal 1 Jahr da.

Überlege einmal wie es wäre wenn Du mit 18 Jahren ans andere "Ende" der Welt ziehen würdest, kein Wort der lokalen Sprache kannst, niemand kennst,... - abschreiben würde ich derartige junge Spieler nicht, dafür ist mir die Zeit zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 48 Minuten:

Der ist 18 und noch nicht einmal 1 Jahr da.

Überlege einmal wie es wäre wenn Du mit 18 Jahren ans andere "Ende" der Welt ziehen würdest, kein Wort der lokalen Sprache kannst, niemand kennst,... - abschreiben würde ich derartige junge Spieler nicht, dafür ist mir die Zeit zu kurz.

Wieso schreibt man dann lee ab der sein potential schon gezeigt hat und das in der bundesliga ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Leimi1911 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso schreibt man dann lee ab der sein potential schon gezeigt hat und das in der bundesliga ?

Und bei der U20 WM

 

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

weil er scheinbar nachhause wollte

 

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Der ist 18 und noch nicht einmal 1 Jahr da.

Überlege einmal wie es wäre wenn Du mit 18 Jahren ans andere "Ende" der Welt ziehen würdest, kein Wort der lokalen Sprache kannst, niemand kennst,... - abschreiben würde ich derartige junge Spieler nicht, dafür ist mir die Zeit zu kurz.

Hast Du Dir mal überlegt, dass ich mich das schon vor langer Zeit gefragt hab? Ich zitier mal meinen Beitrag vom August 2017:

Zitat

Danke für die Info. Das wird ja interessant mit den ganzen Neuzugängen aus aller Herren Länder. Afrikaner, Asiaten, Südamerikaner, und alle zusammen unterhalten sich in Ubuntu. :davinci:

Im Ernst, die neue Strategie ist auch eine Herausforderung an die Integration in die Mannschaft. Ist halt ein Unterschied, ob man 2 Brasilianer holt die schon bei Red Buill waren und deutsch können, oder Teenager aus Ländern mit geringerem Englischniveau. Das wird noch interessant.... ob man dafür schon eine Strategie hat?

Die ganze "Internationalisierungs" "strategie" ist beispielgebend für so vieles was im Verein sportlich passiert. Die Überschrift - in diesem Fall "Internationalisierung" - klingt interessant. Anstatt ein KONZEPT dazu auszuarbeiten, macht man sich gleich an die Arbeit und füllt die Überschrift mit Inhalten, ohne sich die Struktur genauer angeschaut zu haben. Woher sollen diese Spieler kommen? Welche Länder hat man auserkoren? Wie schafft  man ein scouting/Informationssystem, das sicherstellt, dass die Talente den (hohen) Ansprüchen genügen? Wie integriert man die Spieler?  -> In der Gesellschaft aber auch in der Mannschaft - dh, wie schafft man es dass keine Gruppenbildung entsteht zwischen eigenem Nachwuchs und dem "Ausländerhaufen"? Wie lange dauert das überhaupt? Kann man angesichts einer Integrationsphase, die Zeit braucht und auch Ressourcen, die Milchmädchenrechnung "heimische Talente sind zu teuer, internationale Talente daher ein kostensparender Weg" überhaupt aufrechterhalten? Fragen, die man VORHER beantworten muss, bevor man die Überschrift / den "Auftrag" des  Vereins als sportliche Leitung angehen sollte. Diese haufenweise Verpflichtung von sogenannten "Perspektivspielern" ist wunderbar beispielgebend dafür was man dieser sportlichen Leitung vorwirft: Konzeptlosigkeit.

Man kann es gar nicht besser zusammenfassen als Pat:

 

 

p a t schrieb vor 9 Stunden:

Ich urteile nicht über den Spieler. Ich urteile über die Strategie von überall auf der Welt Amateurkicker zu verpflichten. Ohne erkennbare Linie. Australien, Asien, Afrika. Bald haben wir alles durch. Wieso nicht irgendwo spezifisch scouten?

Natürlich kann man jedes Jahr diese "Warum nicht Transfers" machen. Aber da hat noch nicht einer funktioniert. Desegen ist mal der Verein in Bringschuld und nicht ich mit einem Vertrauensvorschuss. Ich werde der Erste sein, der seinen Irrtum eingesteht.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Taky03 schrieb vor 12 Stunden:

Also wenn in der Krone für die Amateure steht, ist er ziemlich sicher für die Erste 

Die Krone ist aber in den allermeisten Fällen sehr gut informiert. Klöbl hat bestimmt Infos aus erster Hand.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 1 Minute:

Die Krone ist aber in den allermeisten Fällen sehr gut informiert. Klöbl hat bestimmt Infos aus erster Hand.....

Das stimmt ! Er ist ziemlich gut mit Sportdirektor ppa Franz Wohlfahrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.