Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Captain Awesome
mmh1 schrieb am 3/4/2019 um 17:21 :

Cooler Thread!

Mein Weg: HAK-Matura / EF +  Militärakademie + Berufsoffizier + 1 Jahr Auslandseinsatz - unkündbarer Beamter (gesamt 8 1/2 Jahre)/ Abgerüstet und Austritt aus dem ÖBH / 2 Jahre Kolleg Hotelmanagement / Buchhalterkurs / Arbeit in der Buchhaltung bei einer Spedition / durch Glücksfall jetzt bei einem landesnahen Beratungsunternehmen

Gleichzeitig (seit über 10 Jahren) Mitarbeit im elterlichen Gastrobetrieb + Milizarbeit beim ÖBH

Gehalt passt / Kollegen super / Aufgaben thematisch abwechslungsreich und interessant - jedoch nicht richtig erfüllend! Die 40 h all-in sind zu viel, jedoch brauche ich das Geld, weil ich eine Wohnung gekauft hab.

Ist das sudern auf zu hohem Niveau?

Klingt irgendwie nach einer coolen Laufbahn. Würd ich nur unter Doping so hinbekommen. :davinci:  

Spaß beiseite: ich will gar nicht zu viele Witze übers Bundesheer machen, inzwischen dürfen sie beim Provider ja meine Identität feststellen und mich einbuchten. :feiervinci: 

 

 

Ok wirklich Spaß beiseite :D 

Klingt nach einer spannenden Laufbahn; auf welchem Niveau war der Buchhalterkurs? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 16 Minuten:

Klingt irgendwie nach einer coolen Laufbahn. Würd ich nur unter Doping so hinbekommen. :davinci:  

Danke! ;)

StepDoWn schrieb vor 16 Minuten:

Spaß beiseite: ich will gar nicht zu viele Witze übers Bundesheer machen,...

Ich bin ja nicht mehr hauptberuflich dabei. Das hat auch seine Gründe. 

Wobei ich diesen Weg nicht als Fehler bezeichnen will.

StepDoWn schrieb vor 16 Minuten:

Klingt nach einer spannenden Laufbahn; auf welchem Niveau war der Buchhalterkurs? 

Leider nur Wifi-Kurs für Anfänger: also basics doppelte BuHa und USt-Recht (ich hatte zu dem Zeitpunkt 10 Jahre nichts damit zu tun und wolltevon Grund auf wieder anfangen - war eh tlw. fad, weil schon bekannt)

Und schlussendlich hat sich alles anders ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Bei mir passiert jetzt auch wieder interessantes/amüsantes. Jetzt muss ich als HAK-Abbrecher doch glatt eine Vorlesung in einem Masterkurs der Medizintechnik-FH über Robotersysteme im OP halten... 

Nebenbei sind alleine in den letzten 2 Wochen 4 Jobangebote eingetrudelt, allesamt in der Branche, aber allesamt gehaltsmäßig nicht konkurenzfähig. Der Marktwert dürfte aber im Moment grad stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mich würde mal folgendes interessieren: wann war der späteste Zeitpunkt für einen Jobwechsel? Also in welchem Alter?

Ich denke mir..je älter man ist und hier spreche ich von ü30 - desto schwieriger wird es, an einer neuen Stelle Anschluß zu finden..oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden:

Mich würde mal folgendes interessieren: wann war der späteste Zeitpunkt für einen Jobwechsel? Also in welchem Alter?

Ich denke mir..je älter man ist und hier spreche ich von ü30 - desto schwieriger wird es, an einer neuen Stelle Anschluß zu finden..oder?

Kurz vor der Pension:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
capRapidler82 schrieb vor 9 Stunden:

Mich würde mal folgendes interessieren: wann war der späteste Zeitpunkt für einen Jobwechsel? Also in welchem Alter?

Ich denke mir..je älter man ist und hier spreche ich von ü30 - desto schwieriger wird es, an einer neuen Stelle Anschluß zu finden..oder?

Das hängt nicht mit Alter zusammen sondern mit der Persönlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Nicht weinen war doch nicht böse gemeint:nein:

mich hätte ernsthaft interessiert ob jemand den Schritt gewagt hat und welche Erfahrungen er gemacht hat. Die Wenigsten werden wohl mit 18 ihren Job gefunden haben, den sie dann bis an ihr Lebensende durchdrucken werden oder durchgezogen haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
capRapidler82 schrieb Gerade eben:

mich hätte ernsthaft interessiert ob jemand den Schritt gewagt hat und welche Erfahrungen er gemacht hat. Die Wenigsten werden wohl mit 18 ihren Job gefunden haben, den sie dann bis an ihr Lebensende durchdrucken werden oder durchgezogen haben?!

Es war zum Teil schon durchaus ernst gemeint.

Natürlich wird es schwieriger aber zu spät ist es eigentlich nie.

Mein Nachbar hat sich mit 55(?ca) Umschulen lassen weil er nicht mehr Maurern wollt.(war eh schon bisschen "Höher") 

Jetzt ist er im Großhandel tätig und verdient zwar weniger ist aber viel zufriedener.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Es war zum Teil schon durchaus ernst gemeint.

Natürlich wird es schwieriger aber zu spät ist es eigentlich nie.

Mein Nachbar hat sich mit 55(?ca) Umschulen lassen weil er nicht mehr Maurern wollt.(war eh schon bisschen "Höher") 

Jetzt ist er im Großhandel tätig und verdient zwar weniger ist aber viel zufriedener.

 

Ja...das ist das große Thema. Riskieren weniger zu verdienen, dafür aber zufriedener bzw glückilcher sein...oder auf das große Geld aus sein und dann eventuell ständig unter Druck stehen und lauter Kollegen-Schweine um Dich haben, die eigentlich eh nur Deinen  Job wollen.

 

Ich bin jetzt im letzten Drittel der 30iger und denke mal...wenn ich jetzt wechsel soll des auch zugleich mein letzter sein...bin generell schon eine treue Seele. Aber in meinem Unternehmen komm ich nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten:

Ja...das ist das große Thema. Riskieren weniger zu verdienen, dafür aber zufriedener bzw glückilcher sein...oder auf das große Geld aus sein und dann eventuell ständig unter Druck stehen und lauter Kollegen-Schweine um Dich haben, die eigentlich eh nur Deinen  Job wollen.

 

Ich bin jetzt im letzten Drittel der 30iger und denke mal...wenn ich jetzt wechsel soll des auch zugleich mein letzter sein...bin generell schon eine treue Seele. Aber in meinem Unternehmen komm ich nicht weiter...

Ich hab mit 36 den Schritt gewagt und das Lehramtsstudium gemacht. Ich bereue es nicht, ganz im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

Ja...das ist das große Thema. Riskieren weniger zu verdienen, dafür aber zufriedener bzw glückilcher sein...oder auf das große Geld aus sein und dann eventuell ständig unter Druck stehen und lauter Kollegen-Schweine um Dich haben, die eigentlich eh nur Deinen  Job wollen.

 

Ich bin jetzt im letzten Drittel der 30iger und denke mal...wenn ich jetzt wechsel soll des auch zugleich mein letzter sein...bin generell schon eine treue Seele. Aber in meinem Unternehmen komm ich nicht weiter...

Wenn es dich unglücklich macht wechsel auf jeden Fall...

Außer du hast Finanziell iwas am Laufen (Kredit etc) wo das ein Risiko ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Wenn es dich unglücklich macht wechsel auf jeden Fall...

Außer du hast Finanziell iwas am Laufen (Kredit etc) wo das ein Risiko ist...

 

Ja...das werde ich müssen. Doch ja... weißt eh... Wohlfühloase... (die Kollegen san ja ein Traum generell...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
capRapidler82 schrieb Gerade eben:

Ja...das werde ich müssen. Doch ja... weißt eh... Wohlfühloase... (die Kollegen san ja ein Traum generell...)

Also mehr das "Aufstiegsproblem"?

Gut dann bin ich evtl ein schlechter Ratgeber da ich sehr un-ambitioniert bin.Wenn alles andere passt wär mir die "Karriere" wurscht...

Leiwande Mitarbeiter sind die Halbe Miete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.