Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

541 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 19 Stunden:

SPRENG ENDLICH DIE VERDAMMTE DRECKSBUDE IN DIE LUFT anstatt hier im Forum herumzuheulen! Worauf wartest du???!

Ohne wenn und aber. Und wer sich Headhunter nennt, sollte dieser mit Clint Eastwood Bekanntschaft machen. Headhunter tolles Unwort :kotz:

images.jpg.2d98cf758d98ca7d08020dbe6435708b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Also 2 Wochen finde ich noch komplett im Rahmen.

Außer man verspricht im Gespräch etwas anderes. Dann sollte es eigentlich nicht passieren sich länger Zeit zu lassen. Ich sehe das aber auch entspannt. Kann ja auch mal wer krank werden oder einfach vergessen. Auch menschlich.

Dann könnte man ja auch den Spieß umdrehen und höflich selbst nachfragen. Finde das zB auch eine positive Art selbst Initiative zu zeigen. Betrifft auch das tägliche Arbeiten. Ich mag es extrem wenn einer nix tut weil man auf eine Mail gewartet hat. Jo eh, kurzer Reminder sollte drin sein wenn dieses Verhalten keine Regelmäßigkeit aufweist. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
flanders schrieb vor einer Stunde:

Außer man verspricht im Gespräch etwas anderes. Dann sollte es eigentlich nicht passieren sich länger Zeit zu lassen. Ich sehe das aber auch entspannt. Kann ja auch mal wer krank werden oder einfach vergessen. Auch menschlich.

Dann könnte man ja auch den Spieß umdrehen und höflich selbst nachfragen. Finde das zB auch eine positive Art selbst Initiative zu zeigen. Betrifft auch das tägliche Arbeiten. Ich mag es extrem wenn einer nix tut weil man auf eine Mail gewartet hat. Jo eh, kurzer Reminder sollte drin sein wenn dieses Verhalten keine Regelmäßigkeit aufweist. 

Reminder, ich hasse Reminder.

Mich zipft es immer an, wenn meine Vorgesetzen meinen ich soll einen Reminder vorzeitig schicken, obwohl das due date erst in 14 Tagen ist und ich von meinen investigation leads weiß, dass sie entweder noch in der Untersuchung sind oder gar auf Werte von extern warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

worauf ich hinaus will ist dass das aus sicht vom arbeitgeber (in meinen augen) potenziell missbräuchlich gehandhabt werden könnte wenn die höhe der provision von der gehaltshöhe abhängt. 

du meinst der AG drückt das gehalt absichtlich, damit sie danach weniger provision an die headhunter zahlen müssen? naja dann werdens den bewerber aber im worst case nicht bekommen und haben weiterhin die offene stelle.

ist halt immer ein geben und nehmen und die headhunter versuchen imo beide seiten zufrieden zu stellen, damit sie auch weiterhin vom AG beauftragt werden, aber auch bei der provision nicht zu kurz kommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
wiruz schrieb vor 1 Stunde:

du meinst der AG drückt das gehalt absichtlich, damit sie danach weniger provision an die headhunter zahlen müssen? naja dann werdens den bewerber aber im worst case nicht bekommen und haben weiterhin die offene stelle.

ist halt immer ein geben und nehmen und die headhunter versuchen imo beide seiten zufrieden zu stellen, damit sie auch weiterhin vom AG beauftragt werden, aber auch bei der provision nicht zu kurz kommen.  

ich meine dass der HH, aus gründen der besseren provision, gleich mal relativ weit oben und nahe an der obergrenze das gehalt ansetzt obwohl es auch etwas einfältigere oder meinetwegen, in bezug auf dem wert ihrer arbeit, nicht so gut informierte bewerber geben wird die sich unterm wert verkaufen würden sich dann auch für 500 € weniger im monat hergegeben hätten.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
wienerfußballfan schrieb am 10.12.2024 um 11:04 :

Natürlich ist mein Ego auch beleidigt, das kann ich auch zugeben, dennoch ist es mMn keine Art und Weise ein Bewerbungsprozess zu führen. Das kann von mir aus auch jeder anders sehen, aber zwei Wochen tauchstation und dann nicht Mal selbst absagen ist für mich nicht in Ordnung 

Hast du schon nachgefragt? Weil wenn nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Ugly Creepies

Eine Bekannte, 26 Jahre alt, verdient  € 6.000 netto (14x) als Apothekerin am Land. Die haben dort alle möglichen Zulagen und ab und zu auch Nachtdienste, aber dennoch ein Top-Gehalt für das Alter. Irgendwas habe ich falsch gemacht bei der Berufswahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jesmond Dene schrieb vor 4 Minuten:

Eine Bekannte, 26 Jahre alt, verdient  € 6.000 netto (14x) als Apothekerin am Land. Die haben dort alle möglichen Zulagen und ab und zu auch Nachtdienste, aber dennoch ein Top-Gehalt für das Alter. Irgendwas habe ich falsch gemacht bei der Berufswahl...

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Jesmond Dene schrieb vor 10 Minuten:

:lol: Vielleicht wenn ihr die Apotheke gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jesmond Dene schrieb vor 3 Stunden:

schon einen Lohnzettel gesehen

https://www.apothekerkammer.at/fileadmin/user_upload/Gehaltstabelle_PKA_und_Apothekenhilfskraefte_2024_inkl._Mitarbeiterpraemie.pdf

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesmond Dene schrieb vor 4 Stunden:

Nein es ist Netto - sie ist angestellte Apothekerin aber arbeitet auch recht viel, im Schnitt um die 50-55 Stunden.

sorry 11k brutto gehen sich als angestellte in einer apo nicht wirklich aus ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag