Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

"Fitness" und "Kondition" sind sehr oberflächliche Begriffe.

Die Spieler waren für den Spielstil von Fink sehr fit - auch, weil es eine perfekte Abstimmung vom gewünschten Spielstil auf das Fitnesstraining gab. Hier waren aber andere Qualitäten gefragt (ständige Bewegung, hohe Ausdauer, aber nur wenige Sprints) als beim gewünschten Spielstil von Letsch (viele kurze Sprints).

Ein anderer Spielstil erfordert auch ein anderes Konditionstraining und ist natürlich nicht einfach mitten während der Saison umzustellen. Letsch hätte das berücksichtigen können, hat er aber nicht.

klingt...schlüssig ;) Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe auch schon vernommen, dass die Mannschaft körperlich nicht top war/ist.

Interessant, erinnert ein bissl an Baumgartner, bei dem das auch Thema war. Nur wird jetzt (hoffentlich) professioneller damit umgegangen, damals wurde ja noch ein zweiter fitness Guru dazugeholt, der mitgemacht und völlige Verwirrung erzeugt hat wenn ich mich recht erinnere...

bearbeitet von Blackcactus
Wustinger hats uns erklärt, das macht Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn wir so super fit waren, warum waren wir unter Letsch nach 60 min platt?
Warum hat Letsch beim Mitgliederfest zähneknirschend zugegeben jeden Wechsel wie einen Bissen Brot gebraucht zu haben und in vielen Runden das Pech zu haben, Defensive schon früh wegen Verletzungen tauschen zu müssen und dann in der Offensive nicht so oft tauschen zu könenn wie benötigt (am Liebsten hätt er wohl 6 Wechsel gehabt). 

War auch schon ziemlich am Ende der Saison, wo der ein oder andere Spieler vielleicht schon eher geschlaucht war als andere.

Dazu ein lauf intensiveres Spiel (auch ohne Ball)  Da wird sich der ein oder andere schwer getan haben die Kräfte entsprechend einzuteilen.

Und für Letsch wars fast schon egal. Für ihn ging es eh nur mehr um Hopp oder Tropp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

War auch schon ziemlich am Ende der Saison, wo der ein oder andere Spieler vielleicht schon eher geschlaucht war als andere.

Dazu ein lauf intensiveres Spiel (auch ohne Ball)  Da wird sich der ein oder andere schwer getan haben die Kräfte entsprechend einzuteilen.

Und für Letsch wars fast schon egal. Für ihn ging es eh nur mehr um Hopp oder Tropp.

Nur was müss ma ändern, dass wir es die ganze Saison lang über 95 Minuten durchhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Ich habe auch schon vernommen, dass die Mannschaft körperlich nicht top war/ist.

Interessant, erinnert ein bissl an Baumgartner, bei dem das auch Thema war. Nur wird jetzt (hoffentlich) professioneller damit umgegangen, damals wurde ja noch ein zweiter fitness Guru dazugeholt, der mitgemacht und völlige Verwirrung erzeugt hat wenn ich mich recht erinnere...

Bei Baumgartner war aber eher eigenes Verschulden das Thema. (Exkurs: Unabhängig davon, dass er keinen Plan hatte, was die Austria in Ballbesitz tun soll - er sprach ja immer nur von Gegenpressing und Arbeit gegen den Ball). Jedenfalls wollte er Pressing spielen, wo eben diese vielen kurzen Sprints und hohe Intensität gefragt sind - und er hat die Mannschaft mit Heinrich Bergmüller genau das Gegenteil trainieren lassen - nämlich immer radeln, radeln, radeln, und das raubt dir auf Dauer die Schnellkraft, die du für die vielen kurzen Sprints brauchst. Als der damalige Konditrainer das thematisierte, gab's dann die ersten Wickel mit Bergmüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Nur was müss ma ändern, dass wir es die ganze Saison lang über 95 Minuten durchhalten?

Auch wenns ne Milchmädchenrechnung ist. 

Einfach am passenden Fitnesslevel für das jeweilige System bzw Spielstil arbeiten.

Vidovic Job wars die Spieler auf Finks Spielstil hinzutrimmen,  und vielleicht hätte er auch überhaupt nicht mehr zu Letsch gepasst.

Jetzt findet man hoffentlich einen Fitnesscoach der dass Wissen und die Erfahrung hat, was notwendig sein wird um die Spieler für Letsch fit zu machen.

Wird sicher spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 50 Minuten:

Unter stöger, wo Mayer (? =ich glaube dass er unter stöger war) unser fitness Trainer war, waren wir auch top fit 

Mayer war viele Jahre unser Konditrainer. Begann schon unter Daxbacher, nachdem Gerhard Zallinger wegging. Und er blieb bis Ogris. Fink brachte dann Vidovic mit und seitdem ist Mayer immer bei den Bjelica-Vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Gut Gizmo....wenn Du diesen Elmod auch nur ansatzweise für voll nimmst bist Du aber selber schuld.Der hat ja Wohlfahrt von Anfang an verteidigt als ginge es da um seinen Liebhaber,Aber womöglich steht er tatsächlich auf ihn.

Genauso seine Ankündigung dass Wohlfahrt nun Rechtsmittel einsetzen wird wegen Rufschädigung,damit hat sich dieser User unwiderruflich derart lächerlich gemacht dass man ihn einfach nimmer ernst nehmen kann.

Deine Infos sind zum aktuellen Zeitpunkt zu 100% eingetroffen und nur Verblendete User wie Elmod zweifeln die Tatsachen weiterhin an.Soll so sein,wenn sie dadurch besser schlafen können von mir aus,nur ernstzunehmen sind sie auf keinen Fall mehr sondern eher bemitleidenswert derartige Komplexe zu haben....

Du Gizmo solltest darüber stehen und aufhören Dich darüber zu ärgern und egal was sie auch schreiben,einfach ignorieren und sich seinen Teil denken,alles andere wäre überflüssig Energie zu verschwenden und sind diese User absolut nicht wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

i hab kein problem mit leuten die sachen nicht glauben, ich glaub ja umgekehrt auch ned alles. 
Es wird zu 100% eintreffen, nicht nur zu 50%, und das früher als viele denken.
Und das stand halt auch schon quasi fest, als wir das erste mal da drüber diskutiert haben. (nicht bei threaderstellung).

Ich kann nur nicht damit umgehen, wenn man Begriffe wie Lügen und Ähnliches auspackt. Manche vermute ich sogar mit einem gewissen Ziel. Und da hab ich halt einen gewissen Gerechtigkeitssinn, von dem ich nicht loslassen kann. 
Austrianer48, DerSpielmacher und viele Andere müssen sich jedesmal am Nasenring durchs Forum ziehen lassen, wenn eine Transferinfo nicht eintrifft.
Auf der anderen Seite, wenns anders rennt uns leute schreiben "ICH WEISS" und "ES WIRD NIE SO SEIN, ES WAR NIE ANDERS" dann sollen die Leute, die oft genug zum Gaudium des Forums werden, Größe zeigen?
Wer hat schon jemals einen der halblustigen User gemahnt "Grösse zu zeigen" wenns wieder mal lustig ihre Meldungen schieben? Da ists dann ok?
Ich sage: NEIN. Irgendwann hat mich halt der Gerechtigkeitssinn gepackt. 
Wenn man auf mich hinpecken darf und Running Gags schieben darf, dann hab ich genau das gleiche Recht dazu. 
Und sorry, dieses Wohlfahrt Thema ist so geschaffen dafür zu zeigen wie die Mechanismen hier im Forum laufen, fast ein Paradebeispiel.
Das kling vielleicht manchmal hart wenn ich @Giovanni58 wochenlang auf die Eier gehe wenn ich von ihm Namen und Summen fordere. Aber das tue ich ja nur, weil er genau umgekehrt das selbe gefordert hat. Warum sagt man dann nicht zu IHM er soll GRÖSSE zeigen und mit den Namen und Summen rausrücken?
Das ist im Grunde das Kilerargument "gegen" User die Infos haben. 
"Nenn doch Namen und KONKRETE Zahlen". Das lässt sich leicht bringen, weil in 99,9% der Fälle man dies nicht preisgeben will bzw. kann. 
Und dann geht man halt man den anderen Weg und nennt Namen und Zahlen weil der User behauptet selbst Deails zu kennen die Gegenteil beweisen. Natürlich mit der Idee "na soll er mal zeigen was er weiss" - war eigentlich sehr wahrscheinlich dass keine Namen und Zahlen von ihm kamen. @Giovanni58 war da blöderweise halt von mir herausgepckt, aber das haben und machen auch so viele andere. Hoffe die haben in Zukunft dann Namen und Zahlen parat, denn ich werde mir das angewöhnen mich auf diese Diskssionen einzulassen - einfach weil ichs unfair finde Leute die keine Details posten DÜRFEN mit dem Killer "nenn doch Details oder Namen, sonst lass den scheiss" bloßstellen zu willen - finde ich nicht fair oder ok. Sorry @Giovanni58 wenn ich da so hartnäckig war.
Das klingt vieleicht hart wenn ich einen User wie @tifoso vero an seine Aussagen aus der Vergangenheit erinnern muss um zu zeigen, dass er halt auch extrem skeptisch bei FW war und sich halt daran nicht mehr erinnern will. Da gehts mir darum dass wir alle mal zu uns ehrlich sind und zu unseren Worten und Aussagen stehen. Ich schätze Tifoso ausserhalb des ASB ausserordentlich, werde mich bei ihm in Zukunft auch hüten, solche Diskussionen anzufangen, dazu ist mir das Real Life zu wertvoll. 
Und genauso ist es halt mit, als Beispiel hier, @elmod. Ich kenne den User nicht persönlich, aber wochenlang behaupten alles ist bullshit und nur an den Haaren herbeigezogen, selbst zu sagen  "ICH WEISS" und "Es ist so, es war so und es wird so bleiben", um dann heute zu sagen "zu dem Zeitpunkt war das so, basierend auf Medienberichten". 
Sorry, aber das nehm ich niemandem ab, der nicht naiv ist. Zu sagen dass MK das ja so in den Medien sagt ist ja Kabarett pur. Na was soll er vor laufender Kamera sagen? Ich würde den User eigentlich als relativ gut informiert und auch intelligent einstufen. Wenn dann solche Argumente und Aussagen kommen muss ich mich halt fragen, welche Absicht dahinter steckt. 
Ich finde halt, gewisse Infos sollen die Austrianer, alle Fans meines geliebten Vereins, ruhig erfahren. Und wenn dann Leute versuchen diesen Austrianern falsche Sachen vorzugaukeln, dann muss ich halt eben meine Infos begründen und erneuern. Warum den falschen Infos das Feld überlassen? nur um "GRÖSSE" zu zeigen? 
Glaub mir, ich hab so viele Infos die ich hier NICHT postet. Würde ich die posten wäre einigen seit Wochen klar warum ich mir so sicher bin. Bekannte User habens im Vertrauen auch erfahren, vielleicht könnens die ja "bezeugen". 

Mir liegt echt daran nicht als LÜGNER oder DAMPFPLAUDERER dazustehen. Und wenn mich Leute in die Richtung drängen, zu unrecht, dann wehr ich mich halt. 
Ich hoffe das ist noch erlaubt. 
Ich hoffe auch die user hier im Forum haben die Größe zu ihren Aussagen zu stehen, in den kommenden Tagen, in den kommenden Wochen und Jahren. 
Meinungen sind frei, aber man sollte halt auch dazu stehen. Wenn ich falsch lag bei Transfers habe ich das oft genug getan. 

So, monolog ende.

 

Ich muss einmal sagen, dass du als Quelle jedenfalls anzuerkennen und kein Lügner bist (was nicht bedeutet, dass andere Quellen deswegen weniger zählen, gerade bei Vereinsverantwortlichen gehe ich auch nicht davon aus, dass sie lügen wenn sie nicht sehr auffällige, ausweichende Formulierungen verwenden).

Wenn du aber schon so einen Monolog schreibst - zu großen Teilen berechtigt - muss ich ergänzen, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist "Wohlfahrt raus!" Threads zu eröffnen und ähnliches, wenn man eine offene, von Vertrauen geprägte und unemotionale Diskussion und eine gute Forumskultur will.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

 

Imuss ich ergänzen, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist "Wohlfahrt raus!" Threads zu eröffnen und ähnliches, wenn man eine offene, von Vertrauen geprägte und unemotionale Diskussion und eine gute Forumskultur will.

Ich will keine unemotionale Diskussion. 
Wenn meinem Herzensverein aus meiner Sicht schlecht getan wird, dann kann ich sowieso ned unemotional - also Politiker wäre ich kein Guter. 
Mir liegt das Herz auf der Zunge (oder der Tastatur).
Aber den Threadtitel, den du genannt hast, unterstütze ich weiterhin mit vollem Herzen. Klar polarisiert der, aber ich bin da ein grader Michl - das ist der wichtigste Move, den wir in diesem Sommer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Violaheart schrieb vor 37 Minuten:

Gut Gizmo....wenn Du diesen Elmod auch nur ansatzweise für voll nimmst bist Du aber selber schuld.Der hat ja Wohlfahrt von Anfang an verteidigt als ginge es da um seinen Liebhaber,Aber womöglich steht er tatsächlich auf ihn.

Genauso seine Ankündigung dass Wohlfahrt nun Rechtsmittel einsetzen wird wegen Rufschädigung,damit hat sich dieser User unwiderruflich derart lächerlich gemacht dass man ihn einfach nimmer ernst nehmen kann.

Wenn du sinnerfassend deutsch lesen könntest, würdest du vielleicht etwas intelligenter wirken. Aber ich habe wieder einmal herzlich über einen deiner Beiträge lachen können. Vielen Dank!!!

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Gizmo

 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

@ Gizmo

Wenn ich alle Meinungen, die ich in meinem Leben schon geäußert bzw. gedacht habe und dabei geblieben wäre, hätte ich nie etwas gelernt. Klar ändern sich Ansichten und Anschauungen, sonst würde man stehe bleiben und nicht vorwärts kommen. Und da meine ich nicht unbedingt Äußerungen zu Spielern, Trainern oder SDs. Aber das wird dir ja nicht viel anders gehen. Ich weiß, dass du gewissen Verbindungen zu Journalisten immer hattest. Jetzt vielleicht auch zu anderen Personen, die Gerüchte durch die Gegend schleppen oder etwas mehr wissen. Ist ja o.k. Wie du weißt, hatte ich auch einige sehr gute Quellen, über die ich aber fast nicht oder gar nicht berichtete. Ich weiß aber auch aus der Erfahrung, dass man immer etwas vorsichtig dabei sein muss. Auch über die sog. "wahren Infos". Du weißt ja auch, dass einige deiner Infos nicht stimmten oder du ja nur damit spieltest. Ist auch o.k., weil es niemand weh tut. Für mich bleibt aber das, was die Austria tatsächlich als Fakt bekannt gibt, das Entscheidende. Alle anderen Spekulationen bleiben für mich solche, so lange es nicht öffentlich wird. Und ein Spiel, mehr nicht. Doch ich verstehe, dass viele Fans das brauchen und auch ich nicht immun dafür bin. Also berichte weiter so. Vielleicht etwas besonnener... ;-)

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Violaheart schrieb vor 14 Minuten:

Gut Gizmo....wenn Du diesen Elmod auch nur ansatzweise für voll nimmst bist Du aber selber schuld.Der hat ja Wohlfahrt von Anfang an verteidigt als ginge es da um seinen Liebhaber,Aber womöglich steht er tatsächlich auf ihn.

Genauso seine Ankündigung dass Wohlfahrt nun Rechtsmittel einsetzen wird wegen Rufschädigung,damit hat sich dieser User unwiderruflich derart lächerlich gemacht dass man ihn einfach nimmer ernst nehmen kann.

Deine Infos sind zum aktuellen Zeitpunkt zu 100% eingetroffen und nur Verblendete User wie Elmod zweifeln die Tatsachen weiterhin an.Soll so sein,wenn sie dadurch besser schlafen können von mir aus,nur ernstzunehmen sind sie auf keinen Fall mehr sondern eher bemitleidenswert derartige Komplexe zu haben....

Du Gizmo solltest darüber stehen und aufhören Dich darüber zu ärgern und egal was sie auch schreiben,einfach ignorieren und sich seinen Teil denken,alles andere wäre überflüssig Energie zu verschwenden und sind diese User absolut nicht wert....

Ich glaube es ist nicht nötig einen User wie Gizmo zu verteidigen, der kann schon für sich selbst sprechen.

Aber User zu beleidigen das geht gar nicht!

Jeder hier hat das Recht seine Meinung zu UNSEREM Klub kund zu tun.

Ob man einer Meinung ist oder nicht spielt keine Rolle.

Ein höflicherer und respektvoller Umgang unter Austrianer wäre angebracht.

Schauen wir weiter in eine positive Zukunft gemeinsam und lassen uns hier im Forum glücklich schätzen Insiderinfos von verschiedenen User bekommen ??

Wollte das mal so los werden.

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich fand, dass wir unter Vidovic immer eine gute Kondition hatten. Auch unter Letsch. Und ich sah unsere Spieler auch nie zum Schluss eingehen, vom psychischen einmal abgesehen. Die Verletzungen, abgesehen von Ruan, der ohne Vorbereitung zu früh eingesetzt wurde, waren auch keine Muskelprobleme. Bei Borkovic dürften es auch andere, vielleicht auch, wie von Letsch angedeutet, Ernährungsprobleme gewesen sein. Kreuzbandrisse oder Brüche bzw. Schulterverletzungen haben mit dem Training nichts zu tun. Die können immer passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.