naca79

Relegationsspiel 1: SC Wr. Neustadt - SKN St. Pölten

71 Beiträge in diesem Thema

...ohne irgendwie aus dem sonderbaren tun der bundesliga irgendwas herauslesen zu wollen, stelle ich mal in den raum, dass es am kommenden donnerstag tatsächlich zu einem relegationsduell numero 1 zwischen dem sc wiener neustadt und dem skn st. pölten kommen könnte. alles andere als sich damit auseinanderzusetzen, wäre wohl äußerst unprofessionell - und ich zweifle keine sekunde daran, dass auch coach mählich und alle anderen im klub das so halten.

bekanntlich zählen die gelben karten aus dem regulären ligabetrieb nicht mehr, daher kann natürlich auch fabien miesenböck trotz seiner im spiel gegen liefering "hart erkämpften" 13. gelben karte auflaufen. zumindest in dieser hinsicht gibt's also für uns nichts zu betrauern oder verärgert zu beleuchten.

was soll man über den skn st. pölten sagen: ja, sie haben in der bundesliga ihre jüngsten drei spiele gewonnen, zwei davon sogar auswärts. meine frage dazu lautet allerdings: UND? als es darum ging, haben die st. pöltner in der saison nichts zusammengebracht, "anscheissen" brauchen wir uns daher vor denen nicht.

klar, sie sind der favorit, weil sie eben doch viel mehr matcherfahrung gegen topklubs haben als wir - und ja, ganz österreich wünscht sich wohl, dass in einem duell zwischen unseren beiden klubs die hauptstädter durchsetzen mögen, bevor mit hartberg UND wiener neustadt zwei "häuslteams" ihre feine bundesliga verunstalten.

und doch, wir haben eine chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naca79 schrieb vor 10 Stunden:

und ja, ganz österreich wünscht sich wohl, dass in einem duell zwischen unseren beiden klubs die hauptstädter durchsetzen mögen, bevor mit hartberg UND wiener neustadt zwei "häuslteams" ihre feine bundesliga verunstalten.

Ich schließe mich den Vorpostern an: Falls es zum Duell kommt, halte ich Wr. Neustadt die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ebenfalls für Wr.Neustadt die Daumen drücken. Die Hauptstädter sind mir einfach viel zu überheblich! Ausserdem wünsche ich mir, dass wir sie in der 2.Liga in ihrem Landeshauptmann-Stadion herpanieren!;)

bearbeitet von SKUFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naca79 schrieb vor 10 Stunden:

klar, sie sind der favorit, weil sie eben doch viel mehr matcherfahrung gegen topklubs haben als wir - und ja, ganz österreich wünscht sich wohl, dass in einem duell zwischen unseren beiden klubs die hauptstädter durchsetzen mögen, bevor mit hartberg UND wiener neustadt zwei "häuslteams" ihre feine bundesliga verunstalten.

Als Niederösterreicher sage ich dir klipp und klar, dass Wr. Neustadt meine Landeshauptstadt ist! Also fetzt es weg, im Fall der Fälle. :davinci:

(Ps: Prinzipiell habe ich aber auch keine Abneigung gegen St. Pölten, pro 13er-Liga :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naca79 schrieb vor 11 Stunden:

und ja, ganz österreich wünscht sich wohl, dass in einem duell zwischen unseren beiden klubs die hauptstädter durchsetzen mögen, bevor mit hartberg UND wiener neustadt zwei "häuslteams" ihre feine bundesliga verunstalten.

Nö, nieder mit St.Pölten. Scheiß auf die Bundesliga.

Der Großteil der Südstadt ist wohl auf eurer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Artikel aus der Kleinen Zeitung im Hartberg Forum durchliest merkt man wiederum was das für eine Sauerei ist!!

Jetzt dürfen plötzlich nachträglich Unterlagen abgeändert bzw nachgereicht werden und auch politisch mit Nachdruck nachgebessert werden. Im Grunde genommen führt sich die Lizenzierung bzw. die fristgerechte Abgabe ad absurdum.

Aber egal, Mannschaft soll trotzdem versuchen fokussiert zu bleiben. Donnerstag und Sonntag alles in die Waagschale werfen und die schon siegessicheren St Pöltener bezwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ofenbacher schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich den Artikel aus der Kleinen Zeitung im Hartberg Forum durchliest merkt man wiederum was das für eine Sauerei ist!!

Jetzt dürfen plötzlich nachträglich Unterlagen abgeändert bzw nachgereicht werden und auch politisch mit Nachdruck nachgebessert werden. Im Grunde genommen führt sich die Lizenzierung bzw. die fristgerechte Abgabe ad absurdum.

Aber egal, Mannschaft soll trotzdem versuchen fokussiert zu bleiben. Donnerstag und Sonntag alles in die Waagschale werfen und die schon siegessicheren St Pöltener bezwingen.

Ja finde ich auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' sagen keines der beiden Teams braucht sich fürchten. Möge der bessere in 2 geilen Spielen gewinnen. 

Mich freuts wenns eine Relegation gibt, wenns auch komisch ist, dass Hartberg die Lizenz nun doch erhält und ich Ihnen den Aufstieg nicht wünsch weils ihr tod sein wird.

Auf 2 geile Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Der Großteil der Südstadt ist wohl auf eurer Seite.

das will ich jetzt genau wissen - wie viele der 700 stehen hinter Wr. Neustadt? Hoffentlich lassens mich beim Hinspiel noch rein bevor das Ausverkauft-Schild aufgehängt wird  ;)

Aber ernsthaft, ist eh schön wenn ihr Industrieviertler zusammenhaltet, soll auch so sein. Sportlich hätten wir uns nach dieser Saison eh den Abstieg verdient. Aber es werden sicher 2 spannende Spiele. Sofern gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte die bundesliga direkt um eine verschiebung der relegationspartien "anhauen", denn wie soll man die kunde innerhalb von weniger als 48 stunden unters fußballbegeisterte volk bringen, dass es am donnerstag in wiener neustadt ein spiel geben würde? am ende haben wir auch noch einen finenziellen schaden, durch diese groteske verzögerung der bundesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.