ImmerWiederRapidWien

Marvin Potzmann wechselt zu Rapid

154 Beiträge in diesem Thema

 

Zitat

 

 Marvin Potzmann wird ein Grün-Weißer!

Transferbestätigung aus Hütteldorf: Der 24jährige Marvin Potzmann wechselt nach drei Jahren beim SK Sturm Graz zur kommenden Saison zum SK Rapid und erhält beim Rekordmeister einen Vertrag bis Sommer 2021. Für den Allrounder sozusagen eine Rückkehr in die Heimat, ist er doch in Wien geboren und schnürte seine ersten Fußballschuhe beim Post SV, eh sich seine Familie im Burgenland ansiedelte. Über die hiesige Akademie schaffte es Potzmann zum SV Mattersburg, wo er bereits im zarten Alter von 17 Jahren sein Debüt in der Profimannschaft feierte. Für den Vorzeigeverein aus dem östlichsten Bundesland absolvierte er bis Sommer 2013 35 Pflichtspiele (5 Tore), ehe er für zwei Saisonen zum SV Grödig wechselte, wo er in 44 Pflichtspielen dreimal traf. Beim SK Sturm kam der universell einsetzbare Potzmann dann auf gleich 78 Pflichtspiele mit drei Treffern, Highlight war sicher für ihn die Vorlage zum Goldtor im ÖFB-Cupfinale vor wenigen Wochen gegen Titelverteidiger RB Salzburg.

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, freut sich über den zweiten Neuzugang für 2018/19 nach dem serbischen Teamstürmer Andrija Pavlovic: "Mit Marvin Potzmann stößt ein trotz seines relativ jungen Alters sehr erfahrener Spieler zu uns, der zudem bereits auf verschiedenen Positionen seinen Mann gestanden hat. Bei uns soll er priorität eine der Außenverteidiger-Positionen besetzen, aber es ist gut, mit ihm einen Spieler in den Reihen zu haben, der auch schon auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld sein Können bewiesen hat. Wir freuen uns zur kommenden Spielzeit mit Marvin Potzmann einen Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der nicht umsonst von Teamchef Franco Foda, der ihn als sein ehemaliger Trainer besonders gut einschätzen kann, in den Nationalteamkader berufen wurde", so der 53jährige Schweizer.

Marvin Potzmann, der am Sonntagabend noch ins ÖFB-Trainingslager nach Tirol angereist ist und dort u.a. seine künftigen MItspieler Thomas Murg und Richard Strebinger treffen wird, meint zu seinem Wechsel aus der grünen Mark zum grün-weißen Rekordmeister: "Zuerst möchte ich mich beim SK Sturm Graz für drei tolle Saisonen bedanken und darf versichern, dass ich an diese Zeit und den Verein samt seiner Fans immer respektvoll denken werde. Nun freue ich mich aber umso mehr, dass ich von einem bemerkenswerten Traditionsklub zum größten Fußballverein des Landes in meine Geburtstadt wechseln darf. Rapid hat mit seinem Stadion und der riesigen Fangemeinde großartige Perspektiven zu bieten und zudem bin ich der Meinung, dass ich mit meinen neuen Mannschaftskollegen auch sehr erfolgreich sein kann. Dafür werde ich von der ersten Minute als Grün-Weißer alles geben und  blicke ich dieser Herausforderung und Chance sehr optimistich und mit viel Vorfreude entgegen", so der 24jährige gebürtige Wiener.

 

Quelle: Presseaussendung SK Rapid
Spielerinfo: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-darum-holte-rapid-allrounder-potzmann/
Link zur Offiziellen: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/05/neo-rapidler-marvin-potzmann/

bearbeitet von Silva
Link zur Website hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und alles Gute!

Mal schauen wo und wie er dann tatsächlich bei uns spielt. Bolingoli / Thurnwald ist vor allem offensiv doch schon ein starkes AV Duo. Als Gesamtpaket sehe ich Potzmann aber als klare Nummer 1 auf rechts. Bin gespannt ob er das dann auch auf dem Platz zeigen wird.

Und zuletzt noch - bitte bleib die ganze Saison lang' gesund. Nicht jeder Rapidler braucht sich verletzen - das ist zwar fast schon eine Tradition, muss aber wirklich nicht sein als Neuzugang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das dies endlich fixiert ist... Herzlich willkommen und bitte weiter an die Leistungen in Graz anschließen!

Viel Spaß im Tollhaus Rapid.. und nicht unterkriegen lassen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Sag doch am 28.5 :D

Hallo mr. Potzmann.

Du bist da wie die Österreich: Du behauptest jeden Tag etwas, irgendwas wird irgendwann schon stimmen. :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, auf dem Papier hat man da den Pavelic-Abgang gut und frühzeitig ersetzt. Hoffentlich kann er an die Leistungen von diesem Jahr anschließen.

 

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

P.S. wie schiach is unser dress auf dem foto :eek:

Generell sind unsere Fotos nur knapp besser als die Weinflaschen- und Benchmark-Unterschrift-Fotos der Austria. Aber gibt sicher wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Servas!

Endlich offiziell, freut mich, dass der Transfer geklappt hat. 

Auch ein tolles Posting auf Instagram, muss man sagen. Ganz genau so muss ein Wechsel ablaufen! 

kann ich nur zustimmen, hat es im märz schon den grazern mitgeteilt, mit uns wahrscheinlich auch schon länger alles fixiert und dann respektvolle worte zum abschied und normale worte zur ankunft (net so " ja traumverein" und " immer schon rapidler gewesen" blabla) ich glaube, da haben wir auch einen spieler mit hirn und charakter bekommen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.