Dominik Fitz!

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schestak schrieb vor 32 Minuten:

Fitz 4 Captain jetzt. Er bleibt uns eh erhalten. Niemand verdient es mehr.

Wegen welchen Eigenschaften, die ihn dafür prädestinieren? 

Toller Kicker, aber als Leader, Motivator,  Kommunikator, Moderator hätte ich ihn eher weniger wahrgenommen.

Bin auch nicht sicher, ob er selbst sich in dieser Rolle sehen und wohl fühlen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 34 Minuten:

Ein paar Gelbe weniger würde er halt schon kriegen. 

Zwei Saisonspiele mehr für ihn und uns, das ist schon ein gutes (und wohl das einzige) Argument für die Schleife! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
violaNG schrieb vor 8 Stunden:

Wegen welchen Eigenschaften, die ihn dafür prädestinieren? 

Toller Kicker, aber als Leader, Motivator,  Kommunikator, Moderator hätte ich ihn eher weniger wahrgenommen.

Bin auch nicht sicher, ob er selbst sich in dieser Rolle sehen und wohl fühlen würde?

Er wäre nicht der Erste, der an dieser Rolle wächst. Es ist aber eh hypothetisch, da Mandi Fischer Kapitän bleiben wird, solange er bei uns spielt.

PS: Drago (so sehr ich ihn schätze!) ist für mich nicht der optimale Kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Ein paar Gelbe weniger würde er halt schon kriegen. 

fischer sagt nein - oder hätte er ohne schleife schon 4 gelbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

Top Spieler und superwichtig für unser Spiel, aber als Captain ungeeignet wie nur was…

Also gestern hat er als einziger geliefert. Er hat das Spiel meiner Meinung nach richtig an sich gerissen beim Stand von 1:3. Fischer hat sich da eher versteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Macht Dominik Fitz endlich zum Topverdiener und hängt ihm einen Vertrag bis 2033 um!
Schon wieder 8 Scorer aus 5 Pflichtspielen. So einen (Austrianer) sehen wir die nächsten 30 Jahre nicht mehr. Unfassbar, dass wir öffentlich überhaupt in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 50 Minuten:

wir haben heuer 12 tore gemacht!

und DF hat 9 (gefühlte 11 1/2) scorer?

@kingpacco wie ist deine sicht der dinge?

ich kann es immer wieder gerne betonen-ich bin froh dass wir ihn haben-ohne zweifel. Von mir aus kann der Verein gerne bis 2035 verlängern,ich habe kein Problem damit wenn er bis zum ende seiner karierre bei uns bleibt.

Habe ja nur gesagt, dass er meiner Meinung nach in den top 5 ligen kaum was reissen wird. Er ist kein Spieler der einfach mal so 2-3 gegenspieler überspielt, und so räume schafft-er ist eben jemand der den letzten pass spielen kann. Er ist auch kein Spieler ,der eben durch seine Schnelligkeit ,räume schafft

Was ja im Prinzip auch sehr gut ist,jetzt kommen wir zum grossen ABER!. Sein Problem ist eben, dass er in einem System spielen muss,wo er viele Freiheiten hat, und ich kenne kaum einen Verein in den top 5 ligen, wo er das haben kann.

Genauso wenig kann er sich erlauben , dauernd bei jeder Berührung am Boden zu kugeln-weil auch solche Spiele hat er, wo es nicht läuft und er fast jeden Zweikampf verliert. Weil dann verliert er schnell mal die Lust aufs kicken.

Und noch was bezüglich Fitz-ich glaube nicht das er weg will von der Austria,weil er genau weiss welches Standing er im verein hat,und vor allem bei den Fans. 

Und zum abschluss,man muss nicht meiner Meinung sein,aber man kann die Meinung anderer akzeptieren-genauso wie ich es tue

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 45 Minuten:

Was ja im Prinzip auch sehr gut ist,jetzt kommen wir zum grossen ABER!. Sein Problem ist eben, dass er in einem System spielen muss,wo er viele Freiheiten hat, und ich kenne kaum einen Verein in den top 5 ligen, wo er das haben kann.

Nachdem ich gestern ja (weider einmal) den Vergleich mit dem 3-5-2 von Inter angestellt habe, ist mir dann auch klar geworden, dass bei uns einfach ein dritter ZM fehlt, der auch die ganze Zeit sowohl offensiv als auch defensiv präsent ist. 
Gar kein Vorwurf an Fitz, der sich seit der vergangenen Saison eh immer wieder auch defensiv sehr bemüht. Wir haben auch letzte Saison mit zwei echten Spitzen + Fitz lange Zeit defensive Stabilität zusammengebracht, aber das war offenbar einem Drago in Überform geschuldet. Wenn er die wie aktuell nicht hat, schaut es schon wieder sehr übel aus. 
Als Übergangsvariante wäre wohl nicht schlecht, Fitz als echten hängenden Stürmer zu sehen, neben ihm nur eine Spitze aufzustellen und im ZM ständig 3 aus der Gruppe Lee/Barry/Fischer/Maybach/Saljic spielen zu lassen. 

Womit ich auch wieder einmal klar meine große Abneigung gegen die Idee 3-4-3 ausgedrückt hätte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Interimsgott schrieb vor einer Stunde:

Macht Dominik Fitz endlich zum Topverdiener und hängt ihm einen Vertrag bis 2033 um!
Schon wieder 8 Scorer aus 5 Pflichtspielen. So einen (Austrianer) sehen wir die nächsten 30 Jahre nicht mehr. Unfassbar, dass wir öffentlich überhaupt in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen. 

Unfassbar finde ich, dass einem ständig eingeredet wird, wir können froh sein wenn wir eine Mio. für Fitz bekommen. Noch unfassbarer ist, dass wir dieses permanente runterschreiben unseres Spielers, der seit 3 Jahren konstant auf hohem Level scort, aus anderen Channels teilweise übernehmen. Ich hoffe wirklich, dass unsere Verantwortlichen einen klaren Blick für seine Unentbehrlichkeit für uns haben, und nicht dankbar eine Million entgegen nehmen, sollte ein Verkauf möglich bzw. notwendig sein, sondern hier wirklich das Maximum rausholen.

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Habe ja nur gesagt, dass er meiner Meinung nach in den top 5 ligen kaum was reissen wird.

Was uns wiederum egal sein könnte, wenn wir entsprechend für den Verlust entschädigt wurden. Die Liste an Spielern, die Österreich für teures Geld verlassen haben, und von denen man nie wieder etwas gehört hat ist lang. Soll dass der potenzielle Käufer selbst herausfinden, wir müssen ihn nicht vor einem Kauf "warnen". Ist ohnehin fraglich, ob es ernsthaftes Interesse gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Unter 5 Mio und bereits Ersatz für ihn würd ich ihn nicht hergeben. Wenn er weg ist spielen wir im UPO.

UPO sicher nicht, Ersatz wäre Sarkaria oder Barry als 10er bzw Saljic … natürlich nicht gleichwertig momentan aber zumindest Sarkaria hat auch schon 2 Treffer am Konto…/ besser wäre Gruppenphase und Fitz verlängern. Und ab Herbst dann oft die Jungen ranlassen zwecks Wertsteigerung 

ps war Malone gestern auch stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag