ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August Viereee schrieb vor 3 Minuten: Logisch, der ist auch weniger am Platz als Fitz und hat eine andere Rolle. Jedenfalls braucht Fitz auch die Spieler, die rennen und treffen und nicht irgendwelche. Fitz hat bei uns alle Freiheiten, das wird er bei kaum einem anderen Verein so bekommen und man sieht auch den Nachteil seiner Rolle, wenn man sich die Räume im MF anschaut. Das erkennen auch andere Vereine, sonst wäre er ja schon längst weg bei diesen Werten. Man kann einem Kreativspieler - noch dazu mit so einer Ausbeute aber durchaus solche Freiheiten einräumen. Und ich bezweifle, dass wir kompakter wären, wenn statt Fitz ein anderer am Platz stünde. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August FITZ2030 = jetzt! Er hat sich das Geld mit Leistungen verdient! 100% 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. August bigben79 schrieb vor 32 Minuten: Unsere Lebensversicherung & der einzige Lichtblick! neben Maldone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 7. August ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten: Man kann einem Kreativspieler - noch dazu mit so einer Ausbeute aber durchaus solche Freiheiten einräumen. Und ich bezweifle, dass wir kompakter wären, wenn statt Fitz ein anderer am Platz stünde. Natürlich kann man, zahlt sich beivden Scorern ja auch aus wie man sieht, aber natürlich geht das auf die Stabilität, wenn man einen Spielertyp wie Fitz hat. Alleine schon weil er keine 1:1 Situationen lösen kann und dabei oft Hilfe braucht, bei der effektiven Defensivarbeit sowieso. Normal haben solche Kreativspieler nit ähnlicher Rolle auch ein stabileres DM... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August Viereee schrieb vor 1 Minute: Normal haben solche Kreativspieler nit ähnlicher Rolle auch ein stabileres DM... das unterschreib ich, nur was soll Fitz jetzt machen? Nicht so kreativ sein? Viereee schrieb vor 2 Minuten: Natürlich kann man, zahlt sich beivden Scorern ja auch aus wie man sieht, aber natürlich geht das auf die Stabilität, wenn man einen Spielertyp wie Fitz hat. Alleine schon weil er keine 1:1 Situationen lösen kann und dabei oft Hilfe braucht, bei der effektiven Defensivarbeit sowieso. er kann keine 1:1 Situationen lösen? Der is der Einzige (vielleicht noch Barry), der mal einen Spieler ausstiegen lassen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 7. August ViolettErlaa schrieb Gerade eben: er kann keine 1:1 Situationen lösen? Der is der Einzige (vielleicht noch Barry), der mal einen Spieler ausstiegen lassen kann. Ernsthaft? Viele solcher Situationen wirst du nicht finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 7. August ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Der is der Einzige (vielleicht noch Barry), der mal einen Spieler ausstiegen lassen kann. MIt Eggestein und Sarkaria haben wir jetzt noch zwei, die das können. Edit: die das können werden, wenn sie in vier bis sechs Wochen matchfit sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August Viereee schrieb vor 7 Minuten: Ernsthaft? Viele solcher Situationen wirst du nicht finden. Zugegeben find ich auf die Schnelle keine Videos oder Statistiken, die das belegen. Es ist halt mein Eindruck und ändert an meiner Meinung eigentlich auch nichts. Es stimmt schon, dass ein Kreativspieler eine defensive Absicherung benötigt, allerdings ist das halt nicht seine Aufgabe. Er macht das, was er kann und das macht er absolut zuverlässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August Mit 9 T/A muss Fitz aktuell in Europa ziemlich weit vorne mit dabei sein...? Gibt es dazu eine Statistik? Danke! #schwarmwissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 7. August ViolettErlaa schrieb Gerade eben: Zugegeben find ich auf die Schnelle keine Videos oder Statistiken, die das belegen. Es ist halt mein Eindruck und ändert an meiner Meinung eigentlich auch nichts. Hast du nicht das Bild vor Augen, wie er unzählige Male auf der Seite im 1:1 steht und auf einen Nebenspieler abgeben muss? Wie auch immer, dass soll seine tollen Scorerwerte nicht schmälern, aber es gibt Gründe, warum er noch bei uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Tribünenzierde Geschrieben 7. August bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Mit 9 T/A muss Fitz aktuell in Europa ziemlich weit vorne mit dabei sein...? Gibt es dazu eine Statistik? Danke! #schwarmwissen In der ECL geteilter 1. Platz, obwohl er erst 3 Spiele gemacht hat https://www.transfermarkt.at/uefa-europa-conference-league-qualifikation/scorerliste/pokalwettbewerb/ECLQ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. August Viereee schrieb vor einer Stunde: Hast du nicht das Bild vor Augen, wie er unzählige Male auf der Seite im 1:1 steht und auf einen Nebenspieler abgeben muss? Wie auch immer, dass soll seine tollen Scorerwerte nicht schmälern, aber es gibt Gründe, warum er noch bei uns ist. Er ist dennoch unser bester Mann der sogar durch Konstanz glänzt und auch am ehesten die Nerven behält, selbst in Extremsituationen. Stell Sarkaria oder Eggestein auf die 10er-Position und dann vergleichen wir mal was offensiv bzw. defensiv dabei herausschaut. Ist dir eine Defensivszene von Eggestein heute erinnerlich? Wir haben zwei zentrale Mittelfeldspieler vor einer hochroutinierten Abwehr. Das wird ja wohl genügen, um nicht solche Räume zu erzeugen. By the way... in der abgelaufenen Saison war das genau gleich vom Setting her und hat hervorragend funktioniert. Das aktuelle Chaos braucht man nicht einmal irgendwie auf Fitz aufhängen, der sich komplett zerreißt und seine Leistung bringt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August Dominik ist der Spieler, dem man gerne bei der Berufsausübung zusieht. Ein violettes Urgestein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August Viereee schrieb vor 1 Stunde: Hast du nicht das Bild vor Augen, wie er unzählige Male auf der Seite im 1:1 steht und auf einen Nebenspieler abgeben muss? Wie auch immer, dass soll seine tollen Scorerwerte nicht schmälern, aber es gibt Gründe, warum er noch bei uns ist. Sehe ich auch so. Fitz ist keiner der mit dem Ball am Fuß ins Dribbling geht und Gegenspieler ausspielt. Er besticht durch geniale Pässe und Übersicht. Aber Dribblings sieht man selten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde: Zugegeben find ich auf die Schnelle keine Videos oder Statistiken, die das belegen. Es ist halt mein Eindruck und ändert an meiner Meinung eigentlich auch nichts. Es stimmt schon, dass ein Kreativspieler eine defensive Absicherung benötigt, allerdings ist das halt nicht seine Aufgabe. Er macht das, was er kann und das macht er absolut zuverlässig. Viereee schrieb vor 1 Stunde: Hast du nicht das Bild vor Augen, wie er unzählige Male auf der Seite im 1:1 steht und auf einen Nebenspieler abgeben muss? Wie auch immer, dass soll seine tollen Scorerwerte nicht schmälern, aber es gibt Gründe, warum er noch bei uns ist. Ich sehe bei Fitz, dass er kaum jemand mit Tempo überspielt oder durch ein Dribbling den Gegenspieler stehen lässt. Aber er schafft es regelmäßig mit einem guten Kontakt den Ball am Gegner vorbei zu "legen" und danach präzise zu Flanken oder durch die Schnittstelle zu spielen. Sein Asset. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts