DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Samstag um 10:55 Dieses ganze Gerede von Schritten soll eh nur wieder dir völlige Inkompetenz der sportlichen Führung kaschieren (und das auch schon weit vor Werner und Ortlechner). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Samstag um 10:59 DeusAustria schrieb Gerade eben: Dieses ganze Gerede von Schritten soll eh nur wieder dir völlige Inkompetenz der sportlichen Führung kaschieren (und das auch schon weit vor Werner und Ortlechner). Sowieso. Vor allem, weil ja jeder sehen kann, dass es auch ganz anders geht, wenn man kein international anerkannter obergscheiter Coronatrainierer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Samstag um 14:24 fis schrieb vor 6 Stunden: Nein. Das macht vielleicht - wenn überhaupt - bei einem Verein wir uns aus, ob 2 oder 2,5 Mio. Sieht man ja bei anderen Vereinen wie WAC, R oder Sturm: es wird (vermeintliche) Qualität und Potential gekauft. Und da gibts bestimmte Attribute die gesucht werden- die die Austria bei ihren Spielern nicht erfüllen kann oder will oder schlicht einfach zu blöd ist zu verstehen. Da widerspreche ich dir nicht, aber jetzt ging es ja nicht grundsätzlich um die Transferpolitik, sondern konkret um Dominik Fitz. Viereee schrieb vor 5 Stunden: Das Spannende ist, der Markt scheint nicht besonders an dieser Art Kicker interessiert zu sein... Stimmt, wobei es nicht unbedingt korreliert, welchen Spielern ich gerne zuschaue und welche Spieler heiße Transferaktien sind. Ich schaue z.B. einem Holzhauser, Grünwald oder Fitz viel lieber beim Kicken zu als einem Jansson. Trotzdem brachten wohl alle drei in ihrer Blütezeit und addiert nicht das Gleiche wie Jansson allein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 15:27 veilchen27 schrieb vor 59 Minuten: Da widerspreche ich dir nicht, aber jetzt ging es ja nicht grundsätzlich um die Transferpolitik, sondern konkret um Dominik Fitz. Bei Dominik Fitz hat meiner Meinung nach eigentlich alles gepasst. Kann man diskutieren ob vielleicht ein bisschen mehr drin war (sagen wir 2,5 oder 3) aber das wars auch schon meiner Einschätzung nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Samstag um 15:33 fis schrieb vor 5 Minuten: Bei Dominik Fitz hat meiner Meinung nach eigentlich alles gepasst. Kann man diskutieren ob vielleicht ein bisschen mehr drin war (sagen wir 2,5 oder 3) aber das wars auch schon meiner Einschätzung nach. 2,4 sind's. Ob auch 2,5 drinnen waren, mag sein. "Alles gepasst" würde ich aber nicht sagen. 26 Jahre, 1 Jahr Restvertrag und nicht der Typ, der am Markt extrem gefragt ist. Da haben wir hoffentlich heißere Aktien, auch wenn ich bezweifle, dass wir mit Malone und Barry viel mehr machen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 15:40 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: 2,4 sind's. Ob auch 2,5 drinnen waren, mag sein. "Alles gepasst" würde ich aber nicht sagen. 26 Jahre, 1 Jahr Restvertrag und nicht der Typ, der am Markt extrem gefragt ist. Da haben wir hoffentlich heißere Aktien, auch wenn ich bezweifle, dass wir mit Malone und Barry viel mehr machen werden. Nicht jeder Spieler muss und kann viel Ablöse einbringen. Er kommt aus dem Nachwuchs, wurde einmal genial verlängert, hat viel Leistung gebracht, zumindest mir viel Freude bereitet und ging dann noch für eine (für mich!) akzeptable Ablöse mit nur mehr 1 Jahr Restvertrag obwohl sein Spielertyp offensichtlich nicht so gefragt war/ist. Wir hatten so viele Spieler in den letzten 10 Jahren die so viel weniger dem Verein gebracht haben. Man muss da find ich bei einem Spieler schon mehr als die reine Ablösesumme bewerten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Samstag um 15:52 fis schrieb vor 11 Minuten: Nicht jeder Spieler muss und kann viel Ablöse einbringen. Er kommt aus dem Nachwuchs, wurde einmal genial verlängert, hat viel Leistung gebracht, zumindest mir viel Freude bereitet und ging dann noch für eine (für mich!) akzeptable Ablöse mit nur mehr 1 Jahr Restvertrag obwohl sein Spielertyp offensichtlich nicht so gefragt war/ist. Wir hatten so viele Spieler in den letzten 10 Jahren die so viel weniger dem Verein gebracht haben. Man muss da find ich bei einem Spieler schon mehr als die reine Ablösesumme bewerten. Eh, ich bin jetzt auch nicht wahnsinnig unzufrieden, da hatten wir schon viel schlechtere Deals. Fakt ist, dass er seit Jahren gut performt hat, aber nie ein für ihn auch vorstellbares Angebot kam, das höher war als das jetzt. Also legitim, das anzunehmen, wenn wir Geld brauchen, das das Maximum des Möglichen zu sein scheint und er das machen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:20 veilchen27 schrieb vor 7 Minuten: Eh, ich bin jetzt auch nicht wahnsinnig unzufrieden, da hatten wir schon viel schlechtere Deals. Fakt ist, dass er seit Jahren gut performt hat, aber nie ein für ihn auch vorstellbares Angebot kam, das höher war als das jetzt. Also legitim, das anzunehmen, wenn wir Geld brauchen, das das Maximum des Möglichen zu sein scheint und er das machen will. Das Gute ist, dass wir mit Saljic und Mörth ja eine Pipeline in der Akademie haben, dass wir vielleicht nicht Fitz 1:1 kompensieren können, aber eben auch nicht ohne Zukunft für den 10er dastehen. Man denke zurück, dass einige Zeit lang der alternde und nicht gerade lauf- und zweikampffreudige Alex Grünwald dem Fitz im Wege stand - mit einem FAK-Rentenvertrag. Zum Glück, wird Fitz sein Denkmal nicht so ausklingen lassen, dass man sich irgendwann denkt "mach doch einem Jungen Platz", sondern er ging als er am Zenit war. Noch besser, wäre er bei uns nicht mehr geworden. Das ist doch eigentlich etwas Schönes und wir können die nächsten violetten Spielmacher herausbringen - einen nach dem anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Samstag um 18:30 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: 2,4 sind's. Ob auch 2,5 drinnen waren, mag sein. "Alles gepasst" würde ich aber nicht sagen. 26 Jahre, 1 Jahr Restvertrag und nicht der Typ, der am Markt extrem gefragt ist. Da haben wir hoffentlich heißere Aktien, auch wenn ich bezweifle, dass wir mit Malone und Barry viel mehr machen werden. 2,5 soll die Schmerzgrenze bei Barry sein. Kannst du das bestätigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Samstag um 19:43 (bearbeitet) Weißt du oder hören sagen? veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Fakt ist, dass er seit Jahren gut performt hat, aber nie ein für ihn auch vorstellbares Angebot kam, das höher war als das jetzt. bearbeitet Samstag um 19:44 von Decay26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden https://www.skysportaustria.at/mediathek/fitz-ueber-abloese-ueberragende-summe-fuer-die-austria/ https://www.skysportaustria.at/mediathek/fitz-vor-abflug-in-die-usa-habe-die-eine-oder-andere-traene-vergossen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 13 Stunden "Überragend" Ist offensichtlich gut gebrieft worden von der Grinsekatze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) 2 Mio od 2,4 Mio (wie manche behaupten) finde ich im übrigen auch schwer ok für 10 Monate Vertragsrestlaufzeit. Vor allem, weil der Spieler und sein Berater schon lange signalisiert haben, dass sie nicht verlängern möchten. Alles muss man auch nicht mies machen. bearbeitet vor 13 Stunden von forzaviola84 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden Decay26 schrieb vor 6 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/fitz-ueber-abloese-ueberragende-summe-fuer-die-austria/ https://www.skysportaustria.at/mediathek/fitz-vor-abflug-in-die-usa-habe-die-eine-oder-andere-traene-vergossen/ Naja was soll Fitz sagen? "Haha ja alles trottln da.. lassn sich schön übern Tisch ziehn" kommt nirgendwo gut an, egal ob bei uns Fans, im neuen Klub oder sonst wo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 13 Stunden In der MLS ist praktisch das Geld abgeschafft worden. Für Fitz nur um die 2 Mio bekommen zu haben bleibt ein schlechter Scherz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts