ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gibts eig schon Informationen über die Teilnehmer aus unteren Ligen? Dadurch, dass aus den höchsten Spielklassen nun 24 statt 19 Vereine fix dabei sind, sinkt ja die Anzahl an Startern aus den Landesverbänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Moatl_19 schrieb vor 49 Minuten:

Gibts eig schon Informationen über die Teilnehmer aus unteren Ligen? Dadurch, dass aus den höchsten Spielklassen nun 24 statt 19 Vereine fix dabei sind, sinkt ja die Anzahl an Startern aus den Landesverbänden.

Ja, heuer sind's mWn tatsächlich weniger. Der BFV stellt nach meinen Infos nur 3 Amateurvereine, darunter die Ostligisten Neusiedl und Parndorf sowie den Cuspieger, der zwischen Siegendorf und Neuberg ermittelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Gibts eig schon Informationen über die Teilnehmer aus unteren Ligen? Dadurch, dass aus den höchsten Spielklassen nun 24 statt 19 Vereine fix dabei sind, sinkt ja die Anzahl an Startern aus den Landesverbänden.

Ich finde die Info leider nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass jeder Landesverband (bis auf einen) jeweils einen Verein weniger stellen dürfte. So wäre zumindest das Szenario bei 28 Fixstartern aus den ersten beiden Ligen. Welchen Einfluss die 1b Teams jetzt auf die Startplätze haben - keine Ahnung :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
PostingGmbH schrieb vor 23 Stunden:

Ich finde die Info leider nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass jeder Landesverband (bis auf einen) jeweils einen Verein weniger stellen dürfte. So wäre zumindest das Szenario bei 28 Fixstartern aus den ersten beiden Ligen. Welchen Einfluss die 1b Teams jetzt auf die Startplätze haben - keine Ahnung :ratlos:

 

28 Fixstarter sind es aber nicht, wenn du Liefering, LASK Juniors und die Amateure rausnimmst.

Wären dann 24 Teams aus den ersten beiden Ligen, bleiben 40 zu vergebende Plätze.

Am einfachsten wäre, wenn jedes Bundesland 4 Plätze bekommt (=36) und die 4 grössten Verbände noch je einen zusätzlichen Vertreter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
ASKsince1908 schrieb vor 44 Minuten:

Ich finds witzig, dass die Damen einen schöneren und mächtigeren (:davinci:) Pokal haben wie die Herren. Den Pokal bei den Herren hab ich schon immer schirch gefunden.DebTPuBXkAIoKQs.jpg:large

Ist doch immer das gleiche mit den Weibern. Letztendlich zählt doch immer die Größe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Atonal schrieb am 27.5.2018 um 18:47 :

 

Zitat

„Pasching hat 8.000 Einwohner, schafft es aber nicht, seinem Fußballverein die für einen Minimal-Betrieb benötigten Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Das ist österreichweit wohl einzigartig„, wundern sich die Pasching-Funktionäre unisono.

 

das triffst ganz gut

Eisenstadt hat das auch recht lange geschafft, bzw Sportplatz haben sie noch immer keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
sulza schrieb am 28/05/2018 um 09:34 :

Ja, heuer sind's mWn tatsächlich weniger. Der BFV stellt nach meinen Infos nur 3 Amateurvereine, darunter die Ostligisten Neusiedl und Parndorf sowie den Cuspieger, der zwischen Siegendorf und Neuberg ermittelt wird.

Den bekommen dann wir zugelost 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aufgrund der nicht startberechtigten Amateurteams in Liga 2 hat das Burgenland einen 4. Startplatz erhalten. Neben Parndorf und Neusiedl spielen jetzt auch Siegendorf und Neuberg fix in der 1. Hauptrunde.

oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Den bekommen dann wir zugelost 

Neuberg ist hoffentlich für Rapid reserviert, das wäre :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
GAKole schrieb vor 2 Stunden:

 wann ist die auslosung für die 1. runde?

Letztes Jahr war sie zumindest am 26.6. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 10 Minuten:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=788037881391286&id=638981139630295

Laut diesem offiziellen Video spielen die Juniors OÖ im ÖFB-Cup. :confused:

Würd mir keine Sorgen machen, in dem Video fehlen Amstetten, Horn, Austria Klagenfurt, Lafnitz...

An Professionalität kaum zu überbieten einfach die halbe 2. Liga ignorieren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.