Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Austria - Sturm und Mattersburg - Rapid in der zweiten Runde.

Ich hoffe doch sehr, dass diesmal nicht irgendein Zufallssieger den EL-Platz abstaubt. Aber im Zweifel ist da hoffentlich auf Salzburg Verlass und der EL-Platz wandert in die Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Austria - Sturm und Mattersburg - Rapid in der zweiten Runde.

Ich hoffe doch sehr, dass diesmal nicht irgendein Zufallssieger den EL-Platz abstaubt. Aber im Zweifel ist da hoffentlich auf Salzburg Verlass und der EL-Platz wandert in die Liga...

Mein Gott, hör doch mal auf raunzen, sturm und admira haben ja brutal viel geholt für österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
n`alex schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott, hör doch mal auf raunzen, sturm und admira haben ja brutal viel geholt für österreich. 

Mimimi. Ich brauch kein WAC oder Mattersburg, die den EL-Platz abstauben, zu dem sie genau gar nichts beigetragen haben, daraus dann genau nichts machen würden, während Austria oder Rapid in die Quali müssen und dort vielleicht ungesetzt scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Mimimi. Ich brauch kein WAC oder Mattersburg, die den EL-Platz abstauben, zu dem sie genau gar nichts beigetragen haben, daraus dann genau nichts machen würden, während Austria oder Rapid in die Quali müssen und dort vielleicht ungesetzt scheitern.

Na das würde dann eh schon genug über unsere Internationale Qualität aussagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Genau Sturm die sich regelmäßig international anpatzen. Da hab ich lieber Altach, die sich bis ins Play-Off zumindest durchkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sok schrieb vor 1 Minute:

Genau Sturm die sich regelmäßig international anpatzen. Da hab ich lieber Altach, die sich bis ins Play-Off zumindest durchkämpfen.

Mit Altach hätte ich sogar kein wirkliches Problem, die könnten das Geld auch gut für den weiteren Stadionausbau brauchen. Aber sowas wie Pasching damals braucht's diesmal echt nicht. Mattersburg z.B. wäre ja auch komplett verschenkt. Bei Sturm würden sich zumindest die Fans freuen und der Verein würde sich mit dem Geld sicher weiterentwickeln.

Aber nachdem es mittlerweile nicht mehr reicht, das Cupfinale gegen Salzburg zu verlieren, sondern man den Bewerb gewinnen muss, wird es für Außenseiter eh schwer und die Chancen stehen gut, dass der EL-Platz in die Liga geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eh nicht mehr möglich!

wieso? die haben den Cup damals gewonnen.

2012/13 FC Pasching - FK Austria Wien 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb vor 10 Minuten:

wieso? die haben den Cup damals gewonnen.

2012/13 FC Pasching - FK Austria Wien 1:0

Korrigiere mich, ab ist seit damals ist es nicht so, daß wenn ein Bundesligist im Finale steht auch dieser starten darf und nicht ein Unterhäusler, nicht mal Zweitligist!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 18 Minuten:

Korrigiere mich, ab ist seit damals ist es nicht so, daß wenn ein Bundesligist im Finale steht auch dieser starten darf und nicht ein Unterhäusler, nicht mal Zweitligist!    :ratlos:

Der Cupsieger bekommt den Startplatz. Wenn der Cupsieger schon über die Liga qualifiziert ist, wird der Platz an die Liga weitergeben.

Damals ging der Platz in diesem Fall an den anderen Finalisten. Dadurch konnte St. Pölten vor ein paar Jahren international starten trotz Finalniederlage gegen Salzburg. Wurde aber (meines Wissens nach durch eine UEFA-Vorgabe) abgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Der Cupsieger bekommt den Startplatz. Wenn der Cupsieger schon über die Liga qualifiziert ist, wird der Platz an die Liga weitergeben.

Damals ging der Platz in diesem Fall an den anderen Finalisten. Dadurch konnte St. Pölten vor ein paar Jahren international starten trotz Finalniederlage gegen Salzburg. Wurde aber (meines Wissens nach durch eine UEFA-Vorgabe) abgedreht.

Danke, hatte es etwas anders in Erinnerung!    :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Manchen wäre es am liebsten, wenn Sky aussuchen dürfte, wer international startet. :davinci:

Austria Lustenau in Bruck an der Leitha. Ist die Regelmäßigkeit, die uns im Cup in den fernen Osten führt, eigentlich noch mathematisch mit Zufall zu erklären? :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag