Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Postaholic
HCS 1 schrieb vor 13 Minuten:

Außer es gibt Mannschaften (wie z.b. Lafnitz) die bisher in der RLM immer Samstag Nachmittag bzw. Abend gespielt haben. Diese Vereine werden auch sicher weiterhin diesen Tag beibehalten, da es ja der Heimmannschaft überlassen ist wann sie das Spiel ansetzten.

können Sie ja weiterhin, Samstag 14:30 Uhr und/oder Samstag ab 19 Uhr

 

HCS 1 schrieb vor 13 Minuten:

Jedenfalls wird es sicher ein fixes Sonntagspiel geben, da ich irgendwo gelesen habe, dass Laola1 das Livespiel immer Sonntag überträgt.

da wäre ein Link hilfreich, oder ein Querverweis das man das auf dieser oder jener Homepage gefunden hat.

Prinzipiell glaub ich auch das ORF Sport+ eines der Freitag Spiele und der TV Sender laola1 Samstag oder Sonntag Spiel nimmt. Den Rest sieht man, wenn technisch möglich, eh Online auf laola1.tv 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich es richtig im Kopf, dass sich die Zweite Liga Partien nicht mit denen der Bundesliga überschneiden dürfen?

Nur die ORF-Übertragungen, oder? 

Edit: zu spät siehe oben. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

 

da wäre ein Link hilfreich, oder ein Querverweis das man das auf dieser oder jener Homepage gefunden hat.

Ja ich hätte es gesucht, nur finde ich diesen Artikel nicht mehr...? 

Ich bin mir aber sicher, daß extra erwähnt wurde das der ORF Sport+ das Freitag Livespiel und Laola1 jeweils ein Sonntagspiel live überträgt. Das sind dann die 60 Livespiele pro Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ach ja, bevor ich es vergesse. Hab dieses Wochenende erfahren das laola1.tv die Produktion der Spiele weiter an die slowakische Firma gegeben hat, die uns schon im Vorjahr die 1. Cup Runde Konferenz, die der ORF übertragen hat, verpatzt hat.

Sie wissen aber noch nicht wie sie nur mit slowakischen Personal die Interviews nach dem Spiel machen werden.
In diesem Gespräch hab ich aber auch gehört das diese Firma auch schon des öfteren vom ORF zu Spielen herangezogen wurden. Der Vorteil dieser slowakischen Firma ist natürlich das sie bei weiten billiger sind als österreichische Firmen.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HCS 1 schrieb vor 5 Stunden:

Ja ich hätte es gesucht, nur finde ich diesen Artikel nicht mehr...? 

Ich bin mir aber sicher, daß extra erwähnt wurde das der ORF Sport+ das Freitag Livespiel und Laola1 jeweils ein Sonntagspiel live überträgt. Das sind dann die 60 Livespiele pro Saison...

Hast du diesen Artikel gemeint?

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/sgel/2--liga-bewegtbildrechte-und-spieltermine/

Zitat

LAOLA1 alle 240 Spiele. 60 Spiele der 2. Liga werden live im Free-TV übertragen, 30 Spiele auf ORF Sport+ und 30 Spiele bei LAOLA1, d.h. online auf www.laola1.at und www.laola1.tv sowie im linearen TV Kanal von LAOLA1. Alle weiteren Spiele sollen auf den digitalen LAOLA1-Kanälen und Klubhomepages ausgestrahlt werden, sofern diese sich nicht zeitlich mit der Tipico Bundesliga überschneiden.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein da hat es noch einen anderen Artikel gegeben wo genau drinnen gestanden ist, ORF überträgt 30 Freitag Spiele live und Laola1 die 30 Sonntag Spiele. Ist aber eh egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

irgendwie habe ich die befürchtung, dass das wie im cup werden könnte - alles ist möglich von FR-SO und wissen tut man's 2 wochen vorher. aber vielleicht werde ich überrascht und man weiß ende juni bereits, wann der eigene verein in den nächsten 3 monaten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

irgendwie habe ich die befürchtung, dass das wie im cup werden könnte - alles ist möglich von FR-SO und wissen tut man's 2 wochen vorher. aber vielleicht werde ich überrascht und man weiß ende juni bereits, wann der eigene verein in den nächsten 3 monaten spielt.

In Abhängigkeit der Fahrtstrecke für die Gastmannschaft und einer möglichen Live-Übertragung setzt jeder Heimklub seine Spieltermine halbjährlich und mindestens vier Wochen vor dem Spieltermin der ersten Herbst- bzw. Frühjahrsrunde an.

Bedeutet so viel Planungssicherheit wie noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke, mal schauen, wie ein klub in abhängigkeit einer möglichen (!) live-übertragung die spiele fixiert, aber soll mir recht sein, in 2.5 wochen kenn ich also alle spieltermine bis weihnachten :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Die Grundsatzregelung lautet, dass Spiele unter 300 km Fahrtstrecke vom Heimklub entweder am von den Klubs als einheitlich gewünschten Freitag um 19:10 Uhr, am Samstag von 12:30 bis 20:30 Uhr oder am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr angesetzt werden. Alle Spiele über 300 km Fahrtstrecke werden am Samstag von 14:30 bis 20:30 sowie am Sonntag von 10:00 bis 14:30 ausgetragen, sofern der Gastklub nicht einer Aufhebung dieser Regelung zustimmt.

Toll, zwei Freitagsspiele in Lustenau. Wenn sie daraus 400 km gemacht hätten, dann hätten Vorarlberger Vereine zumindest noch gegen Klubs aus Salzburg und teilweise Oberösterreich spielen können. So bleiben nur noch die Tiroler Vereine, von denen einer komplett uninteressant ist. :facepalm:

"Die Klubs wünschen sich einheitlich Freitagabend."
"Passt, lass uns einen Klub davon ausschließen!"

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Toll, zwei Freitagsspiele in Lustenau. Wenn sie daraus 400 km gemacht hätten, dann hätten Vorarlberger Vereine zumindest noch gegen Klubs aus Salzburg und teilweise Oberösterreich spielen können. So bleiben nur noch die Tiroler Vereine, von denen einer komplett uninteressant ist. :facepalm:

"Die Klubs wünschen sich einheitlich Freitagabend."
"Passt, lass uns einen Klub davon ausschließen!"

Da steht aber auch, dass die Kilometerregel ignoriert werden kann, wenn der Gastverein zustimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Bin ich zu blöd oder findet man auf der Website der Bundesliga wirklich überhaupt keine Infos zur kommenden Zweiten Liga?

ähm, und wenn ich gemein wäre da würde ich sagen "Ja" :lol:
https://abload.de/img/unbenannt6tyz1.jpg

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
misteranonymus schrieb vor 4 Minuten:

ähm, und wenn ich gemein wäre da würde ich sagen "Ja" :lol:
unbenannt6tyz1.jpg

Ah ja, tatsächlich. Ich Depp hab Infos zur Reform 2018/19 unter dem Menüpunkt "Reform 2018/19" gesucht. Wie dumm von mir.
Und dann auch noch so schön aufbereitet in Form von acht verschiedenen juristischen pdf-Dokumenten. #professionell

Edit: spannende Dinge liest man da. Das mit der Fifa-Regelung bzgl. dem Einsatz von Spielern haben wir nicht so recht organisiert. Aber der Einsatz von "eventuell zur Verfügung gestellten Konfettikanonen" ist in den Bestimmungen enthalten.

WQsgVW7nqSRqZKyyKntDSSq56FqILQg4AAAAAAID

revo schrieb vor 6 Minuten:

Da steht aber auch, dass die Kilometerregel ignoriert werden kann, wenn der Gastverein zustimmt.

Du kannst dir vorstellen, wie bereitwillig ein Verein in der heißen Phase dem Gastgeber beim Spieltermin entgegen kommen wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.