Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

wenn man die unnötigen zweitteams raushaut, hätte man eine durchaus interessante liga.

dann hast aber nicht mehr soviel vereine wie sie sich gewünscht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pipo093 schrieb Gerade eben:

dann hast aber nicht mehr soviel vereine wie sie sich gewünscht haben.

glaube ich nicht. ich wüsste bislang von keinem verein, der absteigen möchte - und 4 aufsteiger finden sich in österreich schon. dieses risiko würde ich locker eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

glaube ich nicht. ich wüsste bislang von keinem verein, der absteigen möchte - und 4 aufsteiger finden sich in österreich schon. dieses risiko würde ich locker eingehen.

naja aus vorarlberg will keiner höher aufsteigen wie RLW. da hat keiner das geld dazu wen die interview liest. wie es im osten ausschaut weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Pipo093 schrieb vor 9 Minuten:

naja aus vorarlberg will keiner höher aufsteigen wie RLW. da hat keiner das geld dazu wen die interview liest. wie es im osten ausschaut weiss ich nicht.

GAK ersetzt OÖ Juniors, FC Mauerwerk ersetzt Young Violets und im Westen muss man halt jemanden zwangsbeglücken, der Wacker II ersetzt, derzeit wäre dies Dornbirn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der sportclub würde wohl auch aufsteigen, wenn er darf. mit dem umgebauten stadion dann auch definitiv eine bereicherung für diese liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
themanwho schrieb vor 34 Minuten:

GAK ersetzt OÖ Juniors, FC Mauerwerk ersetzt Young Violets und im Westen muss man halt jemanden zwangsbeglücken, der Wacker II ersetzt, derzeit wäre dies Dornbirn. 

Dornbirn hat schon abgesagt. Ihnen fehlen dafür Sponsoren die Geld bringen. Deswegen sag ich ja aus Vorarlberg will niemand den Schritt gehen. Trotz gutem Tabellenplatz etc.

https://www.vol.at/fc-dornbirn-fehlen-zum-aufstieg-zwei-grosssponsoren/5895285

bearbeitet von Pipo093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 19 Minuten:

Dornbirn hat schon abgesagt. Ihnen fehlen dafür Sponsoren die Geld bringen. Deswegen sag ich ja aus Vorarlberg will niemand den Schritt gehen. Trotz gutem Tabellenplatz etc.

https://www.vol.at/fc-dornbirn-fehlen-zum-aufstieg-zwei-grosssponsoren/5895285

heute steht in der vn das sie im winter überlegen werden ob man den aufstieg anpeilt.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

glaube ich nicht. ich wüsste bislang von keinem verein, der absteigen möchte - und 4 aufsteiger finden sich in österreich schon. dieses risiko würde ich locker eingehen.

Immer diese perfekte Theorie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Antihero1 schrieb vor 47 Minuten:

heute steht in der vn das sie im winter überlegen werden ob man den aufstieg anpeilt.

na schau, die 4 kriegt man schon zusammen. auch wenn das den innsbruckern nicht schmeckt.

man kann jetzt viel besser einschätzen, wie die liga funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bislang positive erkenntnisse für aufstiegswillige vereine:

+ das sportliche niveau ist für eine zweite liga in österreich angemessen hoch (gab ja bedenken, dass es großteils ein furchtbarer kick werden könnte)

+ es gibt live-bilder von jedem spiel (außer man setzt es absichtlich zu "sperrzeiten" an)

+ die möglichen spielzeiten sind nun bekannt und selbst so exotische zeiten wie SO 10:30 sind keineswegs eine katastrophe, sondern entsprechend neugierig angenomme termine

 

negativ allerdings vor allem

- die aufsteiger befinden sich großteils von beginn weg im abstiegskampf

 

neutral:

+/- die zuschauerzahlen sind primär vom jeweiligen verein abhängig, unabhängig seiner liga.

 

insofern voraussetzungen, die die planung für potenziell am aufstieg interessierte vereine deutlich erleichtern im vergleich zum letzten jahr. im gegensatz zur ehemaligen profiliga kann man jetzt auch ohne großartigen umbau von strukturen im verein oder bei der infrastruktur aufsteigen, das könnte schon für manche vereine ein anreiz sein, es einfach zu probieren, auch wenn man keinen plan hat langfristig zur profimannschaft zu werden oder sich überhaupt zu etablieren im bundesweiten fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fred 74 schrieb vor 16 Stunden:

Seis Spieltechnisch oder von der Infrastruktur her(Innsbruck 2 Spielt am Tivoli) Young Violets(Generali Arena) Juniors (Pasching) alles Top Stadions. 

Und alle immer so gut besucht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

negativ allerdings vor allem

- die aufsteiger befinden sich großteils von beginn weg im abstiegskampf

- Die Zuschauerzahlen der 2er-Teams sind wie von eigentlich jedem erwartet eine Zumutung. 

zuschauer_zweiteliga.png

Edit: Amstetten auch in punkto Zuschauer ein würdiger Aufsteiger. Steyr sowieso. 

Klagenfurt nicht nur sportlich, sondern auch zuschauermäßig absolut lächerlich. 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 16 Minuten:

Gut, da gewinnt man dann aber mit Vereinen wie dem FC Mauerwerk (wie oben vorgeschlagen) auch nix dazu. 

Dort gibt es zumindest theoretisch das Potential, dass es mehr Zuschauer werden. Bei den ganzen Zweitmannschaften ist das in jedem Fall ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die lustenauer können ja uns dann im direkten duell mit 1.000 leuten besuchen; fraglich bleibt halt ob dies geschieht, wenn selbst in der zweiten liga bei spielen gegen die profis keine 100 leute dabei waren.
daher, brav in innsbruck vorbeischauen, dann braucht man sich auch über das mangelnde interesse nicht beklagen.
Ich hoffe themanwho fährt auch brav nach klagenfurt, lafnitz und wiener neustadt, weil dort sind die zahlen auch lächerlich.

DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Dort gibt es zumindest theoretisch das Potential, dass es mehr Zuschauer werden. Bei den ganzen Zweitmannschaften ist das in jedem Fall ausgeschlossen.

hat man beim fac auch jahrelang gesagt und die zuschauerzahlen gehen auch jede saison noch mehr zurück.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.