Off-Topic & Spam


Recommended Posts

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-verdaechtige-zeichen-auf-der-haut-1.4044175!amp?__twitter_impression=true

 

Sehr interessanter Artikel über ein paar verdächtige Zeichen bei Russland und wie die FIFA damit umgeht. Artikel ist von gestern.

 

Da ist aber schon gar viel Spekulation dabei mMn.

 

Und mWn werden die bekannten Dopingmittel in dem Fall intramuskulär eingeführt.

 

Dass das Riechen an Ammoniak nicht erlaubt sein soll, hör ich auch zum ersten Mal. Das macht wirklich jeder. Ist eh erlaubt, also was regt man sich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lm10 schrieb vor 9 Minuten:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-verdaechtige-zeichen-auf-der-haut-1.4044175!amp?__twitter_impression=true

Sehr interessanter Artikel über ein paar verdächtige Zeichen bei Russland und wie die FIFA damit umgeht. Artikel ist von gestern.

Habs ganz interessant gefunden wie gestern der ORF Kommentator andauernd die tolle Laufleistung der Russen gelobt hat und das Thema Doping ganz schnell in einem Halbsatz geklärt hat, indem er gesagt hat, dass die FIFA ja sogar selbst die Dopingkontrollen durchführt und nicht die WADA, als ob das etwas positives wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
NestorM schrieb vor 5 Minuten:

Habs ganz interessant gefunden wie gestern der ORF Kommentator andauernd die tolle Laufleistung der Russen gelobt hat und das Thema Doping ganz schnell in einem Halbsatz geklärt hat, indem er gesagt hat, dass die FIFA ja sogar selbst die Dopingkontrollen durchführt und nicht die WADA, als ob das etwas positives wäre. 

Das mit der WADA ist wirklich lächerlich von Seiten der FIFA und lässt eben viel Platz für Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eh spekulieren, aber man sollte halt schon aufpassen. Lediglich die komische Begründung für die Blutabnahme ist seltsam.

Dass die Ammoniak anführen, ist ja lächerlich hoch zehn. Ist legal, aber voll schlimm und eigentlich Doping. Sollte mal auf ein Kraftsportevent gehen, der Autor.

Die Indizien sind vom Niveau her so ähnlich wie jene, dass wir gedopt sind, weil Pansold für RB arbeitet.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Man kann eh spekulieren, aber man sollte halt schon aufpassen. Lediglich die komische Begründung für die Blutabnahme ist seltsam.

Dass die Ammoniak anführen, ist ja lächerlich hoch zehn. Ist legal, aber voll schlimm und eigentlich Doping. Sollte mal auf ein Kraftsportevent gehen, der Autor.

Die Indizien sind vom Niveau her so ähnlich wie jene, dass wir gedopt sind, weil Pansold für RB arbeitet.

 

 

Du findest es also nicht seltsam, dass die FIFA ihr eigenes Turnier selbst auf Doping untersucht und hierbei völlig intransparent agiert? Welches Interesse hätte die FIFA Doping aufzudecken?

Und die gesteigerten Laufleistungen der Russen, wo staatliches Doping erst vor kurzem ein Thema war und Putin in Austausch mit dem russischen Trainer steht (in welcher anderen Nation hat der Staatschef vor und nach den Spielen Kontakt zum Trainerstab?), pünktlich zum Start der WM ist nur Zufall? 

Und dazu jetzt noch diese seltsamen Begründungen bezüglich der Blutabnahmen. 

Also die Indizien sind mMn nicht so klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



 

Du findest es also nicht seltsam, dass die FIFA ihr eigenes Turnier selbst auf Doping untersucht und hierbei völlig intransparent agiert? Welches Interesse hätte die FIFA Doping aufzudecken?

Und die gesteigerten Laufleistungen der Russen, wo staatliches Doping erst vor kurzem ein Thema war und Putin in Austausch mit dem russischen Trainer steht (in welcher anderen Nation hat der Staatschef vor und nach den Spielen Kontakt zum Trainerstab?), pünktlich zum Start der WM ist nur Zufall? 

Und dazu jetzt noch diese seltsamen Begründungen bezüglich der Blutabnahmen. 

Also die Indizien sind mMn nicht so klein. 



Ich sage nicht, dass sie nicht dopen (kann sein, keine Ahnung, ich hab die Leute nicht getestet). Aber die Indizien sind sicher nicht groß. Sie sind nur groß, weil die Russen eine Vorgeschichte haben, ansonsten würden diese Indizien, keinen Menschen interessieren. Und genau deshalb muss man aufpassen.

Wenn man aber Ellbogeneinstiche anführt und Ammoniak, dann ist man eben schon sehr voreingenommen. Das Erste ist für Doping nicht unbedingt relevant (das Herzmittel im Artikel wird auch nicht intravenös eingeführt) und Ammoniak ist legal + hat sehr kurze Effekte. Das wird hauptsächlich bei Kraftsportevents benützt für einen schweren Versuch.

Mir ist es ziemlich wurst, aber die Verurteilungen basierend auf nicht viel, nerven mich. Und nochmals, vielleicht dopen sie, aber bitte etwas Konkretes.

Jetzt reduziert man die Leistungen von Russland nur mehr auf so etwas, das finde ich scheiße.

Und Smolov war gestern wohl nicht gedopt genug :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


 

 


Ich sage nicht, dass sie nicht dopen (kann sein, keine Ahnung, ich hab die Leute nicht getestet). Aber die Indizien sind sicher nicht groß. Sie sind nur groß, weil die Russen eine Vorgeschichte haben, ansonsten würden diese Indizien, keinen Menschen interessieren. Und genau deshalb muss man aufpassen.

Wenn man aber Ellbogeneinstiche anführt und Ammoniak, dann ist man eben schon sehr voreingenommen. Das Erste ist für Doping kaum relevant (das Herzmittel im Artikel wird auch nicht intravenös eingeführt) und Ammoniak ist legal + hat sehr kurze Effekte. Das wird hauptsächlich bei Kraftsportevents benützt für einen schweren Versuch.

Mir ist es ziemlich wurst, aber die Verurteilungen basierend auf nicht viel, nerven mich. Und nochmals, vielleicht dopen sie, aber bitte etwas Konkretes.

 

Gerade wegen der Vorgeschichte sollte man mMn Aufmerksam sein. 

Das mit Ammoniak können wir eh auslassen, da bin ich eh bei dir, komplett irrelevant in dem Artikel, aber die Begründungen für die Einstiche sind einfach sehr... naja. 

Und etwas Konkretes hätte ich auch gerne, ist aber schwer möglich, wenn sich die FIFA selbst kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NestorM schrieb vor 3 Minuten:

Und etwas Konkretes hätte ich auch gerne, ist aber schwer möglich, wenn sich die FIFA selbst kontrolliert. 

Bei anderen Sportverbänden ist es mit der Transparenz in Sachen Doping leider auch nicht weit her, das hat eine nach der anderen Recherche von Doping-Experte Hajo Seppelt ergeben (siehe Leichtathletik, siehe Radsport usw.).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.