Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Über Wr. Neustadt verdunkelt sich der Himmel:

Der Senat 5 (Lizenzausschuss) hat ein Disziplinarverfahren gegen den SC Wiener Neustadt eingeleitet.

In Zusammenhang mit den medial erhobenen Vorwürfen des ehemaligen Trainers Gerhard Fellner, war der SC Wiener Neustadt zur Stellungnahme aufgefordert, welche heute fristgerecht eingebracht worden ist.

Der Strafrahmen bei Verstößen gegen Lizenzkriterien reicht von einer Verwarnung über Geldstrafen bis hin zu einem Punkteabzug oder Lizenz- bzw. Zulassungsentzug. Der Senat 5 wird ehestmöglich eine Entscheidung in diesem Verfahren treffen.

Wir ersuchen um Verständnis, dass aufgrund von Verschwiegenheitsverpflichtungen in einem laufenden Verfahren zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Details veröffentlicht werden können.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5-verfahren-gegen-sc-wiener-neustadt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 3 Stunden:

So hat es letztes Jahr ausgeschaut:

In Topf 1 befindet sich der Titelverteidiger, der Sieger der UEFA Europa League und die Meister der besten sechs Nationalverbände. Die weiteren drei Töpfe setzen sich gemäß der UEFA-Klub-Koeffizienten-Rangliste am Ende der Saison zusammen.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562640.html

@barracuda hat die Liste ja erstellt, vielleicht kann er etwas Licht ins dunkel bringen.

 

Ja es ist so, wie es da steht: die Meister der Top 6 und CL- und EL-Sieger sind in Topf 1. Ich muss das noch aktualisieren, werde das am Sonntag (spät-)Abend machen, es ist ziemlich mühsam mit diesem online-Excel. Wenn Manchester City Meister wird, dann sind sie in Topf 1, Liverpool/Tottenham nehmen CL-Sieger-Platz ein, Chelsea/Arsenal den EL-Sieger-Platz in Topf 1 ein. Das heißt, Benfica fällt aus Topf 1 und wäre in Topf 3.

Benfica(/Porto) wäre in Topf 1 gewesen, wenn CL-/EL-Sieger auch Meister ihrer (Top 6) Länder gewesen worden wäre.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

Dann nur mehr Zenit vermeiden

Ist halt die Frage, was man sich wünscht: Eine Gruppe mit lauter geilen Gegnern oder eine Gruppe, in der man vielleicht sportlich auch mithalten kann (wobei das natürlich schwer zu sagen ist, weil die CL Neuland für uns ist und wir daher keinen Richtwert bezüglich Stärke der Gruppen haben). 

Ich würde mir eine Mischung aus großen Vereinen und Teams wünschen, gegen die wir sportlich (zumindest bei guter Tagesform) einigermaßen mithalten können. Von daher fände ich Zenit in Topf 1 gar nicht so verkehrt für uns.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ist halt die Frage, was man sich wünscht: Eine Gruppe mit lauter geilen Gegnern oder eine Gruppe, in der man vielleicht sportlich auch mithalten kann (wobei das natürlich schwer zu sagen ist, weil die CL Neuland für uns ist und wir daher keinen Richtwert bezüglich Stärke der Gruppen haben). 

Ich würde mir eine Mischung aus großen Vereinen und Teams wünschen, gegen die wir sportlich (zumindest bei guter Tagesform) einigermaßen mithalten können.

Wen siehst du da in Topf 1 ausser Zenit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt die Frage, was man sich wünscht: Eine Gruppe mit lauter geilen Gegnern oder eine Gruppe, in der man vielleicht sportlich auch mithalten kann (wobei das natürlich schwer zu sagen ist, weil die CL Neuland für uns ist und wir daher keinen Richtwert bezüglich Stärke der Gruppen haben). 

Ich würde mir eine Mischung aus großen Vereinen und Teams wünschen, gegen die wir sportlich (zumindest bei guter Tagesform) einigermaßen mithalten können. Von daher fände ich Zenit in Topf 1 gar nicht so verkehrt für uns.

Was den Topf 1 betrifft, seh ich das komplett anders. Ich will CL sehen, weil dort die geilsten Vereine spielen, also will ich Barca (dann lange nichts), Real oder die Bayern - von mir aus auch noch Juve - sehen, aus Topf 2 kommt dann mit einigen Ausnahmen sowieso schon eher die Kategorie "sehr guter EL Gegner" und aus Topf 4 kann speziell bei der heurigen Auslosung sowie ein Gegner kommen, der kaum europäische Erfahrung vorzuweisen hat.

Ausgewogen gerne, aber aus Topf1 bitte, bitte, bitte das Nonplusultra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 16 Minuten:

Vielen Dank für den Aufwand den du da mit der Liste betreibst :super: Wirklich eine feine Sache.

Bitte gerne. Ursprünglich hat dieses Jahr ein Anderlecht-Fan in Berts Forum damit begonnen, war aber sehr fehlerhaft, so dass ich es überarbeitet habe. Nun seh ich, wie mühsam das ist. Nächstes Jahr werd ich mir das nicht antun, zumindest nicht so früh wie dieses Jahr ;)

Grundsätzlich schau ich, dass ich aktuell bin, aber nicht on daily basis, weil sich während des Wochenendes immer extrem viel ändern kann. Spät sonntags oder montags ist es meist aktuell und richtig (wenn sich nicht ein kleiner, oft unerklärlicher Fehler einschleicht, aber die fallen mir eh meist recht schnell auf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 42 Minuten:

Was den Topf 1 betrifft, seh ich das komplett anders. Ich will CL sehen, weil dort die geilsten Vereine spielen, also will ich Barca (dann lange nichts), Real oder die Bayern - von mir aus auch noch Juve - sehen, aus Topf 2 kommt dann mit einigen Ausnahmen sowieso schon eher die Kategorie "sehr guter EL Gegner" und aus Topf 4 kann speziell bei der heurigen Auslosung sowie ein Gegner kommen, der kaum europäische Erfahrung vorzuweisen hat.

Ausgewogen gerne, aber aus Topf1 bitte, bitte, bitte das Nonplusultra.

Die Chance, dass es wirklich Zenit wird, ist eh nur bei 1:8, von daher ziemlich wahrscheinlich, dass wir gegen zumindest ein Nonplusultra-Team spielen (was mir auch Recht wäre im Sinne der Attraktivität der Gruppe). 

Andere Frage: In welchem Topf ist Leipzig bzw. wäre Frankfurt bei CL-Teilnahme? Leipzig will ich nämlich auf keinen Fall und über Frankfurt würde ich mich freuen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Chance auf Zenit ist sogar 1:7 (da Zenit gegen Kiev nicht gelost werden kann). Sowohl Frankfurt als auch Leipzig wären Topf 4.

Edit: Mit ein bisschen Pech wäre Chance auf Zenit sogar 1:6 (wenn Lokomotive Moskau noch in Topf 3 rutscht).

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.